Fotothread 7.0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 9. Oktober 2016.

  1. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Die Spiegel- und Verschlussmechanik einer DSLR ist das ausgereifteste Bauteil des Systems :D
    Die PCBs gibts immer wieder neu oder zumindest verändert - zudem reicht ein kleiner Fehler was die Wärmeableitung angeht und das eine oder andere Bauteil verkürzt seine Lebenszeit drastisch.
    In der 100€ Kompaktkamera ist alte und simple Technik, da kann so viel gar nicht kaputt gehen :wahn:

    Alle deine Geräte gehen auf einmal kaputt ... ich erkenne da ein Muster :ugly:

    Bei mir (LR5.7) ist folgendes gesetzt:
    [​IMG]

    Dementsprechend zeigt sich mein Weißabgleich wie erwartet:
    [​IMG]

    Meinst du mein "scheiße", dass die Bilder anders aussehen als an der Cam?
    Daran kann die Einstellung der OOC-JPEGs schuld sein, da die ja die Basis fürs Vorschaubild ist - die Kamera zeigt dir nicht die RAWs an :hmm:
     
  2. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ich hab so meine Momente :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hatte auch mal welche erwischt, die haben es aber nicht in mein Onlinealbum geschafft.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die ist aber definitiv schmaler als dein Brummer. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  4. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das alte DX (goldene Linie am Entfernungsfenster) oder das neuere DX II (rote Linie am Entfernungsfenster)?
    Ich hab das alte DX und bin nicht unzufrieden ... man muss es halt etwas abblenden damit es richtig scharf wird :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Okayer Preis würde ich sagen ... hab damals mehr bezahlt, aber da war der nachfolger noch nicht so lange auf dem Markt (inzwischen gibts ja das 12-28/4.0).
    Ich würde zwar sagen die 12mm am Crop sind schon sehr weit, aber die Option auf 10mm zu kommen wäre schon manchmal nett - dafür leih ich mir dann das 10-18 STM aus :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  6. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Wartet ihr auch gespannt darauf, was im Rahmen der Photokina so alles an neuen Modellen präsentiert wird?
    Ich bin mit meiner 5D3 eigentlich sehr zufrieden, in den letzten beiden Urlauben wurde die Schlepperei (der volle Rucksack mit Kamera und Objektiven wog 7 kg) jedoch recht schnell ziemlich unangenehm.
    Etwas Kleines wie die Fuji XT-2 schiene mir da eine gute Alternative, allerdings bin ich noch etwas skeptisch, was die aktuellen APSC-Sensoren angeht. Dummerweise spart man bei den spiegellosen Vollformatkameras nicht wirklich viel an Größe und Gewicht, weil die Objektive fast genau so groß und schwer sind wie bei DSLRs.
     
  7. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das einzige was durch das geringere Auflagemaß wirklich kleiner gebaut werden kann, sind nach meinem Verständnis Weitwinkelobjektive (solange der Sensor mit Einfallwinkel des Lichts klar kommt).
    Bei einem (Super-)Tele wird man keine großen Sprünge machen, da sind so Sachen wie die Objektive mit DO-Element von Canon (grüner Ring) eine ganz andere Hausnummer (70-300mm KB-fähig mit knapp 10cm Baulänge).
     
  8. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Also, in Sachen Kompaktheit und Gewicht ist das MFT System kaum zu schlagen, finde ich. Das Objektiv ganz links z.B. ist ein 45-150mm Tele. Herstellerangabe (nicht nachgemessen): 7,3cm & 200g!

    [​IMG]

    Der Sensor ist dafür halt nur halb so groß wie ein Vollformat und auch kleiner als APS-C. Bildqualität finde ich trotzdem sehr gut für mich als "ambitionierten Anfänger". Denke nicht, daß ich schon die Grenzen der Kamera ausgereizt habe. Da bin mehr ich der limitierende Faktor. :mally:
     
  9. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Wenn ich mir das auf camerasize.com so anschaue, ist der Unterschied bei den Weitwinkeln aber auch nicht übermäßig groß. Im Grunde hat man nur eine Chance, wenn man auf ein System mit kleinerem Sensor umsteigt.

