Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Shek

    Shek
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    Meepo brauchte nie weniger XP.

    Meepo braucht gleich viel XP, er kriegt nur über die Klone mehr Anteile.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    20 Deaths sind halt ne Frechheit, egal welcher Held. Vielleicht erlaubt bei 60+ Minuten.
     
  3. Emet

    Emet
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    https://www.dotabuff.com/matches/61911071

    Man kann so Matches auch gewinnen. :wahn:

    Das glaube ich aber nicht. Dann müsste das Team von Meepo immer unterlevelt sein.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Was Shek sagt stimmt aber.
     
  5. spike2109

    spike2109
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    Das habe ich nie behauptet. Die Aussage war, dass ihr damit eine höhere Siegchance gehabt hättet

    Waren ja immerhin 51 Minuten. Aber darum ging es auch nicht. Die Leistung steht ja außer Frage.
     
  6. ont looking for freedom

    ont
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    laut opendota grad mal 1 spiel gehabt mit 20+ deaths und das war ein 100 minuten game :banana::wahn:
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
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    Hatte heute nen Match wo ich zwanzwig mal verreckt bin. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich Witchdoc als Support gespielt habe und permanent nur am Wards spamen war und daher bis kurz vor Schluss nur mit Boots dastand gegen Riki und Void, die in jedem Kampf direkt auf mich gesprungen sind. :D

    Gut war das natürlich trotzdem nicht.
     
  8. Emet

    Emet
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    Aber verständlicher als ein Centaur der Theoretisch mit 20 Toden auch 20 Kills holt, dank dem Passiv...
     
  9. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    thank fuckin god. jetzt noch tinys ulti reworken und der scheiss ist raus. auf disk kann es meinetwegen bleiben
     
  10. Emet

    Emet
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    Komischer Patch. Ich war sicher Techies kommt oder die Offlane wird gefixt. Beides nicht passiert.

    Icefrog will anscheinend das man die ersten beiden Creepwaves pullen muss damit man eine Chance auf XP und Gold hat.
     
  11. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
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  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Wenn man denkt das Valve das Balancing besser hinbekommt dann hauen sie einen Riki Buff raus und die Winrate geht innerhalb weniger Tage von 48% auf 57,40% hoch. Gurte Arbeit Valve. :hoch:
     
  13. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    https://www.opendota.com/heroes/public

    laut opendota grad mal im guardian bereich mit 57% ansonsten eher so um die 55% +-
    pickrate ist auch sehr human und die tausende counter zum ulti (ghost, euls, summons, forces) und riki an sich (detection, burst) sind auch klar eigentlich :ugly:

    er ist sicherlich unter den stärkeren heroes grad, warum er aber jetzt komplett broken sein soll, darfst du mir aber noch erklären, die winrate, grad aus nem bracket wo invis=invincible ist reicht da nicht

    btw carry riki :wahn:
    https://www.dotabuff.com/matches/3830853603
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Von komplett broken habe ich nichts gesagt, aber wenn eine Winrate innerhalb so kurzer massiv ansteigt dann spricht das nun wirklich gerade für gutes Balancing.
     
  15. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    aber ist 53%-55% nicht noch absolut im bereich des normalen bereiches? so hat man jetzt nen leicht zu schwachen hero ein wenig zu stark gemacht. 1-2 tweaks und er nähert sich in den meisten bereichen wieder den 50% an. sehe jetzt kein grund dafür, sich über valves balancing zu beschweren.

    was mich grad viel mehr verwundert ist tinys winrate unter 45% in nahezu allen brackets. imho der most broken hero atm in dota und mein bann jede runde :ugly:
     
  16. Shek

    Shek
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    -1 armor
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Das Ulti ist einfach kompletter Schwachsinn. Mir ist es schleierhaft warum Valve das Ulti so dermaßen buffen mussten.

    Aber gut in meinem Bracket ist Riki halt First Pick (zusammen mit Zeus). Da ist es mir persönlich auch völlig egal ob Riki für 0,1% Spieler im 7k Bereich okay ist. Werde bis zum Nerf erst einmal kein Dota spielen.

    Edit: Sehe gerade, der Riki aus meinem letzten Spiel pickt seit dem Buff fast nur Riki und gewinnt damit auch fast jedes Spiel. So kann man sein MMR auch pushen.... :fs:

    Ist mir persönlich auch egal wenn jetzt irgendwelche Mimimi Kommentare kommen, aber ich finde so etwas einfach zum kotzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
  18. Cyrotek

    Cyrotek
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    Hm, fand Riki im (Ex-)3-3,5k Bereich jetzt nicht super stark. Er ist zwar gefühlt in jedem zweiten Spiel dabei, hat aber selten wirklich extremen Impact.
     
