VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Ging bei keinem, sieht immer so aus:

    [​IMG]
     
  2. 1of3

    1of3
    Registriert seit:
    13. Juli 2000
    Beiträge:
    887

    Der Frage schließe ich mich an. Ein Programm zum YouTube Videos anschauen wäre toll.
    Derzeit mache ich meinen Browser so klein wie der Videoausschnitt bei YouTube ist und pinne mir
    das links oben ins Bild. Damit kann ich dann wunderbar bei Elite Fernsehen schauen. Aber man sieht
    noch die obere Aktionsleiste vom Browser.
     
  3. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Steam hat doch mittlerweile ne Youtube App.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also das ist echt kurios, vor allem, weil die untere Hälfte sogar noch um 90° gedreht ist.
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Ja, und das sieht äh dämlich aus :ugly: sind stink normale Youtube downloads
     
  6. Meine Oculus Rift zickt aktuell rum.

    Beim Rechner start behauptet Sie ab und zu das das HDMI nicht angeschlossen ist (was es nachweislich ist) wo nur ein PC Neustart hilft und wenn Sie läuft kriege ich immer am Anfang (und heute das erste Mal während des Spielens) die Meldung das die Sensoren angeblich nicht gefunden werden. Und 1-2 Mal hat er auch die Touch Controller nicht erkannt.

    WTF? Gefühlt tritt das erst auf seid diesem Hotfix-Patch. :hmm:
     
  7. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Kommt mir bekannt vor. Hab ich auch ab und an keine Ahnung was das ist. Wenn ich die Meldung bekomme, dass mein HDMI nicht angeschlossen ist reichts bei mir den usb-Stecker der Brille raus- und wieder reinzustecken. Wenn er die Sensoren nicht findet reicht meist ein Neustart der Oculussoftware aus und sie sind wieder da. Bei mir zumindest.

    Achja das trat bei mir auch schon vor dem Hotfix auf.
     
  8. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Danke fürs Willkommenheißen :sauf:

    Mein Budget ist so bis ca. 50 € im Monat, aber für was Episches würde ich auch etwas mehr ausgeben.

    Meine derzeitigen Lieblings-"2D"-Spiele sind Battlefield 1 und Witcher 3, und davor warens GTA 5 und 4 und Wolfenstein TNO und OB und Southpark: The stick of truth und Battlefield-Reihe insgesamt und davor Dark Age of Camelot. Wie man also sieht steh ich auf Episches :frieden:

    Für gute Tipps bin ich dankbar :cool:
     
  9. Also das mMN epischste VR Only Spiel aktuell ist Lone Echo. Ist aber eher ein ruhiges Rätselspiel und kein Aktiongame aber Visuell der absolute Wahnsinn.

    https://www.youtube.com/watch?v=2pmV2mwAV9k

    Dann sollte jeder einmal DCS geflogen sein. Ist kostenlos und bringt Initial 2 Flieger mit (die Su-25T ist einsteigerfreundlicher da es kein klickbares Cockpit hat. :D).

    https://www.youtube.com/watch?v=ZzVW9315ur0

    Es sei dazu gesagt das es weine Hardcore-Sim daher wäre es fürs Fluggefühl am besten wenn du einen Joystick und einen Schubhebel hast. Der Einstieg ist aber leicht und es geht "nur" um das reine Gefühl in VR ein Flugzeug zu fliegen. (Oder in meinem Fall Hubschrauber :bet:)

    Was mir sonst noch sehr gut gefällt in Punkto Story und Epic ist Edge of Nowhere.
    https://www.youtube.com/watch?v=YAdW6BrmgkI

    Ist ein Thirdperson Horror/Mysterie SPiel das mit Gamepad gespielt wird. Wenn du Lovecraft magst ist das auch ein Pflichtkauf.

    Falls dir ALien isolation gefallen hat:
    https://github.com/Nibre/MotherVR/releases/tag/0.4.0

    Hier ist ein Mod für ALien Isolation in VR. :KO:

    Damit solltest du erstmal beschäftigt sein. :D
     
    Molli Montana und Mech_Donald gefällt das.
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Edge of Nowhere. Ich spiel das und genau in dem Moment, wo so ein Vieh auf mich stürzt, kommt meine Frau nach Hause und denkt, mich erschrecken zu müssen und packt mich von hinten und macht "buh". :ugly: :huch:
     
    Wyzau, Gelöscht 110222 und Mech_Donald gefällt das.
  11. :rotfl: Stell ich mir mies vor :ugly:
    Habe aber auch das Problem bei PSVR, das Ding krieg ich einfach nicht scharf. Und wenn es scharf ist sind mir die Monitore entweder zu dicht am Auge (Stichwort beschlagene Brille) oder das Ding hockt mir auf dem Nasenrücken.
    Hab bislang keine Lösung gefunden :T
     
  12. Also bei der Rift hilft es die 15-25 Minuten im Leerlauf quasi laufen zu lassen damit Sie warm wird. Dann beschlägt es bei mir jedenfalls nicht mehr so doll.
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Xiang hat ja schon gesagt, dass vorwärmen gegen beschlagen hilft. Im Sommer ist die Brille auch von allein warm genug. :D

    Hat die PSVR auch einen IPD-Regler? Eventuell ist auch der Pupillenabstand nicht richtig bei dir?
     
