U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Trump hat das Budget um 100mia erhöht. Nicht mehr Geld raufzuwerfen kostet keine Arbeitsplätze.
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es gab ja noch ein paar Varianten von ihm.
    Gucken wir mal: hmm... @Sergej12 jupp, da is einer
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Stell Dir mal vor, du bist dessen Anwalt: Mr. Trump, Mr. Trump! Wir haben eine Instanz in einem Nebengefecht gewonnen, wir sind noch lange nicht durch, aber immerhin!

    5 min später: Moment, wo kommt die neue Beleidigungsklage her, er hat sie doch niemals Pferdegesicht genannt? Ohhhhh fuck ....
     
    areaS-4 gefällt das.
  5. Bel Isar

    Bel Isar
    Registriert seit:
    16. Juli 2015
    Beiträge:
    554
    Es ging allerdings um das senken der ausgaben, nicht um Trumps Anhebung.
    Zumal selbst das nicht mal mein Punkt war...
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du musst es ja wissen!
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und dann schreiben sie ihren Namen auch noch falsch... Aber sind ja Fox News, die dürfen das :yes:
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Gerade deshalb wollte ich sie einfach einmal aufführen. Denn vielleicht schaffen wir es ja wenigstens bei dem Video einmal, dass sich alle im Thread einig sind :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die Kritik an Trump ist ja nicht das er das Militärbudget nicht gekürzt hat. Da würde das Argument Arbeitsplätze Sinn machen.
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Geldschöpfung hat aber erstmal nichts damit zu tun, dass jedem Gesparten auch eine Schuld gegenübersteht. Bei der Schöpfung aus dem Nichts wird ja auch gleichzeitig eine Schuld mit ins Leben gerufen, irgendwer holt sich ja gerade dieses neue "Geld". Sowas führt aber sicherlich zu einer schönen Blase...
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Ich wäre nicht überrascht, so es in den nächsten zwei Jahren wieder knallt. Eigentlich gebe ich dem Ganzen sogar weniger. Aber ich hoffe für die "Welt", das dem nicht so ist...
     
    itistoolate gefällt das.
  13. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Es wird ja auch einfach so weiter gemacht wie bisher an der Wallstreet und auch in Frankfurt. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass Trump da irgendwas machen wird während seiner Amtszeit.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    So was ich gelesen habe, ist der Kreditmarkt bei den Häusern wieder auf dem gleichem schlechtem Niveau wie vor dem Knall. Die Kredite heissen anders, der Aufbau und die Wirkung ist die selbe. Die Regulierungen, welche davor schützen würden, wurden von Trump gekündigt. Und anderenorts ist es das selbe, viele Regularien, welche den Fall bremsen würden, oder wenigstens rechtzeitig Warnzeichen senden könnten, sind ebenfalls weg.

    Dies zumindest habe ich über diverse Berichte so zusammen geklaubt. Anders gesagt: wir schlittern langsam dem Abgrund zu, und glauben mehrheitlich wir sind in einer Wachstumsphase. Dabei sind wir bereits in der nächsten Blase. Die noch schneller aufgeblasen wird wie die letzte. Und dieses Mal herrscht auch nicht irgendein Gefühl von "wir sind alle im selben Boot!"

    Naja, wie immer werden einige davon profitieren. Und niemand zur Verantwortung gezogen werden. Wir sind als Menschheit echt lächerlich in unserer blinden Gier und Egoismus.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    das war beim Zweiten Weltkrieg sogar ziemlich ähnlich, das mit dem Bankrott meine ich.

    naja je später es knallt desto größer wird der Knall. :)
     
    itistoolate gefällt das.
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ist doch bei Putin ganz genauso. Da tritt er auf wie ein Lakai.

    Es gibt 2, 3 Staatsoberhäupter, die sind für ihn quasi sakrosankt, während er sich bei anderen sogar extrem in die Innenpolitik einmischt.
     
    1 Person gefällt das.
  17. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die Türkei macht da viel richtig finde ich. Die wissen vermutlich auch längst, was wirklich passiert ist. Trump hingegen macht mich mittlerweile echt ärgerlich mit tweets, wonach ihm die SA Regierung versichert hat, die habe nichts gewusst und aufklären will.

    Just spoke with the Crown Prince of Saudi Arabia who totally denied any knowledge of what took place in their Turkish Consulate. He was with Secretary of State Mike Pompeo...

