Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Sagen wir es Mal so: ich hatte gestern als ich es gepostet habe mehrere Gläser Wein intus und hab den Trailer ohne brille geschaut :ugly:
     
    Bruchbude, Lurtz und ak666mod gefällt das.
  2. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Die Produktion zur Witcher-Serie (erstmal nur 8 Folgen) startet nicht vor Ende diesen Jahres. Ausstrahlung dann irgendwann 2020.
     
  3. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, wer kennt ihn nicht, den Mega Blockbuster von 2013, The Age of Uprising: The Legend of Michael Kohlhaas...
     
  4. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Chelsea Peretti (Gina) von Brooklyn Nine-Nine ist so goldig :engel: Tolle Frau und toller Charakter
     
    knusperzwieback gefällt das.
  5. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Auf Netflix gibt es jetzt den Film Victoria.

    Einer der besten deutsche Filme meiner Meinung nach. Wer den noch nicht kennt, sollte den wirklich mal anschauen.
    Nehmt euch ein bisschen und gewöhnt euch an die ungewöhnliche Inszenierung. Der Film wurde ohne Schnitt gedreht, besteht also aus einem einzigen Take!
    War für mich durch diese Nähe zu den Figuren eine der intensivsten Filmerfahrungen der letzten Jahre.
     
    drudge, Lurtz und Zig-Maen gefällt das.
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Ne halbe Stunde weniger hätte dem Film gut getan. Im Mittelteil zieht er sich leider ziemlich.
    Ansonsten stimme ich zu. Und Frederick Lau geht sowieso immer. :yes:
     
    MuSu gefällt das.
  7. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ja, da gebe ich dir Recht. Der Mittelteil hätte etwas kürzer ausfallen können. Aber wenn sie erst einmal in die Tiefgarage fahren nimmt der Blutdruck Fahrt auf und der Film zieht weiter und weiter das Tempo an. Das entschädigt den kleinen Hänger. :)

    Und Frederick Lau ist wirklich ein toller deutscher Schauspieler. Finde den allein durch sein Berlinern schon sympathisch. :D
     
  8. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    The Rain (Netflix)

    heute in einem Rutsch die erste Staffel durchgesuchtet. Irgendwie hat die Serie einen Nerv bei mir getroffen, obwohl sie eigentlich nichts wirklich neues bietet. Schauspielerisch wird absolut erstklassig agiert. Die Jugendlichen spielen durch die Bank weg ihre Charaktere beinahe grandios. Der Spannungsbogen ist stark. Und "Habt Vertrauen" (Folge 5) ist mit das Beste was ich an Serienfolgen in den letzten Jahren so gesehen habe (wenngleich die Idee nicht ganz neu ist und mich an irgendwas erinnert ... wenn ich da nur endlich mal drauf käme :( ). Absolut empfehlenswert
     
  9. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    the fuck, nach den Kommentaren weiter oben dachte ich das wäre eine Verarsche. :ugly: :hoch:
     
  10. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Der Metascore von The Rain ist jetzt auch nicht so schlecht. Scheint also schon nicht komplett für die Tonne zu sein.
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    :ugly: ich schäme mich auch ein bisschen dafür. Aber hey, mir gefällt auch „Dark“ Nur um meinen „Geschmack“ hier mal einzuordnen :D
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Dark kam weltweit sehr gut an (liegt auch bei IMDB weiterhin bei 8,7), das ist jetzt eigentlich nicht besonders schlimm oder auffällig, wenn man es mag. :ugly:
     
  13. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    4.7 ist schon ziemlich mies, mir fällt keine Serie in, die schlechter bewertet wurde. Auf Imdb ebenso. Also ich würde nicht auf die Idee kommen, sowas zu schauen, zumal sich die Bewertungen mit dem Ersteindruck der meisten GSPBler decken.
     
  14. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Meinte eher den CriticScore
     
  15. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    OK auf die Anzahl hab ich jetzt gar nicht geachtet :ugly:
     
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gerade gesehen, dass der zweite Teil der 6. Staffel von Suits jetzt auch endlich auf Netflix gelandet ist.
     
  17. Violet Evergarden Episode 7:

    Der Anime ist bis jetzt einfach nur schön. Wunderschöne Musik, sympatische Charaktere, wunderschöne Optik und ein zutiefst trauriger Unterton.

    Er schafft es das einem die kurzen Geschichten die in den Folgen erzählt werden und ihre Charaktere wirklich berühren, dabei gibt es aber keine Kämpfe, Action, oder Comedy Elemente.
    https://www.youtube.com/watch?v=BIkeB9EE0rs

    Kein Anime wo ich viele Folgen am Stück ertrage, aber aufjedenfall ein ausnahme Anime :D



    Hoffe Netflix macht mit seinem Anime Angebot so weiter, einfach nur ganz toll und die deutsche Synchronisation und Übersetzung ist wirklich gelungen.
     
    schokino gefällt das.
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Da es auch bei Netflix angeboten wird und es sonst keinen passenden Thread gibt, Brookly Nine-Nine wird nach der fünften Staffel leider abgesetzt. :wut:

