Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hatte auch Bedenken, lief aber alles reibungslos und ich konnte auch im Betrieb noch keine Probleme feststellen, wie bei allen größeren Updates bisher.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Keine Probleme auf mehr als zehn Geräten.
     
  3. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Danke für eure Antworten. Werde dann nächste Woche mal das Update wagen :fs:
     
  4. Nennt sich wieder klassische Panikmache.
     
  5. Doofe Frage, aber woher sehe ich, dass die Linkstation über Internet erreichbar ist? Habe zumindest nichts bewusst eingestellt.
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    War sie das vorher? Das musst du schon alles einstellen am NAS dass man das erreichen kann
     
  7. Ich hab sie im Grunde nur eingestellt, dass sie als Media Server fungiert, das RAID eingerichtet und sonst nix.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Um auf ein NAS von außen direkt zugreifen zu können brauchst du entsprechende DNS einstellungen, musst FTP/sFTP oder ähnliches einrichten etc.
    Man kann also auf dein NAS nur zugreifen wenn man in deinem Netz eingehackt ist.
     
  9. Hab ich alles nicht, also bin ich wohl safe :D
     
  10. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Kurze Zwischenfrage: Ich würde gerne feststellen, ob eine Videodatei, die ich auf dem Rechner hab, mit einer anderen aus dem Netz identisch ist. Leider ist das Video dort inzwischen down, d.h. ich kann keinen Download bzw. MD5-Check machen. Ich hab von der Internetseite noch eine genaue Zeitangabe (stimmt überein) - und noch eine Dateigrößenangabe, die in diesem Fall 1119.7 MB betragen soll.

    Unter Windows 10 zeigt er mir bei meiner lokalen Datei aber 1,09 GB an, bzw. die Größe in Bytes. Kann man das auch in MB anzeigen lassen? Ich installier dafür auch gerne ein kleines Programm/Tool, sofern es was taugt - aber mir fällt leider nichts passendes ein...
     
  11. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.254
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Byte einfach in MByte umrechen, ist ja kein Hexenwerk. :nixblick:
     
    AntiTrust gefällt das.
  12. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Bytes zweimal durch 1024 teilen und du bekommst MB. :nixblick:
     
    AntiTrust gefällt das.
  13. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Sag das dem Google-Umrechner, den ich eben noch vor Spartans Posting benutzt hab. Der gibt mir bei Megabyte was anderes aus als bei Mebibyte (=> Wo das gewünschte Ergebnis kam). :wahn:

    Danke euch beiden! :yes:
     
  14. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Das neueste Update startet nicht, da ich damals auf der Win 8 Version, bevor ich auf Win 10 portiert habe, Avira drauf hatte. Habe jetzt die komplette Registry durchforstet und alles gelöscht - es geht trotzdem nicht. :bse:
     
  15. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Sicher, dass das an Avira liegt? Hast du schon mal eine manuelle Deinstallation basierend auf dieser Anleitung versucht? => Klick

    Die Anleitung müsste prinzipiell funktionieren, abgesehen vom allerletzten Punkt, indem falsch beschrieben wird, wie man die Eingabeaufforderung als Administrator starten kann. Zumindest geht das bei der aktuellsten Windows 10 Version nicht mehr so. In jedem Fall geht es dann aber über das Startmenü (=> "Windows-System", dort mit einem Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und auf "Mehr")
     
  16. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Habe per Windowssuche alles von Antivir gelöscht. Nach AntiVir und Avira gesucht und alles gelöscht was noch da war. Keine Besserung.

    Ja hab die Anleitung befolgt die Registry ist leer. Und außerdem hab ich das Antivir schon laaaaange deinstalliert evtl sind irgendwo noch Programmschnipsel :wut:
     
  17. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Ich hab auch noch Avira drauf und Probleme mit dem Update. Es sieht jetzt aber so aus als könnte ich es installieren.
    Werd aber mein PC irgendwann mal frisch aufsetzen damit der Avira komplett weg ist :yes:


    Edit: Bin jetzt auch auf 1803 :yes:
    Bisher merk ich nichts nachteiliges. Das mit dem Mikro wurde hier ja schon erwähnt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
  19. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Meine beiden anderen Laptops ließen sich ohne Probleme auf 1803 hochziehen nur der Desktoprechner will nicht. Evtl zieh ich ihn einfach mal neu auf... hab zum Glück zwei Platten drin. Auf der SSD läuft Win, auf der normalen liegen die Spiele. :KO:
     
  20. Bando

    Bando
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    266
    Ich hab gerade gesehen, dass ich über meine Uni die Möglichkeit habe, Windows 10 Education zu bekommen und, wenn ich das richtig sehe, zeitlich unbegrenzt nutzen zu können (auch wenn mein Studentenstatus und damit die Office-Lizenz erlischt).

    Auf dem Papier scheint die Education na nur Vorteile gegenüber der Home-Edition zu haben, sehe ich das richtig?

    Dann würde ich die Education nämlich für meinen Hauptrechner nehmen und die Home-Lizenz auf den Bastel-Laptop "umziehen".

    Oder übersehe ich da gerade irgendwas gravierendes?
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Nutze auch die Education, kann man problemlos machen. Bei der Erstinstallation erwartet er eine Domäne, aber das kann man einfach ausschlagen.
     
