Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Nachdem es letztes Jahr mit der Rente für mein G27 leider doch nicht geklappt hat, wird dieses Jahr aber Nägel mit Köpfen gemacht :cool:

    Daher die Frage: Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Thrustmaster TS-PC RACER (idealerweise Ferrari Edition) machen können?
     
  2. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Leider nein. Nur mit dem 300RS und ich weiß nicht ob das übertragbar ist. :parzival:
     
  3. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Vermutlich nur, was die Treiberqualität und ähnliches angeht :hmm:

    Was ich aber noch vergessen hatte: Wie sieht es den mit den Fanatec CSP v3 in Verbindung mit dem Brake Performance Pack und den Dämpfern aus?
     
  4. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Der ist simpel und macht was er soll. Noch nie Probleme damit gehabt. Wirklich null. :ugly:

    Phew, grad ne Stunde Zandvoort mit der DTM über SRS gefahren. Geil, aber meine Fehlerquote ist noch zu hoch. :( :ugly:
     
  5. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Gerade GT3 auf Spa gefahren. Vor mir dreht sich einer weg, ich muss bremsen und habe dann natürlich einen im Heck :heul:
     
  6. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Bin jetzt nach Wochen auch endlich mal dazu gekommen, die Sache mit meinem spinnerten Fanatec Lenkrad weiter zu verfolgen. Hab gestern Abend das Video gemacht und eine Antwort bekommen das wohl eine Reperatur eingeleitet wird und ich auf weitere Anweisungen warten soll. So langsam fehlt mir das Gefahre schon :ciao:, und das alte T300 würde zwar noch laufen, fühlt sich aber schon arg schlapp an wenn man das CSL plus Pedale mal gewohnt ist.
    Ich befürcht bis ich wieder richtig zum Simracen komm, kann ichs komplett von vorne lernen weil alles Muscle Memory im Eimer ist. :mally:
     
  7. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Blöd gelaufen. Wobei ich sagen muss, bisher war über SRS das racing immer ganz gut.
     
  8. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich hab eine Frage zum iRacing Loyality Discount:
    Gibt es die 20% ab 40 ZUSÄTZLICH GEKAUFTEN Inhslten oder ab dem 41. Inhalt INKLUSIVE der enthaltenen Wagen und Tracks?

    Ansonsten nach langer Zeit mal wieder gestartet und GRC fährt sich ja wirkich fantastisch, hätte ich gar nicht erwartet.
     
  9. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich glaube wenn du ingesammt 40 Stück hast, bekommst du die 20% auf alles was du dann kaufst. Ich weiß nicht ob ich grad echt blöd bin oder ob das nicht ideal ausgedrückt ist. Vermutlich ersteres. :ugly:
     
  10. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Um das Thema uafzuklären:
    habe gerade eine Antwort vom iRacing Support bekommen, der in der Abogebühr enthaltene Content sowie die Tech Tracks zählen selbstverständlich NICHT zum Loyality Discount. Die 20% greifen erst, wenn man 40 ZUSÄTZLICHE Autos bzw. Tracks gekauft hat ab dem dann 41. Teil. Im Nachhinein: Alles andere hätte mich bei der Preispolitik von iRacing auch stark gewundert.

    Für die Mathefetischisten: Mit 20 Strecken und 20 Autos, abzüglich 15% Discount und und zuzüglich 19% VAT muss man erstmal 544 US Dollar ausgeben um in den Genuss der 20% zu kommen. die monatliche Abogebühr ist da noch nicht mit drin. Da soll nochmal jemand sagen das Simracing kostengünstig ist :ugly:
     
  11. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
  12. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gibt es bei der GRC in iRacing eigentlich keine Box zum tanken? in den TT bleib ich regelmäßig ohne Sprit liegen... :ugly:
    Und hat sich mittlerweile eigentlich jemand das Formal E Addon zu rFactor 2 geholt? Taugt das mittlerweile etwas, sprich: hat Sector 397 die "Platzhaltertechniken" gegen funktionierende ausgetauscht?
     
