Ghost Recon: Wildlands

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dalibor68, 26. Mai 2016.

  1. Priar

    Priar
    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    48
    Habe bis auf anstatt der 1070 eine 1080 ein identisches Setup, allerdings kaum Probleme. Bei Full HD so gut wie alles auf Anschlag und in der Regel zwischen 50-60 FPS. Der Benchmark lief allerdings auch besser.

    Mal sehen, ob der neue Nvidia Treiber heute was bringt..

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  2. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Habt ihr ein paar gute Tipps, wie man am besten solo die Nachschub Konvois stoppt?
     
  3. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Straßensperre bauen, paar Minen legen fürs erste Fahrzeug und dann hoffen den Fahrer zu erwischen.
     
  4. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Maus + Tastatur oder doch Controller?

    Hallo oder noch einen schönen guten Morgen :fs:.

    Was spielt sich eigentlich besser mit Maus + Tastatur oder mit Controller, hat das jemand mal getestet?
     
  5. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Es ist ein shooter, was für eine Frage...
     
  6. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    <<< Konvoi stoppen leicht gemacht >>>

    benötigt allerdings "etwas" Vorarbeit :D:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Den Weg abpassen und den Fahrer des LKW wegsnipern. Dann kann man sich um den Rest kümmern. Du kannst auch versuchen mit dem Fernglas oder der Drohne den Fahrer des LKW zu markieren und deine Jungs schießen lassen. Das ist der einfachste Weg.
     
  8. Priar

    Priar
    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    48
    Ich spiele mit einer Mischung aus beidem.
    Laufen, Schießen, etc. mit Maus&Tastatur.
    Fliegen und Fahren hingegen mit dem Gamepad. Gerade das Heli-Fliegen klappt bei mir mit Gamepad deutlich besser! :-)
     
  9. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Ja, klar. Natürlich Maus und Tastatur. Habe aber bemerkt, das manche doch mit dem Controller spielen, deshalb wollte ich mal nachfragen. Was nun wirklich besser ist.
    Habe das Spiel (noch) nicht, die Fahrzeugsteuerung war ja in der Beta nicht sonderlich :huh:.


    Die Helikoptersteuerung ist wohl sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mit M+T spielt.
     
  10. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.120
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Also ich flieg entweder mit nem Heli hinterher und lass die KI die Autos kaputt schiessen und den LKW halt so sehr das er anhält.
    Oder aber ich nehm so einen Jeep mit MG, dann geht das ganze noch schneller. :ugly:
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Es ging mir darum, dass das Spiel ausgereift ist mit unzähligen Pachtes und grundsätzlich für schwächere Hardware programmiert wurde (PS3!!)
    Das es mit allem Pipapo trotzdem aktuelle Hardware an die Grenze bringen kann, ist ja nicht der Punkt gewesen ;)
     
  12. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ist es irgendwie möglich angebrachte Minen/C4 wieder aufzunehmen?:hmm:
     
  13. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.806
    Zur Munitionskiste gehen und am besten deinem Kollegen im coop sagen er soll mal darüber fahren :madcat::ugly:
     
  14. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Klappt leider nicht.

    Spiele solo und die Minen bleiben trotz Munitionskisten auf den Straßen. Schon einige Zivilistenautos deswegen gesprengt.:nixblick:
     
  15. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    Extrem große OpenWorldAreale -> Sehr hohe Anforderungen an CPU und RAM oder? Vor allem dann auch noch im MP.

    GTAV hat zwar auch eine große Spielwelt aber da wird auch viel mit optischen Täuschungen getrickst. Das sieht alles größer aus als es wirklich ist. Bei Battlefield ist es ähnlich.

    ArmA3 (mehr Simulation als Spiel) hat z.B. eine wirklich sehr große Spielewelt und entsprechend CPU und RAM Lastig ist das Spiel auch.
     
  16. Kraudi

    Kraudi
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    835
    Zumindest hat der Patch ein paar FPS gebracht. Es ist immer noch nicht wirklich smooth, selbst wenn es auf 60FPS ist. Aber es lässt mich ein wenig hoffen.
     
  17. sant0s

    sant0s
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    hey leute,
    hab mal eine frage zu wildlands - speziell zu den aufgaben, "sender verteidigen".

    ich zocke das spiel im SP und auf extrem, also muss mich auf mich selbst und die KI verlassen, sowie gut vorrausplanen.

    da die feinde immer ziemlich heftig anstuermen und der sender nicht wirklich viel aushaelt, hab ich momentan die taktik, dass ich erstmal autos als eine art schutzmauer um den sender baue.
    dann verteile ich an den stellen wo wahrscheinlich gegner kommen mienen und C4.

    als waffe nehm ich dann meistens ein maschinengewehr weil sich damit auch schneller die autos zerstoeren lassen.

    zu guter letzte order ich noch rebellenunterstuezung, starte den sender und gebe der KI den befehl zu feuern.
    das problem ist, dass manchmal ur-ploetzlich von hinten gegner auftauchen und den sender in sekundenschnell kaputt schiessen.

    alles andere in dem spiel ist eigentlich super spassig zu meistern, manchmal sogar zu leicht.
    aber diese sender verteidigen... junge, da hab ich schon oft das spiel aus frust verlassen! :D

    hat jemand paar gute tips?

    danke :)

    ps: wuerde das game auch lieber im Coop zocken, aber ich hab nur ne satelliten verbindung und die ping ist dementsprechen schlecht.
     
