The last of us (Part 2) [SPOILER, nur in spoilertags, ENDING-spoiler mit extra Hinweis!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GoldenPlayer, 6. Juni 2012.

?

Spoiler über die Spielstory...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Juni 2020
  1. Gar nicht, auch nicht in Spoilertags (vielleicht ein extra-Spoiler-Thread...)

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Nur in Spoilertags

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. Du hast so einen ähnlichen Effekt in Resident Evil 7 wenn Du auf Jack schießt. Ich frage mich eher ob bei dem gezeigten eine USK-Freigabe drin ist.
     
  2. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Ich möchte dann auch nochmal darauf hinweisen das dass Gameplay live gespielt wurde.
    Sprich das Spiel wird ( zumindest mit einer Pro und einem 4k HDR TV) genauso aussehen.
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Weil es in den letzten Jahren ja auch so viele Gewalttechnische Schnitte gab. Das Spiel wird ohne Schnitte problemlos eine USK 18 Freigabe bekommen.
     
  4. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Pain553 gefällt das.
  6. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das ist schon eine ordentliche Hausnummer.
     
  7. Hoffe ich, allerdings ist Gewalt nicht gleich Gewalt hier bei uns. Der USK kommt es zwar immer auf den gesamten Kontext an, allerdings haben die auch da Grenzen.
     


  8. Glaube man kann bei The Last of Us wirklich argumentieren das die Gewalt einfach keinen Spaß macht, weil sie wirklich realistisch und widerlich dargestellt wird, ohne das sie in irgend einem Punkt angenehm wirkt. Das ist nicht überzeichnet, lustig, oder irgendwie angenehm für die Protagonisten.

    Bei Battlefield 1 haben sie auch wegen der aber 16 Einstufung argumentiert, dass es eben realistisch und grausam dargestellt wird und eben das Szenario authemtisch darstellt und es war mit Abstand das brutalste Battlefield.

    Eine großen und mutigen Stärken von The Last of Us und ich hoffe das sie sich diesmal nicht so schnell abnutzt wie in The Last of Us 1, aber nach Uncharted 4 bin ich da vorsichtig optimistisch.


    Und Doom hats auch durch die USK geschafft.


    Die Kussszene ist wirklich schon fast photorealistisch, der Sprung zu Uncharted 4 überrascht mich wirklich, einfach unfassbar was die grafisch hinbekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2018
  9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Kann ich so unterschreiben. Das Spiel schafft es enorm gut im Spieler negative Gefühle zu erzeugen. Einmal ist man angewidert, dann wiederum wütend. Am Ende von TLOU im Krankenhaus bin ich wie ein Tier durch die Horden an Gegnern gewütet nur um dann am Ende zu erkennen, dass es ein Fehler war. :wut: :heul: Und dann wieder doch nicht...wie es das Spiel schafft, dass man für einen digitalen Charakter etwas empfindet ist schon krank und krass. ^^
     

  10. Jop am Ende war ich wirklich angewidert von mir selbst. Finde das Spiel zeigt eben, das Spiele mehr können als nur Spass zu machen.
    Zum Ende:
    Also für mich hat Joel am ende komplett aus dem falschen Gründen dieses Massaker angerichtet.Er hat sie nur aus selbststüschtigkeit gerettet, weil er es nicht ausgehalten hätte sie zu verlieren und damit Zukunfst der Menscheit geopfert. Er hat ihr ja nie eine Wahl gelassen, sondern absolut über ihren Kopf hinweg entschieden und das Spiel dann mit einer Lüge enden lassen. Er hat auch alle umgebracht die ihr hätten die Wahrheit sagen können um ihr nichtmal eine möglichkeit zu lassen, selbst eine Entscheidung zu treffen und sie dann ganz für sich mitgenommen.


    So ein absolut geniales Ende :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2018
  11. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Zum Ende:
    Das ganze Spiel über lernt man doch, dass in solch einer Situation sich jeder selbst der Nächste ist. Selbst wenn die Fireflies ein Heilmittel herstellen könnten, dann wäre das nur ein weiteres Mittel um alle zu unterdrücken. Es wäre ja quasi das wertvollste Gut in dieser Welt und das verteilt man mal nicht umsonst. Die Fireflies hätten damit nur mehr Macht, aber die Menschheit rettet das auch nicht automatisch. Man sieht ja, dass Sie auch in so einer Situation weiter bestehen bleibt, nur halt wieder relativ primitiv.
     
