FIA Formel 1 - Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 6. Januar 2018.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.031
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Normalerweise darf er nicht schieben; denke, dass es da zumindestens eine Ermahnung in Richtung Hamilton geben wird.

    Das Interview war aber mal wieder eine Frechheit Richtung Team; er hat den Fehler gemacht, aber das wird einfach Richtung Team geschoben anstatt die Größe zu haben und mal zuzugeben, dass es sein Fehler war und er zu weit draußen war. Das unterscheidet halt sehr gute Fahrer von Legenden.
     
    garfield4ever gefällt das.
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.896
    Ort:
    Deutschland
    Er wird später eh wieder zurückrudern und seine Aussagen revedieren.;)
     
  3. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    [​IMG]

    Geil, Pole!
     
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Bringt auch nicht viel. Morgen gibt es die Punkte.
     
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ich hoffe natürlich, dass ich da das GIF wieder posten kann :D

    Hamilton wird wohl bis Platz 10 wieder vorbei gewunken, werden sicherlich aus Sicherheitsgründen das Getriebe wechseln, dann startet er als 19 (ob 14 oder 19 ist da hinten eh wurst).
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
  7. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Bitte nicht, wie im Radio wenn Lieder totgespielt werden...
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Mindestens, eher bis Platz 6 würde ich sagen. Aber das würde bei einem Vettel ebenso passieren. Es macht für die Teams aus dem Mittelfeld einfach keinen Sinn da in einen Fight zu gehen. Die lassen die schnellen Teams so vorbei, dass sie möglichst wenig Zeit dabei verlieren. Es sei denn, es sind die letzten 2 oder 3 Runden, dann ist das was anderes, aber egal welche einigermaßen normale Strecke, da wird es keine Probleme geben. Und dann bleibt nur noch die Frage, ob es dann ein SC geben wird.

    Außer Ferrari und auf manchen Strecken Red Bull haben die Mercedes keine Gegner auf der Strecke und ebenso geht es dann Ferrari nur mit Mercedes und RB.

    Es gibt ja sogar dann so gut wie keine Probleme, wenn davor welche um Plätze fighten. Die bekommen doch alle über Funk eine Ansage und lassen dann Platz bevor sie ausgebremst werden und mehr Zeit verlieren.
     
  9. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ja, Daniel Ricciardo hat wirklich gefehlt :(

    Sehe dein Problem nicht...

    Möglich, die Verbremser und Ausritte vorher könnten allerdings ihren Teil dazu beigetragen haben. Er hatte vor dem Ende seines Qualifyings mehr als den einen. Allerdings will ich da auch gar nicht auf Teufel komm raus die Schuld bei ihm suchen, es kann durchaus technisches Versagen gewesen sein. Aufgrund seines Verhaltens, wenn es mal nicht läuft, hätte Mercedes wohl aber in jedem Fall die Schuld auf sich genommen, damit "der Loisl" morgen auch noch Motivation aufbringen kann... Schließlich muss auch der Stratege am Funk kriechen, damit er aufhört sich zu beschweren.
     
    Helli gefällt das.
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Ohne die Waldpassage ist die Strecke dermaßen 08/15 und öde. Die kann ruhig für immer aus dem Rennkalender verschwinden (Nürburgring so wie er jetzt ist auch gleich...)
     
  11. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.896
    Ort:
    Deutschland
    Der Ferrari Boss ist arbeitsunfähig und sein Gesundheitszustand verschlechtert sich... es gibt jetzt einen neuen Chef bei Ferrari.
     
  12. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Naja, die Haarnadel ist schon eine sehr gute Überholmöglichkeit. Das hätte es mit den drei Schikanen nicht gegeben, denn die wären mit einem aktuellen F1-Auto viel zu schnell zu fahren gewesen, als das man dort jemanden ausbremsen könnte. Und du musst mir mal erklären, warum 4 Geraden und 3 Schikanen spannender sind, als zwei deutlich langsamere Kurven und die Haarnadel + Geraden.
     
  13. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich habe mir mal eben die komplette OnBoard Aufnahme von Hamilton angeschaut und mich ein wenig gewundert - er hatte mehrere Anläufe genommen, 2 hat er schnell wieder abgebrochen, eine 3. gar nicht erst versucht und gegen Ende hat er 2 mal die Boarsteinkante sehr hart genommen - davor nicht.
    Beim 2. Mal flog er ja regelrecht davon und er konnte noch einmal schalten - danach ging nur noch der 4. Gang.

    Irgendwann hat ihn sein Funker gesagt er soll das Auto stoppen weil Hydraulik verloren geht und mehr Schaden drohe - er ignorierte und meinte er versuche noch an die Box zu kommen. 3 Kurven weiter ging die Power verloren und er rollt entgültig aus.
    Die Szene wie er "heulend" am Auto kniete hat auch ca. 2min gedauert und er schüttelte mehrmals den Kopf und machte Bewegungen wie "Ich kann es nicht glauben".

    Man man man, was ist da nur los mit ihm? :ugly:
    Freut mich natürlich für Vettel, dass er hoffentlich morgen ein Stressfreies Rennen fahren könnte.
    Für den Ferrari Boss bin ich eher sprachlos. Das klingt ja wirklich traurig und "plötzlich" :(
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Ich vermute mal der defekt kam schleichend und wurde von Runde zu Runde schlimmer
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  16. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Deckt sich aber nicht mit der Mercedes-Aussage, dass der Defekt im Moment des Überfahrens des Randsteins aufgetreten sei!

