Weltraumshooter / Raumschiff-Shooter

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Blacksnofru, 17. April 2018.

  1. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ich warte immer noch auf die nächste "Blue Planet"-Kampagne. Von dem Battlestar-Galactica-Mod ganz zu schweigen. :bse:
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wirds nicht geben, wenn ich das richtig im Kopf hab.
     
  3. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    hast du nie in die Optionen geschaut? :)

    Bilder davon sind schwer zu finden, was ich nicht verstehe. Cockpit view schlägt für mich alles.

    [​IMG]

    ich habe das damals ausführlich dargelegt.

    Kurzfassung: es war generisch, repetitiv, dazu überwiegend einfallslos und hatte einen Plot stopping Bug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
    Immortal technique gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Bei BP habe ich noch etwas Hoffnung, aber die sind halt alle voll im Berufs- und Familienleben. Hat keiner Zeit sich Monate lang hinter FRED zu klemmen. :(
     
  5. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    :leuchte:

    Hell yes. Gibt wohl wieder mal eine Runde
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Diese Vorverurteilung kommt ja nicht aus dem Nichts. ;)
    Den Weg den EA aktuell beschreitet ist ziemlich eindeutig. Gutes Video dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=IAqEuh8Lcv4

    Hatte ich ja angemerkt. Es ging mir beim ersten Video vor allem um die Darstellung der Schlacht aus "filmischer" Sicht. Heißt: "Choreographie", Kamera und Musik. Da hat er in manchen Szenen einfach sehr genau den Nerv der OT getroffen. Etwas was selbst die neuen Filme nur sehr spärlich hinbekommen. Episode 1 hatte ziemlich gute Szenen in der Weltraumschlacht. Dagegen wirkte die Schlacht in Ep3 wie ein CGI-Videospiel. Von vorne bis hinten. Und das liegt hauptsächlich an der Art und Weise wie Kamera, Schnitt und Darsteller das Geschehen wiedergeben.

    Das 2. Video soll einfach zeigen, dass XWA auch heute noch gut aussieht. Im Prinzip spielt er einfach das Ende der Standard-Kampagne. Eben nur mit der Upgrade-Mod, die die Modelle und Texturen verbessert.

    http://www.xwaupgrade.com/


    Danke für die Verlinkung. Das schaue ich mir nach Feierabend dann mal an. Dann kann ich ja mal meinen Senf dazugeben.

    Von dem Videoschnipsel. :D

    Okay. Da kann ich jetzt erst mal nichts gegen sagen. Kenne das Spiel ja auch nicht und würde ich auch nicht kaufen. Aber weil ich die Politik von EA nicht unterstützen möchte.

    Hat das Spiel aber auch noch schwerer gemacht, da es nicht auf sowas ausgelegt war. Aber die Rebellion muss eben auch was zu knabbern haben... :D
     
  7. Wobei man bei allem berechtigten Hate gegenüber Lootboxen sagen muss.

    EA hat danach stark zurückgerudert und noch VOR dem Verkaufstart jede Form der Monetarisierung entfernt. Und im letzten Update sind auch die Lootboxen rausgeflogen und wurden durch ein normales Progressionssystem ersetzt. Vermutlich werden neue Finanzierung über kosmetische Items kommen.

    Auf der anderen Seite hat EA bisher aber auch alle DLCs wie versprochen kostenlos ausgeliefert. Das beinhaltet neue Helden, neue Multiplayer Maps, eine Story-Erweiterung und Saisonalle (also zeitlich begrenzte) Spielmodi.

    Ich kann da EA keinen Vorwurf draus machen wie Sie mit der Situation nach dem Skandal umgegangen sind.
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Durch Bug im Fred ist das auch nicht handlich. Allerdings kostet das missionsdesign wohl massiv Zeit.

    Ich befürchte das wird noch lange warten lassen oder es kommt gar nicht mehr. Schade eigentlich, ich fand den Krieg ums Sonnensystem teils echt gut bei Kapitel 2 zum Ende auch mit der Flucht vor der gtva. Kapitel 3 war eher seltsam nicht so gut. Aber das wirkliche Ende fehlt halt noch.
     