  12. Und so relativiert sich "Gut" und "Böse" mal wieder. BTW mal wieder Zeit für einen neuen Run :)
    Das finde ich ja auch das Starke an Naughty Dog. Sie beherrschen das Geschichtenerzählen sowie die Technik von Sony. Starker Mix.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  13. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wobei es durchaus spielerisch zu Problemen führen kann, dass die Gewalt so realistisch und unangenehm ist, weil man dem Spieler immer eine Rechtfertigung liefern muss, warum die Hauptfigur jetzt so vorgeht.

    Eigentlich reicht es dafür ja in den den meisten Spielen, dass die Gegner den Spieler halt angreifen und damit klar ist, dass sich der Spieler nur wehrt. Aber bei einem Schleichspiel zieht das halt nicht so, weil der Spieler ja in vielen Fällen derjenige ist, der als erster angreift.

    Also muss man es so konstruieren, dass es klar ist, dass die Gegner "böse" und aggressiv sind, wie in dem Trailer ja z.B. am Anfang deutlich gemacht wird.
     

  14. Oder das die Hauptfigur keine andere Wahl hat. Hat aber the Last of Us 1 über weite strecken schon sehr gut gemacht.

    Spiele ja gerade The Lost Legacy und bin wirklich begeistert, wie sich das Spiel selbst zu Uncharted 4 noch verbessert hat. Also wenn sie sich mit The Last of Us 2 noch weiter verbessern wird das sicher ein Meisterwerk. Vorallem die Kämpfe wurden in der Uncharted Reihe ja stark reduziert und genau die haben sich für mich bei The Last of Us 1 wirklich sehr schnell abgenutzt und irgendwann nur noch genervt. Vieleicht lag es auch an den 24 FPS der Ps3 Version.
     
  15. Bezüglich der Kusszene im Reveal Trailer gibt es da eine Theorie
    [​IMG]
    Ich finde dies gar nicht mal so abwegig, zumal Ellie ja selbst mit dem Virus infiziert und quasi damit als Träger dient. Sofern Dina selbst nicht resistent gegenüber den Virus ist, dann dürfte das der mögliche Grund sein, weshalb kurze Zeit später die Hölle auf dem Dorf ausgebrochen ist
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Könnte sein...
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Den Gedanken hat meine Frau auch schon geäußert und halte ich durchaus aus für möglich.
     
  18. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Und wenn es so ist gibt vielleicht Ellie Joel die Mitschuld daran, weil er die Produktion des Gegenmittels verhindert hat. Aber der erste Trailer deutet auf was anderes hin.

    Wir werden sehen...:fs:
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    So, eine Szene aus nem Trailer und eine Hypothese dazu sind jetzt Spoiler? :ugly:
     

  20. Der Trailer und die Kusszene sind schon Spoiler.
     
  21. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, das sind halt die Sachen, die die Entwickler einem ja zeigen wollen und Spoiler sind es auch nicht. Das wird ja vermutlich während der ersten 15 Minuten im Spiel passieren.
     
  22. War auch nicht ganz so ernst gemeint,aber denke es gibt auch Leute die das so empfinden.
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    WTF :ugly:

    Was das angeht haben mich nur zwei Spiele mitgenommen. MGS1 mit dem Tod von Sniper Wolf und das Ende von Yakuza 0 (armer Goro :() :ugly:


    Ellie dagegen hätte ich manchmal am liebsten mit über den Haufen geballert. Wie oft die sich kackendreist in den Weg gestellt hat, obwohl ich gerade mit dem Jagdgewehr rumballern wollte. :bse:
    Da hätte ich sogar Ashley aus RE4 lieber als Ziehtochter.
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Vielleicht war's nur Zufall, aber das ist mir selten bis nie passiert, heißt ich kann mich nicht erinnern. :nixblick: Freilich, es ist sehr wohl möglich. Das war vor der Zeit, als sich die Entwickler den Kopf zerbrochen haben, wie man einen KI-Begleiter effektiv ins Spiel einbaut.

