Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Albertgamestar

    Albertgamestar
    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    10
    Du hast in vielem Recht, was bei mir der Knackpunkt ist.
    Ich habe Schwierigkeiten damit, mich in ein Spiel zu vertiefen.
    Meist breche ich z.B. bei dem ersten schwierigen Rätsel / Aufgabe ab.
    Wirklich geschafft, mich länger zu binden und mich da rein zu beißen haben es die 2 besagten Titel (Stalker und Risen) , oder Spiele die kein wirliches Ende hatten (z.B Anno 1602, diverse Fussballmanager).

    Etliche andere habe ich abgebrochen aus verschiedenen Gendres.
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    @Albertgamestar
    So blöd es klingt, hast du es mal mit Walking Sims versucht? Oder ein seichtes, story-lastiges Adventure wie z.B. Firewatch? Vielleicht auch ein MMORPG wie WoW, das kann man ja nicht wirklich durchspielen, aber halt die Gebiete durchquesten.

    Hier im GSPB ist der Altersdurchschnitt ja nicht gerade gering und es gibt hier so einige Gamer-Väter.

    On-Topic:
    Ich spiele gerade auf PS4 "The Last of Us Remastered", der TLoU2 Trailer hat mich dran erinnert, dass ich das nur mal angefangen hatte.

    Gefällt mir sehr gut, gewohnte Naughty Dog Qualität, ich mag die beiden Hauptcharaktere. Gerade Ellie ist schnuffig, wie sie "pfeifen" lernt und die Welt entdeckt. :D
    Auszusetzen gibt es, abgesehen vom typischen Cover-Shooter-Prinzip nicht viel. Ich fände es nur dämlich, dass Nahkampfwaffen eine begrenzte Haltbarkeit haben. Ich mein, sind die Menschen und "Zombies" da aus Titan, so dass ein Baseballschläger nach 4 Schlägen kaputt ist? :ugly:

    Auf dem PC dann noch Dying Light und Incredible Adventures of Van Heling II. Machen beide auf ihre Weise Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Da würde ich aber eher ein Buy2Play-MMO, oder sogar ein Free2Play-MMO empfehlen, anstatt eines mit monatlichen Gebühren. Ansonsten zahlt er für etwas, was er gar nicht richtig ausnützen kann.

    @Albertgamestar Hattest Du damals Spass an Hack&Slay? Ansonsten würde es sich vielleicht auch hier anbieten, Path of Exile (Free2Play), Diablo 3 oder Grim Dawn zu installieren. Alles Spiele, bei denen man immer mal wieder eine Stunde spielen kann, kleine Fortschritte macht, aber die keine Geschichte haben für die man spielen würde.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Achso, ja gut, stimmt. Wobei WoW halt immer noch ein tolles Gesamtpaket bringt. Als alter Spieler habe ich seit es WoW Token gibt auch keinen Cent mehr für das Abo bezahlt, weil ich nur per Ingame-Gold zahle.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Für Ingame-Gold musst Du aber auch sehr aktiv spielen, was er eben nicht kann. In seinem Fall würde sich Guild Wars 2 oder eben ein anderes Buy2Play-MMO lohnen, noch besser ein Free2Play. Aber kein Abosystem, das würde sich doch niemals "auszahlen".
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Elder Scrolls Online ist in der Hinsicht eine echte Empfehlung. Tolles Spiel, gerade wenn man alleine unterwegs sein möchte. Erzählt schöne Geschichten in einer stimmigen Welt mit schöner Spielmechanik. Hat sich echt gut entwickelt, gerade für Gelegenheitsspieler.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, stimmt. TESO ist B2P und bietet viel Content, den man auch komplett solo spielen kann. Trotzdem kann man immer noch mit anderen gemeinsam spielen oder in einer Gilde sein. Die Quests lassen sich quasi auch in kleinen Häppchen spielen, so kann man wenn man will, auch nur mal 20-30 Minuten eine Quest machen, wenn es nicht gerade eine längere Reihe ist.
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    :yes:
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Und es ist gerade wieder einmal in Aktion bei Steam, für 50% ein Schnäppchen :hoch:
     
  10. PeschkeGebauerneverforget gesperrter Benutzer

    PeschkeGebauerneverforget
    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    40
    Mein RIG:
    CPU:
    1.75 GHz AMD 8-core APU (2 quad-core Jaguar modules)
    Grafikkarte:
    853 MHz AMD Radeon GCN
    RAM:
    8 GB DDR3
    Betriebssystem:
    Xbox OS
    Bzw. im Xbox Game Pass spielbar. Habe dadurch auch einmal angefangen und kann mich vorherigen nur zustimmen.
     
