Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Keiner sagt das da irgendwas schlimm ist :ugly:
    Es geht alles sehr schnell und ist weit entfernt von anstrengend oder anspruchsvoll. Die Instanz sollte man so oder so gehen ja.
     
  2. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Also nachdem man eh schon wochenlang Ruf für eine Rasse farmen musste (früher gab es die zum Beginn des Addons als Basisfeature) hätte das Szenario imho gereicht. So wie bei den anderen neuen Rassen ja auch.

    Und wenn es schon sein muss, dann bitte auch für die Horde.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Spiel die Horde. Die kleine "Strafe" für die Dunkelzwerge ist nichts gegen das Ungleichgewicht bei der Erzählweise, der Geschichte, den Quests und Anderem bei diesem AddOn zu Vorteilen der Allianz. Spiel einfach einmal die Horde.

    Jedesmal, sobald ich die Allianz spiele, denke ich mir nur "wie ist einfach niemandem bei Blizzard aufgefallen wie schlecht die Hordenseite, im Vergleich zur Allianz, ist?!". Vielleicht übertreibe ich für manchen, aber der Qualitätsunterschied ist wirklich enorm. Und da spare ich mir aus, dass die Grundgeschichte selbst plötzlich soweit geht aus der Horde den Bösewicht zu machen, das kommt höchstens noch dazu.
     
    doomhsf gefällt das.
  4. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Kann ich alles bestätigen. Bin ja schon mit niedrigen Erwartungen an die Hordengebiete gegangen, aber wurde trotzdem noch enttäuscht. Habe jetzt zwei Gebiete komplett durchgespielt und es fallen einige Dinge ziemlich negativ auf. Der ganze Spielfluss wirkt einfach nicht rund, was die Erzählung der Geschichte angeht. Gibt mehrere Questreihen, die plötzlich aufhören bzw. man nur für ein paar Quests in ein Gebiet geschickt wird um dann ohne Zusammenhang zum nächsten Gebiet gehen soll.
     
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Weil man immer alles spiegeln muss? Muss man für die Zwerge auch in die Caverns of Time, nach Pandaria und in den Siege of Ogrimmar Raid bevor man überhaupt zum Szenario oder im Zwerg Fall Dungeon muss? Das dauert auf Hordenseite jedenfalls auch gute 45-60 Minuten alles zusammen. Ein Motherlode Run dauert jedenfalls nicht länger als das Szenario.
     
    Rirre gefällt das.
  6. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Kann man bei WoW eigentlich mittlerweile über Ingame Voice mit Leuten in der Nähe quatschen? Oder ist der Ingame Voice Chat nur für Gruppen?
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Wieviel Gold darf man denn bei einem Fraktionswechsel mitnehmen? Immer noch nur 250k?
     
  8. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Alles, bei einen Servertrans kannst du bloß 250k mitnehmen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  9. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Danke dir! Alles werde ich nicht mitnehmen. mein DH bleib auf Hordenseite, aber ich werde meine Priesterin auf Allianz wechseln und so ein "kleines" Startkapital wäre nicht schlecht ;)
     
    Rirre gefällt das.
  10. Juhu, ich habe zumindest einmal beim "Großen Stylecheck" den ersten Platz geholt!

    Mit diesem Outfit...
    [​IMG]

    beim Thema...

    [​IMG]

    GESCHMACKSVERIRRUNG xD

    [​IMG]
     
    White Saturn, Cas27 und Firderis gefällt das.
  11. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ich glaub, ich lass mein Abo in den nächsten Tagen auslaufen. Es gibt nichts, was mich fesselt. Die War Campaign ist ein schlechter Witz. Immer 3-5k Ruf farmen um dann 2x töte Boss, töte X Gegner und Sammle/Befreie Y. Kein Vergleich zu Suaramar, weswegen ich nun mittendrin auch keine Lust mehr dazu habe.

