Sehr einseitige News zu Star Citizen

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Balthamel, 2. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Hi Balthamel, hi auch an alle anderen,

    danke für eure Beiträge. Der Artikel von Ben hat gestern am Samstag leider keine Korrekturschleife durchlaufen, sonst wäre er in dieser Form nicht nicht als News live gegangen. Wir sind stets darum bemüht, dass unsere News eine Sachlage möglichst objektiv darstellen. Bens Artikel enthält aber zu viele Formulierungen, die seine persönliche Meinung durchscheinen lassen. Als Kolumne oder Blog wäre sein Artikel toll, als News nicht so sehr.
    Wir schätzen Ben als Autor sehr - besonders natürlich seine umfassende Expertise im Bereich Star Citizen - in diesem Fall ist er aber ein wenig über das Ziel hinaus geschossen.
    Falls ihr hier noch weiter diskutieren wollt, bitte ich euch, sachlich zu bleiben und von persönlichen Anfeindungen abzusehen, sonst muss der Thread leider geschlossen werden (zumal das ursprüngliche Anliegen ja nun beantwortet wurde).

    Schönen Sonntag noch!
    Johannes

    Edit: Ich habe den Artikel nun offline genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    Aydon_ger, appo, SledgeHammer und 14 anderen gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    das wird ja schon lange gewünscht. Aber genau so wie die negativen SC News und die Clickbait Artikel generieren diese ja leider unmengen an clicks. Wird also nicht passieren.
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Vielen Dank, dass du die News offline genommen hast und du dir auch am Sonntag dafür Zeit nimmst.

    Ich gehöre auch zu den stillen Mitlesern beim Thema SC, insbesondere diese News fand ich aber auch höchst unprofessionell und herablassend gegenüber Leuten, die nicht aktiv in der Community unterwegs sind oder wie ich nur einmal einen Beitrag geleistet haben, um hoffentlich irgendwann Squadron 42 spielen zu können und in den Online-Part reinzuschnuppern. Herrn Dannebergs Dünnhäutigkeit bezüglich Kritik fiel mir im SC-Thread und bei einigen anderen seiner Artikel leider auch schon auf, das muss absolut nicht sein und ich hoffe, das geht in Zukunft besser und objektiver.
     
    Sid6dot7 gefällt das.
  4. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich finde an der kritik die er bringt im kern nichts falsches das ist ok. aber es ist einfach nicht richtig nur anzukommen wenn etwas zu positiv ist. ist auch nicht ok. wenn sollte man genauso sagen das es oft genug zu negativ und einfach falsch ist.

    wäre schön wenn sowas auch für andere auch für angestellte redakteure gelten würde. gerade beim herrn graf ist es in vielen themen (nicht nur sc) so das er seine eigene meinung durch drücken will. aber das ist wieder ok. da macht keiner was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    VadderDarth gefällt das.
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich erinnere mich da an dem Video mit Graf und Peschke, da ist ja auch nichts passiert und das war nur voll mit falschen Infos oder nicht sauber recherchierten Infos oder eigenen Meinungen die SC dann eher im negativen Licht darstellten :ugly:
     
    VadderDarth, Pushet, Telasha und 4 anderen gefällt das.
  6. vicbrother

    vicbrother
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    216
    Dass der Artikel nun offline ist, finde ich jetzt auch nicht perfekt.

    Was mich stört, ist die wiederkehrende unkritische Betrachtung von Star Citizen. Wenn Benjamin Danneberg schreibt, er glaubt erstmal dem Entwickler, dann ist er der PR schon ausgeliefert. Das daraus dann eine News wird, mit Sätzen wie:

    "Während jedem halbwegs informierten Spielern klar sein könnte, ..."
    "Interessanter Fakt am Rande:..."
    "Wirklich interessierten Unterstützern und Beobachtern ist das natürlich bekannt, ..."
    "... Vorverurteilungen und Interpretationen, die sich im heutigen Desinformations-Zeitalter ..."

    halte ich für nicht tragbar. Ich bin Spieler seit 1978, Plus-Leser und würde gerne ohne Diffamierung und Beleidigung lesen und diskutieren können, sowie eine saubere journalistische Arbeit mit Recherche und Einordnung. Es ist eure Aufgabe Informationen zu sammeln zu bewerten und einzuordnen, weil ich in neben der Arbeit zu wenig Zeit hierfür habe - daher doch auch das Abo!

    Verliert bitte eure treuen Leser nicht aus dem Blick!
     