  9. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.242
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Gibt nun nen richtig guten - Knossos
    https://fsnebula.org/knossos/
    Brauchst nur Freespace 2 im Original - egal ob Steam, GOG oder Retail. War auch mal auf einer der Gamestar CDs.
    Da hast nen überblick was es so gibt und auch die Eigenständigen Entwicklungen - Wing Commander Saga, Diaspora kannst auswählen, Install und Prog sucht die geeigneten Files raus, für bestes Setting
    [​IMG]
    und das ist nur ein Teil ^^ Kaufst ein Spiel und hast Jahre zum daddeln :wahn: So haben Leute wie ich die Space Combat lose Zeit überbrückt :wahn:
     
    Mech_Donald und Nergal_ gefällt das.
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das ja interessant, das mir im Hard-Light bisher nicht übern weg gelaufen...wobei HL nciht grad handlich ist das forum. :hmm:
     
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Tja, ich zähle schon den Versuch sowas durchzubringen in meine Betrachtung des Konzerns mit ein. Ähnlich wie bei Bethesda, die Geld durch die Arbeit von Moddern scheffeln wollten und immer noch wollen und dabei "nur das Beste" heucheln. Ekelhaft.


    Hab mir mal ein paar Szenen aus BF 2 angesehen und bei Maz Katana oder wie die Schrulle heißt auch wieder abgebrochen. Han mit diesem Bart? :no:
    Die Szene mit dem ATAT. Da bleiben TIE-Fighter genau vor den Kanonen des ATAT in der Luft stehen und lassen sich vom Himmel pusten anstatt drumherum zu fliegen und den mit Lasern einzudecken. :no:

    Und "der Verrat" war ja mal sowas von vorhersehbar. Aber vielleicht kommt da am Ende noch mal ein "überraschender Twist", bei dem der Verräter dann doch der good Guy ist...

    Nee. Ich glaube das ist nix für mich.
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Zum XWVM Projekt:

    Im aktuellen Build werden Modelle und Texturen von XWAU verwendet - als Platzhalter. Es werden neue Modelle gebaut, die dann für die Engine optimiert sind und deutlich detaillierter aussehen.

    Und es sieht gar nicht so schlecht aus bisher:

    https://www.youtube.com/watch?v=mKjkD6_PS7M

    Des weiteren:

    Das wäre absolutely :eek::bet: :feier::vader::yes::rock:
     
    Nergal_ gefällt das.
  13. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Eve: Valkyrie mit VR-Brille - da fliegt einem die Lutzi weg :D
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Aus welchem Spiel ist das? Extra eins für VR von Oculus? Schön aussehen tuts ja nicht gerade xD
     
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Sieht ja mega hässlich aus


    *xiang provozier* :wahn:
     
  16. War ne Tech-Demo für die DK1, kein echtes Spiel in dem Sinne.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    aso, ok. Ich glaube am WE packe ich mal Freespace 2 wieder aus. Mal sehen wie ich das modde. Habe ich noch nie gemacht, aber bissl moderner brauche ich das schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Freespace 2? Freelancer 2 gibt's leider nicht.
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nimm das Ding was deathsnake verlinkt hat, zum installieren scheint Top zu sein, soweit ich das testen konnte.
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Kann man direkt über das Tool einfach die Mod auswählen, downloaden und installieren lassen?

    Edit: @Immortal technique meinte natürlich Freespace 2
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gibt es Freelancer eigentlich irgendwo Digital zu kaufen?
     
  22. Gothardt

    Gothardt
    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    904
    Vielleicht wäre Precursors auch noch was. Hat immerhin "Stunning space battles with boarding".
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Jupp guck mal auf den Screenshot weiter oben.
    Einfach installieren, zickt höchstens kurz rum wegen fs2-installation.

    Erstaunlicherweise nicht.
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habe das mal installiert und lade grade Wing Commander Saga runter. Gibts in Knossos keine normalen Grafikmods für das original Spiel? Also keine Total Conversion sondern einfach nur grafisch aufgepimpt?
     
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das wären dann die MediaVPs über die du starten musst. Gibts aber auch im launcher.
     
