PodCast: Feedback und Spotify

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von th3 ghost, 25. Februar 2017.

  1. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    248
    Danke,
    über den Player war sogar der Download der mir fehlenden Folgen möglich. Mein Anliegen wäre damit erfüllt, aber vielleicht möchte ja trotzdem ein Admin die Sache fixen.
     
  2. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Puh... nachdem ich die aktuelle Free-Folge nun gehört habe, muss ich leider sagen: Noch so eine, und ich vergesse leider jede Ambition, doch noch aufzustocken. Leute, ganz ehrlich - wenn es ein Elex-Preview werden soll, bitte, dann deklariert es aber so. Letztlich der Piranha-PR zu erlauben, den Podcast völlig unkritisiert zur Werbung zu benutzen, teils auch noch Aussagen, die man dann zumindest mal hätte hinterfragen müssen, wenn man schon das Titelthema über Bord geworfen hat, war mau.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Ja, fand ich auch eher schwach. Ich meine die Nähe zu PB war bei Gamestar schon immer groß, aber wenn man einen Herrn Pankratz schon mal im Podcast hat, könnte man auch mal ein paar unangenehmere Fragen stellen statt sich eine Stunde lang erzählen zu lassen wie gut das alles in Elex gelungen ist...
     
    Dogarr und Skadu gefällt das.
  4. Viscro

    Viscro
    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    101
    Ein Dreivierteljahr gibt es den Podcast jetzt schon - einen Plus-Feed aber trotz mehrfacher Versprechungen immer noch nicht. Das wars dann mit meiner Plus-Mitgliedschaft.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Joa da fehlen einem die Worte eigentlich :ugly:
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.300
    Das finde ich zwar auch blöd, aber das ist doch kein KO-Kriterium. Die Seite mit den Podcasts habe ich mir als Bookmark gespeichert und fertig.

    Nerviger finde ich da, dass die letzten 5 Folgen sich eigentlich alle um das gleiche Thema drehen: Sterbende Genres.
     
  7. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Man soll ja nix ankündigen, aber was soll's ;) Der Feed wird gerade intern getestet. Wir haben noch ein technisches Problem, das aber hoffentlich bald ausgeräumt ist. Dann geht er live.
     
    Lurtz, KlausigerKlaus und Tumlu gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    You can do it! :D
     
  9. BStromberg gesperrter Benutzer

    BStromberg
    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    407
    Im März dann, wa? :-P
     
  10. Maurice Weber Mitarbeiter / Redakteur

    Maurice Weber
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    85
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Zeichen und Wunder :eek: :ugly:
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    In meinem Plus-Feed sind leider nur die kostenlosen Folgen :(

    Edit: Liegt an der App nicht am Feed. Aufgrund des gleichen Namens scheint die App durcheinander zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  13. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Welche App nutz du denn?
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    PocketCasts
     
  15. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ah ja, damit hat der Feed leider noch ein Problem. Wir sind schon mit deren Support im Kontakt, um eine Lösung zu finden.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Ok, bei der App gibt es aufgrund der Cloudanbindung wohl öfter Probleme, bisher habe ich es aber immer hinbekommen. Hoffe ihr könnt das noch lösen, bis dahin muss ich wohl Podcast Addict nehmen.
     
  17. Cryos_Feron

    Cryos_Feron
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    6
    hallo,
    wenn ich auf das grüne Icon klicke, um mir die URL erstellen zu lassen, bekomme ich leider nur seitenlanges Gebrabbel.