  7. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    man verliert auch treue leser wenn man das was grade ben vorgeworfen wird anderen festangestelten redakteuren durch gehen läst und die dafür noch in schutz nimmt.

    für mich ist diese unfaire behandlung ein grund warum ich zum januar mein plus abo kündigen werde. irgendwann ist es einfach genug
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  8. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    OK... welches Signal sendet die Löschung? Seitenhiebe in Artikeln, die in TV und Print immer wieder zu finden sind, werden nicht geduldet, damit diejenigen, die sich durch die Seitenhiebe angesprochen fühlen, zufrieden sind. Man öffnet also weiterhin Tür und Tor für diejenigen, die keine wahre Fakten über SC lesen wollen, die im Grunde nur Herr Danneberg liefern kann, da er sich intensiv, auch mit kritischen Tönen, über das SC-Projekt informiert. Er spricht mit Chris Roberts. Er geht auf die Veranstaltungen. Er führt Interviews und spricht mit CIG Leuten.
    All das interessiert natürlich die "Ey..das Spiel kommt 2050 raus, ihr SC-Jünger Vollidioten. Hoffentlich geht das Spiel zu Grunde!!!"-Fraktion nicht. Sie suchen nur einen Tummelplatz für ihre Selbstdarstellung, wozu auch gerne mal der 20. Account erstellt wird.
    Zusammengefasst: Diejenigen, die sich wirklich informieren wollen, sind die Verlierer. Diejenigen, die nur auf Beleidigungen und Unruhe aus sind, haben ihr Ziel erreicht. Ein eindeutig falsches Signal.
    Man merkt ja schon durch die ständige Bombardierung der Trolle, wie sich Beleidigungen schon zur Normalität entwickelt haben. Weiter oben lese ich wieder "SC-Jünger".... Echt grandios.
     
    sgtluk3, Spectre_II, Riddler84 und 7 anderen gefällt das.
  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Der Artikel ist gut geschrieben und passt. Im Gegensatz zu den Clickbait News anderer Seiten. Es reicht langsam mit den Leuten hier. Sollte der Artikel gelöscht werden oder Ben da Probleme bekommen - Kündigung nach 20 Jahren Gamestar Abo durchgehend. Keine Drohung - ein Versprechen!

    Ach ist weg - ok. Nächste Rechnung fällt aus!
     
    VadderDarth, Giftalarm und Indiana_Bart gefällt das.
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    unkritisch? Das stimmt so nun wirklich nicht, vor allem dann nicht wenn Ben der einzige GS Autor ist, der nicht dem Mainstream hate folgt sondern die Infos wahrheitsgemäß wiedergibt. Bisschen objektivere News wären für SC in der Tat angebracht, aber das Problem liegt da nicht an Ben sondern an gewissen anderen Clickbait Schreibern. Die Formulierung von Ben war in der Tat ein wenig unglücklich, aber das ist doch kein Vergleich zu den News die mit Falschinfos nur so vollgepackt sind.
     
    VadderDarth und Talyus gefällt das.
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Also bitte, die News auf Gamestar.de werden nicht erst seit Ben kritisiert.

    Davon ab denke ich, dass man sich Kritik durchaus zu Herzen nehmen sollte, um seine eigene Arbeit zu verbessern und nicht in die "Aber die anderen machens doch auch!"-Falle zu tappen. Ich denke, Ben ist durchaus in der Lage dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    Fipse gefällt das.
  12. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    das sage ich auch mit keinem einzigen wort.
     
  13. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Bitte was? Wenn nur genügend Trolle laut genug poltern, fällt ihr euren eigenen Redakteuren in den Rücken?

    Wie erbärmlich ist das denn, vor allem in dem Kontext, dass die anderen Artikel und News nur so von Falschdarstellungen und dummen Clickbait nur so strotzen.

    Aber gut zu wissen, dann drehen wir beim nächsten Mal den Spieß um und um was wollen wir wetten, dass dann rein gar nichts passiert?
     
    VadderDarth gefällt das.
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du suggerierst es.

    Kritiker sind bei dir also automatisch Trolle? Hach, so kann man anderen die eigene Meinung natürlich auch absprechen.
     
  15. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Naja...dann ist Gamestar gestorben. Werden auch nun ne Umfrage machen das die GSPB Flotte den Namen ablegt und das Forum geschlossen verlässt
     
    Yash und Giftalarm gefällt das.
  16. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wenn man das andere was ich davor geschrieben habe liest, nein.

    leute die einfach nur mit falschinfos auf etwas einprügeln sind also für dich kritiker?
     