  18. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Da schließe ich mich mal an. Solo sind diese Senderverteidigungen echt happig.
     
  19. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ich spiel auf normal, da geht's eigentlich. Bei Senderverteidigung hole ich immer zusätzlich Rebellenverstärkung.
     
  20. sant0s

    sant0s
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    38
    jo, auf normal haelt der sender und der spieler/KI mehr aus, dementsprechend leichter.
    aber wenn ich auf extrem spiele, dann will ich auch auf extrem die sender verteidigen :)

    habe ja auch schon einige sender erfolgreich verteidigt. nur hab ich bei 2-3en richtig viele anlaeufe gebraucht. bei anderen hingegen beim ersten mal geschafft da die zufahrten der gegner sehr begrenzt waren.

    uebrigens die leichtesten gegner bei der aufgabe sind noch die hubschrauber... paar sekunden mit dem MG drauf und die sind schrott... aber die "cheater" gegner die ploetzlich hinter dir stehen, die sind halt fies.

    ein weiterer punkt der sicher hilft ist bei nacht zu spielen und mit waermebildkamera um die gegner schneller zu sehen.

    aber dennoch - manchmal ist es echt zum haare raufen :D vor allem weil ich immer erstmal einige zeit brauche, um alles vorzubereiten.

    ansonsten, fantastisches game und ich freue mich sehr wenn ich mal die moeglichkeit habe, das ganze im Coop zu zocken...
     
  21. CliveOwen

    CliveOwen
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    29
    Ich habe meine folgenden Zeilen schon hier im "Fragen an die Redaktionsforum" geschrieben, aber leider hat dort niemand geantwortet, also richte ich meine Fragen eben direkt an die Spieler die Wildlands schon spielen:

    Ich habe einige Fragen zum Datenträger: befindet sich das Spiel komplett auf DVD(´s) oder muß noch Inhalt runtergeladen werden?

    Ich habe auch schon gehört, daß Leute nach der Installation des Spiels extra noch Updates runterladen mussten - sind diese Optional oder müssen diese runtergeladen werden? Wenn ja, wie groß sind diese? Habe nur DSL 2000 und keine Lust hier Updates von 3, 4 GB runterladen zu müssen.

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  22. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ob die Installation komplett auf dem Datenträger ist, kann ich nicht sagen, allerdings wirst du um das Downloaden der Patches nicht drumrum kommen und die sind um die 5 GB groß.
     
  23. intruder2

    intruder2
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.250
    Ort:
    Gottes Gnaden
    Mach ich ähnlich wie Du aber zusätzlich 2 Dinge:

    1. Positioniere ich meine Mannschaft in der absoluten Nähe des Senders (Go to Befehl)
    2. Spawne ich ein Fahrzeug der Rebellen. Meines hat eine Gattling-Gun. Diese besetze ich.

    Mit der Gattling-Gun mache ich kurzen Prozess mit den gegnerischen Autos und mit Glück verstopfen die Wracks die Straße. Die danach kommenden Autos schaffen es nicht durch zu fahren und die Gegner müssen aussteigen und sich einen Weg zum Sender suchen. Das glaube ich stoppt die Spawns der Fußsoldaten, die Dir Probleme machen.
    Auch sind solche Spawns schnell mit der Gattling-Gun aufgeräumt. Einfach drauf halten. Auch wenn man sie nicht treffen kann gehen sie in Deckung und hören auf zu schießen.

    Die andere Missions-Art zum Haare raufen ist die Stürmung und Hack der Sendestationen.
    Da hab ich auch schon desöfteren geflucht...
     
  24. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Motiviert das Spiel eigentlich in irgendeiner Hinsicht, auch die letzten Missionen zu machen und die Gegend nach Waffen, Nachschub etc. zu erforschen? In der BETA hatte ich nach 4h das Gefühl alles gesehen zu haben, war mit einem Scharfschützengewehr und Waffen wie den Granatwerfer ausgestattet und das Gerüst einer klassichen Ubisoft-Sammelformel war an jeder Stelle zu spüren.
    Ich frage weil mir nach dem Kauf einer Nvidia-Grafikkarte bald ein Code ins Postfach flattern müsste und ich im Fall der Fälle lieber verkaufe als zu aktivieren. Ich hätte auch 1-2 Leute mit denen ich spielen könnte, da der Coopfaktor ja eine Menge Potential entfacht.
     
