Fehlerhafter Star Trek Artikel

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Darkskull1988, 13. August 2018.

  1. Darkskull1988

    Darkskull1988
    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    Gleichweg, ich weiß, dass hier auch nur Menschen arbeiten und Fehler machen ebenfalls menschlich ist.
    Für mich ist das auch kein Problem, aber man wird hoffentlich noch ohne persönlichen Angriff auf die Fehler hinweisen dürfen :groundi:.
    Ich möchte auch hier nochmal auf den fehlerhaften Star Trek Artikel hinweisen:
    https://www.gamestar.de/artikel/sta...zt-wer-fliegt-nun-die-enterprise,3333389.html

    Schön fände ich persönlich, wenn man die Kommentarbox aktuell liest und merkt, dass einige schon eine vorgefasste Meinung haben, dass man aus seriösität ein Update einreicht und sich dann auch der Fehler entschuldigt, anstatt das kommentarlos zu machen. So wirkt das zum einen seriöser und zum anderen lesen gegebenenfalls die User, die jetzt eine falsche Meinung haben, den Artikel erneut und bringen dann Verständnis für die Schauspieler auf.

    In der News gibt es doch einige inhaltliche Fehler, die in der Summe dann doch keine Kleinigkeiten sind, für die man kein Thema im Forum erstellen muss.
    Hier war es jedoch so, dass ich nach dem Lesen des Artikels eine Meinung gefasst habe und auch etwas irritiert war, weil es heißt, dass die Schauspieler mehr Geld wollen und Chris Pine bei Marvel unter Vertrag steht.
    Der Einfachheit und Faulheit halber kopiere ich die Sachen aus der Kommentarbox von zwei anderen Usern hier rein:
    Von Johnnieboy:

    Dieser "Artikel" strotzt nur so vor inhaltlichen Fehlern, in der Schule wäre das ne komplette Themaverfehlung.

    1. Chris Pine ist bei DC unter Vertrag und nicht Marvel.

    2. Chris Pine will nicht mehr Geld. Er hat einen bestehenden Vertrag für den kommenden Film, der schon vor Beyond unterschrieben wurde.

    Nachdem der letzte Film aber eher gefloppt ist möchte Paramount Chris Pine weniger geld zahlen als in dem Vertrag vereinbart wurde.

    Paramount will also einen bestehenden Vertag nicht einhalten, daher der Mittelfinger von Chris Pine in Richtung Paramount.

    Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von dem was in diesem "Artikel" steht.

    und von Galford:


    "Pine and Hemsworth reportedly asked the studios to honor their existing deals, which have been in place for several years, while Paramount wanted the actors to take pay cuts in light of the poor performance of Star Trek Beyond."

    http://www.ign.com/articles/2018/08/11/sta r-trek-4s-future-in-doubt-as-talks-with-pine-h emsworth-fall-through

    Hier in der News wird es so dargestellt (oder es kommt so rüber), als wolle Pine jetzt mehr Geld, was die "Schuld" am Scheitern der Verhandlungen eher ihm zuschiebt. Aber möglicherweise möchte er nur, was er auch schon vorher bekommen hat. Und ja, es ist schon ein Unterschied, ob jemand jetzt mehr Geld fordert, oder ob er unzufrieden ist, weil er jetzt weniger bekommen soll.

    Auch in der zitierten Quelle wird das so beschrieben:

    "The actors, according to sources, insist they have deals in place and that the studios are reneging on them, forcing them to take pay cuts as they try to budget a movie that is following a mediocre performer."
    https://www.hollywoodreporter.com/h...chris-pine-chris-hemsworth-talks-fall-1133802

    Hier wird leider in dem Artikel ein völlig falsches Bild dargestellt, welches User, die die Quelle nicht verfolgen eine Meinung fassen lässt, welche falsch ist.
    Auf die eventuelle Frage warum man denn die Quelle nicht liest, muss man sagen, dass das eigentlich nicht nötig sein sollte, denn sonst könne man ja nur Links zu den Seiten anbieten und sich einen Artikel sparen.

    Wohlgemerkt, dass soll kein Angriff sein, nur eine Bitte um Korrektur.
    Einen frohen Wochenstart allen :sauf:
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Naja er will schon mehr Geld, jedenfalls mehr als Paramount ihm trotz Vertrag zahlen will. Ich mag den Kerl nicht. Aber hier hat er völlig Recht. Extrem arschig von Paramount leuten so ins Gesicht zu Spucken. Aber William Shatner kennt das auch, dem hat man während der Produktion von Star Trek 5 das Geld gekürzt, mehrfach
     
  3. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Danke fürs Feedback, habe es weitergegeben. Wir prüfen die News nochmal nach.
     
  4. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Und wenn es dann noch einen Korrektur / Richtigstellungshinweis in der News gäbe, hätte auch ich nichts zu meckern :frieden:
     
  5. VeraLina

    VeraLina
    Registriert seit:
    2. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Vielen Dank für die Richtigstellung, Du hast natürlich völlig recht.Inzwischen wurden die entsprechenden Stellen in der News korrigiert.

     
Top