Stellaris

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nimlod, 7. August 2015.

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Eigener Thread für Star Trek: Infinite? (3 Tage Umfrage)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2023
  1. "Make it so!"

    9 Stimme(n)
    60,0%
  2. "NO....NOOOO!" *zerschlägt Vitrine*

    6 Stimme(n)
    40,0%
  1. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Genau das wünsche ich mir auch, mehr Storylines, mehr verschiedene Gegner, Systeme in denen man Spannendes, Verrücktes oder Beängstigendes finden kann...die Voraussetzungen für solche Systeme sind mit Hyperlanes only ja ganz gut geschaffen worden...

    Ich hoffe da kommt noch einiges auf uns zu, "befürchte" aber bei den komemnden DLC wie Diplomatie, Spionage und Handel geht es eher um funktionelle Dinge als um Content wie von mir beschrieben.

    Naja, ich hoffe auf beides! :yes:
     
  2. Ferinnja

    Ferinnja
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    Im Gegensatz zu anderen Spielen bemerke ich hier aber bei jedem Patch immense Fortschritte die erst einmal sogar Kostenlos sind und mit DLC und Addons ergänzt werden und ehrlich ich bereue es nicht bisher jeden Zusatzinhalt gekauft zu haben. Ich hab die 1000 Spielstunden inzwischen geknackt und im Freundeskreis einige inzwischen überzeugt mit Stellaris anzufangen, selbst jemand der eigentlich überhaupt keine Strategiespiele mag und immer wieder gibt es positive Reaktionen und Spaß im Multiplayer. Irgendwas macht das Spiel wohl richtig ;)

    Wahrscheinlich ja aber vielleicht gibt es ja als Überbrückung auch wieder ein Story-DLC oder so was auch sehr cool wäre. Die Möglichkeiten sind ja praktisch unbegrenzt dafür :)
     
  3. Immortal technique

    Immortal technique
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    Ach das Endgame zieht sich leider wie üblich elend lang hin. Die FPS sinken auf konstant 40, "sehr schnell" ist jetzt etwa 4x langsamer als zu Beginn des Spiels und auch der Rest dauert und dauert und dauert...

    Alleine bis die Def. Armeen auf einem Planeten weggebombt sind vergehen Monate in game. Hat jemand einen Tipp wie man die Performance im Late Game verbessern kann?
     
  4. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Wenn ich bedenke das ich anfange zu spielen und dabei komplett die Zeit vergesse, ist das Spiel es definitiv wert auch den ganzen Zusatzkram zu kaufen. Am Samstag ne MP Partie angefangen gegen 22 Uhr. Gefühlt war es erst 23 Uhr, aber als mein Freund plötzlich nen Disconnect zum Spiel hatte und ich gezwungen wurde zu speichern, hab ich erst gesehen das es schon 01:37 Uhr war :ugly:
    Spiele die es schaffen das ich so die Zeit aus den Augen verlieren, da kauf ich auch alles zum Vollpreis wenns sein muss :ugly:
     
  5. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
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    Ich denke der nächste DLC wird ein Story Pack ala Leviathans & Synthetic Dawn und die großen Themen wie Diplomatie & Handel werden dann wieder größer wie Utopia oder Apocalypse (wobei ich da immer noch der Meinung bin dass Apoc gar nicht sooo groß ist vom Umfang her...aber war ja 2.0 quasi "dabei").

    Thematisch gibt es da sicher noch viele Sachen die man in Story DLC's behandeln könnte. :)
     
  6. spike2109

    spike2109
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    Übrigens hab ich gestern einen knappen Flottenkampf verloren, weil mein Admiral mitten im Kampf meinte, aus Altersgründen sterben zu müssen :ugly:
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
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    Wie ist das eigentlich im MP mit der Geschwindigkeit. Ich hab nen sehr leistungsfähigen Rechner und hoste auch das Spiel, mein Freund hat einen bereits etwas älteren Rechner. Läuft das bei ihm dann trotzdem so schnell wie bei mir am Ende, nur das er Frames überspringt oder wie verhält sich das dann?
     
