Der offizielle Eishockey Thread (NHL Saisonstart 12.10)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Tritium, 19. September 2016.

  1. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Matt Murray hatte da gerade eine Monstersaison hingelegt und war klar der Starter für die Zukunft. Da hat man Fleury problemlos ziehen lassen können - auch, um ihn nicht auf der Bank versauern zu lassen.

    Der Expansion Draft wurde wohl auch bewusst recht "mächtig" gestaltet. Denn wer hätte es gedacht: ein Expansion Team, dass von Anfang an mitspielen kann bekommt schneller eine Fanbase, als wenn man erstmal für drei, vier Jahre die doormat der Liga ist. Zudem kommt in absehbarer Zeit mit den Raiders Konkurrenz nach Vegas, wenn man sich also eine Fanbase sichern will, so muss das jetzt sein. Und deswegen wurde auch eine Expansion Franchise nach Vegas gesteckt, und man hat nicht eine der Geldverbrennungsmaschinen (Carolina, Florida, Arizona) umziehen lassen.
     
  2. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    http://nhl.nbcsports.com/2017/06/14...ins-huge-favor-by-waiving-his-no-move-clause/

    Murray war/ist leider, auch im Hinblick auf sein Alter und die Zukunft, der insgesamt wichtigere Goalie für die Pens gewesen. Und ihn wollte man eben vor dem Trade nach Vegas schützen. Da man aber nur einen Goalie schützen durfte, ist man auf Fleury (der eine NMC im Vertrag hatte) zugegangen. Fand das ganze Prozedere auch total Scheisse und hätte ihn als Backup Goalie gern behalten. Auf der anderen Seite ist Fleury dafür aber auch zu gut und belegte zuviel vom Cap
     
  3. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Nicht zu vergessen wurde Fleury in Pittsburgh ein fürstliches Gehalt (5.75 Mio) gezahlt. Die Leistungen konnten den hohen Erwartungen (vor allem in den Playoffs), nicht ganz gerecht werden. Weiter zeigte Murray mit Leistungen, dass man auf ihn setzen musste, da er jünger und viel günstiger ist/war.
     
  4. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Danke für die Erklärungen. Hatte das bei den Penguins nicht so genau mitbekommen. :)

    Die Sharks sind wohl durch, würde ich sagen. Die Devils und Avs machen es jetzt zumindest nochmal spannend. :banana:
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Yeah, Playoffwin:banana:
    Ganz stark begonnen und Rinne wurde ausgewechselt nach dem 4-0. Am Ende hat man sich aber mal wieder das Leben selbst schwer gemacht. Mal schauen, ob die Avs die Serie ausgleichen können:)
     
    SirPommes gefällt das.
  6. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ui, Vegas sweept mal eben die Kings. :D
     
    Relo_C3 gefällt das.
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Also dass die Kings raus sind find ich gut, aber ein Sweep hätte ich nicht erwartet:ugly:
     
  8. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :banana::banana::banana:

    3:0 Letang. Läuft :)

    4:0 Crosby hat nun Lemieux überholt was Play-off Punkte angeht. Sensationell
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Jo Schade, Nasvhille gnadenlos effektiv. Wieder knappes Ergebnis. Kurz vor Schluss nur den Pfosten getroffe. Statt OT nun 1-3 in der Serie. Das wars nun vermutlich. Die Serie ist eigentlich recht eng. Glaube nicht, dass sich die Preds nun noch nehmen lassen.:(
     
  10. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Okay. Wird knapp für die Avs. Und ich schreibe dann wohl demnächst wieder alleine hier im thread :( aber so war es ja die letzten Jahre immer. Gewöhnt man sich dran

    Game 5 in Pittsurgh jetzt. Bin angespannt. Will kein Game 6. lets Go Pens :ugly:

    Btw: warum darf maN eigentlich aus Deutschland heraus Gamecenter abonnieren aber die PS4-NHL App nicht nutzen? Im deutschen PSN Store gibt es die App nicht mal. Muss immer auf meinen US Account ausweichen

    Edit: es bleibt einem auf echt nix erspart. Schei* Flyers. So eine sinnlose Niederlage wieder. Man man man
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Jets :D
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Yeah Avs mit einem starken Ende letzte Nacht und erzwingen zumindest ein Spiel 6:banana:
    Auch wenn der Sieg diesmal eher unverdient war:ugly:
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :banana::banana::banana::banana::banana:

    Jetzt hoffentlich nicht die Caps in der nächsten Runde :epona:
     
  14. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Caps in der 2. Runde ist doch eigentlich ein Freilos. :wahn:
     
