Männer- und Frauenversteher-Thread - XV

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Timber.wulf, 10. November 2014.

  1. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Es geht hier doch gar nicht wirklich ums Geld. Ich verleihe auch nix, dessen Verlust ich nicht verkraften könnte. Wer aber meint, selbstständig entscheiden zu können dass er/sie lumpige 10 Euro nicht zurückzahlen braucht, weil Fiesfee ja soviel hat, braucht sich dennoch nicht mehr bei mir melden.
    Wenn Menschen nicht mal in der Lage sind, bei solch kleinen Dingen zuverlässig zu sein, dann wäre es schon geradezu fahrlässig, sich in relevanten Dingen auf sie zu verlassen. Und unzuverlässige Menschen sortiere ich schlicht aus.:nixblick:
     
    Spartan117, Diamond1991 und Vilden gefällt das.
  2. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Da dis Diskussion sich mittlerweile ein bisserl im Kreis dreht: Nicht das verlorene Geld ärgert die Leute, sondern der Vertrauensbruch. Du hast also jemanden als "Freund", der sich dein Geld unter der Vorspielung falscher Tatsachen (ich zahls zurück) nimmt und dann einfach derartig wenig moralisches Urteilsvermögen und vor Allem Wertschätzung eurer Freundschaft besitzt, dass er es nicht für nötig sieht dir deine Kohle zurückzugeben.

    Dein Ratschlag ist also eine gute Lebensweisheit um sich selbst finanziell nicht in Schieflage zu bringen (es gibt ja Menschen, die vertrauen naiverweise soviel Geld ihren Freunden an, dass sie dadurch in den finanziellen Ruin getrieben werden), vor gekränkten Gefühlen oder einer zerbrochenen Freundschaft schützt er eben nicht.
     
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Bidde machd nen Schuldensthräd auf, og?
     
    HeavenWarrior und endlaster gefällt das.
  4. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Sollde doch nu alles glar sein.
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  5. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Gibts doch im Medienforum schon.
     
    endlaster gefällt das.
  6. Hör mal bitte auf so abzuwinklern, danke.
     
  7. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    wat
     
    Goof und Shintaro - Steilenmein gefällt das.
  8. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    So jetzt alle mal ruhe und wieder über Boys&Girls reden, sonst ist hier ruckzuck zu der Thread!
     
  9. Gebe ich dir vollkommen Recht. Mein Schwager ist leider auch einer dieser Sorte. Mal gespannt wann ich auch nur einen Cent von dem wieder sehe :uff:
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Deswegen, nicht verleihen, sondern einfach in der Not da sein. Hab mit zwei anderen Kumpels einen Freund der für 1 Monat arbeitslos war Wohnung und Strom bezahlt. Jedes Wochenende haben wir ihn zum Essen eingeladen.

    Mir würde im Leben nie der Gedanke kommen das Geld zurück zu verlangen. Sowas macht man einfach wenn Freund oder Familie Hilfe brauchen.
     
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Du müsstest ja auch erstmal nach Mexiko fliegen.
     
  12. Ist ja nicht so als hätte ich dort keine Familie. Aber was bringt es den Kerl zu verklagen wenn er eh nix hat weil er nicht arbeiten geht oder nur sehr unregelmäßig.
     
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Lohnt es sich denn oder sind die Flugtickets teurer als die Summe
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.206
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ohne diesen Nebensatz hätte es vielleicht Mitleid gegeben und ich gehöre zu den Leuten die immer ihre Schulden zahlen.

    Auch für Reiche sind 100 € viel Geld. Zumindest wenn es ums verschenken geht.
     
  15. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Zumal man den PC nach der seit einigen Jahren geltenden Rechtsprechung vermutlich nicht einmal pfänden könnte. :uff: :ugly:
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.457
    Kein Mitleid, weil ich ja dann noch nicht arm wie ne Kirchenmaus war? :D Für so viel Geld musste ich damals lange sparen. Da war ich noch Schüler mit Taschengeld und in den Ferien hab ich halt gejobt.
     
    endlaster und Blup gefällt das.
  17. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    JEDER, DER NICHT NULL EURO AUF DEM KONTO HAT, IST REICH!
     
    Immortal technique gefällt das.
  18. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Der Drachenlord ist reich? Der hat immerhin -15 äh ne, -16 oder ne wadde also auf jeden Fall sehr viel Minus auf dem Konto.
     
  19. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Ups, dachte bei lovescout, das wäre ein Spiel von der einen und hab da mitgemacht, als sie mit "süßer", "wir sind zusammen" usw anfing. Aber ist wohl wirklich geistig behindert. Soll ich weiter machen?
     