  8. spike2109

    spike2109
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    Mein Rechner ist aus 2009 (nur die Graka ist recht neu) und ich hab keine Probleme bemerkt (hoste aber auch nicht). Hab 20-40fps wenn im Endgame viel los ist. Die anderen und der Host haben da auch nie über Probleme berichtet.
     
  9. Jdizzle

    Jdizzle
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    Wie bekommt ihr das Fleetcap hoch?
    Geht das nur über diese Anker in den Starbases?
     
  10. acer palmatum

    acer palmatum
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    Gibt auch Doctrines (Grüne Forschung) die das je nach Stufe um 10% pro Stufe erhöhen und wenn ich mich nicht verguckt habe gibt es 2 Doctrines dafür. Die muss man halt alle paar Jahre erneuern.
     
  11. acer palmatum

    acer palmatum
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    Die Aufregung war zuviel für den alten Mann. :ugly:
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Habs selber aber nicht ausprobiert.
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=917206871
     
    Miriquidi gefällt das.
  13. beagletank

    beagletank
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    Wiz hat vor ein paar Monaten erwähnt, dass er sich irgendwann den Themen Entdeckung und primitiven Zivilisationen näher widmen möchte. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass sich das nächste Story Pack auf einen der beiden Bereiche beziehen könne. Gerade mehr Abwechslung bei den Sternensystemen wäre wünschenswert. Auch wenn es dafür schon genug Mods gibt.

    edith: Wo bleibt eigentlich die GS mit ihrem für letzte Woche angekündigten Nachtest? Vermutlich patcht Paradox wieder zu schnell. :wahn:
     
    Nordeiche und Miriquidi gefällt das.
  14. Jdizzle

    Jdizzle
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    Die sollen bitte warten bis die 2.02 Beta zumindest durch ist^^
     
  15. Stefan Köhler

    Stefan Köhler
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    Hey Leute, kurze Meldung zum versprochenen Nachtest

    Hatte nach dem Apocalypse-DLC-Test ja auch eine neue Bewertung vom Grundspiel mit 2.0 versprochen. Der war eigentlich für letzte Woche bereits geplant, letzte Woche ist mir aber auch mein PC implodiert. Da ich nicht im Büro sitze, kann ich nicht einfach dort nach der Arbeit zocken.

    Ich bitte daher um Geduld, sobald mein neuer PC geliefert wurde kommt der Stellaris-Nachtest mit Priorität. Sorry und danke fürs Warten (falls wer überhaupt darauf wartet :P )
     
    Pat Bateman, Forsti - 13 und Lurtz gefällt das.
  16. beagletank

    beagletank
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    Also ich auf jeden Fall. Und der Rest der Threadteilnehmer sicher auch.
    Wobei 2.02 echt schon wieder einige Dinge anpasst. Da kann man fast schon auf 2.1 warten.
     
  17. Stefan Köhler

    Stefan Köhler
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    Da kommen wir bei Paradox-Spielen in eine unendliche Diskussion und einen nicht endenden Zyklus des Nachtestens :D

    Für uns bleibt es sinnvoll, auf "große" System-Updates wie eben 2.0 zu warten.
     
  18. Massive Massage

    Massive Massage
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    Kann mal passiern

    https://en.wikipedia.org/wiki/Georg_Stumme
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Implodiert soso...Du weißt doch das man stellaris nachm Patch nicht mit 100 mods starteten soll, das verträgt sich doch nicht :wahn:

    Keine Panik bis dahin ist es eh schon mit mods zugebaut :ugly:
     
  20. CarnageDark

    CarnageDark
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    Wann genau soll denn ein erster Patch erscheinen? Ich habe mir die Erweiterung auch gekauft, aber scheinbar sind ja noch einige Sachen nicht ganz rund. Ich würde dann wohl mit Behebung der gröbsten Sachen auch mal mit Stellaris beginnen.
     
  21. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
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    Die Beta läuft schon. Keine Ahnung wann er raus kommt.
     
  22. Jdizzle

    Jdizzle
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    Wie upgradet man denn Schiffe in anderen System als dem Startsystem?