  19. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    das ulti wurde geändert von hohen ae schaden hin zu sehr hohen single hero schaden, was auch zum hero passt. wenn dein team es zusammen tankt, ähnlich wie bei eclipse oder omnislash, dann ist der change im prinzip ein nerf. jeder forcestaff, egal ob eigener oder team forcestaff bringt einen ausser range und force war ja im prinzip eh schon immer pflicht gegen riki. glimmer oder shadowblade rettet dich oder dein mate (glimmer) vor schaden wenn riki keine detection (vorher!) gezogen hat. euls macht dich zumindest für knapp die hälfte der zeit immun. mit ghost hat man genug zeit um einfach rauszulaufen. evasion hilft ebenfalls gegen tricks of trade. ebenso einer der massig vorhandenen mobility spells falls man nicht durch cloud gesilenced ist (bkb hilft dabei)

    die pickrate verwundert mich, laut opendota bei 13-14% im archon/legend bereich was ich auch ungefähr bestätigen kann aus eigener erfahrung, evtl ein wenig höher. aber gut kann natürlich sein, dass du einfach pech hattest. aber auch da solltest du zumindest in 50% der spiele verschont bleiben dank bann und selbst dann kann er ja auch in dein team landen

    und das die winrate auch im sub-divine bereich nicht übertrieben hoch ist zeigt doch der vorher gepostete opendota link (54% legend, 55% archon 56% crusader)

    mal aus neugier, handelt es sich bei den riki's um safelane/offlane riki's oder um roaming support riki's?
     
  20. Emet

    Emet
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    Roaming. Safelane Rikis gibt es so gut wie garnicht. Offlane wenige mehr.

    @Starladder

    Fnatic 36k Networth vorne. Kriegt aber kein Highground gebrochen. Patch in Effekt oder einfach nur Envy Gaming? :wahn:

    5ter Roshan. :atomrofl:
     
  21. Cyrotek

    Cyrotek
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    Praktisch immer um Roamer. Wobei ich kürzlich nen Mitte Riki hatte, der dann ziemlich unter den Gegnern aufgeräumt hat. :ugly:

    Ich bin zu blöd um Riki als Roamer zu spielen. BH oder Pudge sind viel unterhaltsamer.
     
  22. m3loo

    m3loo
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    also ich hab sehr lange zeit support gespielt aber nun reicht es mir. kann es einfach nicht mehr mit ansehen wie ich dem carry helfe ein gutes early game zu haben nur damit er dann für 10-20 min jungle farmen geht und keine tower pushed und dann wenn die gegner genug gefarmt haben und er dann stribt, sich dann noch über kein vision beschweren wenn es im shop keine wards mehr gibt. werd jetzt nur noch jungle oder offlane spielen. support werde ich mir für eine weile nicht mehr antun.
     
  23. Emet

    Emet
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    Bitte keinen Jungle. Und vergiss bei der Offlane nicht die erste Creepwave zu cuten.
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Nehme übrigens alles zurück was ich positives über das Matchmaking gesagt hab, es ist genauso scheiße wie eh und je. ich verliere die Matches schon in der Pickphase, weil meine Teammates den größten Schrott zusammenpicken und sich schon in der Pickphase wild anflamen.

    Seit 2-3 Jahren habe ich sogar mal ein Match in der Pickphase verlassen als mein Team Pangolier Saflane, Ember Offlane und Broodmother Jungle gepickt haben. Da fällt einem doch nichts mehr ein....
    Nächstes Spiel pickt dann jemand mit voller Absicht was schlechtes um "den anderen eine Lektion zu erteilen".

    Eigentlich ist das der Grund warum ich kaum noch Multiplayer spiele. Es tummelt sich in solchen Spielen einfach so häufig der menschliche Bodensatz.
     
  25. Emet

    Emet
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    [​IMG]
    :wahn:
     
  26. m3loo

    m3loo
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    ich geh nur jungle mit wk. der hat sein midas in 7-8min und dann kann er die anderen items ziemlich schnell bekommen.
     
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Eine fest Gruppe oder so, das wär's.


    Wobei das meiner Ansicht nach an den Matchmakingalgorithmen liegt, die die Winrate jedes Spielers auf 50% halten wollen. Wer zuviel gewinnt, der wird eben in Schwachmaten-Teams gesteckt, damit er verliert.
     
  28. ont looking for freedom

    ont
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    aus?
    :ugly::ugly:

    und was hat valve bzw das matchmaking davon, dass du 50% winrate hast? wäre 60% für die zufriedenheit und motivation des spielers nicht viel besser :ugly:

    wenn du besser als dein mmr bist, gewinnst du auf lange sicht mehr, wenn du schlechter bist als dein mmr, verlierst du mehr auf langer sicht, wenn du über monate 50% wr hast bist du richtig eingestuft.

    das problem am jungle wk ist nicht sein farm, wobei auch hier lane effektiver ist, sondern die tatsache, dass du aus den ersten 10 minuten ein 4vs5 machst, sprich nicht selten sind 2 oder gar 3 lanes verloren bevor du irgendetwas machst

    kann natürlich auch funktionieren, insbesondere wenn der wk vor minute 10 erfolgreich gankedt, aber prinzipiell bist du damit genau die art von spieler, über die du dich vorher beschwert hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Wenn der Matchmaker das hinbekommt, dann heißt das im optimalen Fall, dass kein Spieler über Gebühr durch zu einfache Matches gelangweilt oder durch zu schwere Matches demotiviert wird.