    Die haben 15 Mann, einschließlich einem Forensiker mit Knochensäge vorab dorthin geschickt und den nichtsahnenden Journalisten dann in der Botschaft filetiert. Ein politischer Mord wie er im Buche steht. Bruch aller diplomatischen Gepflogenheiten. Der Kronprinz ist schlicht nicht mehr haltbar. Das muss doch auch Trump erkennen.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Sind nicht in der Vergangenheit überraschend viele Prinzen und andere hochrangige/missliebige Personen in Saudi Arabien mit Hubschraubern abgestürzt oder durch Unfälle ums Leben gekommen? Möglicherweise sind der Oberprinz und seine Leute im Siegesrausch einfach unvorsichtig geworden.
     
  19. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    "Unvorsichtig" ist das falsche Wort. "Arrogant" trifft es wohl eher. Und offensichtlich kommen sie ja bisher noch damit durch.
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    YouTube kennt mich anscheinend zu gut. Heute in meiner "Start-Liste" war das hier: die geben noch ein wenig mehr Zeit...
     
  21. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Nicht nur bei "Unfällen", ausser natürlich du glaubst, diese Leute machen das zum ersten Mal so:
    "Salah Muhammad al-Tubaigy, who has been identified as the head of forensic evidence in the Saudi general security department, was one of the 15-member squad who arrived in Ankara earlier that day on a private jet.

    Tubaigy began to cut Khashoggi’s body up on a table in the study while he was still alive, the Turkish source said.

    The killing took seven minutes, the source said.

    As he started to dismember the body, Tubaigy put on earphones and listened to music. He advised other members of the squad to do the same.

    “When I do this job, I listen to music. You should do [that] too,” Tubaigy was recorded as saying, the source told MEE.

    [...]
    A Turkish source told the New York Times that Tubaigy was equipped with a bone saw. He is listed as the president of the Saudi Fellowship of Forensic Pathology and a member of the Saudi Association for Forensic Pathology.

    In 2014, London-based Saudi newspaper Asharaq al-Awsat interviewed Tubaigy about a mobile clinic that allows coroners to perform autopsies in seven minutes to determine the cause of death of Hajj pilgrims.

    The newspaper reported that the mobile clinic was partly designed by Tubaigy and could be used in "security cases that requires pathologist intervention to perform an autopsy or examine a body at the place of a crime”."

    https://www.middleeasteye.net/news/exclusive-khashoggi-829291552

    Ja, es ist MEE als Quelle, aber wenn sich die Türkei mit einem indirekten "wir haben eure Botschaft verwanzt" öffentlich aus dem Fenster lehnt, wird da was dran sein.
    Ausserdem eine "interessante" Methode, unliebsame Leute während dem Haddsch verschwinden zu lassen.
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.766
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das mit der "gelebten Unschuldsvermutung" hat er ja gegenüber dem Iran, Hillary Clinton und den mexikanischen Einwanderern wirklich unter Beweis gestellt.

    Trump (und leider auch unsere BR) wirken in der ganzen Affäre zunehmend so:
    [​IMG]

    Aber am Ende findet man nach "tough investigations (limited in time and scope)" sicher wieder eine gesichtswahrende Erklärung. Wie wärs mit einem schiefgelaufenen chirurgischen Eingriff, weil der Journalist eine Herzattacke hatte? Oder man sitzt die Sache einfach aus.
     
  24. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Wie Colbert so nett fragte:

    Wenn ich vorab 15 Geheimdienstler einschließlich eines Pathologen mit Knochensäge schicke, wie hätte eigentlich ein nicht aus dem Ruder gelaufenes Verhör ausgesehen? :ugly:
     
  25. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Kann doch keiner wissen, dass der Typ bei ner OP ohne Betäubung gleich verstirbt. :nixblick:

    Ich hätte noch ein paar Argumente, wie die Debatte abgewendet werden kann:
    - Wer als Dissident in die saudi-arabische Botschaft geht, weiß, dass er dort ermordet werden könnte. Ergo liegt die Schuld beim Dissidenten.

    - Solange kein Audio- und Videobeweis vorliegt, dass der Kronprinz die Ermordung angeordnet hat, war er es nicht. Und wenn es einen Audio- und Videobeweis gibt, dann sollte man in Betracht ziehen, dass er sich einfach versprochen hat. Er meinte natürlich "den Dissidenten NICHT töten und zerstückelt", hat aber aus Versehen das Gegenteil gesagt.

    - Warum beschäftigt man sich stattdessen nicht mit Hillarys Emails?
     