    Da les ich immer wieder, dass die kleinen Sensoren bei wenig Licht mit deutlich mehr Rauschen zu kämpfen haben als z.B. Vollformat-Sensoren. Dabei bin ich mit dem Rauschverhalten der 5D3 schon nicht restlos glücklich. Unterm Strich würde ich dann doch eher in den sauren Apfel beißen und ein paar Wochen lang abends mit schmerzendem Rücken und Nacken ins Hotelzimmer zurückkehren als mich jahrelang über verrauschte Bilder zu ärgern, die man nicht mal eben so neu machen kann.
     
  10. Kehrwert

    Kehrwert
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    4.496
    Ort:
    Sourland
    Ich hab ne 100d mit 24mm Pancake als leichtes Handgepäck. Fahre damit eigentlich ganz gut.

    Man kann ja auch planen oder bewusst weglassen, wenn man auf Tour geht. Ich nehme meist nur das Objektiv auf der Kamera mit und überlege vorher ob ich Tele, WW oder was dazwischen will.

    Dazu noch ein ordentlicher Kameragurt und der Tag ist gerettet.
     
  11. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Man weiß ja vorher nicht genau, was einem so an Motiven über den Weg läuft. Ich fotografier halt gerne alles mögliche vom Weitwinkel- bis zum Telebereich.
    Gerade im Urlaub, wenn man teilweise nur einen Tag an einem Ort verbringt, will ich lieber auf Nummer sicher gehen und für alles gewappnet sein. Es gibt doch kaum was Ärgerlicheres, als ein Bild nicht machen zu können, weil man das passende Objektiv nicht dabei hat.
     
  12. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Kommt auf den ISO Wert an, würde ich mal sagen. Natürlich ist das keine Sony Alpha. Ich hab mir für die dunkle Jahreshälfte die 25mm F1.7 Festbrennweite zugelegt. Bis auf die fehlende Stabilisierung in Kombination mit der GF7 hat die sich nebenbei ungeplant als super für meine Videos entpuppt.
     
  13. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ich glaub das hängt von der persönlichen Einstellung ab und mit welchem Ziel man loszieht - wenn man mit einer Brennweite unterwegs ist und dafür Motive sucht, dann hat man ein Ziel und dafür auch das passende Equipment dabei.
    Wenn ich dagegen beim Festival den Auftrag habe bestimmte Künstler zu fotografieren kann ich mir sowas nur bedingt leisten, da hab ich auch von WW bis Tele alles dabei, auch wenn es mehr Gewicht mit sich bringt.
     
  14. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Natürlich, die Objektive müssen ja nachwievor einen entsprechend großen Bildkreis erzeugen, viel kleiner kann man die nicht machen. Insbesondere wenn die dann auch noch mit AF-Motoren und so vollgestopft sind. Wirklich kleiner und Vollformat geht im Prinzip nur mit Leica, da ist halt keine Elektronik in den Objektiven.

    Das gilt im übrigen auch noch, wenn man FoV- und DoF-äquivalente Objektive auf kleineren Sensoren betrachtet: Eine X-T2 mit 56mm/1.2 ist nur unwesentlich kleiner als eine Sony A7 III mit 85/1.8. Gegen die Physik kann man halt nichts machen. Leichter sind die aber meist trotzdem. Ich bin damals hauptsächlich auf Spiegellos umgestiegen, weil der Spiegelkasten und das Prisma nach oben hin halt deutlich Platz verbraucht und weil die direkten Kontrollräder und der optische Sucher an der X-Pro1/2 für mich besser funktionieren.

    :huh:

    Ich glaube du brauchst entweder lichtstärkere Objektive, ein Stativ oder deine Ansprüche sind illusorisch. Die 5D3 macht sogar auf ISO 12800 noch Fotos die selbst recht groß gedruckt noch quasi rauschfrei und scharf sind.
     
