The Predator

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Zig-Maen, 27. April 2018.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Das beste was ich nun über den Film sagen kann ist, das er deutlich besser ist als Alien vs. Predator 2. Dann wird es aber auch schon schwer mit Lob. Oh ja, die old school Musikuntermalung ist gelungen.

    Ansonsten ist das schon hart an der Schwelle zur Fan Fiction und obwohl die Action ganz ansehnlich ist, so ist die Logik der einzelnen Actionszenen völlig abstrus. Sie sind eigentlich nur dafür da, damit der Predator mit irgendeinem seiner Gadgets irgendwas umbringen kann. Leider teilweise so dunkel oder hektisch, das man nicht mal erkennt wer gerade eigentlich wie genau gestorben ist.

    Wenn ich also Predator 1&2 eine 9/10 gebe und AvP2 eine 1/10, dann ist der neue Predator mit wohlwollen eine 4/10.
     
    Gendo und Helli gefällt das.
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Damit kann ich was anfangen, danke. :yes:
     
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    :ugly::hoch:
     
  4. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.848
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Komme gerade aus dem Kino und ich kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen.
    Für das was der Film sein will (eine schöne 80er Actionfilm Hommage) ist er ziemlich gut geworden.
    Nichtmal das Kind hat mich genervt.
    Würde ne 7/10 vergeben :yes:

    :Edit:
    Das dümmste war das Ende mit dem Anzug :topmodel:
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ? Das Ding ist ein absolutes Brett und haut übelst rein!
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Ist es ein fiedeles Brett? :wahn:

    Sry, ich dachte, du hättest einen gelungen Wortwitz produziert. :ugly:
     
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :hmm:

    http://superslang.de/eintrag/brett
     
  8. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  9. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Muss dem leider zustimmen.

    Komme gerade aus dem Kino. Zwar unterhält der Film ganz anständig. Allerdings hat ich bei zahlreichen Szenen ein Gefühl "nein, das kann doch jetzt echt nicht wahr sein". Möglicherweise hängt das Gefallen am Film von der Sympathie, die man der Soldatentruppe oder sogar allen menschlichen Protagonisten des Films entgegenbringen kann, ab. Deren plumper Humor hat bei mir ganz eindeutig nicht dazu beigetragen, dass ich mich auf der Seite stellen mochte.
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    na das ist für mich dann ja nichts Neues. ab dem dritten Teil in der Serie habe ich mich ohnehin vorwiegend mit dem Prädator identifiziert.
     
  11. Xortres

    Xortres
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    202
    Für mich nur Platz 2, Platz eins ist Die "Hochsicherheitsanlage" wo sie Ihn festhalten, warum liegen seine Sachen da nur hinter einer normalen Scheibe, und so ein Vieh würde bei mir da auch nicht so auf dem Tisch liegen.
     
    Bruchbude gefällt das.
  12. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    432
    Mich hat der Film enttäuscht. Fängt vielversprechend an, aber die aufgezwungene Komik macht in meinen Augen den Film kaputt und dann noch das Ende, welches so gar nicht passt.
    Erst macht man das Alien Universum mit den Prometheus Filmen kaputt (als eigenständige Filme in Ordnung, als Teil des Alien Universums fehl am Platz) und jetzt geht man bei Predator einen ähnlichen Weg.
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :atomrofl:
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir kommen gerade aus dem Kino.
    WTF
    Das war wie eine Satire.
    Das die überhaupt den Score verwendet haben grenzt schon an Verhöhnung.
     
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Freundet sich das Kind jetzt eigentlich mit dem Predator an, wie es hier anfangs noch befürchtet wurde? :ugly:
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nein, aber es spielt schon eine tragende Rolle.
     
    Seraph87 gefällt das.
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Na immerhin, mehr werde ich mich mit dem Film dann auch gar nicht mehr beschäftigen, das hat nur immer wieder an mir genagt, als ich den Thread sah. :ugly:
     
  19. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  20. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    :(
     
  21. Bombata

    Bombata
    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    1.725
    WTF, das sollen die besten Szenen sein... Predatoren im, bzw. auf einem Truppentransporter?
    Warum nicht gleich mit nem 8er Eisen chillend auf einem Golfplatz? Oder auf einem Pferd reitend im Hindukusch?

    In diesen Film kriegen mich keine 10 Pferde rein, das ist doch eine Verhöhnung der Serie.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.538
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Der Film war schon brutal, keine Frage, aber auch brutal dämlich.
    Vielleicht sind im engl. die Dialoge wenigstens etwas spaßiger.
     
  23. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    als Parodie wäre es wenigstens mal etwas Neues und erfrischendes gewesen. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  24. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Nicht wirklich.:topmodel:

    Der Film war für mich nicht so schlecht wie erwartet, aber man merkt leider sehr deutlich die Überarbeitung des letzten Drittels. Die Hintergrundstory, warum der erste Predator überhaupt auf der Erde war, ergibt so leider überhaupt keinen nachvollziehbaren Sinn mehr.