  15. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Bei aller Begeisterung für die NHL, aber vergißt nicht, daß in Deutschland auch noch Eishockey gespielt wird. Okay, in der DEL 2 wird seit gestern nicht mehr gespielt. Da haben die Steelers gestern die Meisterschaft klar gemacht. Aber in der DEL gibt es noch mindestens ein, ich hoffe sogar zwei Spiele. Und das 6:5 nach Verlängerung für Berlin sollte man durchaus erwähnen. Was ich zumindest in den Zusammenschnitt gesehen habe, geht das schon als Werbung für den Sport durch.
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Tjo schade, das war heute Nacht leider nix. Nashville das erste Mal klar besser. War trotzdem eine tolle Saison der Avs und die Leistung in den Playoffs war aller Ehren wert. Hoffentlich werden für nächste Saison dir richtigen Entscheidungen getroffen. Das Team hat defintiv Potential:yes:

    DEL: München wirds trotzdem machen...
     
  17. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Also das Spiel der Flyers gegen die Pens gestern war geil, dafür bin ich gerne länger wach geblieben. Leider mit dem (für mich) falschen Ausgang, aber im Nachhinein haben es die Bier-werfenden Fans auch nicht anders verdient. :ugly:

    Naja, war so oder so ein Topspiel mit sehr vielen geilen Szenen. :)
     
    SirPommes gefällt das.
  18. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    stimmt schon. Für den neutralen Zuschauer war das mit Sicherheit ein Spaß. Für mich war das aber (vor allem beim Treffer zum 7:5) der blanke Horror :ugly: Ich habe echt Blut und Wasser geschwitzt. Gut, dass ich eine Frau habe, die meine Passion versteht und das Spiel nicht zur Nachzeit lief :D
     
    Relo_C3 gefällt das.
  19. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Hätte nicht erwartet, dass sich die Caps nach dem 0-2 dann doch noch relativ souverän gegen Columbus durchsetzen. Mal schauen, ob die Caps nun mal wieder ihren Ruf gerecht werden und in Runde 2 raus fliegen. SirPommes nix gegen dich, aber ich hoffe trotzdem auf ein Weiterkommen von Washington;-)
    Und Game 7 zwischen den Bruins und Maple Leafs. :D:hoch:
     
  20. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.048
    Ort:
    und zu Flach
    Leafs :banana:

    hoffe die bangen den Marchand Typen in Boston so richtig nieder :mad: :ugly:
     
  21. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Auch in dieser Saison gibts mal wieder keinen Cup-Sieger aus Kanada. Leafs verlieren 7-4 in Boston in Game 7.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  22. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Jets bitte nicht vergessen. ;) Zumindest auf dem Papier lebt die Chance noch.
     
    garfield4ever gefällt das.
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    ups... my fault:nervoes::ugly:
     
  24. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Game 1 gegen die Caps

    Wieder Ohne Malkin. Das wird wohl nix dieses Jahr :(

    Edit : und nach 17 Sekunden schon das 0:1. oh man

    Mein Gott, machen die Caps einen Druck. Sind die bekloppt ? :ugly:

    So, nach dem ersten Drittel ist es dann insgesamt doch ausgeglichen. Ein geiles Spiel noch dazu. Holtby leider in bestechender Form. Mal sehen was das Zweite bringt. Bin angespannt :D

    edit 12312331: das Spiel ist einfach so geil. Auch mit dem aktuellen Spielstand noch. Beide Teams total offensiv. EIne Chance jagt die Andere. Irre :D Meine Lebenszeit schmilzt

    nach 0:2 nun 2:2 durch Crosby. Was für ein geiles Spiel obwohl verhältnismäßig wenig Tore fallen

    2:3 Guentzel ... ICH RASTE AUS (die Nachbarn bestätigen dies :D ) . WTF. Hätte ich nichts drauf gewettet. Egal. Weitermachen oder (besser noch) abpfeifen. Genug gespielt :banana::banana::banana::banana:


    edit: 2323333333:

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. JAAAAAAAAAAAAAA. JAAAAAAAAAAAAAA

    AUS
    AUS
    AUS

    Was zur Hölle hab ich da gerade für ein Spiel gesehen? WOW

    :jump::jump::jump::jump::jump:

    sorry :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2018
  25. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Caps-Pens könnte eine richtig enge Serie werden.
    Vegas überollt mal einfach San Jose:ugly:
     
  26. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Vegas ist so krass. :ugly:
    Washingston, Pittsburgh macht auch jetzt schon Lust auf mehr. Hoffentlich werden das lange Serien. :banana:
     
  27. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    bloß nicht :epona:
     
  28. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Wollen die Pens lieber früh in den Urlaub? :wahn:
     
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Dominik Kahun wechselt von München in die NHL zu den Blackhawks:hoch:
    Hoffentlich packt er das, wäre ihm zu wünschen.
     
