Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ich gestehe, ich kannte die Serie mangels 3DS oder Konsole generell bisher eigentlich gar nicht bzw. nur vom Hörensagen. Jetzt als Switch-Besitzer und neuerdings JRPG-Fan bin ich ziemlich heiß auf SMT V. :yes:
     
  2. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    [​IMG]

    bin noch am dq8 zocken :groundi:

    hab noch 4 von den dingern mit ds/3ds-games voll
     
    DorianGray und Superdomi gefällt das.
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das liegt noch eingeschweißt im Schrank..genauso wie ein Haufen anderer Titel..achja, ein DS Titel ist auch noch dabei. Aber SMT geht vor :yes:

    Da fällt mir ein DQ5 muss ich mir auch noch irgendwo günstig schießen, dann ist die Reihe komplett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  4. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Klasse, jetzt gibt es Pinball Arcade aber leider kein Terminator 2.
     
  5. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Die Schwimmsteuerung in Tropical Freeze treibt mich noch zur Weißglut. Hatte ganz vergessen, wie scheiße die ist.
     
  6. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    So schlimm fand ich die aber nicht. Und die Musik in den Levels gehört zu den besten Spiele OSTs überhaupt.
     
  7. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Echt? kam auf der WiiU ganz gut zurecht damit, wenn man einmal verinnerlicht, dass man "über den Rücken" rollen kann :D
     
  8. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Es ist ja löblich, dass viele Hersteller eine Retail-Version nachliefern (Snipperclips Plus, Steamworld Dig 2, Sonic Mania Plus, Minecraft etc.). Die Frage die ich mir dabei stelle: Liegt es daran, dass am Anfang keiner das Potential der Switch sah (demnach müssten kommende Digital-Versionen nahezu zeitgleich als Retail kommen) oder aber ist das eine Art "Masche" der Hersteller doppelt abzugreifen? Denn als jemand, der die Spiele liebt, kaufe ich mir diese meistens direkt digital, vor allem wenn keine Retail Version angekündigt ist. Ein Jahr später erscheint dann doch eine Retail und ich überlege erneut, mir das Ding für den Schrank zu holen (wenn es das Spiel verdient hat), vor allem wenn es dann noch eine Plus-Variante ist mit mehr Inhalten etc. Wie seht Ihr das?
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Die Sammlerszene ist mittlerweile einfach extrem groß und der Hype um Firmen wie Limited Run Games, die die Retailversionen bringen, ist immens. Denke mal, das ist einer der Hauptgründe für die nachträglichen Releases.
     
  10. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.060
    Ich kaufe nach Möglichkeit nur Retail.
    Hab viele Spiele auch noch gar nicht gekauft, weil ich auf eine warte.
     
  11. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Ich kaufe auch nur Retail,weil ich keinen Bock auf accountgebundenes Zeug habe. Gerade im Konsolenmarkt ist Retailware noch sehr gefragt, das kann man als Hersteller nicht ignorieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
  12. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Das heißt ihr kauft ein Spiel nicht, solange es die Möglichkeit gibt auf eine Retail - und wenn diese nicht erscheint, dann kauft ihr gar nicht? Das ist mal konsequent :D
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Mir ist die Steuerung zu träge und zu undurchsichtig. Ich weiß nie, ob ich jetzt wieder "Rudern" bzw. schneller schwimmen kann. Die Abklingzeit ist irgendwie nicht nachvollziehbar für mich. Gleiches gilt für die Specialmoves der Kongpartner unter Wasser, also Dixies Haarturbine, Diddys Jetpackdash und Crankys Stockschlag. Die werden irgendwie mal ausgeführt und mal nicht. :ugly:
     
  14. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.060
    ich hab auch schon im eshop gekauft.
    Dann aber nicht mehr retail.
    Bzw hat keines der titel eine retail bis jetzt bekommen.:hmm:
     
  15. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  16. kevgangsta

    kevgangsta
    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    14
    So, hab mir jetzt extra 'nen Account hier angelegt, um mich darüber aufzuregen, dass CoD nicht für die Switch kommt.

