Steam-Sammelthread XXVI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Rand al'Thor, 26. Oktober 2017.

  1. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Ist aber halt auch einiges teurer und fehleranfälliger als HTTP. Eine non-profit Website, bei der ich mithelfe, hatte jahrelang als einzige der "Branche" kein TLS. Einerseits hätten die Server das nicht stemmen können, andererseits wollten wir, im Gegensatz zu anderen, das auch wirklich richtig machen, sprich diverse verknüpfte Services mussten auch noch auf https umgestellt werden, damit es kein Mixed Content gibt. Jetzt muss man noch alle drei Monate dran denken, das Let's Encrypt Zertifikat zu erneuern. Gerade für in der Freizeit betriebene Sites ist das ein ordentlicher Aufwand.

    Nichtsdestotrotz, https und HTML2 gehört die Zukunft.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Ebenfalls weitgehend Unsinn dass es "einiges" teurer sein soll. Die Performanceeinbußen mit HTTPS sind vernachlässigbar: https://www.maxcdn.com/blog/ssl-performance-myth/
    Mit HTTP/2 wird es dann sogar deutlich schneller.

    Und was heißt fehleranfälliger? Ohne HTTPS kann ein Angreifer deinen Besuchern eine völlig andere Seite unterjubeln. Was ist daran nicht fehleranfällig?

    Eine Website muss halt gepflegt werden. Klar ist das ein einmaliger Aufwand, aber wenn man moderne Dienste nutzt, wird der sich in Grenzen halten. Bei Let's Encrypt kann man auch automatisch erneuern.

    Was meinst du mit HTML2, HTTP/2?
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    Harada sagt, dass Denuvo bei Tekken Framerateprobleme verursacht:

    Problem occurred in "TEKKEN7 for PC". that the frame rate drops when hits such as Akuma's "Shakunetsu Hadouken". Since it's not a problem of graphics & CPU processing, it will not solve even if changing PC setting (problem with encryption program). We'll fix Soon. Sorry Plz wait.
    https://twitter.com/Harada_TEKKEN/s...io/iframe/twitter.min.html#984791954872569857

    da hätten wir schonmal von einen Entwickler eine offizielle Aussage dass Denuvo doch framerateprobleme verursacht
     
  4. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Ja, ich meinte natürlich HTTP/2. :KO:

    Let's Encrypt automatisch erneuern erfordert irgend ein popeliges Python Script mit Webzugriff. Nicht wirklich etwas, das man auf seinem Server haben will. Ausser die haben da seit Release nochmals ordentlich nachgebessert.
    Allgemein sind es halt ein paar mehr Bibliotheken, die man auf dem aktuellen Stand halten und auf Kompatibilität mit der eigenen Software prüfen muss. Durchaus machbar, aber dabei können auch Fehler passieren.
    Eine böswillige man-in-the-middle Attacke würde ich jetzt nicht unbedingt als Fehler klassifizieren.

    Zur Performance, wir konnten mit unserem alten Setup tatsächlich kein https ausrollen. Die Seite stürzte bereits so regelmässig ab, das lag aber mehr an der Datenbank als am Webserver. Wir haben dann mit https/TLS auch gleich auf HTTP/2 gewechselt (ist HTTP/2 sowieso verschlüsselt..?) und einen neuen Datenbank-Server angeschafft. Nun läuft das ganz rund, auch wenn wir pro Jahr 4-6 NVMe's verbraten. Die haben eine Tendenz, nach 10-15 Milliarden Schreibvorgängen zu sterben. :ugly:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Naja erstmal haben wir hier die Aussage dass eine möglicherweise schlechte Implementierung von Denuvo Probleme verursachen kann.

    AFAIK könnte man HTTP/2 theoretish ohne Verschlüsselung anbieten, aufgrund der Implementierung bei den großen Browserherstellung erfordert es praktisch aber Verschlüsselung.
     
    1 Person gefällt das.
  6. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
  7. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hahaha.
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  9. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Du hälst dir auch grade den Bauch vor Lachen, ne? ;)
     
  10. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Der reinste Schenkelklopfer. ;) BTW: Ist mir nicht aufgefallen.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  11. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Hollow Knight für ca. 10 Euro kaufen? Oder doch lieber Slime Rancher? (okay, total unterschiedliche Genres, ich weiß) - jemand Erfahrungen?
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Musst du wissen.......:ugly:

    Beide gespielt aber Slime Rancher weniger als eine Stunde (irgendwann im EA nur mal kurz reingeschaut )...und Hollow Knight bisher auch nur ca eine Stunde......weil ich da an irgendeinem großen Vieh hing.......:ugly:
     
  13. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  14. Superdomi gefällt das.
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Superdomi gefällt das.
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    etwas Geduld vorausgesetzt (das Spiel hat ein seeeeeehr langsames Tempo) , wird man bestens unterhalten. Vor allem ist die Soundkulisse einfach grandios und sorgt dafür, dass einem ständig ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Unbedingt mal antesten
     
    Superdomi gefällt das.
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.556
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Superdomi gefällt das.
  18. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :fs:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  19. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    :muhaha:
     
  20. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Ersteres kann ich unbedingt empfehlen. Ein Hammer-Metroidvania! :hoch:
    Die ersten Bosse sind recht leicht... eventuell bist du bei einem optionalen Boss gelandet? Die Bosse erfordern allerdings wirklich etwas "Einarbeitung" und Konzentration... dafür hat man Souls-typische "schwitzige Pfoten + Endorphinausstoss" wenn sie liegen :D
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  22. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    lohnt sich dead cells jetzt zu spielen oder sollte ich noch warten? hab das spiel bin mir aber unsicher wie fertig es ist.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.564
    Lohnt sich schon lange. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  24. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
  25. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
  26. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :fs:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  27. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    danke, werd es dann mal die tage spielen!
     
  28. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    :banana::banana::banana::user::jump::jump::fs::fs:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  29. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.118
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    @Mods

    Vegas Counter ist bald bei 2000. Nur so nebenbei erwähnt :fs:

    Und Steam nervt. Wenn ich nicht mehr die Bib von jemanden per Family Sharing haben möchte kann ich ihn nicht einfach rauslöschen, nein, er muss das bestätigen dass ich seine Spiele nciht will :rolleyes::ugly:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  30. killlerkirsche

    killlerkirsche
    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.150
    Better safe than sorry :ugly:
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
  34. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :fs:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    war ja lange nicht sicher ob State of Decay 2 nur den Windows Store nutzen wird:
    [​IMG]

    :yes:
     
  36. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Dann werden es wohl nicht viele im Windows Store kaufen..... :mally:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  37. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Wenns im Windows Store verfügbar ist, kauf ich nur im Windows Store :teach: :ugly:
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Gott sei Dank :ugly:
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Neuer DD:
    Besiege 6,99€

    MM:
    Darkest Dungeon 7,81€
     
    1 Person gefällt das.
  40. killlerkirsche

    killlerkirsche
    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.150
    Ein junger Johnny Depp? Ich hab gedacht, dass es den nur in alt gibt :ugly:
     
Top