Hätte da auch ein Wunschthema: Spielebibliothek

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Brunftzeit, 19. Dezember 2017.

  1. Brunftzeit Waldler

    Brunftzeit
    Registriert seit:
    4. Mai 2000
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberpfälzer Wald, dritter Baum rechts
    Servus an die Redaktion.

    Es ist mal wieder Weihnachtszeit und somit schon wieder "Salezeit".

    Aktuell gibts wieder massenweise Angebote bei GOG, Steam startet auch bald. Ubi wohl auch schon, EA hab ich noch nicht geschaut.

    Nichtsdestotrotz hab zumindest ich als alternder Zocker so langsam ein Problem mit der Übersicht.

    "Ah, Star Wars Bundle bei GOG im Angebot.. Moment... Hab ich da nicht schon was in Steam? Oder Origin?"

    Den Überblick zu behalten wo man was schon hat wird langsam echt eine Herausforderung.

    Anscheinend gibts inzwischen ja das ein oder andere Programm das die verschiedenen Bibliotheken in eine Übersicht zusammenfassen kann. Sowas wie Launchbox oder Playnite.

    Könntet ihr uns da mal einen Überblick verschaffen und die Programme mal testen?

    Gruß

    Markus
     
    Makney und Shao-Domi gefällt das.
  2. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Hallo Markus,

    dieses Jahr wird das leider nichts mehr, aber wir schauen es uns nächstes Jahr an und wenn wir finden, das eins taugt, dann machen wir was dazu.

    Danke für den Vorschlag :)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  3. Brunftzeit Waldler

    Brunftzeit
    Registriert seit:
    4. Mai 2000
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Oberpfälzer Wald, dritter Baum rechts
    Gern geschehen. Hab es nur grad wieder beim "bummeln" gemerkt wie nervig es ist dauernd zwischen den Programmen zu switchen damit man ja nix zu viel kauft. Ist wie mit den DVD/BR in der heimischen Sammlung und man steht im Geschäft und überlegt ob man es schon hat. :hmm:
     
  4. Shao-Domi

    Shao-Domi
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    943
    Ich schließe mich diesem Wunschthema an. :hoch:
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Teilweise laufen die Angebote ja nur mehrere Stunden, da die übersicht zu behalten wird schwierig
     
Top