Der UK-Politikthread – lang regiere Karl III.

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von garglkark, 19. Juni 2016.

?

Würdet ihr einen Verbleib der Briten in der EU gut finden?

  1. Ja - ohne Bedingungen

    29 Stimme(n)
    14,8%
  2. Ja - mit Bedingungen

    77 Stimme(n)
    39,3%
  3. Nein

    65 Stimme(n)
    33,2%
  4. Mir egal

    25 Stimme(n)
    12,8%
  1. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Lach.. bist du dir sicher? Oder probierst du mir nur Mut zu machen, dass ich nicht verzweifeln soll? :user:
    Bin jetzt leider noch keiner der big player wie English Shop oder so, die schon seit Jahren dabei sind. Mein Shop ist noch recht klein leider. Aber erweiter mich ständig :)
     
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Dann fang doch mit der Zweiten Million an :yes:, ich habe gehört die Erste wäre immer die schwerste :engel:.
     
  3. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  4. Und wo ist da jetzt das Problem? Dann weicht man eben auf die wilderen Mitgliedsstaaten das British Emp... äh, Commonwealth aus :ugly:
     
  5. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.181
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Nach der Abschaffung der Sklaverei war das Britische Imperium durchaus erfindungsreich wie man neue Plantagenarbeiter heranschafft:
    "...Die in Indien angeworbenen Vertragsarbeiter hatten sich zu fünf Jahren Plantagenarbeit verpflichtet, gegen Lohn und eine freie Rückfahrt. Die Arbeiter stammten insbesondere aus dem von Missernten und Hungersnöten gezeichneten Nordwesten des indischen Subkontinents...."
    http://www.der-ueberblick.de/ueberb...e/ueberblick30ce-2.html?entry=page.200203.056

    :tdv:
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ist der Laden in Hamburg? Verkaufst du auch diese komische Gewürzpaste deren Name mir gerade nicht einfällt. :ugly: Ne Art Maggi mit nem weirden Geschmack.
    Viele Deutsche beantragen jetzt in England die englische Staatsangehörigkeit, weil sie halt nicht wissen was May sich als nächstes ausdenkt. Bin mal gespannt was BMW mit seinem Mini Werk macht.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.336
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Meinst du Marmite?
     
  8. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Yop.
     
  9. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Haben Guinness, Kilkenny und Konsorten eigentlich Brauereien aufm Festland? Ansonsten sind die ganzen Pubs ja auch am Arsch.
     
  10. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Werden beide in Irland gebraut.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Was ist mit Newcastle. Wären denn überhaupt welche betroffen? Auf schottische Whiskey müssten dann aber Zölle drauf.
     
  12. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  13. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Niederlande
     
  14. KlaraLein

    KlaraLein
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.075
    Nein. Whisky ist zollfrei, d.h. da ändert sich für gewerbliche Importe gar nichts: 13,03 Euro pro Hektoliter reinen Alkohol für die Alkoholsteuer und 19% (Einfuhr)umsatzsteuer.
     
  15. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ich mache mir da größere Sorgen um Brewdog (Schotland). Deren Biere trinke ich sehr gerne und die exportieren 73% ihrer Biere in die EU...

    Gibts hier eigentlich einen einigermaßen ordentlichen Zeichner, der mir ein Ettikett zeichnen könnte für ein Bier? Ich hab gerade eine sehr kleine Brauerei eröffnet und neben meinen drei Hauptbieren würde ich auch gern ein paar einmalige Biere bringen. Dachte an ein bitteres englisches IPA, so bitter wie der Brexit :ugly: Release: 29.3.19
    Da könnt ich ein Flaschenettikett brauchen, vielleicht mit Boris Johnson im Vordergrund mit seinen Haaren in Flammen und hinten die Houses of Parliament, die gerade abfackeln :D
    Kann halt keine Unsummen bezahlen, mache nur 180 l.