  22. Nutz doch den Windows Defender und wenns sein muss, noch Malwarebytes Anti Malware (kostenfrei).
    Avira ist mittlerweile so ne Grütze wie es Norton Anno 2003 war :uff:
     
  23. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.329
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich habe Avira seit Win 10 nicht mehr drauf...hatte eine Altinstallation auf Win 8 drauf und danach imigriert. Einfach mal alles lesen. :ugly:
     
  24. Kurz danach gemerkt und doch vergessen :ugly:
    Früher so um 2000 rum war AntiVir für mich unverzichtbar, inzwischen finde ich es sogar nerviger als Norton damals.
    Und wenn sogar Eugene Kaspersky Klage gegen Microsoft einlegen will, weil der hauseigene Windows Defender inzwischen so gut ist, dass er es mit seinen Produkten aufnehmen kann...
    Dann lieber Microsoft.
     
  25. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    So, Update endlich gemacht, wie erwartet musste die Soundkarte neu installiert werden :rolleyes:


    Habe jetzt aber auf einmal eine zusätzliche Partition mit 39,7MB frei von 449MB. Wenn ich da drauf klicke, ist sie jedoch leer, bzw. es sind dort keine Dateien (sichtbar) abgelegt. Das ist doch eigentlich nicht normal, oder?
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Hat mal jemand nen seriösen Artikel darüber das der Windows Defender besser ist als die meisten Virenscanner, besonders Avira?
    Mein Kollege will es mir nicht glauben und die Aussage das es Leute im Gamestar Forum sagen reicht ihm kein bisschen überzeugt zu werden :ugly:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Lass es, manche Leute brauchen einfach ihre Security-Subscription, um glücklich zu sein :ugly:
     
  28. Crogy2

    Crogy2
    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    838
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5800x 3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6900 xt Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 850 evo 250GB
    Samsung SSD 970 evo 1000GB
    WD Blue 1000GB
    LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
    BeQuit Dark Power 12 -850W Titanium
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis CX-05b
    Maus und Tastatur:
    Logitech G500
    Microsoft Sidwider X4
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit
    Monitor:
    49" Samsung Odyssey Neo G9
    Hier das sollte dir weiter helfen. Einfach wieder ausblenden.
    https://www.win-10-forum.de/windows...erstellungspartition-laufwerksbuchstaben.html
     
  29. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    https://www.av-test.org/de/antiviru...18/microsoft-security-essentials-4.10-180547/
     
  30. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
  31. Avira ist ne einzige Seuche inzwischen (meine bescheidene Meinung). Früher hat man sich über Norton lustig gemacht, dass dieser sich tief ins System hackt und man ihn kaum noch raus kriegt.
    Zudem ist Eugene Kasperky vor den europäischen Gerichtshof (war es der europäische?) gezogen, weil der Defender kostenlos ist und mittlerweile so gut ist wie seine eigenen Produkte.
    Dieses aggressive Vorgehen Kasperkys hat mich dazu bewogen alle kommerziellen Virenscannern den Rücken zu kehren und den Defender einzusetzen.
    Das wird deinen Kollegen kaum umstimmen aber man kanns ja probieren.
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich glaube ich nutze seit Windows Vista keinen anderen Scanner mehr außer den Windows eigenen.
     
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Wie gesagt, ohne nen Artikel von ner seriösen Seiten brauch ich ihm das nicht zu erzählen.
    Wenn ich ihm deinen Post lesen lasse, lacht er mich noch eher aus :ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    :ugly::hoch:

    Was zählt denn als seriöse Seite. Chip.de?
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Für ihn würde Chip wohl als seriös gelten :ugly:
    Vielleicht sollte ich nicht seriös sagen sondern populär/bekannt. Nicht irgendwas das keiner kennt.
    Wie gesagt er will es mir halt nicht glauben und wenn ich ihm nen Chip Artikel schicken kann wird er es wohl glauben :ugly:
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich würde ja sagen, bei dem typen ist es vergeudete Lebenszeit. Lass ihn halt dumm sterben.
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    An sich ist es mir auch wurscht :ugly:
    Da es ja anscheinend keinen Artikel dazu gibt, sonst hättet ihr mir ja schon längst einen verlinkt, investiere ich da jetzt auch keine Zeit mehr ;)
     
  38. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811
    Es gibt von Chip einen AV Test von März.....aber da steht nicht drin was du gerne lesen würdest...:ugly:

    http://www.chip.de/test/Virenscanner-fuer-Windows-10_116408064.html
     
  39. Ist halt die Frage, was dein Kumpel unter "seriös" versteht. BILD like? Also gut dann geh zu Chip.de und lass dich berieseln von der nahezu 100%igen Erkennungsrate von Avira und Co.
    Er geht ja sogar schon so weit, dass er kostenfreie Software anbieten will, so verzweifelt scheint er zu sein :ugly: Nach dem Motto "Besser kostenfrei statt Windows Defender". Hachja...
    https://www.golem.de/news/kl-av-free-kaspersky-will-virenscanner-verschenken-1707-129121.html
     
  40. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.445
    Einstellungen > Konten > Einstellungen synchronisieren.
     
    1 Person gefällt das.
Top