  15. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Da wird das Portemonnaie dann aber auch wirklich kleiner :ugly:

    Naja, "nicht restlos glücklich" bedeutet, dass ich schon extrem zufrieden bin mit der Kamera, es aber hier und da noch ein bisschen weniger Rauschen sein dürfte :) Inwiefern meine Vorstellungen da illusorisch sind, kann ich schlecht beurteilen. Das ist halt subjektives Empfinden und bei jedem anders. Nichtsdestotrotz ist die verbaute Technologie inzwischen gute sechs Jahre alt, was man meiner Meinung nach in manchen Situationen merkt.
    Das Stativ lässt sich leider nicht in jeder Situation nutzen, oft hat man einfach nicht die Zeit dafür. Lichtstarke Objektive in jedem Brennweitenbereich wären sicher schön, die gehen dann aber auch ordentlich ins Geld, und das Gewicht schnellt dann ebenfalls wieder nach oben.
     
  16. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das bessere ist der Feind des guten gilt auch und vor allem bei Digitalen Kameras ... da bin ich sehr froh, dass mir die technische Bildqualität einigermaßen egal ist :yes:
    Ich für das Hobby auch so schon ein paar €uro mehr ausgegeben habe als unbedingt nötig :wahn:
     
  17. Kehrwert

    Kehrwert
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    4.496
    Ort:
    Sourland
    kanazuchi, Helli und appo gefällt das.
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    appo und kanazuchi gefällt das.
  19. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    appo und Helli gefällt das.
  20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gefallen mir allesamt sehr gut! :bet:
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
  22. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Gutes Stichwort. Hoffentlich haben wir nächsten Freitag einen wolkenfreien Himmel zur MoFi.

    -------------------------

    Ich hab gestern nochmal eine Stelle angefahren, die ich kürzlich entdeckt habe. Diesmal hab ich dann auch Bilder gemacht. So ganz kommt dieser Kontrast von Hochhaussiedlung und grüner Wiese auf den Bildern nicht rüber, aber ich finde die Stelle irgendwie faszinierend.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
  23. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Ich wollte nächsten Freitag eigentlich zur Critical Mass Bochum rüber fahren. Vielleicht bieg ich einfach zu einer Halde ab und mach von da aus Bilder. Ich befürchte nur etwas, daß diese Idee auch schon ein paar andere haben könnte. :mally:
     
    Helli und appo gefällt das.
  24. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Auf Astro-Fotografie hätte ich richtig Bock. Vielleicht leg ich mir irgendwann doch mal einen Tracker zu :parzival:
     
  25. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hab zwei nette Bilder von meinem Hund am See gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
  26. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Hier gab's letzte Nacht den ersten Regen seit Wochen (und nun ist wohl auch erstmal wieder für mindestens 2 Wochen kein weiterer in Sicht...), also hab ich mich aufgemacht und mich mal an Fotos bei Nacht und Regen versucht. Bin so mittelglücklich, muss ich mal häufiger machen.
     
    kanazuchi, Helli und appo gefällt das.
  27. kanazuchi Master of Time

    kanazuchi
    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Viersen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700x
    Grafikkarte:
    NVidia Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS Prime X370 pro
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Samsung 960 Pro (NVMe), Samsung 850 Evo, Samsung 840 Evo, 2x Seagate Barracuda
    Soundkarte:
    n/a
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 330R Blackout Edition
    Maus und Tastatur:
    Razer Blackwidow & Razer Naga
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro x86-64
    Monitor:
    2x Dell U2511H
    Am Freitag war ich in einem von Foto Leistenscheider organisierten Fotowalk im Krefelder Zoo unterwegs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Ganze Album gibt es wie gewohnt auf flickr

    Edit: die versprochenen Bilder aus dem MiWuLa folgen demnächst :)

    Edit #2: Einige Fotos, wie das gezeigte der Humboldt-Pinguine, sind mit einem Vorort geliehenen Sigma Art 24-35mm f/2 entstanden - leider hat es in Verbindung mit der Kamera die Exifs nicht vollständig weggeschrieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
    appo und Helli gefällt das.
  28. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Ich war mal wieder bei meinem jährlichen Irland-Urlaub. Nicht alle Bilder bekommen die ich wollte (Sonnenaufgänge :( ). Und manche wurden nicht so wie ich es wollte. Aber ich hab einen Delfin der Saltos geschlagen hat...