  13. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    So, mal wieder ein Update wegen meinem kaputten Fanatec CSL.

    Nochmal kurz die Zusammenfassung:
    Es hat von Anfang an regelmäßig die Mittelstellung verloren, hatte dann den Support angeschrieben und wurde gebeten ein Video zu machen wo man das Problem sieht. War ja kein Problem das zu reproduzieren, also gemacht. Hab dann per E-mail ein vorbezahltes UPS-Ticket zugeschickt bekommen, das Teil letzten Freitag weggeschickt und dann vorgestern die Mail bekommen das es wieder unterwegs zu mir ist. Habs dann heute bekommen, und es scheint wohl ein Austauschgerät zu sein. Hab leider vergessen die Seriennummer zu fotografieren vor dem wegschicken, allerdings war das was ich heute ausgepackt hab alles original eingeschweist, kann also nicht das selbe Gerät sein das ich weggeschickt hatte.

    Jetzt hoffe ich nur das es sich nicht nochmal um ein Exemplar mit dem kaputten Sensor handelt, das wäre doof :mally:
    Naja, wird gleich ausprobiert.

    Kann mich also, entgegen dem was ich bei googel so gefunden habe, absolut nicht über den Support beschweren. Bekam schnelle Antworten und auch der Rest ging sehr schnell und problemlos. Das sich die Sache jetzt seit Ostern gezogen hat lag an mir, weil ich nie dazu gekommen bin das Video zu machen. :zzz:
     
  14. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Naja, diesmal das ganze in klein. Das vorherige Problem ist behoben, dafür hat das Exemplar jetzt nen anderen Macken.

    Hatte erst das Gefühl das beim lenken im Bereich des Mittelpunkts das Ingame-Lenkrad kurz stehen bleibt, und zwar in allen 3 Sims die ich fahre, und ein Test im Treiber hats bestätigt. Wenn ich frisch kalibriert links lenke, geht die Anzeige auf -1,-2, und bei -3 springt sie wieder auf 0. Das heist der Mittelpunkt ist um 3 grad verschoben, solange bis ich in die andere Richtung lenke, dann springt er zurück. Also fährt man ingame je nach Kurvenrichtung zeitweise mit einem um 3 Grad schiefen lenkrad, bis eine Kurve in die andere Richtung kommt. Dazu der "Hänger" des ingame Lenkrads, der sich wie ein Lag anfühlt. Zumal ja nicht nur das visuelle Fahrzeuglenkrad kurz hängt, sondern natürlich auch die Lenkbewegung des ganzen Autos.

    Das tritt jetzt allerdings grundsätzlich immer auf, unabhängig davon wie schnell man lenkt.
    Also wieder den Support anschreiben, und diesmal gleich mit Video. Bin mal gespannt ob ichs dann wieder wegschicken kann, und was für ne Macke das nächste hat. ZUnd da das vorherige diese Macke nicht hatte, kann es nicht konstruktionsbedingt sein. Dürfts bei dem Preis sowieso nicht.

    Also von der Qualität her bin ich inzwischen ziemlich enttäuscht von fanatec. Wenn das nächste auch wieder spinnt kann ichs wenigstens zurückgeben, dann hatten sie ihre 2 Nachbesserungschancen. Dann kauf ich mir den USB-Adapter für die CSL Pedale und verwende die mit meinem alten T300, denn irgendwann ist die Geduld mal am Ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte ja leider auch solche Probleme und bin dann direkt nach einem Tag komplett abgesprungen. Schade, dass sie solche Qualitätsprobleme haben.

    Vorgestern bin ich tatsächlich das erste mal in diesem Jahr dazu gekommen wieder etwas zu fahren und ich habe das Gefühl, dass ich alles nochmal neu lernen muss. :uff: Echt ernüchternd, wenn man plötzlich 3 - 4 Sekunden langsamer ist als noch um Weihnachten rum.
     