    War mit den Quoten und der langen Pause Anfang des Jahres zwar eh schon zu erwarten, kotzt mich aber trotzdem richtig an, die Serie ist auch in der aktuellen Staffel stellenweise extrem lustig und charmant wie eh und je. Damit habe ich aktuell keine Comedy-Serie zum Anschauen mehr, The Middle würde ich gerne schauen, aber da ist Amazon offensichtlich nicht fähig, die Lizenzen für die Originalfassung von allen Staffeln aufzutreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  19. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Archer schon geguckt? Ist ähnlich wie B99 nur in noch abgedrehter
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, habe ich schon durch.
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, sehr schade. Immerhin gibts noch eine 5. Staffel. Bei Comunity gabs damals ja auch so einen heckmeck. Nach fast jeder Staffel dachte man das wars jetzt, da kommt nichts mehr. Und immer wieder wurde irgendwann eine neue Staffeln geordert - wenn auch leider nicht mehr die üblichen 20 und mehr Folgen.
     
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Zumindest in Deutschland gibt es Community nicht, die DVD-Komplettbox ist mittlerweile aber sehr günstig zu haben. Es war auch mal eine Weile bei Prime.

    Die letzten beiden Staffeln von Archer kamen gut zwei Monate nach dem Ende der US-Ausstrahlung. Ich schätze mal, dass es diesmal ähnlich laufen wird, also wohl irgendwann im August oder September.
     
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wenn ihr von Archer redet, meint ihr nicht diesen Trickfilm, oder? :parzival:
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Brooklyn Nine-Nine wird nach der 5. Staffel abgesetzt :(

    edit: ach, steht weiter oben schon. brauche mehr kaffee... :fs:
     
  25. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Für den brusthaarigen und bierseligen Männahabend: alle drei Expendables-Filme sind jetzt auf Netflix.
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Fox macht sich aktuell wieder beliebt, nach Brookly Nine-Nine wurde jetzt Lucifer auch noch abgesetzt. Da war ich jetzt zwar nie ein Fan von, aber das hatte weltweit glaube ich eine recht treue Fanbase, in Amerika lief es aber wohl nicht so.
     
  27. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    cut oder uncut, das ist hier die frage
     
  28. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ja, ich wiederhole mich, der Anime ist wunderschön. Ich musste an vielen Stellen heulen. :D
     

  29. Ich,eigentlich irgendwie in jeder Folge. Es kommt mir so vor als ob die Autoren nur darauf aus waren, wie können wir das ganze noch tragischer und trauriger machen und dabei irgendwie schön :D
     
    schokino gefällt das.
  30. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ja! Und dabei schaffen sie das Kunststück, es auch noch gut zu machen! :D Freu dich schon mal auf den Rest! ^^
     
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Habe die erste Staffel von Lucifer gesehen, das war doch ganz nette Unterhaltung. Mehr habe ich dann aber nicht gebraucht, da mir der Über-Plot schnurzpiepenegal war. Hätte als reine Case-of-the-Week Serie imo besser funktioniert.
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, das hätte jetzt zumindest die übliche Problematik vermieden. Das Finale nächste Woche soll laut den Machern einen riesen Cliffhanger haben, weil sie sicher waren, dass sie weitermachen dürfen, und die Fans würden jetzt dementsprechend frustriert sein.
     
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.070
    Ort:
    Daheim
    Lächerlich.
    Schade das die nicht einfach zu nem anderen Studio gehen könnnen :uff:
     
  34. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Brooklyn Nine-Nine Fans dürfen durchatmen: die Macher haben einen neuen Sender gefunden, von NBC wurde eine 6. Staffel bestellt.
     
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    So eine schöne Nachricht am morgen. :banana:
     
    ak666mod gefällt das.
  36. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Kein Knaller, aber hat sich schön weggeschaut. :(
     
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Gerade habe ich Cobra Kai fertig geschaut, hatte mich davor ja über die extrem hohe IMDB-Wertung gewundert, aber wenn man Karate Kid und die Charaktere mochte, ist die Serie wirklich hervorragend. Viel Witz, interessanter Handlungsansatz und passendes Drama, die Zeit verging wie im Flug. Schauspielerisch wird natürlich nichts Herausragendes geboten, aber es macht einfach Spaß, die zweite Staffel wird auf jeden Fall auch geschaut.

    Nur schade bzw. unpraktisch, dass man durch das fehlende YouTube Red-Abo in Deutschland die Folgen 3 bis 10 einzeln kaufen muss im Play Store.
     
  38. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Urgh, warum müssen Staffeln von BoJack Horseman immer so kurz sein. Ich suchte die immer so schnell durch. :ugly:

    Staffel 4 war aber auch wieder teils richtig großes Kino. Insbesondere Folge 11.
     
    felico gefällt das.
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.346
    Vor zwei Wochen nach 10 Minuten abgebrochen. Und das mach ich eigentlich nie. :ugly:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Vielleicht war mit "gruselig" bezüglich Veronica "schrecklich" gemeint. :wahn:
     
    Bergentrückung gefällt das.
Top