    https://photos.app.goo.gl/z1mtxYhHBFMb9ieT6
     
  29. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Meine Kamera und Objektiv sind Spritzwassergeschützt, ich bin da tatsächlich wenig zimperlich mittlerweile. In diesem Fall hab ich sogar den Regenschirm noch dabei gehabt, notwendig wäre das nicht gewesen, aber ich hab gerade keine Regenjacke mit Kapuze. Mein letzter Trip nach Japan war noch deutlich verregneter. Und ich seh' gerade, dass ich davon gar keine Fotos auf flickr gestellt habe. Mache ich vielleicht die Tage mal.
     
    appo und Helli gefällt das.
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Echt starke Fotos dabei, bin mal alle durchgegangen.
    Recht viele Hochformataufnahmen, da war ich überrascht. :D
     
  31. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Ich find die Bildkomposition bei Hochformat je nach Situation bei Landschaftsaufnahmen leichter. Wenn man einen interessanten Vordergrund hat kann man darauf leichter den Fokus setzen. Sollte nur ein Teil vom Hintergrund wirklich interessant sein kann man den Bereich mit Hochformat auch besser zur Geltung bringen. Gibt bestimmt auch Fotografen die das alles besser Horizontal machen... aber da bin ich noch nicht :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  32. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Hochformat igorieren viele halt schnell, einfach weil die meisten Kameras horizontal leichter zu bedienen sind. Ich hab auch festgestellt, dass ich in letzter Zeit vielleicht nicht mehr hochformatige Aufnahmen mache, aber mit diesen tendenziell häufiger glücklich bin. Meine Vermutung ist, dass allein die Wahl des "ungewöhnlichen" Formates bereits einer intensiveren Beschäftigung mit dem Motiv folgt.
     
  33. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Da ist bestimmt was dran. Das "normale" Weitwinkel Panorama kann durchaus die richtige Wahl sein. Aber ich finde dafür muss das Licht stimmen. Wenn es nicht stimmt geht der wow Effekt flöten und man endet ab mit mehr "normalen" Urlaubsbilder. Mit einer anderen Komposition oder auch einfach eine höhere Brennweite wo man interessantere Teile des Bildes herausschneidet kann man ein Bild verbessern. Zum Teil konnte ich das dieses Jahr gut machen. Aber ich brauch da noch ein bisserl mehr Übung und Erfahrung. Muss ich leider wieder nach Irland... so ein Mist aber auch ;)
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es gibt Aufnahmen, die "gehen nur" in Hochformat. Aber gefühlt, bei den Motiven die man so meistens hat, ist doch Querformat klar in der Überzahl.
    Das Motiv gibt es ja vor, ich glaube da sind wir uns einig. :D

    Wie man es dann umsetzt.... wenn ich mir unschlüssig mache ich halt mindestens zwei Aufnahmen.
    Beim Entwickeln fällt es dann spätestens auf, welche Variante besser wirkt.
     
  35. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Oh ja, Ich mach in der Regel immer viele verschiedene Bilder von einer Scene und schaue dann später was mir besser gefällt. Manchmal ist es eindeutig Quer oder Hochformat. Aber man in der Regel immer noch das andere zur Sicherheit. Manchmal sieht man dann das Bild später in Lightroom und es ist nicht ganz so wie man es sich vorgestellt hat und das andere ist besser. Generell mache ich lieber ein Foto zu viel als eins zu wenig. Auch wenn das viele andere als "schlecht" ansehen.
     
    Helli gefällt das.
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja geht mir genauso. Manche Fotos sehen auf dem kleinen Display toll aus und dann in groß in LR nicht mehr. Dafür aber die, die vorher nicht so gut wirkten...
    Wie man es macht, macht man es falsch. :ugly:
     
  37. Straider begeisteter Mac-User

    Straider
    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    4.207
    Ich vertraue dem Display von der Kamera gar nicht mehr. :ugly:
     
  38. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das Display nutze ich maximal fürs Histogram, oder wenn ich mal Fokus-Peeking (aus ML) brauche.
    Um die Schärfe etc. zu beurteilen taugen die allermeisten Displays sowieso nicht.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich schieße nicht nach Display, aber dort checke ich halt die Shots.
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Also ich nutze die WLAN Verbindung zu meiner Nikon mit dem iPhone, aber nicht deswegen.
     
Top