    Hab 2 andere Shipyards, aber die wollen trotzdem immer in das Startsystem
     
  23. Xanatos*

    Xanatos*
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    Hast du probiert, den Heimathafen der Flotte auf eine der anderen Stationen zu setzen?
     
  24. iii

    iii
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    So gestern meinen ersten Krieg in der 1.91 siegreich beendet und gemerkt, dass ich Systemeroberungen mit anschließender Sektorenbildung gar nicht mal so gut finde. Vor allem weil meine Forschungszeit jetzt in die Höhe geschossen ist. Ugh.

    In meiner nächsten Partie spiele ich Purifier, dann hält sich das Mikromanagement begrenzt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Entdecke gerade 2.0 für mich und habe mal eine Frage:

    Zwischen 2 Heimatplaneten von mir ist ein einzelner, isolierter Sektor, der nicht in meinem System ist. Wird der irgendwann noch "integriert" oder bin ich gezwungen dort ebenfalls eine Basis zu bauen? Gibt ja anscheinend auch keine Modifikatoren für erweitere Grenzen etc. mehr.
     
  26. Xanatos*

    Xanatos*
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    Du musst ab 2.0 in jedem System, welches du besitzen willst, eine Basis bauen.
    D.h. keine Einverleibung von Sektoren mehr durch Grenzverschiebung.
     
  27. Ferinnja

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    Allerdings auch keine laufenden Einflusskosten mehr wie früher. Auch von der Menge an Außenpostern gibt es erst mal keine Einschränkung allerdings steigen die Einflusskosten mit jedem System um 2% (in 2.02 nur noch um 1%)
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

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    Danke. Hatte ich mir schon gedacht.
     
  29. Jdizzle

    Jdizzle
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    Ja bringt leider nichts
     
  30. Massive Massage

    Massive Massage
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    Hast du Shipyards in dem System, wo du upgraden willst? Ist da ggf ein feindlicher Planet, der noch nicht erobert ist?

    Edit: also ist ein Shipyard-Modul auf der Station?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  31. Jdizzle

    Jdizzle
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    Ja habe Shipyards in der Station und das System gehört komplett mir.
    Kein Krieg oder irgendwelche anderen Schiffe drin.
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Hab da nie drauf besonders geachtet aber meiner Erinnerung nach fliegen die eigentlich immer zur Schiffswerft die am nähesten dran ist. Warum das bei dir nicht so is? Kein Plan, im Zweifel ein Bug
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
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    Welche "must have mods" habt ihr installiert?

    Aktuell neu dazu gekommen sind bei mir:

    - 1/3 Time to shoot planet buster weapon (reduzierte Auflade und Schiesszeit von Kolossus)
    - Downscaled Ships
    - System Penalty reduced (von 2% auf 0.5% pro System)
    - Vasallen bekommen nur keine - Meinung von dir wenn du Planeten von Gegner zerbombst (Name ist mir entfallen)
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Kann es sein, das der Start mit nur einer Gaia-Welt unspielbar ist? Habe permanent ein dickes Loch bei den Credits und muss es immer wieder über Handel stopfen und komme nicht mehr voran. Die Credits, die ich durch System gut mache, werden ja gleich wieder von den Stationen aufgefressen. Und klein bleiben kann man ja schlecht, da man dann einfach verschluckt wird.
     