  16. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ging mir vor 2-3 Wochen ähnlich, du findest dein Limit aber recht schnell wieder.
    Zu dem Fanatec: Ich scheine echt Glück gehabt zu haben das meine Wheelbase funktioniert. Wobei mir jetzt aufgefallen ist, dass wenn ich Hardwaremäßig das FF runterregel das Wheel nach kurzer Zeit wild ausschlägt und schief stehen bleibt...
     
  17. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich bin nicht allein wenns um Probleme mit dem Wheel geht. :banana: :ugly:
     
  18. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Je mehr ich von euren Problemen so mitbekomme, desto mehr bin ich am überlegen, ob ich später im Jahr nicht doch besser zum TS-PC RACER Ferrari mit HE Pro Pedalen anstelle des Clubsport Package greifen soll :hmm::fs:

    Blöd wird es nur, wenn jetzt die ganzen "bei mir läuft es seit Jahren ohne Probleme" Berichte kommen :topmodel:
     
  19. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Bei mir ists ein Thrustmaster, kein Fanatec. :ugly:

    Bei mir is die Rastnase am Stecker der Pedaleinheit abgebrochen. Jetzt steckt der Stecker natürlich nicht mehr fest drin. Allerdings war das meine eigene Schuld das der abgebrochen ist. Bekomm jetzt für 6€ ein neues Kabel zugeschickt was ich selber einbauen kann. Ist aber zum Glück sehr einfach zu verbauen. Generell läuft das T300 aber und ich kann mir vorstellen, das die weitaus teureren noch weniger Probleme machen. Beim T300 gabs bisher nur Probleme mit einer Schaltwippe die einfach zu beheben war und Ich musste am Riemen etwas nachfetten. Was mit WD40 aber auch inner halb von 10 Minuten gegessen war. :ugly:
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    650 Euro und dann nur eine verkleinerte Replik des Ferrari Wheels? Wenn das HE Pro für die Pedale von Heusinkveld steht solltes du dich wohl eher richtung der richtigen Clubsport Base orientieren oder direkt auf das DD Wheel von Fanatec warten.
    Hier ist ein guter Vergleichstest zwischen Fanatec (CSL und Wheelbase v2) und dem Thruustmaster TS-PC von ISRTV: Zusammenfassedd: TS-PC und fanatec CSL sind sowohl Qualitativ als auch von FFB her gleichauf, da entscheidet der persönliche Geschmack und die Vorlieben beim Wheel. Die richtige Wheel Base v2 ist in allen Belangen Minimum eine Klasse besser als die beiden.
    Stand vor der selben Wahl (Fanatec CSL vs. Thrustmaster TS-PC) und hab mich durch die deutlich umfangreichere Auswahl an Wheels für Fanatec entschieden (und weil diese die Originalgröße haben). An Pedalen hab ich mir gebrauchte Clubsport v2 Pedale geholt und bin von denen echt begeistert.
     
    kanazuchi gefällt das.
  21. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Mhpf, wie könnte ich das Vergleichsvideo nur übersehen :battlestar:

    Somit stehe ich wieder am Anfang, und vermutlich würde mir die CSP mit Brake Performance Pack auch reichen - mal abgesehen davon, dass die Podium-Reihe wohl auch noch mal eine Ecke teurer werden dürfte...

    Konnte hier den schon jemand die CSP mit den HE Pro vergleichen?
     
  22. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Hab ich anfangs auch überlegt, aber alles in allem fühlt sichs halt doch alles stabiler an als bei meinen Thrustmaster Rims. Die 2 Wochen Rückgabefrist sind jetzt natürlich rum, aber wenns beim zweiten nachbessern wieder schief geht kann ichs ja trotzdem zurückgeben.

    Nebenbei hab ich gemerkt das die Sache wohl allgemein am Mittelpunkt liegt, wenn ich das Wheel um 360 Grad drehe ist nämlich das gleiche, dann springts von 360 auf 358 zurück.
    Was ich jetzt noch testen kann, ist mal die alte Firmware wieder drauf machen, aber das ist auch keine Dauerlösung, dann lässt sich die Software nämlich nicht mehr verwenden. Die meldet dann Firmware zu alt und beendet sich.
     