    Noch kurz zu Nordirland: Da sehe ich das größte Problem, das irgendwie gelöst werden muss. Bei "3 Blokes in a Pub" waren sie in der letzten Episode in Irland und die Leute da meinen, wenn jemand versucht, Grenzposten zwischen Irland und Norirland zu bauen, werden die nach ein paar Minuten von der Bevölkerung wieder abgebaut, egal wie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2018
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die IRA wird nicht plötzlich wieder aus dem Boden wachsen aber es kann durchaus zu Demonstrationen mit Ausschreitungen kommen und eine Art Wiedervereinigung mit Irland ist plötzlich doch wieder recht realistisch.
     
  17. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Für die Republik Irland wäre Nordirland rein wirtschaftlich aber ein kleines Ostdeutschland.

    Die aktuelle Bindung ans UK müsste gekappt werden und eine Integration ins republikanische System erfolgen.
     
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.745
    Der springende Punkt wird auch der sein, was mit den "königstreuen" geschieht. Die werden eine Trennung vom UK nicht akzeptieren. Die hatten ja auch damals ihre eigene Untergrundarmee, die ihrerseits Anschläge auf IRA-Unterstützer verübt haben. Sobald Nordirland zur Republik Irland kommt werden die sich auch wieder radikalisieren.
     
  19. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Vielleicht kennt @Vögelchen ja jemanden.
     
  20. KlaraLein

    KlaraLein
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.075
    Auch hier musst du dir keine finanziellen Sorgen machen, denn auch Bier ist zollfrei, so dass sich für gewerbliche Importeure nichts ändert (mal abgesehen von der Zollabfertigung). :groundi:
     
  21. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Dieser Ausrede bin ich überdrüssig.

    In allen westlichen Staaten gibt es mehr als genug Arbeitslose. Viele davon im brauchbaren Alter, arbeitswillig und mit irgendeiner Form von Ausbildung. In Deutschland z. B. Millionen.

    Es gibt gleichzeitig weniger offene Stellen als potenzielle Arbeitskräfte, die Gehälter stagnieren und es wird trotzdem nach immer mehr Migration gerufen. Zuletzt mit der drastischen Absenkung der Hürden bei uns, weil Fachkräftemangel und so. Natürlich keine Migration von bestqualifizierten zu Bestpreisen, sondern immer von gering bis mäßig qualifizierten zu dumpinglöhnen.

    Wo ist es die Schuld der Arbeitnehmer, dass sie zu clever sind, sich für 10 Euro die Stunde den Körper kaputt zu machen, um nach 40 Jahren Arbeit in einer Armutsrente zu landen?

    Die Unternehmen sollen wieder ordentlich zahlen. Wenn ein Handwerker nicht nur 2.300 Euro Brutto verdient, sondern vielleicht 3.300 Euro, dann würden das auch wieder mehr Leute machen. Die Jobs sind aber maximal unattraktiv geworden und dementsprechend reagieren die jungen Leute. Die sind doch nicht doof.

    Und jetzt komm mir bitte nicht mit "der Kunde zahlt solche Preise nicht".
    A ) doch, die zahlt er. Einfach, weil er keine Wahl hat, wenn es alle machen. Die handwerker- oder restaurantpreise steigen auch so drastisch, ohne dass die Angestellten etwas davon haben und der Kunde zahlt es.

    B ) der Preis steigt nur um wenige %, weil die Lohnkosten nur 20-30% des Preises ausmachen. Bei 10% mehr Lohnkosten steigt der Preis im Worst Case also um 3%. Ja, das ist machbar und gut für alle, wenn es flächendeckend geschieht.

    Hört bitte auf, ständig die Floskeln der neoliberalen nachzuplappern. Arbeitsmigration, wie sie bei uns praktiziert wird, ist keine Notwendigkeit, weil die deutschen, Briten, usw. so faul sind, sondern einzig und allein ein Mittel, um die Löhne zu drücken.
     
    Lurtz und Teiler gefällt das.
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.336
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die IRA und ihre Ableger sind nicht so tot, wie man es denkt, genau so wenig wie die UDF und die UVA. Das Good Friday Agreement hat ihnen nur den Wind aus den Segeln genommen, und in den letzten Jahren haben sich die paramilitärischen Organisationen hauptsächlich untereinander bekämpft.