  35. acer palmatum

    acer palmatum
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    Alphamod
    NSC2 Season 1 - Episode 1 (mehr Schiffstypen)
    Additional traditions
    Additional traits
    Advanced Ascension
    Alien Suns: Atmospheres (realistischere Planeten - im aktuellen playthrough nicht aktiviert)
    Don't Panic - Hitchhikers Guide Anomalies and Evens
    Enhanched Gene Modding
    Epic explosions
    Expanded Stellaris traditions
    Extra Events fixed
    Extra Ship Components 2.0
    Flexible Core Planet Cap & Resettlement Cost (ich will die volle Kontrolle über alle meine Planeten bis ein System alle Planeten besiedelt und voll ausgebaut hat - das wird dann einem Sektor übergeben)
    Gods and Guardians 2.0 (mehr Möglichkeiten bei den Stationen über Planeten mit primitiven Kulturen)
    Hands of State 2.0 (mehr mögliche Traits für Gouverneure)
    Homeworld Ethics 2.0 (mehr Gebäude für den Heimatplaneten)
    Horizon Signal Fix
    Hypothetical Stars (mehr Sternentypen)
    Land Reclamation (lässt einen nach und nach Planeten auf 25 Größe ausbauen)
    Legendary Worlds (spezielle Welten mit besonderen Feldern/Gebäuden)
    Monster Waves 3 (man kann einstellen wie oft neue Monster spawnen und einfallen - sogar die Stärke in Relation zur Flotte)
    More Events Mod
    More Star Classes (noch mehr Sternentypen)
    Multiple Crisis (es können mehrere Krisen gleichzeitig auftreten)
    No Clustered Stars (bringt nicht viel bei 10000 Sternen :ugly:)
    Origins Civics
    Pirate Waves 2 (wie Monster Waves nur mit Piraten)
    Pirates for AI Empires (damit die nicht nur mich angreifen)
    Planet Raider
    RPG Traits Core (mehr Möglichkeiten für das eigene Volk, mehr verschiedene andere Völker)
    Resource Spawner (man kann einmal im Monat bis alle paar Jahre auf einem Himmelskörper eine Ressource spawnen lassen wo vorher keine waren - weniger nutzlose Welten im späteren Spielverlauf)
    Ruler Level System
    SUM larger Galaxies
    Shroud expanded
    Sol System Expanded (alles drin was es halt in unserem Sonnensystem an bekannten Himmelskörpern gibt)
    Starvation - Rationing & Death
    Stellar Expansion - Genetics - Geoengineering - Strategic Ressources - Terraforming - Terraforming Extreme
    The Utopian Dream 2.0
    UI Overhaul 1080p Plus
    Ultra Dreadnaught
    Xeno Fauna (2.0)
    Advanced Buildings

    und noch ein paar Mods mit mehr Uniformen, Fahnen, Farben usw. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
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  36. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    mir wurde gesagt, dass der Start mit nur einer Gaia Welt eher für die Nerds ist, die tall spielen. Andererseits ergibt das mit den Robos auch Sinn, wobei die ja bei der Energieproduktion sucken.

    Ich grübel auch noch wie ich das mit einer Gaia Welt mache, da mich der Start schon reizt. Aus RP Gründen würde ich da ja eigentlich nur ein Spiritualistisches Volk spielen wollen, das sich allen anderen überlegen fühlt. :hmm:
    ..oder verwöhnte Gören (Materialisten), fällt mir gerade ein :ugly:
     
  37. Xanatos*

    Xanatos*
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    Ich habe mich auch für eine Gaia-Welt mit fanatischen Spiritualisten entschieden. Allerdings fühlen die sich nicht überlegen, sondern sind eher naiv, da sie auf ihrer eigens erschaffenen Welt natürlich nie Feinde hatten und daher denken, dass ihre Gottheit die Barmherzigkeit in Person ist und alles nur zu ihrem Wohl existiert. Daher auch noch xenophil, da allen offenherzig gegenüber.
    Bisher läufts ganz gut, aber hatte auch ne super Startposition. Energiemangel hab ich komischerweise erst seit kurzem. (vielleicht aufgrund des Patches 2.02? :parzival:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  38. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    Vermutlich weil die Aussenposten jetzt auch Energie benötigen. Aber solche Spiritualisten wären natürlich auch eine Idee :yes:
     
  39. spike2109

    spike2109
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    Ich hab mit 2.0 so gespielt und mir dann einfach Habitate gebaut weil ich keine weiteren Gaia Welten gefunden habe. Später kommen durch Zuwanderung ja auch andere Völker, mit denen kannst du dann ganz normal andere Planeten kolonosieren. Nur deine eigene Rasse ist da ja ein wenig anspruchsvoller. Oder du baust Roboter und kolonisierst mit denen.
     
  40. acer palmatum

    acer palmatum
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    Das geht doch nur mit den fortschrittlicheren Droiden oder?
    Und btw. später kann man auch Gaiawelten durch Terraforming erschaffen. (Hoffe das ist bei mir nicht nur per Mod)
     
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