  17. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wo wurde wem in den Rücken gefallen?
    Es wird dann eher intern Gespräche geben und die Redakteure werden untereinander in Kontakt stehen.
    Würde da nicht zu viel hinein interpretieren.

    Xiang Bann aus dem SC Thread finde ich aber scheiße und schwach.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich beziehe mich hier ausnahmslos auf die ... suboptimalen Forumulierungen in einem News Artikel. Das sind keine Falschinfos sondern Tatsachen. Jeder drittklassige Abiturient kann dir erklären, dass die in einem neutralen Artikel nichts zu suchen haben.
     
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wenn bei dir jemand in deiner wohnung is. dich mit worten angreift, und zum teil persönlich beleidigt und immer für schlechte laune sorgt. lässt du den auch immer wieder bei dir rein wenn er sich nicht benehmen kann?

    telasha hat selber schon gesagt das der artikel neutraler hätte sein können/müssen. und bezieht sich klar auch personen als ganzes nicht nur auf einen einzelnen post.
     
  20. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Und wir beziehen uns auf die Tatsache, dass die "Kritiker" sehr oft sehr unangenehm aufgefallen sind. Daher ist der Begriff "Trolle" durchaus angebracht.
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Warum diskutiert ihr dann überhaupt noch? O.o
     
  22. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Wo wird denn hier diskutiert?
    Hier wird doch nur der Stacheldraht aufgezogen und angedroht das GSPB zu verlassen (weil ein News Artikel gelöscht wurde:ugly:)
     
    Aydon_ger gefällt das.
  23. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Weil man normalerweise dem Autor die Möglichkeit gibt, den Artikel zu korrigieren, vor allem wenn dieser offensichtlich online ist (und soweit ich das weiß, hat Ben den Artikel sogar schon korrigiert) und man seine Arbeit nicht richtig gemacht hat (fehlendes Korrekturlesen).
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Wahrscheinlich, weil es auch aus dem Gegenlager Redakteure gibt, die mit sowas anscheinend durchkommen, was ich nach den verlinkten Sachen von Talyus nachvollziehen kann.

    SC spaltet anscheinend die Redakteure bei der Gamestar in 2 Extreme, sofern sie sich für das Thema interessieren: Da ist dann Benjamin das positive Extrem und ein Redakteur wie z.B. Herr Graf ein negatives Extrem (Kritikpunkte, die nachweislich falsch sind, werden trotzdem als solche als Aufhänger genommen).

    Im Grunde müsste beides offline genommen werden. Benjamins News, weil sie keine ganzheitliche News ist und sowas wie das von Indiana oben angesprochene Video, als das damals aktuell war.

    Festhalten kann man aber definitiv, dass es mehr Kontrolle geben müsste, damit alle zufrieden wären. Einerseits von den Redakteuren selbst, indem sie sich selbst hinterfragen, ob es richtig ist, was sie in einem Artikel platzieren und andererseits von der Riege über ihnen, ob es in Ordnung ist und stimmt oder eben nicht, was in einem Artikel, Video, whatever geschrieben/gesagt wird. Jetzt passiert es anscheinend das erste Mal, dass bezüglich SC ein Artikel offline genommen wird, weil dieser zu persönlich für eine News war. Hinfällig, dass dieser Beitrag sehr positiv ausgerichtet war. Wenn im Gegenzug dafür kritische Beiträge mit gleichen Niveau online bleiben, kann ich den Ärger der SC-Fans schon verstehen, auch wenn einige hier im Thread mit ihrer Art und Weise über das Ziel hinausschießen.

    Kann man, aber Benjamin schoss auch hier im Thread über das Ziel hinaus und fing auf persönlicher Ebene zu sticheln an. Sowas gehört sich für einen Redakteur einfach nicht. Kann daher die Reaktion von Johannes voll verstehen, den Artikel erst einmal komplett offline zu nehmen und ihn eventuell unter einer anderen Rubrik wieder neu zu veröffentlichen, nachdem das Problem geklärt ist.
     
    SledgeHammer, Drugh, ileus und 7 anderen gefällt das.
  25. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    danke das hast du sehr gut geschrieben. die meisten aus dem ''pro'' sc lager haben kein problem damit wenn etwas kritisch aufgenommen wird. solange es gerechtfertig und belegbar ist. und eben nicht nachweislich nur auf stimmungmache abzielt oder gar falsch ist. genauso wie sie auch kein problem damit haben wenn ihre seite sich ein wenig zügeln würde.
     