    Quelle (direkt) https://www.motorsport-total.com/fo...r-vorbereitungen-fuer-das-3-training-18072104
     
    Pat Bateman und Helli gefällt das.
  17. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Es wurde doch sowieso gemunkelt, dass Hamilton heute nicht fit war. Auf die Frage von Ebel hat er auch recht komisch reagiert.
     
  18. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Eben.
    Ich fand es verwunderlich, dass er es anfangs versucht hat, dann wieder abgebrochen hat und erst bei den 4. Versuch das erste Mal die Boardsteine voll nahm und beim 5. Mal ging das völlig in die Hose mit entsprechend Konsequenzen.
    Vielleicht hat das auch was mit den Reifen Regeln zu tun, mir ist nur bei Ferrari diese "Taktik" bisher nicht aufgefallen.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Warum er sich daneben gekniet hat? Ich fand die Frage in dem Moment aber auch einfach nur dumm und Ebel wie immer, wie seit Jahrzehnten zum absoluten fremdschämen.
     
  20. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Ohne das Interview gesehen zu haben würde ich auch sagen, dass die komische Reaktion absolut verständlich war, wenn die Frage von Ebel kam :ugly:
     
    Geiermeier und ak666mod gefällt das.
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Daher laufen die Fahrer vor Ebel ja auch weg. Selbst Schumacher musste oft genug spontan zum Klo :ugly: Vettel macht das ja auch gerne, und bei einigen Fahrern sieht man dann auch das entsetzte Gesicht wenn der eigene Pressesprecher den Ebel durchlässt.

    Wenn da ein Webber oder Coulthard kommt sieht das immer ganz anders aus, und die erzählen denen auch viel mehr.
     
  22. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Zu Zeiten des Schumanias habe ich mir auch überlegt, dass wenn ich ein F1-Mechaniker wäre, ich mir aus einigen Schaltern und Skalen ein sinnloses "Meßgerät" bauen würde, das ich stets als Vorwand verwenden würde, um Kai Ebel zu entgehen, wenn er angedackelt kommt.
    "Tut mir leid, Herr Ebel! Dringende Messungen!" :ugly:
     
    Geiermeier, Helli und MrBurns gefällt das.
  23. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Jagut, mir kam die Pause ein wenig zu lange vor. Hätte auch direkt sagen können, dass das Knien nichts zu bedeuten hatte. Aber gut, vielleicht war es das innerliche Kopfschütteln.
     
  24. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Sowas schiene mir für Kai Ebel angemessen:

    https://www.youtube.com/watch?v=Z86V_ICUCD4

    :ugly:
     
    Geiermeier, Gausor und Helli gefällt das.
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Ich glaube sowas gabs bei Ferrari wohl durchaus, aber nicht nur um Ebel zu verwirren sondern auch die anderen Teams.


    RTL hat halt keine ordentlichen Leute dafür, wen sollen die da nehmen? Rosberg? Dann gibts von Hamilton kein Wort mehr. Glock? Den Übersieht ja jeder :ugly:
     
  26. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Florian König macht das bei den Interviews schon ganz in Ordnung, finde ich :nixblick:
    Wobei der Ebel halt ein bisschen wie der Wasser ist. Beide sind auf ihre Art unerträglich, aber sie tragen im weitesten Sinne zur Unterhaltung bei :ugly:
     
  27. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Die Hymne lief, RTL macht lieber Werbung :ugly:

    Auf den FX Kanal hört man feiernde Fans usw. - da ist Stimmung :)

    Und der Regen ist nur 500m östlich vorbei gezogen :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  28. Sei froh, die Nationalhymne war schrecklich vorgetragen. Hat RTL wohl geahnt.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Das wird ein sehr langweiliges Rennen... ich sehs schon kommen

    Timo Werner ist angeblich F1 Fan? Und ist traurig rennen zu verpessen. Die gibts "on Demand..."
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Startcrash Bottas und Vettel und Vettel scheidet aus. :fs:
     
  31. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wie viele McLaren Fans da an der Strecke sind :huh:

    @Gausor bist du still...
     
    Gausor gefällt das.
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    RTL behauptet immer noch den quatsch das Hamilton das Auto kaputt gefahren hat obwohl Mercedes das Dementiert hat?

    Es gibt also 2 Versionen, die RTL Kasperversion, und die richtige

    Könnte Regen geben
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das Drehbuch lässt es nicht zu, dass es ein normales Rennen wird, bei dem Vettel einfach gewinnt und Hamilton maximal P4 holt. :fs:
     
  34. Und Hamilton beschwert sich trotzdem das Ferrari weiter die Mercedes rauscrasht.
     
    ak666mod gefällt das.
  35. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Jetzt kein Regen mehr, oder wie?

    edit: oh, könnte doch noch passen :ugly:
     
  36. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    HAM schon auf 13, ihh
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Selbst ein Alonso macht brav platz.
     
  38. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Mein persönliches Highlight ist es immer, wenn Wasser ellenlang eine wirsche Theorie aufstellt und Danner dann einfach nur "Nein." sagt :ugly:
     
    Geiermeier, ak666mod und The Mick gefällt das.
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Er würde selbst nur Zeit dabei verlieren, wenn er verteidigt. Macht er richtig so.
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.726
    Hamilton wird minimum auf Platz 5 fahren, wenn nicht mit etwas Glück auf 4
     
Top