    Ansonsten Dungeons abfarmen und WQs machen. Schön öde. Insel Expeditionen sind für PvE auch der größte Grind.

    Am Abenteuerlichsten ist aber der Unterschied zwischen den Horde- und Allianzgebieten. Unglaublich, dass niemanden bei Blizzard aufgefallen ist, wie die Hordegebiete in jeglicher Hinsicht abstinken. Design, Questdesign, Erzählstruktur usw. usw. deutlich schlechter. Das demotiviert auch extrem beim Twinken. Hab nun zwei hochgelevelt und wirklich die Nase voll.

    Und um die Allianzkampagne abzuschließen, muss ich auf iLvl 320, eher 330 kommen (wie das auch immer gehen soll :ugly:), um eine Gruppe für die Mythic Boralus zu finden. Sprich, ich müsste etliche Heros abfarmen. Das macht keinen Spaß. Warum bleibt der Abschluss nicht auch unbeschränkt auf die Instanzschwierigkeit?

    Insgesamt empfinde ich BfA wieder als Rückschritt. Nach WoD haben sie mit Legion sehr viel richtig gemacht. Nun geht es wieder zurück.
     
  12. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ohne Kumpels würde ich es gar nicht spielen, daher bin ich froh das sie mit Mythic+ einen motivierenden 5 Mann Content gebracht haben und die Instanzen in BfA größtenteils gelungen sind. Kann zwar sein das M+ da wieder ein paar Instanzen hervorbringt auf die keiner Bock hat, aber mal schauen. Dann noch Raid auf Normal und Heroic und gut ist.

    Was halt stört ist das highlightlose Ende der momentanen Storyfäden. Da hätte man vielleicht die Contentpatches besser in Kapitel unterteilt und tatsächlich schon irgendwas interessanteres bringen können als die Auferstehung des ersten Raidendbosses. Die War Campaign endet auch einfach so, vielleicht kommt ja mit den Kriegsfronten da bereits nächste Woche mehr inhalt. Momentan wirkt halt das Hauptthema des Addons so nebensächlich und das stört imho am meisten.
     
    doomhsf gefällt das.
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Die Kriegskampagne geht ja auch noch weiter irgendwann, dann kommen noch die Kriegsfronten, der Raid, M+ und Weltbosse. Storymäßig empfinge ich ähnlich wie ihr, hoffentlich kommt da noch was, schließlich warten wir ja definitiv auf die Naga mit Azshara und die alten Götter tauchen ja auch noch mehr auf. Jede Wette das zB. Yogg Saron noch lebt.
     
  14. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Mein Warrior hat iLvl 330+ erreicht ohne irgendwas aus einem Dungeon bisher bekommen zu haben. Also daran sollte es wohl nicht scheitern mal eben Boralus Mythic zu hüpfen.
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ist auch eine der einfachen Mythic Inis, wenn nicht sogar die einfachste.
     
  16. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Es gibt schwere? :ugly:
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich merke seit ein paar Tagen, dass bei mir leider die Luft schon wieder raus ist. Das ewig gleiche Konzept kann mich einfach nicht mehr lange bei der Stange halten, es ist so furchtbar eintönig und vorhersehbar...

    Ich wünschte einfach, das WoW Team würde wieder etwas kreativer werden, in nahezu allen Belangen, ausgenommen ist nur das Art-Team, das hat ne tolle Leistung erbracht imo.
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Es gibt zumindest ein paar wo es Bosse und Trashgruppen gibt die man richtig spielen muss und nicht einfach nur umzergt.
     
  19. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Nein, das brauchst du nicht. Ich habe ein Ilvl von 333 und habe bisher nur die normalen Dungeons gemacht. Die meiste Ausrüstung habe ich durch Weltquests bekommen und daher ist es für jeden möglich dieses Level zu erreichen. Du könntest aber auch einfach selbst eine Gruppe aufmachen und Leute mit niedrigerem Level einladen. Die Ini ist so auch schaffbar :)
     
  20. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Woher hast du die Waffe? Es gibt doch keine für World Quests und seit mein Schurke 120 ist, habe ich alle Emissary-Quests gemacht und auch dort war keine dabei. Und ich brauche zwei. Wobei? Vielleicht gab es doch mal eine, war aber ein Hammer und kein Dolch....

