Der offizielle Dota 2 Thread Part 3

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  2. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Paris St.Germain. Nie Fußball gesehen?
     
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Muss man nicht kennen
     
  5. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    schaue nur WM und EM, finde bundesliga langweilig.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Paris St. Germain.

    Bundesliga.


    Musste hart schnaufen. :ugly:
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Igitt, ein echter Sport. Geh weg damit!
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dachte ich auch gerade. :ugly:
     
  9. m3loo

    m3loo
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    1.111
    ich meinte eher das die auch sowas haben wie bundesliga... woher soll ich wissen wie das bei dennen heißt???????
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ligue 1. :)
     
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Vielleicht hat PSG ja gehört das es ein chinesisches Jahr sein wird in Sachen TI. Noch schnell ein Team sichern das gewinnen könnte für die 10 Mio Preisgeld. :topmodel:
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    An den Niederlagen Serien sieht man wie beschissen das Matchmaking programmiert ist. Anstatt neue Teammates zu bekommen, bekommt man die selben alten die schon gemuted sind und bewiesen haben das sie nichts können.

    Anstatt es positiv zu gestalten hat Valve sich leider dazu entschlossen das ganze negativ zu gestalten.

    Meiner Meinung nach gehören Teammates, egal ob verloren oder gewonnen, Minimum 24 Stunden für ein weiteres Spiel mit jemanden gesperrt. Muted Typen für immer.
     
  13. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Und täglich grüßt das Murmeltier. :ugly:
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Och, ich mags wenn ich denjenigen, der im Match davor übelst abgegangen ist, im nächsten Match auch wieder habe. Da sieht man dann öfter, das solche Leute dann auch richtig schlecht sein können. :ugly:

    Wenn ich niemanden von einem Match davor im Team haben will, warte ich halt fünf Minuten. :nixblick:
     
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Durch die Trennung der Sprachen ist der Pool in EU West recht klein geworden weshalb man alte Bekannte häufiger trifft als früher.
     
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wöchentlich bitte! :wahn:
    Tja, ich warte teilweise 24 Stunden und hab trotzdem Premuted Leute dabei die ich nie wieder sehen wollte.
     
  17. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe nen mieses Namensgedächtnis und mute auch höchst selten Leute, daher fällt mir das vermutlich einfach nicht auf.
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gibt auch Leute die nennen sich zwischen Spielen um. Gestern einen Typen gehabt der hieß "Pos 1(no /roll)". Im Spiel darauf hieß er "fv" und konnte immer noch nicht spielen. :user:

    Leute die sich nach Profis benennen sind eh der größte Mist.
     
  19. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich glaub ich hab in meinen XXXX Stunden noch keinen Typen dabei gehabt, der nen Pro-Namen hatte und gut war :D
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hatte erst gestern eine Pudge gehabt der sich Miracle/Liquid (oder so ähnlich ) benannt hat und keinen Hook getroffen hat. :ugly:
     
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Komisch, dafür ist Miracle doch bekannt. :D

    Das Matchmaking ist so vorhersehbar. Im Moment wieder im Losing Bracket. Wo es nicht 50/50 sind, sondern so 10/90.
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Man bekommt immer die Teammates, welche man verdient. Ergo funktioniert das Matchmaking doch prima.
     
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann erklär mir mal warum man im einen Spiel einen Roamer bekommt der funktioniert während es im nächsten Spiel jemand ist der AFK Mitte rumsteht und die XP klaut während auf der Gegner Safelane ein Smurf fröhlich vor sich in farmt? Das alles nur 5 Minuten Matchmaking voneinander entfernt.