  11. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Nachdem ich wegen eines Bugs seit fast zwei Wochen Pillars of Eternity 2 nicht mehr vernünftig weiterspielen kann, was ich extrem ärgerlich finde, hab ich einen dritten Anlauf Divinity: Original Sin 2 gestartet. Bei den ersten beiden Versuchen hab ich aus verschiedenen Gründen einfach nicht richtig ins Spiel gefunden. Mal sehen, ob es diesmal klappt.
    Was mich dabei am meisten stört (genauso wie bei PoE2), ist die nur teilweise Lokalisierung. Auf ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch hab ich absolut keinen Bock, daher hab ich die ersten beiden Male die Sprachausgabe komplett ausgestellt und auf Deutsch gespielt. War irgendwie auch Scheiße. Jetzt spiel ich komplett auf Englisch, und ja, mit durchschnittlichen Englischskills versteht man gut, worum es geht, aber es fallen auch viele nicht ganz gewöhliche Vokalbeln, die ich entweder nachschlagen müsste, aus dem Kontext herleite, oder einfach ignoriere und hoffe, dass es nicht so wichtig ist.
    Saugt aber alles an der Atmosphäre.
     

  12. Die Englische Synchro ist wohl mit das beste an dem Spiel, find die extrem gut gelungen, aber ja eine komplette deutsche wäre schon toll gewesen.
     
  13. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich find die Synchro auch super. Und unterm Strich ist die Version auf Englisch mit Sprachausgabe, die ich zu 90% verstehe, auch eine komplettere Spielerfahrung als die Version auf Deutsch, die ich zwar 100% verstehe, die aber ohne Sprachausgabe kommt.

    Aber es sind manchmal eben die kleinen Dinge, irgendwelche Andeutungen, Wortspiele, kleine sprachliche Details, die die 100% Atmopshäre ausmachen, die mir eben durchgehen. Klar, die würden es auch nicht immer durch die Lokalisierung schaffen, aber eine gute Lokalisierung erfindet in solchen Momenten dann etwas eigenes.

    Die Lokalisierung der Texte in D:OS2 ist auch immer noch tausendmal besser als diese Frechheit, die sich PoE2 zum zweiten mal hintereinander geleistet hat, und die nur durch den Fanpatch einigermaßen erträglich wird und überhaupt Sinn ergibt. Überhaupt ist PoE2 für mich zu einem echten Ärgernis geworden. Ein großartiges Spiel - voller Bugs, teilweise mit kompletten Plotstoppern und dazu diese Übersetzung, die sich die gleichen Fehler wie im ersten Teil leistet, wo einfach die Itembeschreibungen nicht stimmen. Am liebsten würde ich refunden, weil es einfach nicht weitergeht. Aber leider hab ich schon 50 Stunden auf der Uhr.
     

  14. naja die meisten Rätsel sind mit den deutschen Texten unlösbar, weil zwar sie super klingen, aber einfach die Bedeutung nicht richtig rüber bringen.
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Seit 2 Tagen voll im Project Zomboid Fieber :D

    Der Freund meiner Schwester ist genauso ein Fan des Szenarios "Zombie-Apokalypse" wie ich, dementsprechend lag es nahe, dass wir das Spiel einfach mal im Splitscreen starten, nachdem ich es bestimmt 3 Jahre schon nicht mehr angefasst habe.

    Die ersten 2 Versuche liefen nicht ganz so gut, im ersten wurden wir schnell von Zombies umzingelt, im zweiten bin ich an einer Entzündung gestorben, nachdem ich versehentlich durch ein eingeschlagenes Fenster geklettert bin, mich dabei verletzt habe und anschließend die Wunde nicht vernünftig versorgt wurde :ugly::runter:

    Im jetzigen Lauf sind wir nun in der zweiten Nacht (immerhin) und haben ein Safehouse, ein paar Vorräte und Werkzeuge gefunden.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum Spiel selbst:
    Es gab vor Jahren auf Desura (kennt das noch wer?) eine Demo, mit der ich viel Spaß und aufgrund dessen mir das Spiel zugelegt hatte. Mittlerweile ist das Spiel schon einige Zeit auf Steam im Early Access, allerdings schon extrem umfangreich und bugfrei, sofern ich das beurteilen kann. Die Grafik kann man natürlich als Schwachpunkt ansehen, wer keine Pixeloptik mag wird hier nicht glücklich.

    Wer allerdings darüber hinweg sehen kann bekommt die wahrscheinlich komplexeste Zombie-Survival-Erfahrung überhaupt auf dem Spielemarkt. Das Spiel ist unglaublich detailliert, ob es sich nun um die Charaktere, ihre Eigenschaften und Persönlichkeiten dreht, oder aber die Welt an sich. Knox County und seine 3-4 (Klein-)Städte sind sehr weitläufig und, vor allem, logisch. So ist jedes Haus begehbar (sofern wir die Schlüssel haben oder uns anderweitig Zugang verschaffen), jeder Schrank lässt sich durchsuchen, Gegenstände sind dort, wo man sie vermutet, also Kochtöpfe und Essen in der Küche, Kleidung im Schlafzimmer, Werkzeug in Garagen. Es gibt Wohnsiedlungen, große Industriebetriebe und so weiter, was einem wirklich das Gefühl verschafft, sich in einer "echten" Umgebung zu befinden.

