Die "Soziale Frage" - heute?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Devildriver_99, 21. Mai 2018.

  1. Devildriver_99

    Devildriver_99
    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Hallo liebe Community,

    ich habe mich im Geschichtsunterricht mit dem ungleichen Verhältnis zwischen Unternehmer und Arbeiter während der Industriellen Revolution beschäftigt. Dabei war es so, dass die Unternehmer alles bestimmen konnten und die Arbeiter wegen Kleinigkeiten viele Strafen in den Fabriken zahlen mussten und schnell ihren Job verlieren konnten. Als Hausaufgabe soll ich einen Text darüber schreiben, warum es auch für heute noch wichtig ist, sich damit zu beschäftigen.

    Gibt es denn sowas überhaupt noch heute? Mir fällt nicht ein, was ich dazu schreiben sollte.

    Habt ihr vielleicht Ideen? Vielleicht ergibt sich ja auch eine interessante Diskussion daraus.

    Viele Grüße

    Devildriver_99
     
  2. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Das frag ich mich auch.
    Ansonsten: Weil es genug Arbeitnehmern noch heute so geht? :nixblick:
     
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Wenn es deine Hausaufgaben sind, warum machst du sie dann nicht einfach selbst :hmm:?
     
  4. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Devildriver kommt mir bekannt vor. Wusste nicht, dass er noch zur Schule geht.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Also der Kaiser hat keine Sklaven in Katar gesehen. Und der Kaiser hat immer Recht :yes:.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZUPfm4zsVNQ
    https://www.youtube.com/watch?v=06643umEJZg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  7. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    437
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Kleiner Tipp: Arbeite dich mal durch den Politikthread. ;):ugly:

    Wie lang soll denn dein Text werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  9. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Die soziale Frage des GSPB könnte für deine Hausaufgabe auch wichtig sein. Früher durften die Moderatoren alles und die User wurden bei den geringsten Zündeleien bestraft. Ist das heute auch noch so? Und warum ist es wichtig, sich mit Trollen zu beschäftigen?
     
  10. Schreib ihm doch einfach einer seine fertige Hausaufgabe hin, als ob irgend jemand Bock hätte sich mit sowas zu beschäftigen :D
     
Top