    In der Theorie.

    In der Praxis bedeutet es, dass man für jedes Match in einer "guten" Gruppe eines in eine Lowbob-Schwachmatengruppe spielen muss. Als Ausgleich. :ugly:

    Für die Zufriedenheit dieses einen Spielers vielleicht. Wenn er sich nicht gelangweilt abwendet und das Spiel als zu einfach empfindet. Es bedeutet aber auch, dass es Spieler mit deutlich unter 50% WR gibt, und die wären demotiviert bis frustriert.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Demnach hätte mich das Matchmaking seit locker anderthalb Jahren nicht auf das richtige MMR gesetzt.

    Vor ca. einem Monat bin ich von 2,4k auf fast 3k hoch gekommen und hab dabei fast alles gewonnen. Jetzt bin ich fast wieder auf 2,4k zurück, weil ich es nicht einmal schaffe die Quest mit 3 Siegen innerhalb einer Woche zu schaffen.

    Gerade hatte ich einen 18 Minuten Midas Invoker in meinem Team. Dem beim spielen zuzusehen war (wenn es nicht so traurig wäre) pure Comedy.
     
  31. Emet

    Emet
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    Ancient Rang 3! :banana:

    Stumpf Underlord und Zeus spammen bringt es! Und man kann so leichter die Fehler von Idioten korrigieren.
     
  32. m3loo

    m3loo
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    wie spielst du underlord?
    ich fand es bis jetzt immer besser bb zu wählen.
     
  33. Emet

    Emet
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    Offlane, zwingt den Gegner dazu eine Duallane oder Trilane zu machen. Alleine vernichtet Underlord jeden Carry einfach. Nahkämpfer können gegen ihn überhaupt nicht farmen. Und selbst mit einer Trilane und 2-3 Toden hast du nach 12-14 Minuten Mana Boots und Meka und kannst dann richtig pushen gehen. Vor allem ab Level 10 ist die Creepwave einfach zu cuten und den Tower zu holen. Danach dann Pipe und/oder Crimson Guard, je nach dem woher der Gegner Schaden mehrfach kommt. Später dann Guardian Grieves und Shivas für die Ultimative Tankiness. Die Aura ist eine Versicherung gegen jeden Rightclick-Carry wie Tiny oder Sven.

    Falls du Freefarm auf der Lane hast kann man auch Radiance gehen. Oder Agha, wenn in deinem Team viele Rightclicker sind reißt du nach einem gewonnen Teamfight die halbe Basis des Gegners ab.
     
  34. m3loo

    m3loo
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    ok danke, werd es mal probieren.
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
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    Gerade vermutlich mein kürzestes Spiel ever gehabt, in dem keiner geleavt ist. Nach nichtmal 15 Minuten war das Spiel vorbei, weil es 3 Leute nicht gebacken gekriegt haben, ne Broodmother in der Mitte davon abzuhalten, einfach durchzupushen. :ugly:

    Du kannst in einem fairen System nicht allen Spielern 60% geben. Das hieße, dass du anderen Spielern 40% geben musst.
     
  36. Emet

    Emet
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    https://www.dotabuff.com/matches/3837659396

    Finde den Fehler im Gegnerteam. :wahn:

    Edit: Auch geil die Lane Aufteilung. Jugger war fast nur Bot. Geht einmal Top und zählt gleich als Top Lane Won. Geht es noch Dotabuff?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  37. m3loo

    m3loo
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    hab jetzt 2 spiele mit underlord gemacht und 2 mal gewonnen, scheint zu funktionieren xD
     
  38. Emet

    Emet
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    Bester Held halt. :yes:

    Darfst nur das Ultimate nicht verkacken so das du bei Fails of the Week landest. :topmodel:
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
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    Ich frgae mich ja noch immer, wie man sein Ultimate verkacken kann ... wobei mir gerade einfällt, dass ich nach nem Pro Juke mich genau in den Tower reingeportet habe, von dem ich eigentlich weg wollte, weil da gerade das ganze Gegnerteam dran stand. :ugly:
     
  40. Emet

    Emet
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    Kann mich in den 117 Spiele die ich mit ihm hab an kein verkacktes Ultimate erinnern. :user:

    Dazu zählen natürlich nicht falsche Absprachen, Nicht-Rettungen und abgebrochene Ultimates die in einem Teamwipe endeten. :wahn:
     
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