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wenn du schon im SC Thread über mich herziehst dann hab wenigstens den Mumm mir das ins Gesicht zu sagen. Danke.


    Zu meinem Startpost: Ich habe diesen nicht aufgemacht weil ich mich profilieren will oder ein Höhlentroll bin der sich mehrere Accounts erstellt um damit im Newsbereich herum zu trollen (sorry Ben, bei aller Kritik und Emotion verstehe ich nicht warum das so auf die persönlich Ebene gehen muss).

    Ich hab diesen Thread aufgemacht, weil ich die Formulierungen und Breitseiten gegen SC Kritiker nicht gut finde und sie aus meiner Sicht auch nicht in eine News gehören. Wenn es in anderen News falsche Informationen gibt dann gehören die selbstverständlich auch korrigiert, völlig egal ob die nun für oder gegen Star Citizen sind.

    Ja ich gebe offen zu das ich kein Fan von SC bin. Das liegt weniger am Spiel sondern daran, dass ich das Finanzierungsmodell einfach ausgedrückt beschissen finde. Und ja mir sind da einige Sticheleien unterkommen, die sicher von mir keine Glanzleistung sind. Es ist einfach unglaublich schwer etwas über dieses Spiel zu schreiben was einem nicht gefällt, weil man dann sofort verbale Prügel bezieht (Informier dich gefälligst, Du hast keine Ahnung usw.). Warum das so ist weiß ich bis heute nicht. Kenne kein einziges Spiel wo das auch nur ansatzweise so ähnlich ist.

    Gestern habe ich dann die News gelesen und hatte das Gefühl mehrere Ohrfeigen zu bekommen nur weil ich das Spiel mitsamt seinem Finanzierungsmodell nicht toll finde. Und diese Art so etwas zu schreiben finde ich nicht gut, im übrigen auch völlig egal um welches Spiel es dabei letztendlich geht.

    Mein simpler Wunsch für die Zukunft ist, dass ihr euch bitte bemüht möglichst objektiv über das Spiel zu berichten. Das Spiel soll nicht zerrissen werden, es soll aber auch nicht komplett verteidigt werden. Versucht da irgendwie die Waage zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
    Oi!Olli, vicbrother, Sid6dot7 und 3 anderen gefällt das.
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.736
    Warum eigentlich? Dieses "objektiv" funktioniert an keiner Stelle so wirklich. Diese Seitenhiebe auf diese Derek Smart noobs sind völlig angebracht :ugly:

    Wohl eher Kausalparadoxon, Gamestar hat ein absolutes Problem damit falsche News zu korrigieren oder gar zu Entfernen. Und wenn dann Tage später wo es keinen mehr interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2017
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Faszinierend was hier für massenpsychologische Phänomene auftreten. Warum muss denn jeder gleich entweder total für oder gegen Star Citizen sein?

    Ja, ich habe auch schon hämische Kommentare in die Richtung abgefeuert, weil es teilweise auch einfach dazu einlädt, dennoch sage ich immer wieder dass Star Citizen ein faszinierendes Projekt ist, das den PC in einigen Bereichen massiv nach vorne bringen könnte, wenn es gelingt.

    Warum muss es hier ein "ihr" gegen "wir" geben? Ist das nicht auch ein Teil des Finanzierungsmodells? Das wäre doch mal ein spannender Artikel...

    Gut formuliert :hoch: Ich denke die Redaktion sollte sich insbesondere mit Blick auf die News nochmal zusammen setzen und überlegen, wie man beide Extreme besser abfedern kann :nixblick:
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.590
    Ernstgemeinte Frage: Hattet ihr hier ebenfalls einen Thread eröffnet, als es solche Berichte gab und sie entsprechend sachlich "angeprangert" oder nur in der Kommentar-Sektion? Letzteres findet ja leider kaum oder keine Beachtung.
     
  30. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Meine Herren, bei allem Verständnis für euren Frust, achten wir auch hier auf die Netiquette!
    Einige beginnen damit sich im Ton zu vergreifen. Achtet auf eure Wortwahl, Redis sind auch nur Menschen und Menschen machen ab und an Fehler. :teach:
    Nur wer nichts macht, macht auch nix verkehrt.

    Sollte noch wer meinen er müsste sich nicht an die Regeln hier halten, verhänge ich temporäre Sperren.
     
