Wo sind die News-Videos?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von elvis the king der neue*, 26. Juli 2017.

  1. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Seit gestern gibt es die News nicht mehr auf der Seite, sondern sind nur auf Youtube zu finden.
    Hat da jemand geschlafen?
     
  2. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
    Nein Absicht. Mehr klicks für youtube eben.
    Scheiße ist es trotzdem
     
  3. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Wenn das wirklich so sein sollte, könnte man das ja wenigstens kommunizieren und nicht einfach so machen!
     
  4. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

    Christian Fritz Schneider
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    362
    Die News-Videos liefen auf der GameStar direkt immer extrem schlecht. Ist ja kein Wunder, wir hatten die Inhalte ja meist schon als Textnews. Das ganze Format war immer eher für den YouTube-Kanal gedacht. Wir reden hier von 1.000 Abrufen auf der GS und teils über 100.000 auf YouTube.

    Da das Format auf der Homepage nicht angenommen wurde, laden wir es jetzt hier auch nicht mehr hoch. Wir versprechen uns davon aber nicht mehr Aufrufe auf YouTube (woher auch, bei 1.000 Views von der GS). Es war nur eine Frage des täglichen Aufwands und Arbeitsablaufs. Michi hatte es auch auf Twitter angekündigt.

    Ich hoffe, damit sind alle Fragen beantwortet. Schönen Gruß, Fritz.
     
  5. Wolfun

    Wolfun
    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Wie bei der Einstellung der Moin Michi Reihe, fände ich es echt toll, wenn Änderungen dort bekannt gegeben werden würden, wo sie relevant sind.
    In diesem Fall eben auf der GameStarseite, eventuell direkt in den News, Eigenwerbung baut ihr da ja auch als ein.
    Ich gehöre zu den 1000 Nutzern, der die News täglich über GameStar gesehen hat.
    Ich folge euch auch auf YouTube, von daher ist das kein Problem, aber ich nutze Twitter praktisch gar nicht.

    Also kurz zusammengefasst, damit es nicht falsch ankommt:

    Ihr seid toll, aber an euren Kommunikationsmethoden könnt ihr noch arbeiten!
    (Das Video "Warum ist der Pixxl Island Trailer verschwunden? Und was ist das Gamescom Event?" ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber auch das ist auf YouTube. Da gehört es auch hin, weil es um euren YouTube-Kanal geht)
     
    elvis the king der neue* gefällt das.
  6. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.814
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    das ist so ein fehler, der immer wiederholt wird. Anstatt es da zu verkünden wo es relevant ist (auf der Homepage) verkündet es ein Mitarbeiter via Twitter... :fs:
     
    elvis the king der neue* gefällt das.
  7. elvis the king der neue*

    elvis the king der neue*
    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    4.719
    Da ich mir die News immer auf Gamestar.de angeschaut habe hat dementsprechend auch solche eine Mitteilung hier zu erfolgen und nicht auf Twitter!
    Und als Gamestar-Plus Nutzer möchte/würde ich eigentlich gerne alles hier sehen, insbesondere weil es ohne Werbung erfolgt!
    Un das es so ein großer Aufwand ist die News hier einzubinden möchte ich bezweifeln und wenn es nur 1.000 Aufrufe hatte.
    Aber dadurch sehe ich es wohl früher oder später so kommen das auch dieses Format zu Grabe getragen wird.
     
  8. Xantos

    Xantos
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    So toll ich die Inhalte der GS auch finde, eure Kommunikation ist wirklich für die Tonne! Ich kann mich den anderen da nur anschliessen, da ich auch zu diesem jämmerlichen 1000 gehöre und diesen Fazebook/Twitter kram möglichst meide, würde ich es wirklich begrüssen wenn für die User relevante Informationen zur Website auch auf selbiger kommuniziert würden...
     
  9. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
    Dito. ich gehöre auch zu den wenigen (1000) die sie hier schaun. Ich möchte mit Facebook Twitter und Konsorten nix zu tun haben.
    Und wie oft wurde es euch nun schon gesagt, dass eure Kommunikation echt beschissen ist.
    Jede beschissene Änderung muss extra erfragt werden. Sagt doch warun wieso wesahalb ihr was absetzt/verschiebt oder sonst macht und schweigt es nicht tot. Und meldet es dort wo man es erwartet, nämlich an dem ort wo sie normalerweise zu finden ist.
    Jedesmal das selbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2017
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich roll das von unten auf weils die argumentation verbessert.

    Twitter=totes medium, sowas muss hier angekündigt werden nicht auf einer page die sich keine sau mehr anschaut weil mainpage+facebook relevant sind, twitter nicht.

    Auf gs.de hab ich es aber wenigstes zugelassen das im zweifel werbung lief, auf youtube blockier ich sie weiter. schade weil die video-sektion meinen Feierabend einläutet und ich zum entspannen mir eure videos angeguckt habe.

    Was solls ein Bereich weniger zum anklicken. Aber da nicht mal der News-Feed unter http://www.gamestar.de/news/ alle news anzeigt oder z.b. top-news teils so massiv verspätet, wo selbst die news-leiste im hauptforum mehr anzeigt, was wunderts mich in letzter zeit.
     
  12. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, man hatte gleich mal wieder ein Thema für eine Videofolge.
     
  14. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
    Wo sind die news vom 15.8? oder sind diese nun auf Youtube auch nichtmehr lohnenswert?
     
  15. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Heut ist Feiertag in Bayern
     
  16. Melfice

    Melfice
    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    284
    Ich weiß, nur Michi sagt bis morgen oder genauer "'Das wars heute mit den News die nächste Folge gibts dann morgen... "und das wäre heute ;)))
     
Top