  26. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Also zu Knossos für Freespace2.
    Habe das gestern geladen bei mir brachte Win-Defender und Avira Viruswarnungen und haben das Teil Blockiert. Ich habe mich dann echt nicht getraut das zu Installieren.

    Die ersten 4 Missionen sind geschafft bei Freespace 2 mein Flightstick funzt auch noch. Der Installer von Hardlighz zickt ab u zu rum aber ich habs geschafft so ziemlich alle Grafikmods usw draufzuhaben.

    MFG
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  28. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Gibt es im Internet gratis herunterzuladen. Die Rechtslage ist mir unbekannt. Microsoft geht aber nicht gegen die Seite vor.
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Edit: Vergiss es...verlesen
     
  30. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.911
    Einfach das hier nutzen http://www.fsoinstaller.com/ , damit hat man das Wichtigste "aus einer Hand". Weitere Mods kann man dann von Hand installieren.
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja probiere ich dann mal aus mit ner Neuinstallation
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.112
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wus? Bei mir sprang nix an und ich wage mal diebehauptung das Kaspersky hier wesentlich besser ist als Avira oder Win-Defender.

    Man muss aber dazu sagen das Kaspersky bei mir beim wxlauncher auch anspringt, was daran liegt das heir injection genutzt wird und das KIS als manipulation ansieht was korrekt ist da es fs2 manipuliert.

    Bei Knossos hab ich noch gar nix bekommen :hmm:

    Edit:knossos bringt mir nur nix da der Joystick dann in FS2 nicht funktioniert :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Habs jetzt am laufen. Schon ziemlich gut. mal sehen was ich noch alles an mods spielen werde. Macht jedenfalls mal wieder echt Spaß einen unkomplizierten single player shooter zu zocken.
     
  34. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    also ums ma kurz zu machen und das spiel da ma aufzugreifen .als gutes weltraum game hab ich freelancer
    nie empfunden.dafür hat es zu viele ansätze die nie richtig umgesetzt wurden. oder wenn dann eben nur komplett halbherzig.

    da gibts weit ältere spiele die weit mehr im selben bereich machen und besser sind als das da .

    selbst das trashige Privateer 2 ist da besser als eben der fliegende schrotthaufen von Freelancer vanilla :mally:

    ich bereue es selbst heute noch das game überhaupt zu besitzen

    das kam nur ein paar jahre danach raus nachdem Chris Roberts seinen wingcomader film voll stoned gedreht hat. und Freelancer hat in etwa den gleichen unterirdischen unterhaltungswert oder die qualtität davon .

    es gibt eben zig bessere Weltraum Spiele als das teil da.

    sei es I-War 1-2 ,X ,Darkstar one,Freespace 1-2 oder Tachion,Wingcomander serie ,Elite, SOL: Exodus or whatever (ich könnte mehr aufzählen aber dann wird die liste zu lang )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
    kylroy gefällt das.
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Freelancer ist ja mal, aufjedenfall optisch, schlecht gealtert. Das gleiche gilt auch für X-Wing Alliance.

    Dagegen kann ich mir Spiele wie X-Wing vs. Tie-Fighter heute noch geben. Die pixeligen Texturen sind und einfachen 3D Modell sind besser gealtert. :yes:
     
  36. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das aber auch erst, nach dem Disney EA angerufen hat und forderte, dass EA den Shitstorm bändigen soll.
    Dies wieder nur, weil Disney befürchtet hat dass sich die negative Presse von BFII auf Last Jedi auswirken könnte!
    Das Last Jedi dann ganz viele schwerwiegende eigene Probleme haben würde, wusste Disney da nocht nicht ...
     
  37. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Also ich finde Freelancer (für 2003 Release) nach wie vor ziemlich ansehnlich?

    [​IMG]
     
    sepplordzeroOne gefällt das.
  38. Zum einen ist das mit Disney auch nur ein Gerücht. Und zum anderen ändert es am Ergebnis nichts.
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ist wohl persönliche Vorliebe :D

    Ich finde alte 3D Spiele aus den 90ern haben mehr Charme als 3D Spiele aus den frühen 200Xer.
     
Top