  14. Muss es mal wieder ausprobieren. Hab nach meinen Schwindel-Episoden momentan kaum Interesse, das Ding wieder aufzusetzen.
     
  15. Man kann die Monitore auch ein bisschen weiter weg regeln. Blöd ist halt, dass die Auflösung recht niedrig ist (1280x1080 oder so) und Resi 7 extrem pixelig wirkt bei VR.
    Geil, alleine schon beim Gedanken, die Brille aufzuziehen wird mir schon schwindelig. FOR THE PLAYERS :hammer:
     
  16. Was siehst du den bei der PSVR wenn du die Brille aufsetzt? :hmm: Bei der Oculus (und Vive glaube ich auch) wird erst einmal ein eindloser Weißer Raum mit Gitter-Effekt am Boden erzeugt, bevor überhaupt INhalte geladen werden. So hat man keinen Schwindeleffekt durch ein stehendes Bild.
     
  17. Nö, da wird entweder der Kino-Modus genutzt oder bei VR-Spielen ist man direkt drin. So ne Art Eingewöhnungsphase gibt's nicht.
     
  18. Läd das SPiel den erst wenn du die Brille aufhast, oder kannst du das Spiel laden lassen und erst danach die Brille aufsetzen und bist dann sofort drin? :hmm:
     
  19. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Ich hatte heute auf der Open Codes in Karlsruhe zum ersten Mal VR Headsets auf. Erst die Rift. Dort war so ein komischer Pixelfilm drauf, bei dem Pixelformen durch einen dunklen (und unendlich großen) Raum geflogen sind. Das war schon lustig.
    Dann gabs noch die Vive und dort war so ein Kunstprojekt drauf, bei dem man den selben Raum gesehen hat, in dem man sich tatsächlich aufgehalten hat, nur spiegelverkehrt, und man hat sich selbst gesehen im virtuellen Raum. Das war schon verrückt und ich hab ziemlich die Orientierung verloren... meine Freundin fands lustig mich dabei zu beobachten :D

    Wer auch immer 2018 in Karlsruhe sein sollte, sollte dort mal vorbei schauen.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.383
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich war heute nebenan im Filmpalast und hab im IMAX Pacific Rim 2 geschaut. :D
     
    Yash gefällt das.
  21. Gz, die erste Erfahrung vergisst man nie. :D

    Ansonsten klingt das jetzt ja nicht so berauschend was du erzählst. Also klar schon interessant aber wenn man jetzt ne eigene Brille hat...

    Vielleicht schau ichs mir mal an. Ist ja quasi meine Heimat. :D
     
  22. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ok mit dem Mirror klappt das schon besser wenn nicht perfekt. Super:hoch:

    [​IMG]

    Edith hat noch nen parr Befehle ausgespuckt die einfach an den Zielpfad in der exe anhängen sogar echte 3D Videos sind möglich.

    --RectilinearBothEyes
    --PostDistortion
    --LeftEyeOnly
    --RightEyeOnly
    --IncludeGuardian
    --IncludeNotifications
    --Width X
    --Height X
     
  23. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Nirvi gefällt das.
  24. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Un welche befehle hast du jetzt verwendet?
     
  25. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Waren ja auch keine Spiele, die einzige Interaktivität war, sich im Raum zu bewegen :ugly: Aber ich war überrascht, wie toll sich das "anfühlt". Was mich gestört hat: Das Blickfeld war nicht komplett, sondern die Ränder der Brille waren immer noch zu sehen. Ist das normal oder muss das Headset nur besser auf mich angepasst werden?
     
  26. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    In dem Video? Keinen.
     
    OrdinateY gefällt das.
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723
    Hat wer noch eine Lösung für mein Videodownloadproblem?
     
  28. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.691
    Habe grade gesehn, dass Rise of the Tomb Raider VR hat.
    Taugt das was in VR?
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Nur der DLC Blutbsbande hat VR, nicht das ganze Spiel. :teach:
     
  30. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.691
    Wird aber auf der Hauptseite des Spiels bei Steam angezeigt.
    Den DLC sehe ich gar nicht einzeln, wie bekommt man den?
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Also wenn ich auf die Steamseite des Spiels gehe steht da unter News:

    Ich besitze die PS4 Version und da kann man eben den DLC nur in VR spielen. Bei der PC Version ist das genauso.

    Der DLC Blutsbande ist damals zusammen mit der PS4 Version des Spiels erschienen. Den DLC bekommt man wenn man das 20 Year Celebration Pack dazu kauft.
     
  32. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.691
    Ok, danke dir. :)
     
  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Komme grad von meiner ersten Kampagnenmission in IL2-Battle of Kuban/Moskau/Stalingrad nach dem neuen Patch zurück.