    Relo_C3, Parz1val und SirPommes gefällt das.
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Vegas kann ja doch noch verlieren:ugly:
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    die Caps mit einem dreckigen zweiten Spiel und einer 3:0 Führung. Bisher kommen sie bei den Refs auch damit durch. Malkin fehlt außerdem extrem. :(

    1:3 und wieder so ein fieser Hit der Caps. Keine Ahnung was die Refs geraucht haben. Langsam werd ich zickig

    das 2:3 wird nicht gegeben? Sind die besoffen? Wow :aua:

    https://pbs.twimg.com/media/Db-yF12W0AAIA5e.jpg

    im Anschluss daran direkt die nächste Fehlentscheidung. Hooking? Was zur Hölle ... die Refs haben doch den ***** offen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Die Sabres haben übrigens die Draft-Lottery gewonnen.

    2018 NHL Draft order

    1.
    Buffalo Sabres

    2. Carolina Hurricanes

    3. Montreal Canadiens

    4. Ottawa Senators

    5. Arizona Coyotes

    6. Detroit Red Wings

    7. Vancouver Canucks

    8. Chicago Blackhawks

    9. New York Rangers

    10. Edmonton Oilers

    11. New York Islanders

    12. New York Islanders (from Calgary Flames)

    13. Dallas Stars

    14. Philadelphia Flyers (from St. Louis Blues)

    15. Florida Panthers

    https://www.nhl.com/news/carolina-h...have-top-three-picks-in-nhl-draft/c-298316882
     
  33. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Das war ein klares Tor für die Pens. Wie kann man das nicht geben??
    Klasse Spiel zwischen den Preds ind Jets:hoch:
     
  34. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Okay, die Vegas-Sharks-Serie wird noch lustig mit den ganzen OTs. :ugly::hoch:
     
    garfield4ever gefällt das.
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Game 3

    und ich krieg schon wieder die Krise bei den Strafzeiten die in den ersten Minuten vergeben werden. Das ist ein Witz. Wenn die Refs das so durchziehen, gibt's viel Platz auf dem Eis in dem Spiel. Meine Güte. Ist ja langsam schlimmer als beim Fussball mit den Mimosen ... :aua:

    und wieder. Zwar Powerplay für uns, aber der Call war einfach nur lächerlich. Herrgottnochmal, was pfeifen die schon wieder für einen Rotz? Lasst das Spiel doch mal laufen ey

    1:1 inzwischen und die Strafzeiten sind immer noch ein Witz. Junge, Junge

    Ovechkin ist übrigens so ein Tier. An dem prallt einfach mal jeder Check ab wie Regentropfen an ...

    ALTER ... DAS IST DOCH EINE ***** WAS WASHINGTON JETZT MACHT. Elende **** . Check mit Absicht gegen den Kopf. Jetzt gehts also los.Und die Refs lassen es durchgehen. Ich glaub ich raste mal kurz aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Jetzt sei mir bitte nicht böse. Das war ein harter Check von beiden (!), beide gehen mit Schulter voran. Erstkontakt bei beiden ist jeweils die Schulter. Bei beiden sind die Füße bei Erstkontakt am Boden. Insofern clean hit (so hart es klingt). Als Folge geht die Schulter von Aston-Reese gegen die Brust von Wilson und die Schulter von Wilson (leider) gegen den Kopf von Aston-Reese.

    wow, Preds verspielen eine 3-0 Führung:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  40. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Also er springt sicher nicht rein, die Schlittschuhe sind auf dem Eis, erst als beide Spieler aufeinander prallen verliert er den Kontakt zum Eis. Was auch physikalisch gesehen verständlich ist. In anderen Slomos kann man durchaus erst einen Schulterkontakt sehen.Ich sag mal so, der Hit war für mich aus regelteschnischer Sicht sicher hart an der Grenze, aber noch gerade so im Rahmen. Dass sich daraus dann so eine schwere Verletzung ergibt ist extrem bitter. Das soll aber nicht heißen, dass ich solche Checks gerne sehe...ich mag hartes, aber faires Hockey durchaus gern. Persönlich fand ich den Check auch zu heftig und kann deine Verärgerung mehr als verstehen.
    Aufgrund von Wilsons Vergangenheit kann ich mir aber schon vorstellen, dass da noch was kommt, allein um ihm einen Denkzettel zu verpassen. Muss ja eh zur Anhörung antreten und meistens gibts da eine Strafe als Folge.
    Aston-Reese wünsch ich jedenfalls eine schnelle Genesung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
    SirPommes gefällt das.
Top