    Edit: Oder erklär mir mal warum ich immer die schlechten Tinker bekomme(39% Winrate mit ihm als Ally) in mein Team bekomme. Und die guten im Gegnerteam.(47% Winrate mit ihm im Gegnerteam.) Oder schlechte Visage(37% mit/40% gegen). Oder schlechte Invoker(47% Winrate als Ally). Oder schlechte Chen(41%) gegen die guten im Gegnerteam(47%) Winrate. Oder schlechte Earth Spirit.(37%). Wenn das Matchmaking ach so gut wäre, während die Zahlen alle auf 50%. Hab noch paar Helden zur Wahl. Ich glaube mein Punkt ist aber klar geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Laut deinem Profil hast du 51.26% Win Rate. Scheint also alles okay zu sein.
     
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich würde sofort 50% kaufen wenn das heißen würde das da nur noch gute Spiele bei sind. Stattdessen sind 4 von 5 Niederlagen Stomps. Schlechtes Matchmaking halt. :nixblick:

    Edit: Außerdem hast du mir meine Frage nicht beantwortet wie das sein kann das die Qualität des Matchmaking so schwankt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum soll ich die Frage immer wieder neu beantworten? Es spielen Menschen dieses Spiel. Natürlich schwankt da was. Machst du jedes Match den richtigen Pick und spielt in der Form deines Lebens?
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein. Aber wenn 4 von 5 Niederlagen Stomps sind schwankt es vielleicht ein bisschen zu stark.....

    Theoretisch dürfte das garnicht vorkommen. 1 von 10 oder 20 wäre eine gute Quote. Nicht mehr als jede 2te.
     
  28. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Emet du verstehst im entferntesten nicht wie das Matchmaking funktioniert und deshalb auch nicht dass deine Aussagen null Sinn machen. Lass es einfach.
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Dann erklär es mir mal. Wusste gar nicht das Valve-Mitarbeiter hier mitlesen.
     
  30. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Ich kann echt nicht glauben was ich hier lese. Das erinnert mich an die Appleuser (oder Spotify?) die sich über den Shufflemodus beschwert haben weil er sich nicht zufällig anfühlt da Lieder oft doppelt gespielt wurden. Darauf wurde es so geändert dass es nicht mehr zufällig ist und die Kunden waren zufrieden. :hammer:

    Doch es darf eben schon vorkommen. Heilige Scheiße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gute Erklärungen. Danke! :user:
     
  32. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Endstände der letzten 10 Spiele:

    7 zu 22
    18 zu 44
    40 zu 14
    29 zu 48
    18 zu 47
    14 zu 29
    15 zu 19(Leaver im eigenem Team, zählt also eher nicht)
    33 zu 52
    27 zu 41
    36 zu 25.

    Nur eins, das letzte hat ein relativ normales Ergebnis. Alles andere Stomps oder durch Leaver ungültig geworden.
    Ihr habt recht. Mit dem Matchmaking ist alles in Ordnung. :lol:
     
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Ich schau in diesen Thread nur rein, um Emets "beschwerden" über das Matchmaking zu lesen. Das ist zu gut :ugly:
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Überhaupt schon einmal Dota gespielt? :xmas:
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gerade mein letztes Match zum Einranken gemacht und bei Legend 3 gelandet, also ungefähr da wo ich vorher war. Witzig, wenn man bedenkt, dass ich 8 von 10 Matches verloren habe. :ugly:
     
  36. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Dieser Thread hier, ist einfach der Beste.
    Same here.
     
  37. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Naja, immerhin sorge ich für Action. Ohne mich wär der Thread ja tot. :raucher:
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Muted! :user:

    Zwar nur noch 7 Stunden aber 5 Reports haben anscheinend gereicht. :jump:

    Gab glaube ich 2 oder 3 Reports für einmal Random Hero. Da hilft Muted sehr sehr gut gegen. :wahn:
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wird man nicht "muted" wenn man zu häufig wegen Kommunikationsmissbrauch reported wird?

    Wurde schon öfter als das in ~25 Spielen reported, kann also nicht allein daran liegen. :nixblick:

    In den letzten 25 Matches unter 3 Reports und 13 commends. :teach:
     
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.727
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Und alle so total überrascht ...
     
Top