    [wütend]Was soll dieser Scheiß? Ich bin so wütend![/wütend]
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :mad::bse::wut::shot:
    Willkommen und mit den Smileys kannst du deine Wut noch besser ausdrücken. :teach:
     
    kevgangsta und FloFibonacci gefällt das.
  18. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.060
    Ich Frage mich, warum man sich darüber aufregt.:hmm:
    Die Zielgruppe von CoD hat doch eh im zweifel keine switch.
    Und da man eh internet braucht zum spielen fällt mitnehmen dank fehlender kampagne ja auch raus.
    Wäre dann ja quasi ein spaltoon in doof.:wahn:
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Splatoon, Mr. Doof. :teach::wahn:
     
  20. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Wie bekomm ich die Screenshots von der Switch auf den PC? Ohne Umweg über Facebook, das kommt gar nicht in Frage aus verschiedenen Gründen. :D
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Wahrscheinlich besser so, sonst wäre ich wegen XC2 Screenshot-Spamming im Screenshot-Thread bestimmt schon gesperrt worden. :schwitz: :ugly:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Dito. :yes: :ugly:

    Hatte so viele Shots, die ich da reinstellen wollte und dann die Möglichkeiten gesehen und gedacht: Okay, dann eben nicht.
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
  25. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    So, schnell mal noch Mario & Rabidds Kingdom Battle für 25 Euro geschossen. Das sollte dann am WE ankommen, bis dahin hab ich Hyrule Warriors vielleicht halbwegs durch :ugly:
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
  27. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Das hoffe ich doch! :yes:
    Wobei ich persönlich so was in der Art eh erwartet (oder erhofft) habe. Mit 1.3+ Millionen Spielen hat sich XC2 auch deutlich besser verkauft als XC1 und XCX zusammen weswegen mindestens ein XC3 fast schon garantiert ist/war.
    Und ein XCX2 ist im Hinblick auf die Post Credit Szene auch garantiert :ugly:
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Xenoblade ist die JRPG-"Marke" von Nintendo geworden. Da kommen unter Garantie immer weitere Teile.

    Und schlecht ist das ja nicht. :user:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Naja, Xenosaga war sogesehen dann Sonys Reihe..und was draus geworden ist, wissen wir ja :D

    Aber eigentlich sollte ja auch kein XB2 erscheinen..ich hoffe auf ein XCX2 :yes:
     
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ich hab so richtig Bock auf ein neues Viewtiful Joe. Gerne alles so wie im ersten Teil. Bitte Capcom. :D
     
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wild Arms war eine Sony Reihe. Legend of Dragon ein anderer Versuch. Xenosaga hatte nicht Sony als Publisher. Sondern Namco.

    Glaube schon das Nintendo Xenoblade ein bisschen anders sieht als Sony Xenosaga.
     
  32. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Parn gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ich meinte eigentlich damit das auch gute und eigentlich erfolgreiche JRPG-Reihen mit einem mal auf dem DS landen (oder komplett beendet werden). Bei Xenosaga war halt beides der Fall.

    Oder FF, zu FF6 Zeiten hat niemand damit gerechnet das sowas mal nicht für eine Nintendokonsole kommt. (Publisher hin oder her)

    Auch Xenoblade wird nicht ewig laufen, nach Xenoblade 1 (oder X) hat auch niemand wirklich mit einem Nachfolger gerechnet. Die Ankündigung war doch die Überraschung schlechthin :yes:
    Oder anderes prominentes Beispiel war die Fire Emblem Reihe. Wäre Awakening gefloppt, wäre die Reihe komplett eingestellt, trotz Nintendo. Das wäre dann der F-Zero Weg (wobei die Titel glaube ich erfolgreicher waren).
     
  34. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Ich probier gleich mal die Demo zu Sushi Striker aus. 50€ sind schon ein Wort. :ugly:
     
    FloFibonacci gefällt das.
  35. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
    Ab heute kann man die Demo für Mario Tennis runterladen um am Online Turnier vom 01.06-04.06 teilzunehmen.
     
  36. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gerade mal im Saturn die 5 für 3 Aktion getestet, erstaunlicher Wiese haben sie dieses Mal die Preise NICHT raufgesetzt sondern auf dem normalen Saturnlevel gelassen, so lässt sich schon was "sparen" wenn man 5 Titel findet (bei mir waren es Attack on Titan 2( 60 Euro), Donkey Kong (50 Euro) und Gear Club (50 Euro) für die Switch und Detroit (60 Euro) und God of War (60 Euro) für die PS4, machte 180 Euro für 5 Spiele. Ansonsten für die Switch ganz interessant: Payday 2 (45 Euro), South Park (55 Euro), Hyrule Warriors und Kirby (je 60 Euro).
     
  37. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Bei 50 Tacken muss das aber schon etwas bieten (Gameplay + Umfang). Das ging damals aus der Direct nicht unbedingt hervor.
     
  38. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Donkey Kong TF für 49,99 Euro ist sogar recht günstig. Ansonsten habe ich leider nicht 5 Dinge zusammen bekommen (nur Switch).
     
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    War auch gar nicht mein Fall. Das Gameplay ist mit Controller viel zu hektisch, hab da null Überblick und es steuert sich imo ungenau.
    Kann mir nur vorstellen, dass es sich mit Touchscreen besser steuern lässt.
     
Top