Shards Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tharamnos, 19. März 2016.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.761
    Puh, mir ist halt vor allem die Grafikähnlichkeiten und das System aufgefallen. Beide Spiele bestehen vor allem aus Dingen, welche Spieler hergestellt haben. In beiden skillt man durch Anwendungen. Beide kennen keine richtigen Klassen, sondern man ist eben was man benutzt und trainiert. Beide haben die typische "EVE"-Mechanik mit den verschiedenen Kampf- bzw. Todeszonen. Beide haben keine richtigen Quests. In beiden verliert man bei einem Tod seine komplette Ausrüstung, die vom Gegner mitgenommen werden kann.

    Was mir aber bei Shards das Alleinstellungsmerkmal zu sein scheint ist die Servergestaltung. Denn die scheinen von Spielern betrieben zu werden, mit eigenen Karten, Geschichten usw. Aber wirklich angehypt bin ich bisher nicht. Wie beschrieben, das sieht mir alles zu sehr nach Albion Online aus, mechanisch gesehen.
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe Albion Online halt nicht gespielt sondern nur diverse Sachen darüber gelesen und wenn ich danach gehe, ist der Fokus ein völlig anderer. Shards Online will halt - ähnlich wie Ultima Online - eher eine Sandbox Fantasy Welt simulieren (mehr oder weniger jedenfalls). Spielmechanisch ist es aber wohl wirklich sehr ähnlich.
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Legends of Aria sieht verdammt lecker aus :yes:
     
  4. Tharamnos

    Tharamnos
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    14
  5. Tharamnos

    Tharamnos
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    14
    Zwar englischsprachig, aber dennoch einen Blick wert: Die stark modifizierte Charaktererstellung in "5th Edition" zeigt, was auf Community-Servern möglich ist. Hier läuft die Erstellung fast wie in einem Pen&Paper-Rollenspiel ab, das 20-seitige Würfel nutzt:
    https://www.youtube.com/watch?v=KxujIWHXRyw
     
  6. Tharamnos

    Tharamnos
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    14
    Die Closed Beta 2 läuft inzwischen. Wer mal reinschnuppern will, ohne das Spiel zu kaufen, hat gute Chancen im deutschen Discord-Chat Trial Keys (1 Woche testen) zu ergattern.

    https://www.youtube.com/watch?v=OifFlABBcVs
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hab mich mal gemeldet :D
     
  8. Tharamnos

    Tharamnos
    Registriert seit:
    19. März 2016
    Beiträge:
    14
    Bisher konnte man nur anhand englischer Projekte ins Staunen geraten, wie unterschiedlich die Spielerserver und ihre Features in Legends of Aria gestaltet werden können. Inzwischen gibt es auch die Homepage des ersten deutschen Servers zu bewundern: Arkonvals Erbe wird ein waschechter Rollenspielserver, auf dem man seine Zeit "in character" verbringt.

    Auf der Homepage kann man sich schon einmal in die Spielwelt und Features des Servers einlesen, im Forum Fragen stellen und sich gemeinsam mit anderen Rollenspielern die Wartezeit bis zum Release vertreiben.

    Vorfreude liegt in der Luft!

    https://arkonvals-erbe.de/ (Deutscher RP-Server)
    https://loa-community.de (Deutsche Communityseite)
    https://discord.gg/3YHWjq5 (Deutscher Discord-Chat)
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wen es interessiert, Legends of Aria, ehemals Shards Online, ist in den Headstart für Ihren Early Access Release gegangen und demnach gibt es das demnächst auf Steam.

    Hab gleich erstmal drei Stunden drin verbracht, obwohl ich nur kurz reingucken wollte. >.>

    Wer damals Ultima Online mochte, sollte sich das mal anschauen. Wer mit ner Sandbox ohne feste Zielgebungen eher wenig anfangen kann ... wohl eher nicht.
     
