Headset/Kopfhörer Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Diabeetus, 23. September 2018.

  1. Diabeetus

    Diabeetus
    Registriert seit:
    22. September 2018
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    hab da nen Problem.
    Ich brauche dringend ein Kopfhörer oder ein Headset, egal welcher Preisklasse.
    Aber bitte keine Over Ear Headsets, da ich extreme Probleme habe mit jedem Over Ear.
    Hatte bisjetzt auch alles was es gibt getestet. Wirklich alles.
    Gibt es ein gutes On Ear, welches man nutzten kann zum Zocken,Musik oder Filme schauen?
    Wichtig ist eben ne gute Soundqualität und das man gut Orten kann in spielen.
    Ein Mikro muss nicht dran sein, da ich noch ein Standmikro rum fliegen hab.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dia
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  3. Aso, sorry :nervoes:
    Aber ne, Tipps hab ich leider nicht, ich dachte nur im Audio Thread wird ihm evtl. besser geholfen ;)
     
  4. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Könnte man da womöglich mal den Link in der "ERST LESEN!"-Übersicht anpassen? Eingabegeräte [gerade tatsächlich rege genutzt], Monitore und Aufrüsten [werden immerhin korrekt umgeleitet] wären auch noch solche Kandidaten. :)
     
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Was genau hast du denn da für Probleme mit?

    Das glaube ich dir nicht

    Gibt es sicherlich, nur meistens sind diese Kopfhörer deutlich unbequemer weil die Ohrmuscheln eben auf die Ohren drücken.

    Das ist schonmal gut.

    Ich empfehle dir mal thomann.de
    Da kann man sich ein paar Kopfhörermodelle bestellen und 30 Tage lang testen. Das ist von denen auch absolut gewollt und kein Problem wenn man mehrere Teile zum Testen kauft!
    Kenne mich mit On Ears auch nicht sonderlich gut aus. Da gibts halt vieles was einfach nur stylisch ist. Ansonsten haben aber auch AKG, Sennheiser oder Audio Technica was im Angebot.
    Ansonsten könnte man natürlich auch noch über In Ear Monitore nachdenken.
    Da bekommt man, grade aus China, wirklich verdammt viel Sound für wenig Geld (Xiaomi Hybrid Pro HD, Yersen Hybrid, Senfer EN900).
     
  6. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Also OverEar drücken meiner meinung nach weniger auf die Ohren als OnEar :o
     
  7. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Natürlich drücken die weniger. Wie sollen sie auch auf Ohren drücken, wenn die Ohrmuscheln die Ohren nichtmal berühren. Daher ja auch meine Frage, was für Probleme es mit Over Ears gab. Und vor allem wäre interessant zu wissen, welche Modelle getestet wurden, denn ALLE hat er sicherlich nicht probiert...wohl eher die wenigsten.
     
Top