  25. CliveOwen

    CliveOwen
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    29
    Ok. Und wenn man den Patch runterlädt, installiert der sich dabei sofort ins Spiel oder lädt man sich diesen auf die Festplatte und installiert ihn von dort? Mir geht es nur um folgendes: wenn man das Spiel irgendwann nochmal installieren will, dann möchte ich den Patch nicht nochmal runterladen, sondern gleich griffbereit haben.

    Ach ja und wie sieht es mit den Savegames aus, kann man die auch auf Festplatte sichern? Sodaß man bei einer späteren Installation nicht noch mal die ganze Kampagne beginnen muß, sondern gleich auf alle Missionen Zugriff hat.
     
  26. JaqTaar

    JaqTaar
    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    1.596
    Da hilft es, das Gebäude vorher von den Rebellen aufklären zu lassen!
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Sehe ich das richtig: Um eine Waffe freizuschalten und umbauen zu können reicht es nicht, sie in der Welt zu finden sondern man muss sie an einem bestimmten Ort finden? Ich wollte gerade auf ein aufgesammeltes Gewehr einen Schalldämpfer schrauben und kann das nicht, die Waffe ist im Ausrüstungsmenü immer noch gelockt. :uff::ugly:
     
  28. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    591
    Schade dass dieser Thread anscheinend tot ist, spielt das Game niemand mehr?
    Falls jemand Lust auf Koop hat bitte melden, ich bin allerdings noch recht am Anfang aber das ist ja anscheinend egal.

    Finde das Spiel grafisch übrigens äußerst beeindruckend. So eine hübsche und realistische Vegetation hat man bis dato noch nicht gesehen in einer Open World. Dagegen wirkt selbst die Optik von Horizon Zero Dawn auf der PS4 altbacken. Dafür ist es natürlich auch ein absoluter Hardwarefresser. Ich habe das Gefühl, meine GTX 1080 ist gerade gut genug für FullHD auf Ultra, denn selbst da droppen die Frames an gewissen Spots in den 40er Bereich (im Benchmark 60) :ugly:
     
  29. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Lustig, ich suche gerade diesen Thread, um genau das gleiche festzustellen... :ugly: Ich habe eben frisch angefangen und suche noch sozial verträglichere Spieler als die Deppen, die man im Public so findet, die z.T. absichtlich Alarme auslösen und ähnliche Scherze... Wer ist denn noch im wunderschönen Bolivien unterwegs?

    Und ich weiß nicht, was ihr habt, auf meinem 1920x1200-Monitor läuft alles wunderbar smooth und ruckelfrei in höchsten Einstellungen... Ein traumhaft schönes Spiel. :xmas:
     
  30. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Kommt schon - niemand mehr, der das Game zockt? :ugly: Ich bin gerade etwas gefrustet und versuche immer noch dahinter zu kommen, wie ich nun die Skala meiner Scharfschützen-Visiere richtig lese...
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    spiele es hin und wieder mal. Aber mangels Mitspielern im Freundeskreis lässt die Motivation halt doch zu Wünschen übrig :(
     
  32. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Hey - ich kann immer Mitspieler gebrauchen, die tatsächlich spielen können im Gegensatz zu mir... :D
     
  33. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Sobald es einen Egosicht Patch gibt bin ich dabei. ;-)
     
  34. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Benutz halt wie jeder echte Kerl das Scope. :-P Spaß ohne: Was hast du gegen die Kombi aus in 3rd Person laufen und dann anständig über Kimme und Korn oder durchs Visier schießen? Ich finde es eigentlich echt ordentlich gelöst... höchstens die Kamera zwischendurch im 3rd-Person-Modus etwas sehr nah.
     
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ständig durch das Scope bzw die Ironsights zu sehen kann doch kein ernsthafter Vorschlag sein.

    Was die 3rd-Person betrifft: ich finde sie gegenintuitiv, unpräzise und außerdem killt sie meine Immersion.
     
  36. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Wenn ich das Spiel mal günstig bekommen kann würde ich mitmachen.
     
  37. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    bin gerade erst im 2 Gebiet

    und auf einmal ist kein Gelber Pfeil mehr da, und auch kein INTEL Zeichen, also keine MIssion die ich angehen kann

    muss ich den ganzen kleinkram machen damit es weiter geht?
     
  38. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Ja du musst in jedem Gebiet von vorne anfangen und dir die Aufträge zusammen "suchen".

    Aber normal gibt es auf der Karte eh markante gelbe "Markierungen", wo es halt die richtigen Missionen für das jeweilige Gebiet gibt.
     
  39. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Falls übrigens jemand wirklich Lust hat, mal gemeinsam zu zocken, gern PN, dann hau ich meinen Usernamen raus. ;)
     
  40. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Erkunde ein bischen das Gebiet, dann findest du auch Orte wo du neue Missionsinformationen findest.
     
Top