    Kleiner Auszug:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom" xmlns:cc="http://web.resource.org/cc/" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/" xmlns:itunes="http://www.itunes.com/dtds/podcast-1.0.dtd" xmlns:media="http://search.yahoo.com/mrss/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" version="2.0">
    <channel>
    <item>
    <title>(Plus) Mikrotransaktionen sind nicht böse, nur gefährlich</title>
    <itunes:title>(Plus) Mikrotransaktionen sind nicht böse, nur gefährlich</itunes:title>
    <pubDate>Sat, 04 Mar 2017 08:00:00 +0100</pubDate>
    <guid isPermaLink="false"><![CDATA[3E4524AAEBA92CBC3788862BC1B8D2A2]]></guid>
    <link><![CDATA[http://www.gamestar.de/artikel/game...sind-nicht-boese-nur-gefaehrlich,3310269.html]]></link>
    <itunes:image href="http://images.cgames.de/images/gamestar/4/podcast-cover-plus-1_6011798.jpg"/>
    <description><![CDATA[Weil wir zutiefst selbstironische Menschen sind, haben wir uns für die erste plus-exklusive Episode gleich ein passendes Thema ausgesucht: Geld her! Es geht nämlich um Echtgeld-Shops, Mikrotransaktionen und Geschäftsmodelle im Allgemeinen.]]></description>
    <content:encoded><![CDATA[Weil wir zutiefst selbstironische Menschen sind, haben wir uns für die erste plus-exklusive Episode gleich ein passendes Thema ausgesucht: Geld her! Es geht nämlich um Echtgeld-Shops, Mikrotransaktionen und Geschäftsmodelle im Allgemeinen.]]></content:encoded>
    <enclosure length="64298195" type="audio/mpeg" url="http://traffic.libsyn.com/gamestar/GS_Plus_Podcast_Folge_1.mp3"/>
    <itunes:duration>01:06:31</itunes:duration>
    <itunes:explicit>clean</itunes:explicit>
    <itunes:keywords/>
    <itunes:subtitle><![CDATA[Mit Michael Graf, Dimitry Halley und Maurice Weber]]></itunes:subtitle>
    <itunes:summary>Weil wir zutiefst selbstironische Menschen sind, haben wir uns für die erste plus-exklusive Episode gleich ein passendes Thema ausgesucht: Geld her! Es geht nämlich um Echtgeld-Shops, Mikrotransaktionen und Geschäftsmodelle im Allgemeinen.</itunes:summary>
    <itunes:episode>1</itunes:episode>
    <itunes:episodeType>full</itunes:episodeType>
    <itunes:author>GameStar</itunes:author>
    </item>
    <item>
    <title>(Plus) Open World - Fluch oder Segen?</title>
    <itunes:title>(Plus) Open World - Fluch oder Segen?</itunes:title>
    <pubDate>Sat, 18 Mar 2017 12:00:00 +0100</pubDate>
    <guid isPermaLink="false"><![CDATA[B80D
    ........


    Was mache ich falsch?

    Gruss und Danke.
     
  18. Thomas Ortsik

    Thomas Ortsik
    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    52
    Rechter mausklich drauf, link kopieren und dann im RSS-reader/podcatcher einfügen. Sollte dann funktionieren
     
    Cryos_Feron gefällt das.
  19. Cryos_Feron

    Cryos_Feron
    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    6
    danke, das hat geholfen!
    Aber bin ich so bescheuert? Ist es für jeden außer mir so offensichtlich, da mit dem RECHTEN Mousebutton drauf zu klicken?

    Jetzt müssen wir nur noch warten, bis das bei PocketCasts funktioniert ... ;)
     
  20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.300
    Bescheuert würde ich nicht sagen, aber vor ~10 Jahren wusste wohl noch "jeder", wie ein RSS Feed funktioniert und aussieht. Inzwischen sind die halt eher out.
     
  21. Thomas Ortsik

    Thomas Ortsik
    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    52
    Und der Micha hat sich doch so mit der Anleitung bemüht :)

    Zu PocketCasts: ich bin dran, aber deren Support hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet und wir konnten für das Fehlen der Plus-Folgen keine Begründung (geschweige denn Lösung) finden...

    Tja,wäre ja auch zu schön wenn des alles mal einfach funktionieren könnt. Mit CastBox und Podcast Addict gibt es aber immerhin ganz gute und kostenlose Ausweichmöglichkeiten
     
  22. Thomas Ortsik

    Thomas Ortsik
    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    52
    PocketCasts funktioniert jetzt, man muss den Feed jedoch erneut abonnieren
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Thanks a latte :hoch:

    Musstet ihr was ändern oder die?
    Bei PocketCasts scheint der Feed allerdings kein Bild mehr zu haben.
     
  24. Thomas Ortsik

    Thomas Ortsik
    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    52
    Nö, die. Weiß auch noch immer nicht woran es gescheitert ist, aber hey, es funktioniert. Seltsam, bei mir hat er ein Bild. Schon versucht ihn nochmal neu zu abonnieren?
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Ja. Naja, kommt vielleicht noch.
     
Top