  26. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Das ist aber auch ein echtes Dilemma für Donnie.

    [​IMG]

    Wo sie ihn doch so hofiert haben. Wie soll er denn da klar Position beziehen können?
     
  27. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Er hat sich leider an einem Bonbon verschluckt und musste zur Rettung aufgeschnitten werden.

    Die ganze Sache ist echt unfassbar und ich befürchte, dass dieses menschenverachtende Regime damit durchkommen wird.
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Stellt euch mal vor, Trump hätte bin Laden als 'Freedom Warrior' bezeichnet oder wäre unter Lügen in den Irak einmarschiert. Was dann los wäre. Twitter würde wahrscheinlich gleichzeitg explo- und implodieren.
     
    1 Person gefällt das.
  30. Wurde zuletzt gesehen am 22. Juni 2018 :ugly:
    Wenn er mit dem Account weitermacht ist eh gleich wieder Schicht im Schacht.
     
  31. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Man sollte jetzt nicht direkt jeden noname winz Account unter Generalverdacht stellen. Gibt ja auch einige mikeXX User hier. :ugly:

    @Mike125
    @Mike2186
    @Mike5522

    Interessanterweise wurden diese Accounts alle 2018 erstellt...
     
  32. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    :zzz:


    Die Alt-Right-Freunde in der Zwickmühle. Sunnitische Islamisten auf der eine Seite, Saudische Islamisten auf der anderen Seite und dazwischen Diktatur-Fanboy Trump.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. Meinen Nick gibt's nur einmal :p
    Anfangs war ich der mike21, heute mike81. Alle anderen sind Nachahmer :yes:
    Zudem bin ich seit 2002 registriert :)
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Und Sergej12 ist mit der Logik auch nicht der Sergej von letztens. :ugly:
     
  35. Logik? Wird vollkommen überschätzt :Poeh:
     
  36. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird, auch wenn zB Deutschland mal wieder dröhnend schweigt. Von Russland oder China gar nicht zu reden.

    Die Empörung ist jedoch zu groß und der Mord wurde ja auch noch absolut bestialisch ausgeführt. Bei lebendem Leib zerstückelt, meine Güte. Dagegen wären ja neun Gramm ins Genick fast noch human gewesen. Irgendein Prinz in der Regierung wird dafür vermutlich fallen, die Frage ist nur, welcher.

    Es ist ja offensichtlich, dass der Kronprinz selbst in die Aktion verwickelt ist. Zurücktreten wird er nicht, eher irgendein Bauernopfer anbieten.
     
    abelian grape gefällt das.
  37. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Vor allem die Rolle des neuen Verteidigungsministers und Sohns von König Salman, Mohammed bin Salman, sieht der deutsche Auslandsgeheimdienst kritisch.

    Die wirtschafts- und außenpolitische Machtkonzentration auf den Vizekronprinzen "birgt latent die Gefahr, dass er bei dem Versuch, sich zu Lebzeiten seines Vaters in der Thronfolge zu etablieren, überreizt". Mit teuren Maßnahmen oder Reformen könne er den Unmut anderer Königshausmitglieder und der Bevölkerung auf sich ziehen. Zudem bestehe die Gefahr, dass er "die Beziehungen zu befreundeten und vor allem alliierten Staaten der Region überstrapaziert".

    Aus einer Analyse des BND von Dezember 2015. Das war ja fast schon prophetisch.

    "This guy is a wrecking ball. He had this guy murdered in a consulate in Turkey, and to expect me to ignore it — I feel used and abused," Graham, a close ally of President Donald Trump, said during an interview with "Fox & Friends."

    Graham added that "there is a difference between a country and an individual," but said that bin Salman is "toxic" and "can never be a world leader on the world stage."

    So sehe ich das auch und das wäre auch eine Lösung, nämlich MbS abzusetzen. Wer bereits so verrückt geworden ist, Leute in seine Botschaft im Ausland locken zu lassen, um sie dort quasi öffentlich bestialisch zu ermorden, der kann doch nicht ernsthaft danach noch in der Weltpolitik mitmischen wollen. Und man kann sich ja lebhaft vorstellen, wie so jemand sich im Inland auslebt, wo er ungestört arbeiten kann.

    Seine Kritiker werden bei jedem Staatsbesuch im Ausland Knochensägen hochhalten, die Menschen werden jetzt zu Recht Angst haben, saudische diplomatische Einrichtungen überhaupt zu besuchen oder nach SA zB aus religiösen Gründen hinzureisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
Top