    Das Ergebnis solcher Anstrengungen waren dann Spiele wie Bioshock Infinite oder God of War (2018). :yes:

    Davon abgesehen wächst einem Ellie über die Story ans Herz, nicht unbedingt über's Gameplay, imho. ^^
     
    Zig-Maen gefällt das.
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :ugly:²
     
  26. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Sie wünschen? :D
     
  27. Wann stand dir Atreus im Weg?
     
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe gestern erst Last of Us zum ersten Mal (durch)gespielt.

    Da wird aber ja erklärt...

    dass der Cordyceps in Ellie mutiert ist und sie deshalb infiziert ist, aber nicht mutiert. Wenn sie also jetzt ihren mutierten Cordyceps weitergibt, verteilt sie eigentlich die Heilung.

    Deshalb verstehe ich auch das Ende von Last of Us nicht. Die wollen Ellie töten, aber eigentlich brauchen die nur eine Probe des mutierten Cordyceps und die könnte man sicher auch durch eine nichttödliche Operation erhalten.
     
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hat Marlene nicht gesagt, dass der mutierte Part so nah am Hirnstamm ist, dass eine OP immer tödlich ausgeht?
     
  30. Aus dem Grund will Joel Ellie ja auch nicht operieren lassen, obwohl sie das Heilmittel für die Menschheit hat.
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Daran kann ich mich nicht erinnern, vielleicht habe ich die Aufzeichnung auch nicht ganz zu Ende gehört. Allerdings ist ja wenn der ganze Cordyceps mutiert, es ist ja ein Pilz, der sich im ganzen Körper ausbreitet. Deshalb müssten auch Spuren der Pilz-DNA in Ellies restlichem Körper aufspürbar sein. Also zumindest am Arm, wo man den Pilzbefall auch optisch sieht.

    Keine Ahnung, ob das nicht schon vor Jahren hier durchdiskutiert wurde. :)

    Ich habe Last of Us Remastered vor knapp einem Jahr gekauft und angespielt, dann kamen PC-Spiele dazwischen und dann jetzt am Wochenende durchgesuchtet. :)
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das am Arm hat mit dem Pilz nichts zu tun (Wird in Left Behind aufgeschlüsselt).

    Und um ein Gegenmittel zu erschaffen, muss der primäre Strang des Pilzes extrahiert werden, welcher mit dem Gehirn verwachsen ist. Joel rastet ja auch erst aus, nachdem Marlene ihm das gesagt hat.
     
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Fassen wir zusammen, die Lösung für die Rettung der Menschheit lautet...

    Gangbang mit Ellie und ihren Freundinnen! :teach: :ugly:
     
    RedRanger gefällt das.
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ah, Left Behind will ich heute oder morgen spielen.

    Das mit dem primären Strang, ist für mich eine lahme Story-Ausrede. Entweder wollen sie die Pilz-DNA, die ist überall im Körper oder sie wollen die Sporen, die kommen aber erst, wenn der Pilz einen Fruchtstand ausgebildet hat, also wenn Ellie ein Klicker geworden ist, was nie passieren wird.

    Ich finde halt, je (pseudo-)wissenschaftlicher ein Setting ist, desto eher entstehen Schwierigkeiten für die Plausibilität durch solche Ungereimtheiten. Wenn es einfach magische Zombies gibt, die untot sind, muss man das halt so hinnehmen.

    Eine mutierte Pilzinfektion kann man aber nach realen Maßstäben bewerten.

    Das ändert nichts daran, dass ich das Spiel toll finde und ich es gerne durchgespielt hab, aber der Schluss wird dadurch halt komisch.


    Und so rettete Doktor Dino die Menschheit! :D
     
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Für mich ist die Erklärung schlüssig, dass die DNA im Blut nur dafür reicht, andere zu infizieren, nicht aber, um ein Gegenmittel zu entwickeln. Bin aber auch kein Mediziner und mir reicht diese Erklärung.
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    So, Left Behind gespielt. War schön, Ellie auch in ein paar unbeschwerten Momenten zu erleben. :)

    Jetzt bin ich bereit für Last of Us 2. :D
     
    mirdochegal gefällt das.
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    "Jetzt"... :( :heul: :ugly:
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hehe, ja...Ende 2019 oder so. :( :ugly:
     
  39. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    GODzilla gefällt das.
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jop, habe ich mir vorhin angeschaut, wirklich toll.
     
Top