    Lazzlo gefällt das.
  10. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Habs seit Headstart installiert, aber bisher keine Zeit gehabt. Habe einen Archer erstellt und der steht genau da beim Spawn :ugly:

    Wenn ich an UO zurück denke ists mit Gilde leichter/besser/toller. Gibt es da schon was in Aussicht?
    Ich habe dieses Wochenende endlich mal was an Freizeit, die ich in LoA stecken werde :)
     
  11. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Gibt die ein oder andere deutsche Gilde, hab mich damit bisher aber kaum beschäftigt, skilled/farme aktuell fast nur solo. Ist wahrscheinlich nicht ganz doof, den Discord Server zu besuchen, da gibt es neben Serverchats auch Gildensuch/Gruppensuch Channels: https://www.reddit.com/r/LegendsOfAria/comments/9zqela/join_us_on_discord/

    Ich möchte übrigens anmerken, dass Spiel ist buggy und unpolished wie Sau, macht mir aber aus irgendwelchen Gründen aktuell trotzdem ziemlich viel Spaß. :D
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Legends of Aria wird zu 100% von mir angetestet. Am liebsten würde ich es auch richtig spielen. Aber meine Frau steht nicht so auf top-down Spiele. :ugly:
     
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Steam Release wurde übrigens bis nach Neujahr verschoben: https://www.legendsofaria.com/early-access-tomorrow-steam-must-wait/

    Finde ich gut, das Spiel ist einfach noch nicht bereit für Steam. Ich bezweifle, dass sie alle Probleme bis dahin in den Griff kriegen, aber solange es wenigstens ein paar negative Revies abwehrt, ist das wohl in Ordnung.
     
  14. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Hoffentlich fixen sie damit auch die Aggro der Mobs. Ich hatte gestern einen Bandit Scout an den Hacken, der, obwohl er für jeden Schuss stehen bleiben muss und ich durchweg gelaufen bin, nicht zurückgefallen ist. Dadurch, dass die einen verfolgen, bis man tot umfällt oder eine Wache sich um das Problem kümmert, hat man dagegen quasi keine Chance.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mich nervt nur die extreme Aggro Range. In nen Dungeon addest du standartmäßig immer gleich so alle Räume die an deinen Bildausschnitt angrenzen. Das wird an manchen Stellen ziemlich bescheuert, vor Allem mit den niedrigen Reapawnzeiten. In Halls of Corruption gestern waren die Gänge mit toten Gegnern gepflastert und keiner wusste, welchen wer looten konnte. :ugly:

    Die Gegner rennen einem übrigens nicht ewig hinterher. Man kann sie häufig an der Gebietsarchitektur ablenken. Banditen lassen sich auch gern von wilden Tieren ablenken. Einfach durch Bären mit denen rennen.
     
  16. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wie teuer wäre es denn, heute einzusteigen?
     
  17. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
  18. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Dass man die Gegner versuchen kann in Objekte laufen zu lassen, weiß ich. Aber wenn du keinen Bären im Weg hast und sonst nur Bäume geht das eben nicht. Mir sind 2 Banditen 5 Minuten hinterher gelaufen, bis eine Stadtwache sie erlegt hat.
    Bei Melees ist das kein Problem. Ein Archer schießt dir zwischendurch aber immer in den Rücken ohne nennenswert hinterher zu fallen. Dagegen kann man nicht bandagieren.
    Vielleicht ist UO einfach zu lange her. Da bin ich zwar auch häufig gestorben anfangs, allerdings eher aus Übermut. :ugly:
     
  19. Tobi-tj

    Tobi-tj
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Nagold
    klasse game. Leider zu wenig RP.
     
  20. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
  21. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Mhm Premium Währung und Premium Accounts?
    Klingt bissel arg nach P2W in meinen Augen. Wäre somit nix for me.
     
  22. Kenkuso

    Kenkuso
    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    193
  23. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Jaaaaaaa ... neeeeeeeee, ich glaube nicht.
     
Top