    Mal davon abgesehen, verstehe ich nicht, wann die Items in den WQs hochskalieren. Gefühlt hängt es vom Slot und nicht vom allgemeinen iLvl ab. Aber gestern z.B. war nur eines aus sieben Items brauchbar. Das zieht sich also.

    Naja, mal schauen. Das Abo läuft noch 5 Tage. Entweder schaffe ich es bis dahin oder nicht. Ansonsten eben Youtube.

    //Gerade gesehen, heute ist eine Waffe als WQ drin...ein Schwert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2018
  21. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Ich hatte die Waffe durch eine Weltquest bekommen. War ein Schwert und heute gabs ein Schild :)

    Wie genau das mit der Skalierung funktioniert weiß ich aber auch nicht. Ich bekomme Ausrüstung im Bereich 320-330, wobei das aber nicht mit dem einzelnen Slots zusammenhängen kann, da mein Schild mein schlechtestes Teil war und ich heute ein 330er bekomme habe.

    Man sollte auf jeden Fall die Ausrüstung mit höherem Level in der Tasche lassen, auch wenn man sie nicht braucht. Hatte mal gehört, dass die Weltquests mit dem Level der Sachen skalieren, die man bei sich hat, aber keine Ahnung ob das stimmt.

    Mein Account läuft morgen ab, werde aber noch einen Monat verlängern. Will mir noch die Kriegsfronten und den Raid anschauen und danach schaue ich dann mal. Wird wahrscheinlich dann bis zum nächsten Inhaltspatch eingefroren.
     
  22. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Die Kriegsfronten sind also noch gar nicht aktiv? Hab mich schon gewundert wo ich das finden soll. ^^
     
  23. Im Battle.net-Forum sind die bestimmt schon eine ganze Weile aktiv xD
     
  24. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Richtig. Werden diesen Mittwoch freigeschaltet :)
     
  25. Coriolis

    Coriolis
    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    49
    So ca. seit 2004..? :ugly:

    Wenn man sich die Berichte so anhört meine ich dass Blizzard mit diesem Addon eine Menge Potential liegen lässt um dem Spiel eine neue Richtung zu geben.
    Man kann eben keine 100 Addons nur mit Ruf- und Geargrinding füllen, die Masse an Spielern scheint mittlerweile sehr schnell angesichts desselben Schemas F jegliche Motivation zu verlieren.
    So wie BfA inszeniert wurde, hätte man jetzt RvR im ganz großen Stil einführen können und der mittlerweile völlig ausgelutschten Welt ein paar neue Hauptbeschäftigungen hinzuzufügen...wenn nicht gar den Schwerpunkt weg von Instanzgruppen und Raid zu führen...
    Ich bin mal auf das Feedback zu den Kriegsfronten gespannt, bisher wirken die ersten Eindrücke davon aber sehr eindimensional und fern jeglicher Langzeitmotivation.
     
    doomhsf gefällt das.
  26. Ich habe übrigens ein weiteres Mal den ersten Platz beim "Großen Stylecheck" belegen können.
    Dieses Mal mit meinem Zwerg. Jetzt ratet mal, bei welchem Motto... :wahn:
     

  27. Naja da zu gewinnen ist nicht wirklich schwer :D
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Also die Fernsehwerbung hier in den USA ist ja üblicherweise noch doofer als die in D, aber der Spot für Battle for Azeroth ist komplett for teh lulz und sehenswert :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=fUAOH7ex64k
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Kommt es mir nur so vor, oder ist der Zugang zu einer guten Waffe erschwert worden, nachdem ja im AddOn keine Artefaktwaffen vorhanden sind?