    Spielen kann man alleine in Kampagnen, welche eine Geschichte erzählen, Herausforderungen ala "überlebe im Kaufhaus" oder in der umfangreich einstellbaren Sandbox, sowie im Splitscreen und auch online. Dazu noch eine Anmerkung: im Gegensatz zu DayZ und Konsorten sind die Zombies, sofern der Server-Ersteller vernünftige Einstellungen getroffen hat, auch eine richtige Bedrohung, deshalb hab ich hier die äußerst angenehme Erfahrung gemacht, dass im Gegensatz zur Konkurrenz eben nicht aufeinander geschossen wird, sondern die Spieler äußerst kommunikativ sind und zusammen arbeiten.

    Wenn man auf das Szenario steht und über die eher schwache Technik hinweg sehen kann sollte man definitiv reinschauen (es gibt eine Demo!), denn ein genauso detailliertes und umfangreiches Spiel gibt es, sofern ich weiss, kein zweites Mal.

    PS: Steam-Workshop wird ebenfalls unterstützt.
     
    Mitglied 264891, BastiZ, Helli und 2 anderen gefällt das.
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Spiele seit kurzem Final Fantasy XV auf der PS4 und muss sagen, ich bin extrem überrascht wie sehr mir das Spiel zuspricht. Habe anfangs gedacht, wegen der modernen Ausrichtung und des seltsamen Szenarios, dass ich damit überhaupt nix anfangen könnte und habe bis jetzt auch einen großen Bogen drum rum gemacht. Aber da die Royal Edition jetzt im Days of Play-Sale verbrecherisch reduziert war, habe ich zugeschlagen und bin jetzt seit ca. 10 bis 11 Stunden ziemlich begeistert, wie es FF XV schafft trotz sehr ungewöhnlicher und "freakiger" Atmosphäre so gut zu gefallen. Die Roadtrip-Thematik und auch die Charaktere haben sich bei mir jetzt schon in wohliger Form eingebrannt und ich bin gespannt, in welche Richtung das Abenteuer noch gehen wird. Bis jetzt absolut positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass das Spiel so heimelig und cool ist :yes:
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Hab gerade ein paar dinge Installiert

    Descent 1 und 2 (hab Teil 2 nie gespielt :ugly: )
    Diablo (nie gespielt...)
    Red Dead Redemption (nie gespielt)
    Half Life: Gunman (nie gespielt)
    Der Schuh des Manitu (nie gespielt)
     
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Da bin ich dann mal auf deine Review gespannt :ugly:
     

  19. Kann ich alles nur bestätigen :)
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Ich auch :ugly:

    Das steht in meinem Schrottplatzregal, hab ich blind rausgezogen
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Bist du dir da sicher?
    Ich wette Diablo wird ein zerrissen, genau wie Gunman Chronicles. Letzteres weil mehr oder weniger Half-Life (ist das überhaupt Half-Life? Das nutzt doch nur die Engine)
     
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich rede ja vom Manituschuh.
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja gut, was erwartest du denn von dem Spiel. Ich tippe es wird ne 63,3824756% geben
     
    Alex86 gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das war irgendwie mal vor 5 Jahren ein Thema. Immer noch im EA... hui ui ui. :ugly:
     
    Rirre gefällt das.
  25. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ni No Kuni 2 - och jo ganz nett. Aber ob ich das wirklich lange spiele... naja mal sehen. Schlecht isses nicht.
     
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Gut Ding will Weile haben, und es ist tatsächlich auf einem guten Weg. Aber das weisst du, du hast ja meinen Blog gelesen.
    :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich bin so gut wie nie auf der Hauptseite unterwegs, und Blogs lese ich nur nach Hinweis. So wie deinen jetzt. :wahn:
     
    der.Otti gefällt das.
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Thomas hat Werbung im AST gemacht!