    ALTER WAR DAS GEIL! :eek:

    Die Devs haben sowas von an der Immersionsschraube gedreht, das geht gar nicht. Die dynamische Kampagne ist wunderbar aufgezogen worden. Man hat nun einen richtigen Piloten mit Hintergrund und kann einem historisch akkurat abgebildeten Geschwader beitreten. Ich bin der 1. Gruppe des JG52 in der Operation Taifun '41 mit einer BF109 F4 beigetreten. Das Ding hat nämlich bereits eine 20mm Kanone eingebaut.

    Der Start auf dem Landefeld war schon ein Highlight. Es wird zur Markierung ständig Signalfeuer gegeben. Im Hintergrund rumpeln Fahrzeuge Richtung Front und dicker Rauch hängt einige Km weit in Entfernung. Über unseren Maschinen düsen dröhnend mehrere Geschwader mit hoher Geschwindigkeit hinweg als wir nacheinander beschleunigen und aufsteigen. Die Mission: 16 Jäger beim Verlegen auf einen anderen Flugplatz Richtung Front decken.
    Es hängt eine dicke Wolkendecke über uns mit vereinzelten Löchern durch die das helle Licht der Sonne strahlt und den Boden beleuchtet. Als ich durch die Wolkendecke stoße sehe ich, wie sich die Feuchtigkeit der Wolken durch Tropfen am Cockpitglas absetzt und durch die Geschwindigkeit immer länger werdend nach hinten schiebt. Beeindruckend und realistisch fühlt sich das an.
    Durch die erste untere Wolkenschicht gestoßen kommt gleich der nächste Augenöffener: Es liegen zwei Wolkenschichten verschiedener Wolkenarten übereinander und in diesem Zwischenraum fliege ich mit meiner Staffel Begleitschutz. Es sieht einfach so heftig umwerfend aus! Man kann es gar nicht in Worte kleiden. Durch die Lücken in der Wolkendecke kann ich die Landschaft beobachten. Etliche Fahrzeuge bewegen sich Richtung Front. Eine gewaltige Offensive wird vorbereitet.
    Durch VR wirkt das Szeanario so realistisch, dass ich echten Respekt verspüre und eine gewisse Ahnung davon bekomme, wie es damals gewesen sein musste. Faszinierend und Erschreckend zugleich. Lediglich das Fliegengitter zerstört die Immersion zu einem gewissen Grad.

    Nach ca 15-20 Minuten Flug erreichen wir den Zielflugplatz, welcher unter Feuer feindlicher Jagdmaschinen steht. Nun heißt es den Flughafen und die eigenen Jäger zu beschützen. Innerhalb von Sekunden verändert sich die Umgebung und der Himmel ist angefüllt mit schwarzen Flakwolken und Leuchtspurgeschossen. Ab und an kann ich eine Explosion am Boden ausmachen. In diesem wilden Gewirr der Kampfereignisse nehme ich mir eine Mig vor, die einen meiner Staffelkameraden unter Beschuss nimmt. Langsam taste ich mich ungesehen an sie heran und eröffne in ca 200 Meter Entfernung das Feuer aus allen Rohren. Gleißende Lichtblitze und kleine Explosionen durch meine Sprengmunition der 20er und der Feind trudelt mit nur einem Flügel gen Boden. Ich beobachte noch die rot-schwarze Explosionswolke beim Aufschlag bevor ich mich auf den nächsten Gegner stürze.

    Wenige Minuten später ist der Feuerzauber vorbei und wir treten den Rückflug an. Mission geglückt und erfolgreiche Landung.

    Ich bin immer noch ziemlich verzaubert von diesem Erlebnis gerade in VR. Eine solche Immersion, ein solch starkes Gefühl wirklich "dabei" zu sein, dazu der Schauplatz, der Dank der fantastisch überarbeiteten Kampagnenmissionen nun mit "Leben" angefüllt wurde... Es ist einfach supertoll. Wahnsinn!:yes:
     
    TheSam, Islar, Xiang und einer weiteren Person gefällt das.
  34. Klingt toll. :yes: Gehen Koop Missionen inzwischen?

    Und hast mal DCS probiert?
     
  35. Ollisuko

    Ollisuko
    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    167
    Heute starten eine Menge Rabattaktionen bei Oculus (Store). Einfach mal reinschauen :-)
     
    Xiang, ReFlex und Molli Montana gefällt das.
  36. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
    Molli Montana gefällt das.
  37. Hat hemsnd Sairento und kann was dazu sagen?
     
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Die Kampagne wohl nicht, aber Koop wurde für andere Spielbereiche offiziell hinzugefügt. Konnte mich aber noch nicht groß damit auseinandersetzen.
    bin froh überhaupt mal dazu gekommen zu sein die Kampagne zu testen.

    Mein Arbeitgeber und Freundin haben einen Pakt geschlossen, der mir nur wenige Stunden Spielspaß pro Woche ermöglichen. :ugly:
     
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
  40. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
Top