    Aydon_ger gefällt das.
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Blöde frage, aber warum zum nimmst du den Artikel offline?
    Das Video mit falschaussagen ist doch auch noch online auch wenns inzwischen veraltet ist.

    Macht das doch bitte konsequent und entfernt alle falschaussagen und klickbait-artikel und news....

    Ich muss dazu sagen, Bens Artikel war wenigstens Konsequent da das meiste was sich Kritikier an SC schimpft sehr oft nur aus Trollen bestehht.

    Aber wenn hier Artikel Offline genommen werden weil Ben hier scheinbar zu Positiv geschrieben hat und mal gegen die Motz-partei gefeuert hat, sollte hier Ihr als GS doch mal ernsthaft konsequenzen an der News und Artikel-Schreibweise ziehen. Es gab und gibt genug Artikel die konsequent entfernt werden müssten, genauso Videos. Sei es mit einem Herrn Graf oder mit anderen Leuten.
     
  32. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Dann mach doch bei der nächsten SC News die du unpassend findest hier einen Thread auf.
    Dann bekommen das auch alle mit
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    MIr gings grad weniger um die SC-News sondern um die Aktion Ben seine zu deaktivieren, was ich massiv Unfair Ben gegenüber empfinde, während unzählige News,Artikel,Videos mit falschaussagen Online bleiben und nebenher noch Clickbait-kram reingepackt wird.

    Das ganze ist reinstes inkonsequentes verhalten und wirkt jetzt erst recht so das es entfernt wurde weil Ben mal in die andere Richtung geschossen hat. Gerade im hinblick darauf das andere Autoren teilweise doch klar mit ihrem "Fan"-Gehabe durchkommen.

    Leider ist vieles zu SC und anderen Games hinter dem GS+ Vorhang versteckt so das ich es nicht anschauen kann, da aber scheinbar zweierlei maß genommen wird kann ich da wohl derzeit froh sein auch wenns mir beispielsweise bei Spellforce 3 leid tut da es dort ja nur GSplus-Artikel gibt.
     
    Talyus gefällt das.
  34. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich bin kein Troll :fs:
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hoffe, dass diese "Korrekturschleife" in Zukunft auf alle News angewendet wird und man als Nutzer auch andere News offline nehmen lassen kann, wenn das nicht sauber ausgewiesen oder formuliert ist.

    Weil, so leid es mir tut, das trifft auf sehr viele News zu.
     
    Bordo gefällt das.
  36. Sir Stubert

    Sir Stubert
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.393
    Was ich an der ganzen Geschichte wirklich traurig finde ist, dass die wirklich schlimmen Artikel wie beispielsweise "Entwickler Derek Smart zweifelt an Umsetzbarkeit" immer noch online sind. Wenn da wenigstens einheitlich durchgegriffen werden würde...
     
    Talyus gefällt das.
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn du dich angesprochen fühlst :nixblick:
    Du weißt genau das ich nicht dich meine da ich von dir ja meist doch eher sinnvolle Aussagen gewohnt bin.

    Du meinst wenn andere das machen ist es also okay, wenn Ben mal zurück feuert ist das falsch?
    Das es bei anderen News etc. schon vorgekommen ist, ist ja nun nichts neues. Das man als Redakteur drüber stehen soll ist nichts neues, dummerweise schaft das scheinbar kaum einer.

    Wie bereits gesagt, so lange inkonsequent falschaussagen oder clickbait online bleiben, seh ich keinen Grund das Ben seine News offline ist, man sollte ihn einfach nur umschieben und anders deklarieren fertig ist. Bis konsequent vorgegangen wird seh ich keinen grund die frage warum man Ben seine News offline nimmt und anderes Online lässt, als beantwortet anzusehen.
     
    Talyus gefällt das.
  38. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Da hast Du sehr viel wahres geschrieben, Chapeau.

    Es ist halt einfach die ganze Angelegenheit losgelöst vom Ganzen zu betrachten.

    Es gibt schon seit Monaten persönliche Angriffe auf Ben. Die gleichen Leute, die ihm hier ein zu positives Bild unterstellen, sind auch die Leute, die in jeder News Kritk fordern, auch wenn sie da gar nicht hingehört, da es ja nur eine News ist.

    Zudem verlangen diese Leute ganz bestimmte Kritik, die sich aber nur auf persönliche Aversionen stützt und jeder Grundlage entbehren.