    Rieche ich da Iruni? Das riecht doch wie Iruni :Poeh:
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe ich gesehen. :yes:

    "Urin" schreibt man anders. :teach:
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Mark of the Ninja

    Ein Sidescroll-Ninja-Schleichspiel, so in etwa. Macht richtig Spass, ist durchaus abwechslungsreich und bietet einiges an Herausforderungen. Der Grafikstil gefällt mir ebenfalls. Also ich kann das Spiel wärmstens empfehlen
     
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.173
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Oh ja, hab ich mir auch mal einfach so besorgt und dann am Stück durchgespielt. Muss eigentlich auch mal einen zweiten Durchgang starten, es soll ja die Möglichkeit geben, ohne einen Kill durchzukommen.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Aus der guten alten Indie Zeit wo der Begriff Indie noch nicht für Pixeloptik stand.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Black Mesa
    Das Fan-Remake erschien bereits 2012 und hat sich - obwohl Xen noch immer fehlt - seit seinem Release signifikant verändert. Deshalb ist ein erneutes Durchspielen gerechtfertigt. Mein Lieblingsspiel wurde nicht bloss 1:1 in einer neuen Engine abgebildet, sondern einzelne Parts wurden ergänzt, verändert oder gestrichen. Die Entwickler verstanden es, den Charme und die Mystik von Half Life einzufangen und in einem neuen Gewand neu zu erzählen. Ich bin jetzt bei meinem persönlichen Lieblingslevel Surface Tension angelangt und meine Glücksgefühle sind identisch mit jenen von 1998. Der Look, der Sound, die Spielmechanik... hier passt alles für eine stimmige HL-Atmosphäre. Das HL1-BM-Setting ist und bleibt unerreicht in der HL-Geschichte.
     
    Lurtz, BastiZ, misterbrown und 2 anderen gefällt das.
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Muss ich mir auch mal wieder kaufen. Ich habe es durchgespielt wo es noch nicht kostenpflichtig war.
     
  35. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Es ist jedes Mal eine Wucht. :bet:
     
    General Kenobi gefällt das.
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Jeder Cent.

    Edit: Unglaublich wäre, wenn jemand Team Fortress Classic mit einem neuen Anstrich versehen würde. Fortress Forever existiert zwar, ist aber leider tot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
    Helli gefällt das.
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Gefällt mir so gut, dass ich mir einmal überlegte, mich erneut auf diesem Forum anzumelden mit dem Usernamen Surface Tension :D
     
  38. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Unravel 2

    Die ersten drei Level mittlerweile durch und es ist wie der erste Teil wunderschön, detailverliebt und einfach mal was anderes, gleichzeitig aber auch nicht ganz so extrem melancholisch wie der Vorgänger, was mir aber ganz entgegen kommt. Das neue Co-op-basierte Gameplay mit dem zweiten Charakter fügt sich gut ein und die Rätsel wurden gut darauf abgestimmt, auch wenn sich viele Rätselkonzepte natürlich wiederholen und schnell durchschaubar werden. Gefühlt kommt es mir zumindest bis jetzt etwas leichter als Teil 1 vor.

    Das Ganze funktioniert auch wunderbar alleine, da man die zweite Figur jederzeit tragen kann und dann nicht steuern muss und bei entsprechenden Rätseln, wo beide nötig sind, geht der Figurenwechsel gut von der Hand.

    Monkey Island 3 und 4

    Die lange erwarteten GOG-Releases habe ich auch etwas weitergespielt. Monkey 3 ist einfach absolut zeitlos und immer wieder super unterhaltsam, ich spiele es auch zum ersten Mal auf Englisch, was mir nur noch mehr gezeigt hat, wie extrem gut die Lokalisierung ist, beide Fassungen sind finde ich absolut gleichwertig.

    Bei Monkey 4 kam erstmal der übliche Grafikschock früher 3D-Spiele zum Tragen, so hässlich hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Bin noch auf Melee Island und die Dialoge und Rätsel finde ich eigentlich trotz aller anderen Probleme immer noch ganz okay, mal sehen, ob ich bis zum Ende durchhalte.
     
    der.Otti gefällt das.
  39. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.720
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Das will ich auch unbedingt noch spielen, hab erst vor wenigen Wochen den ersten Teil beendet. :yes: Rundrum wunderschön. Werde es mir wieder für die PS4 holen, ich mag Origin nicht. :D
     
  40. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Warhammer 40.000 Inquisitor Martyr, wat en Titel :mally:

    Hab nur den ersten Level geschafft, die Performance ist echt schlecht. Solang man alleine rumläuft butterts schön bei 60 FPS, aber sobald man die Kamera drehen will oder sich irgendwas anderes als die eigene Spielfigur bewegt krachen die FPS in den Keller. Und die Einstellungen sind nun wirklich nicht auf Anschlag
    Kanns im Urlaub nur auf dem Laptop probieren, aber ob das auf dem großen PC mit der 6GB 1060 nun soviel besser läuft als hier mit der 1050Ti auf dem Laptop hab ich grad meine Zweifel.
    Werds wohl erst mal refunden und ein paar Patches später nochmal kaufen. Eigentlich schade, den die Warhammer Welt scheint sehr gut getroffen zu sein, das könnte genau mein Spiel werden, wenns mal anständig läuft. :hoch:
     
Top