  23. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Guten Mittag,
    hab bezüglich der 2-3 Grad Problematik um die Mittelstellung beim googeln rausgefunden das ich nicht der einzige bin, und das ganze wohl wirklich mit der aktuellen Firmware zusammenhängt.

    https://forum.virtualracing.org/showthread.php/101126-Fanatec-CSL-Elite-Base/page85

    Habs noch nicht ausprobiert die alte nochmal draufzumachen, werds aber gleich testen. Auch wenn dann wohl das neue McLaren Wheel nicht mehr erkannt werden soll mit der alten FW, was mir aber im Moment egal wäre, ich habs eh (noch) nicht.
    Und bis zu meinem Geburtstag ende Juni, wo ichs mir kaufen will wenn die Base dann ohne Probleme laufen sollte, ist das Treiber/Firmware-Problem hoffentlich behoben.
    Jemand aus dem Forum hats wohl schon dem Fanatec Support geschrieben, ich werd das aber auch noch machen sobald ich getestet hab obs mit der alten FW wirklich nicht auftritt.

    edit:
    War etwas gut versteckt, aber ich hab es geschafft die Firmware (und vorsichtshalber auch gleich die Treiber) auf die vorige Version zurückzusetzen, und siehe da, das Problem um die Mittelstellung tritt nicht mehr auf :banana:
    Scheint also wirklich nur eine Softwaresache zu sein und sollte dementsprechend einfach von Seiten fanatecs mit einem Update zu beheben sein. Bis dahin fahr ich halt mal mit der alten Firmware und hoffe es ist behoben bis ich mir das McLaren Wheel holen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  24. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
  26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
  27. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1213473367

    Geht so. AI ist ziemlich unausgewogen. Aber ich hatte meinen Spaß damit.
    Ist auch teilweise von "ASR" geklaut und von "Schumi", gab ganz viel Drama drum.

    Ist aber keine HQ-Mod wie Endurance Series usw.
     
  29. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Schade. Gefühlt ist die KI momentan generell eh eher....Interessant? Zumindest bei der EnduRacers 2.0 fahren die manchmal schon sehr hart, grad beim Überrunden. :ugly:
     
  30. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Hab mir grade nen neuen Rechner (in Einzelteilen, versteht sich) inkl. Oculus Rift bestellt.
    Tschüss, hart verdientes Geld. :ciao: VR, ich komme! :jump:

    Hoffentlich hab ich keine Probleme mit Motion Sickness... :kotz::immertot:
     
    Helli gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin bisher nur auf Montreal gefahren. Dort passt die KI an 80 % der Stellen, an den anderen 20 % ist sie einfach viel, also extrem zu langsam.
    Ich muss da daher noch mit der Stärke und der Aggressivität rumspielen.
     
  32. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Notfalls gibts wohl auch wieder die Option, das die KI die Strecke lernen kann. Hab ich noch nie benutzt in rF2, kein Plan obs was bringt, aber die Option existiert.
     
  33. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kleiner Tipp (aus eigener, flauer Erfahrung): Die erste VR Fahrt sollte NICHT im Ariel Atom auf der Nordschleife stattfinden :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  34. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich dachte an LMP900 auf Bathurst... :tdv:

    Nee, vermutlich wirds eher was ganz entspanntes wie GT4 auf Hockenheim oder sowas. :D
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gute Idee, das könnte ich noch probieren.
     
  36. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
  38. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    In Simracing und Simracing-KI? Das wär sicherlich hilfreich. :ugly:
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stimmt, das war immer eine Aufgabe für einen Dipl.-Platzwart. Wenn doch nur einer greifbar wäre... :wahn:
     
  40. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Tja, zu blöd das sowas gar nicht exisitert. :tdv:
     
Top