  20. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Ist sie hübsch? :ugly:
     
  21. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Benutzt ihr Anmachsprüche auf Tinder etc? Habe jetzt angefangen, mit Lyrics* von Money Boy einzusteigen. Erfolgsrate 0/1 bisher.

    *Konkret:
    Tom Ford Belt an,
    Money Boy der Geldmann.
    Grüner Lamborghini (scurr), doch ich male ihn jetzt gelb an.
     
    Immortal technique gefällt das.
  22. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Das erinnert mich an diese Firefly Episode in der Mal plötzlich "verheiratet" ist.
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  23. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Ich hatte das glaub ich schonmal gepostet, aber les dir das mal durch und lerne!

    http://tinderventure.com
     
  24. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Da find ich mein Money Boy Einstieg aber besser. :ugly:

    Das ist wie r/tinder im Grunde genommen
     
  25. r/tinder ist Abfall. Diese ganzen name puns sind so dumm. :no:
     
  26. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    You can unfollow me but you cant uncommon me
     
  27. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    endlaster gefällt das.
  28. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Glück gehabt. 4 Buchstaben an der Verwarnung vorbei geschrieben.
     
    Joskam, 0cta, Güldenstern und 3 anderen gefällt das.
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Seggsschreibn?
     
    endlaster gefällt das.
  30. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Ja, aber nein, mach ich nicht. Will keine ausnutzen.

    Wenn es nicht matcht, bringen die besten Sprüche nichts. :ugly:
    Mündliche Verwarnung. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Gern :-)))))
     
  32. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Dieser Thread ist nun offiziell dümmer als der Junau-Trashthread.

    GLÜCKWUNSCH!

    diese tinderventure Seite ist mal echt übel :ugly:
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das Gefühl wenn ein seltenes Reittier droppt und man es der Liebsten überlässt... das ist mir 2008 beim kopflosen Reiter passiert. Bis heute droppte es nie wieder für mich.

    [​IMG]
     
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Same for me. Freundin = bester Kumpel und kopfloser Reiter = Phoenix

    :(
     
  35. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Um mal etwas Schwung in den Thread zu bringen, mal ein kleines Update von mir.
    Da ich die Story von Anfang Juni (4. bis 6.) nie zu Ende erzählt habe, hole ich das nun mal nach.
    Es gab ja dieses Date, welches im strömensten Regen endete und diesen netten Jäger, der uns einsackte und zum Parkplatz brachte.
    Danach folgten auch noch 2-3 weitere Dates und es lief eigentlich ganz gut. Was mir damals jedoch immer mehr Bauchschmerzen bereitete war, dass sie kontakt zu besagten Jäger aufgenommen hatte.
    Wie kam das zustande? Nun, sie hatte sich bei Facebook in einer örtlichen "Spotted" Gruppe bei dem Herrn fürs mitnehmen bedankt. Dies hat er gesehen und schwupp hatten die zwei parallel Kontakt.
    Da sie sowieso sehr offen angestellt war und ich bei ihren Erzählungen raushörte, dass sie den gar nicht verkehrt findet, fing ich an mir Sorgen zu machen. Hatte das auch angesprochen - aber ich würd ja übertreiben blablabla.
    Ende vom Lied war, dass ich eines Donnerstags Nachts bei ihr war und sie Freitags bei ihm war. Angeblich lief zwischen ihnen nichts - tat es aber, wie sie später gestand. Daraufhin war dann zwischen uns auch Kontaktabbruch und ich hab dem Jägertypen freie Bahn gelassen.
    Aus sporadischem Kontakt weiß ich, dass die dann noch eine Weile eine Affäre hatten und sie sogar von ihm schwanger war (aber abgetrieben hat).
    Bin also ganz froh aus der Nummer glimpflich rausgekommen zu sein :topmodel:

    Das war nun natürlich super kurz zusammengefasst.

