Anzahl der gleichzeitigen Videodownloads verringert?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Filusi, 15. April 2018.

  1. Filusi

    Filusi
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    77
    Hi,

    habt ihr die Anzahl der gleichzeitig downloadbaren Videos pro Account verringert?

    Schon zuletzt (ca. 1-2 Monate) konnte ich nur 2 Videos paralel runterladen. Allerdings dachte ich bis jetzt dass es am Browser (Opera) meines Tablets bzw. einen Update desselben lag.

    Seit diesem WE kann ich allerings nur noch ein Video parallel runterladen, ansonsten werden bei den weiteren Videos (das erste lädt normal) nur geringe kB geladen und dann abgebrochen oder ein Netzwerkfehler erscheint oder andere Fehler treten auf. Ist das erste Video aber zu Ende geladen, kann ich ein Video, bei dem vorher Fehler auftraten dann ohne Probleme runterladen, wenn es eben das erste in der Reihe ist.

    Das ganze habe ich dann noch mit Firefox auf dem Tablet und dem Opera Browser auf meiner Spiele Desktop PC getestet und immer und überall traten Fehler auf, wenn ich als Filusi also mit diesem Account schon irgendwo ein Video runtergelade.


    Das erste geht immer, aber jedes weitere welches ich parallel zum Ersten laden möchte, macht irgendwelche Probleme, die sich von Browser zu Browser oder Gerät teils unterschiedlich äussern.


    Wie schon in vielen Umfragen geäussert ist die DL Funktion für mich die wichtigste Option für mein Plus Abo.

    Und jetzt jedes Video extra abwarten zu müssen und dann immer wieder händisch das nächste zu starten ist nunja sehr, sehr unkonfortabel ...
     
  2. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Hallo Filusi,

    einer unserer Entwickler überprüft das Problem gerade.

    Edit: Wir können das Problem nachstellen und werden uns das ganze näher anschauen. Wir melden uns, sobald wir eine Lösung gefunden haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  3. Filusi

    Filusi
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    77
    Sehr schön, thx. für die schnelle Hilfe.

    Ich könnte soeben (allerdings im Gegensatz zu gestern im Hotel) wieder 6 Videos gleichzeitig in die Ladeschleife stellen. Es wurde zwar meist nur eins konstant schnell geladen werden, aber das ist egal. Ich kann jetzt wieder alle mit einmal einstellen und brauch mich danach um nichts mehr zu kümmern. Sie werden quasi nacheinander runtergeladen.

    Großen Dank für den schnellen Support! :)
    So lob ich mir das, macht weiter so. :)
     
    Tumlu gefällt das.
  4. Filusi

    Filusi
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    77
    Ich muss leider mitteilen, dass das Problem jetzt wieder besteht.

    Zuerst am letzten WE dachte ich noch, es liegt am Inet bei mir zu Hause, aber auch die Woche im Hotel lädt wiederum nur das erste Video normal. Bei den anderen parallel gestarteten Videos lädt er nur wenige KB manchmal auch wenige MB herunter und bricht dann anscheinend ab.
     
  5. Filusi

    Filusi
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    77
    Hallo, gibt es hier nochmal ein Update?
    Situation leider immer noch unverändert.
     
  6. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Aktuell leider nicht. Man hatte einmal kurz drübergeschaut, aber aktuell haben andere Dinge schlicht höhere Priorität (Startseitenrelaunch, etc.)
     
  7. Filusi

    Filusi
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    77
    Danke für die Antwort.
    Wenns dann doch noch mal angefasst und behoben werden sollte, wäre ich über ne Nachricht froh.
    Danke. :)
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Thomas ist nicht mehr bei der GS,ich glaube ab September kommt jemand neues.
     
  9. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich frage jetzt lieber nochmal nach: besteht das Problem denn noch? Wenn ja, frage ich nochmal nach.
     
  10. Filusi

    Filusi
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    77
    Hy Mary,

    das Problem besteht bei mir derzeit nicht mehr, jedenfalls zu Hause.
    Ich habe jetzt besseres Internet, 50 Mbit/s statt wie zuvor 5 Mbit/s und kann ich wieder alle Videos ohne Probleme parallel laden.

    Das erklärt auch den einen Fall, wo es zwischenzeitlich mal wieder funktioniert hatte, da war ich sicherlich in einem Hotel mit sehr gutem Internet.
    Wenn es jetzt keinen anderen stört, kann ich damit leben. (Bin viel im Hotel unterwegs, wo die Verbindung oftmals nicht die beste ist, aber in dem Fall habe ich Zeit und kann die Videos nacheinander zum DL bereit klicken oder halt aufs WE warten, wo ich wieder heim bin.)

    Anscheinend tritt der Fehler nur auf, wenn man eine relativ langsame Internetverbindung hat.

    Danke für die Nachfrage! (Da kein Zitat verwendet wurde, habe ich es nicht gleich mitbekommen und erst jetzt mal wieder dran gedacht, nachzusehen)

    Und Dir @Thomas Matthies viel Erfolg bei deinem neuen Arbeitgeber und alles Gute!
     
    Mary Marx gefällt das.
Top