    Ich bin nun in etwa 30 Instanzen gewesen und habe zwei komplette Gebiete durch, bei der Kampagne stehe ich kurz vor "respektvoll" und auch ansonsten sieht der Ruf gut aus. Die WQs (also ALLE) sind praktisch auf Cooldown. Und trotzdem rennen ich seit Stufe 118 oder 119 mit der gleichen Waffe herum, welche ein ilvl von 272 hat.
     
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    jop, hab auch bis Woche 3 gebraucht bis ich ne Waffe auf dem level von meinem sonstigen EQ hatte...

    Gab allerdings die letzte Woche zumindest auf Hordeseite einige Weltquests zumindest für 320-325 Waffen (ich bin 342, bissi skalieren sie ja)
     
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Ich finde es halt erstaunlich, oder eher bedenklich, dass es Blizzard nicht geschafft hat Waffen in die Hauptquests einzubauen. Oder sie wenigstens skalieren zu lassen.

    Oder ich habe irgendeine Quest verpasst...
     
  32. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Waffen aus quests bringen dir eh nichts mehr. Alternative ist eine 310er Ausm ah zu kaufen oder ne 350er
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Jetzt natürlich theoretisch nicht mehr. Aber ich bin irgendwie enttäuscht, selbst jetzt nach Tagen immer noch mit einer grünen (!) 272er Waffe herumrennen zu müssen. Da wäre selbst eine Questbelohnung vermutlich besser
     
  34. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    So ist das mit dem loot.
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Es fällt mir nur logischerweise umso mehr auf, da ich seit drei Tagen heroische Instanzen farme. Plus die alten Gebiete und die WQs durchspiele. Und trotzdem komme ich an keine bessere Waffe. Spätestens bei den Quests müsste es eigentlich irgendwas geben.
     
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Es gibt eigentlich in jeder zone am Ende ne Waffe von nicht ganz 300 (wenn du sie auf 120 machst). Hast du da alles abgeschlossen?

    Weiß leider nur welche Reihe es in zuldazar ist (nesingway) durch den Rest bin ich beim leveln ziemlich gerusht und den zweiten char hab ich jetzt erst angefangen und bin noch in zuldazar
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    Auf Allianzseite bist Du etwa Mitte zweites Gebiet Stufe 120. Und in dem Gebiet gab es leider keine Waffenbelohnung, oder ich habe sie verpasst. Dafür werde ich mit Azarith-Gegenständen zugeschmissen...
     
  38. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Joa Waffen kommen nicht so häufig vor, aber es gibt welche in Questreihen. Und ja, es gibt aber viel zu selten Waffen, sowohl als WQs, als auch als Drops in Dungeons.

    Guck bei Wowhead nach, wo es Waffen gibt, z.B. so:

    https://www.wowhead.com/weapons?filter=126;9042;0
     
  39. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Dachte ich auch. Liest man aber alle offiziellen Statements der letzten Wochen, kann man das da gar nicht rauslesen - irgendwie alles total vage.

    Siehe: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17622532208
    "Wir wollen etwas Klarheit schaffen" - Guter Witz! Wirklich bescheuert, dass es so überhaupt keine klare Aussage gibt, was soll das? Vielleicht kommen sie diese Woche, vielleicht auch nicht. Lasst euch überraschen.
     
    1 Person gefällt das.
  40. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Oh man, da geht man mit seinem Paladin Tomb of Sargeras Mythic um noch Teile vom Warrior-Set zu sammeln und scheitert erbärmlich an der Maid und nach 3 Trys löst sich die Gruppe auf. :ugly:

    Beim Warrior zuvor die ID wars eigentlich ganz entspannt auch wenn wir ein paar Trys für die Maid gebraucht haben (wo aber nach jedem Try Fortschritt zu sehen war bei der Maid).
     
Top