    Aktuell sieht es bei mir hingegen ganz gut aus, auch wenn es zwischendurch ganz schlecht aussah. Eine ähnlich kuriose Story. Ich fang mal ganz vorne an :
    Dame über FB kennengelernt, super spontan getroffen (Mittags erste Nachricht, abends zusammen ins Lokal). Date lief super, viel gelacht und Zeit ist quasi verflogen. Zwei Tage darauf das nächste Treffen. Wieder super gelaufen, bei der Verabschiedung in eine wilde Knutschorgie eskaliert und es viel zu spät werden lassen. Ich hätte sie an dem Abend auch mit heim nehmen können - wollte ich aber nicht. Darauf folgten noch ein Zoobesuch mit Ihr & ihrem Sohn was sich auch sehr gut anfühlte und total vertraut wirkte. Ich glaub man hat uns de Pärchenrolle super abgekauft. Danach folgte noch ein gut laufendes Treffen und beim nächsten geplanten Treffen hatte sie mich einfach sitzen gelassen. Auf Rückfrage und auch Anrufe wurde nicht reagiert. Irgendwann die Nacht kam eine Nachricht "bin eingeschlafen", jedoch ohne Entschuldigung oder sonstiges. Ich erwartete aber eine kleine Entschuldigung, da ich mir an dem Abend auch diverse Umstände gemacht hatte. Wir gerieten leicht aneinander da sie sich für sowas wie einschlafen nicht entschuldigen wollte und es wurde mal zwei-drei Tage geschwiegen.
    Beim nächsten geplanten Treffen wurde ich wieder sitzen gelassen, es kam als Antwort nur "es fühlt sich nicht richtig an dich weiter zu treffen, ich kann das nicht mehr". Ich fragte ob wir telefonieren können "nein können wir nicht" und schwupp war ich gelöscht und blockiert. War dann noch zu ihr gefahren (sind nur 10km) weil ich gerne eine vernünftige Begründung gehabt hätte, aber die habe ich nicht bekommen sondern wurde nur weggeschickt.

    Darauf folgte lange Funkstille. Nach so 5-6 Wochen meldete sie sich wieder, ich hörte mir an was sie zu sagen hat und konnte einiges nachvollziehen oder zumindest im Ansatz verstehen. Seitdem haben wir wieder regelmäßigen Kontakt und hatte auch schon eine Weile lang vor uns erneut zu treffen um nochmal zu sehen, was nun noch an Gefühlen da ist und wie es sich anfühlt.
    Dies hat sich aber immer weiter hinausgezögert, da sie recht krank war und so 2,5 Wochen flach lag inkl. Krankenhausaufenthalt.
    Letzte Woche war es dann recht spontan soweit und wir haben uns Dienstag wiedergesehen. Nun, es war eigentlich genauso vertraut wie es aufhörte. Haben uns zum Abschied auch geküsst, jedoch nur kurz. Freitag dann wieder recht spontan getroffen und einen Spaziergang gemacht. Der Spaziergang selbst war recht unspektakulär. Viel gesprochen und ein paar kleine Neckereien zwischendurch. Danach waren wir aber noch eine gute Stunde im Auto und da wurde es dann auch fix etwas wilder...

    Gestern folgte dann das letzte Treffen für die Woche und wir waren mal wieder im Lokal, in welchem alles begann. Dort wurde es recht schnell ungemütlich (irgendwie war um 21:30 der Laden leer und die wollten uns auch los werden, trotz das die bis 0:00 geöffnet haben:nixblick:). Daraufhin sind wir ins Auto wobei ich dann mal so frei war und vorgeschlagen habe zu mir zu fahren. Nun... sie hat ja gesagt. Bei mir daheim konnten wir dann doch anfangs recht anständig bleiben und hatten uns nur ein wenig aneinander gekuschelt und viel unterhalten... also bis es dann doch irgendwann wieder eskalierte. Wir können die Finger und Münder nicht voneinander lassen :nixblick::D
    Nun heißt es mal abwarten, wie es weiter geht. Entgegen jeder Vernunft fühlt es sich einfach total richtig und gut an. Die Freunde, die die Story von Anfang an kennen, haben mich bereits für bescheuert erklärt. Aber nunja... Ich scheine auf kompliziert zu stehen :hammer:

    Sorry für den Roman :groundi:
     
    Immortal technique gefällt das.
  36. Wie funktioniert das?
     
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Das wollte ich doch fragen!:motz:

    Ernsthaft: Wie funktioniert sowas? Wildfremde Frau anschreiben deren Aktivität FB einem vor die Füße wirft?
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Leichtes Material. Ein bisschen das Weib analysieren und genau das schreiben was sie hören will :ugly:
     
  39. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    1.273
    Es gibt Singlegruppen bei FB. Manche recht lokal, manche deutschlandweit.
    Dort kann man sich vorstellen, an Diskussionen beteiligten und hin und wieder mal Kontakt zu wem knüpfen. Gibt oft auch regelmäßige Treffen usw.
    Ist aber zu 99% auch nichts brauchbares - es gehört schon Glück dazu.
     
  40. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.168
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Was, so ein Aufwand treiben...
    btw: Weib nix gut.. wo ist unser GleichstellungsbeauftragteX geblieben?
     
Top