    Meist sollen dabei noch ungelegte Eier kritisiert werden, etwas was ein Journalist in einer News also kaum tun sollte.

    Ich bin seit 29 Jahren Gamer, mir ist bis heute kein Projekt bzw. Community untergekommen welche sich so einer massiven Hetzkampagne ausgesetzt sieht und das ohne ersichtlichen Grund.

    Weder ist CIG in der Lage verschiedene Studios an die Wand zu fahren, noch haben sie eine berühmte IP, die verhunzt werden kann.
    Ganz im Gegenteil, das komplette Projekt trägt sich aus der Großzügigkeit der Backer, wer rauswill bekommt komplett sein Geld zurück, sogar mit der Option wieder einsteigen zu können.

    Die Community ist Einsteigern gegenüber sehr hilfsbereit und gegenüber CIG mehr als kritisch. Das man als Unterstützer grundsätzlich positiv eingestellt sein sollte, ist eine zwingend logische Konsequenz.

    Wer ernsthaft an der Umsetzung eines Projektes zweifelt bisweilen Diebstahl, Unterschlagung, Rassismus und völlige Inkompetenz unterstellt, aber zeitgleich mit teilweise 100ern von Euros im Projekt verbleibt, der hat jede Glaubwürdigkeit verspielt.

    Kein normaler Mensch würde weiterhin sein Geld in ein Projekt stecken, von dessen Scheitern man überzeugt ist.

    Andere lassen keine Möglichkeit ungenutzt in jedem Thread Seitenhiebe auf SC loszulassen, so dass man sich schon gar nicht mehr traut in diesen threads irgendwas zu schreiben oder darin zu lesen.

    Wie besessen muss man sein, um bei jeder noch so unpassenden Situation seinen Hass auf SC und seine Community zu verkünden; das Projekt ist zwar das mit Abstand höchst dotierte Crowdfunding Projekt, hat aber in der milliardenschweren Industrie kaum eine Auswirkung, zumal das Genre immer noch eine Nische ist.

    Wenn man dazu eine Berichterstattung addiert, die aus ständigen belanglosen und/oder schlecht recherchierten News/ Artikeln besteht, selbst da angeblich neutrale Redakteure dauernd Seitenhiebe verteilen und Betrüger wie Derek Smart zitieren, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Community irgendwann genervt und abwehrend reagiert.

    Dazu kommt auch, dass bei CIG Menschen arbeiten, die man aufgrund der offenen Entwicklung und zahlreicher Events sowie Studiobesuchen sogar persönlich kennt.

    Da können Menschen mit einem Minimum an Empathie irgendwann auch nicht mehr freundlich sein.

    Die dauernde Abwertung der Arbeitsleistung bis hin zu frauenfeindlichen Ergüssen darf ein deutsches Magazin vom Schlage der Gamestar nicht auch noch das Wort reden, meine Meinung.
     
    Riddler84, Drugh, Erynhir und 2 anderen gefällt das.
  39. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    So, nochmal ich.
    Damit das klar ist: Dass ich den Artikel offline genommen habe, hat nichts mit einer Agenda unserer Redaktion gegen SC zu tun, sondern einzig und allein damit, dass der Artikel unserem Anspruch an die Form einer News nicht gerecht wurde. Er war zu sehr geprägt von der Meinung des Autors, was völlig okay wäre, wenn er als Kommentar online gegangen wäre. Ist er aber nicht.

    Das hat auch nichts mit User-Meinungen zu tun, die sind höchstens ein Denkanstoß, sich den betroffenen Artikel mal genauer anzuschauen. An einem normalen Arbeitstag hätten wir den Artikel wahrscheinlich sogar online gelassen und überarbeitet oder überarbeiten lassen, aber heute ist Sonntag!

    Und nein, ich werde nun nicht hingehen und sämtliche Inhalte zu Star Citizen auf unserer Website auf deren Neutralität abklopfen und sie gegebenenfalls offline stellen, wie manche hier ernsthaft fordern. Es geht hier um einen konkreten aktuellen Fall und ich habe mich der Sache angenommen. Fertig.

    Akzeptiert das bitte und unterlasst irgendwelche Unterstellungen genauso wie gegenseitige Beleidigungen.
     
    Aydon_ger, HAL9000, appo und 10 anderen gefällt das.
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Dann ernst gemeinte frage, kannst du den Artikel nicht als Kommentar wieder reinsetzen oder lässt euer System diesen wechsel nicht zu?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top