    Eine Wiedervereinigung wird man gegen die extremistischen Loyalisten nur mit Gewalt durchsetzen können, ob nun mit Brexit oder ohne.
     
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
    Naja im Gegensatz zu früher ist der Nahe Osten befriedet da wird es für die IRA sehr schwer an Waffen und Training zu kommen.:ugly:
     
  24. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574

    Ich stimme dir ja in allem zu, aber denkst du wirklich das die Konservativen die das NHS seit Jahren systematisch unterfinanzieren (um damit zu zeigen das es halt blöde ist und zum USA Modell zu wechseln), ernsthaftes Interesse daran haben ? Nach den Osteuropäern werden halt jetzt Commonwealth Immigranten kommen die die Lücken stopfen sollen. Und zum glück kann dann nicht mehr gesagt werden, schaut her unser Diktator EU ist daran schuld. Nein nun sinds dann wieder die anderen bösen Immigranten. Und solange die populistischen Parteien immer das selbe Feindbild von sich geben wird sich daran auch nichts ändern.
     
  25. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Hö?
    Wenn UK und damit Schottland aus der EU austritt ist doch Essig mit jeglichen Abkommen.
    Oder ist Bier nach WTO zollfrei generell?
     
  26. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.306
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Ich freue mich jetzt schon drauf, was das im Frühjahr wird. Wir bieten Sprachreisen naturgemäß zu einem Großteil nach Großbritannien an. Schon jetzt rufen wöchentlich ein paar Leute an und fragen nach den Einreisebestimmungen im nächsten Sommer. In so fern schauen wir interessiert auf nächstes Jahr...
     
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.257
    Jo, ich kenne da tatsächlich ein paar Leute. Schick mir gerne mal eine PM mit deiner Email-Adresse @PredatorGER, dann kann ich mal die Fühler ausstrecken.
     
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.336
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wie jeder GSPB-Waffenfetischist es dir gern bestätigen wird, gibt es für Kriminelle überhaupt keine Probleme, sich illegal Waffen zu besorgen. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  29. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    @Vögelchen: Irgendwie lässt mich das System keine PN an dich senden. Hast mich vielleicht geblockt ? :ugly:
     
  30. KlaraLein

    KlaraLein
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.075
    Zumindest die EU erhebt keine Zölle für die Einfuhr von Bier und Whisky.
     
  31. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Noch! Man darf auf den März gespannt sein.
     
  32. KlaraLein

    KlaraLein
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.075
    Naja, der Zollsatz für Bier ist seit 16 Jahren auf 0%, der für Whisky schon seit 18 Jahren. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das mit dem Brexit ändern wird, zumal die Zollsätze ja für alle Drittländer gelten würden, nicht nur für UK.
     
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.257
    Ne, das System ist einfach nur dämlich und verbuggt. :uff:
     
  34. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ok, danke für die Aufklärung!
     
  35. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.744
    Ort:
    Rheine
    Zollsätze sind sowieso ein Thema für sich. Viele Produktarten haben einen eigenen Zollsatz, dazu kommen noch Anti-Dumping-Strafzölle (die hat Trump nicht erfunden) auf bestimmte Produkte aus bestimmten Ländern, z. B. Fahrräder aus China.
    https://www.youtube.com/watch?v=1TTVGV8w5cU ab 2:13
    Die zweistufige Mehrwertsteuer, die ja auch teilweise ziemlich willkürlich bestimmten Produkten 7 oder 19 % zuweist, ist nichts dagegen. ;)
     
  36. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Mal schaun ob May heute bzw die Einigung überlebt.
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Kann mir nicht vorstellen dass das Ding durch das House of Commons kommt. Den Hardcore Brexitiers wird es zu lasch sein, die Brexit Gegner werden sich fragen warum die UK sich nun weiter an EU Regulierungen halten soll aber kein Mitspracherecht mehr hat :ugly:
     
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.299
    Auf den Punkt gebracht.

    [​IMG]
     
    Marduk1813 und Güldenstern gefällt das.
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  40. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    What a deal :hammer:.
     
Top