    Besser als gedacht, aber der Abstand zu den ersten beiden Teillen ist schon unfassbar groß. Ich rede es mir schön, indem ich betone wie gut die ersten beiden doch waren.:nervoes:
     
    Helli gefällt das.
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Ich vermisse die Zeiten in denen Action Filme einfach nur Action Filme waren die vielleicht noch 1-2 Nachfolger erhalten haben, aber keine "Tiefgründige" Lore aufgebaut haben.
    Fand den Film Okay. Aber wie immer gilt bei solch Jahrzehnten alten Filmreihen. Das Original ist besser.
     
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Habe den am Wochenende gesehen. Das ist so ein "Hirn aus, Popcorn rein"-Film. Man darf nicht zu sehr über alles nachdenken und muss es einfach nur geschehen lassen. :ugly:

    Fand ihn ganz okay, so etwas wie Logik oder Nachvollziehbarkeit darf man da aber nicht erwarten, aber der Film hat sich ja auch sicherlich selbst nicht ganz ernst genommen.

    Ich mein, habe ich was verpasst und die Wissenschaftlerin war mal Army Ranger oder so?
     
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Nope, der ist nur nach der Szene in der Dekontaminationskammer wieder eingefallen, dass sie ja die weibliche Hauptrolle ist und musste entsprechend tough werden. Oder so. Irgendwie...Ach....:topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    wie hieß sie denn? Mary-Sue?
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Vielleicht hatte sie noch im Kopf, dass sie mal Psylocke war. :D


    Casey und für eine Mary-Sue war sie dann doch nicht super genug. Sie hat sich nur völlig entgegen einer normalen Person verhalten, so eine Art "Prometheus-Effekt". :wahn:

    Oh man, Prometheus war ja sogar noch ganz gut, aber Covenant war echt übel. "Willkommen in meinem Gruselkeller, schau mal in dieses ominöse, schleimige Alien-Ding. Da passiert nichts, versprochen." :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
    kylroy und knusperzwieback gefällt das.
  30. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wenn man meint, man hätte alles negative gesehen und es hätte nicht noch schlimmer werden können, dann zieht Euch das hier rein. :ugly:

    Anscheinend haben sie drei verschiedene Enden gedreht und das vorgängig präsentierte alternative Ende hätte den Vogel komplett abgeschossen. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    What The fuck fuck
     
  32. Leo3573

    Leo3573
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    61
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-8700
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 2070
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 1TB
    Samsung SSD 970 EVO 250GB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Hab noch nicht den Mut aufbringen können mir diesen Teil der Reihe anzusehen, aber Ripley sollte nicht schon wieder zum x-ten mal auf die Leinwand... Man könnte sagen, Ripley ist wie ein gutes Eis. Lecker bis zum letzten Stück, doch irgendwann ists ausgelutscht und übrig bleibt bloß der Stiel. Das wieder mit reinzunehmen... Denen gehen wohl die Ideen aus.

    Nebenbei, würdet ihr diesen neusten Teil der Reihe einem Fan der Vorgänger empfehlen?
     
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Zum Glück handelt es sich nur um ein alternatives Ende. Das richtige Ende ist m.E. ziemlich doof, aber so wäre es noch getoppt worden. Als grosser Predatorfan ist Teil 4 bei mir der 4. beste der Franchise. Zur Vervollständigung halber oder/und mit keinen Erwartungen kannst Du ihn Dir ansehen.
     
    Leo3573 und Helli gefällt das.
  34. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Je mehr ich über The Predator (Upgrade - wer hatte diesen Unfall von Einfall?) nachdenke, desto sentimentaler werde ich. Meine Enttäuschung kann mit einem Bild perfekt ausgedrückt werden:
    [​IMG]
     
    Leo3573 und Zig-Maen gefällt das.
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab's Tatsächllich auch nicht aufgebracht mir den anzuschauen. Dabei war ich gehyped und bis zum Schluss hoffnungsvoll... Aber das tut zu sehr weh von dem, was man hört
     
    Leo3573 und General Kenobi gefällt das.
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Wie Ripley da hinein gepasst hätte, das wissen wohl nur die Autoren selbst. :ugly: Nicht, dass die am Ende noch mit Zeitreisen gekommen wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  37. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Die verarschen uns doch. :ugly:
     
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Um ehrlich zu sein, ich möchte gar nicht wissen, ob das wahr oder falsch ist. :ugly: :(
     
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Was haben die geraucht? Wie kommt man auf solche Ideen? Wer macht sowas? Wer lässt sowas zu? Was ist los 2018? Wieso kriegt man es nicht gebacken einen vernünftigen 80er Jahre Action Schinken zu produzieren? :(
     
Top