GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Dann gib ihr doch kleine Happen? Ist ja nicht so, dass sie zwingend Brei essen muss?
     
  2. Wir lassen unseren Junior auch Vorwärts fahren seitdem er ais der Babyschale rausgewachsen ist.

    Was die 80% angeht würde ich noch nachhaken.

    Einmal sind es 80% dchwerverletzte Kleinkinder. Sprich alle Kinder die nach vorme sitzen aber nicht schwer verletzt sind fallen aus der Statistik raus. Und wie sind diese Unfälle enstanden? Notmaler Straßenverkehr oder eher Autobahn ect? Immer hinterfragen.
     
  3. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    die Auswahl an rückwärtsgerichteten sitzen ist sehr gering bzw es wirkt so wenn man sich durch die onlineshops klickt

    Hatte eben bei der Autofahrt das gefühlt dass die babyschale zu eng für
    Ihn ist. Ich hoffe nicht dass das der Fall noch ist.
    Sonst kann ich ihn nicht mehr als Copiloten neben mich setzen :heul:
     
  4. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.211
    Kein Plan welche Unfälle das genau waren, für uns war das Thema schwerverletzt und Kopf/Halswirbel entscheidend. Die Kleinen haben für ihr Kopfgewicht einfach viel zu wenig Nackenmuskulatur um das aufzufangen. Was bei uns ein "normales" Schleudertrauma ist kann in dem Fall leider eine schwerverwiegende Schädigung mit sich bringen.

    Ja, leider ist die Auswahl sehr gering und in Deutschland ist das auch kein grosses Thema. Ich habe das in Schweden bei Kollegen gesehen und dort ist das tatsächlich seit einigen Jahren vollkommen normal.

    Aber nochmal, zu dem Thema Schutz des Kindes war auch einfach die Bequemlichkeit beim Ein- und Aussteigen mit Ausschlag gebend. Gerade in der Zeit wo man sie noch in den Sitz heben muss aber doch schon über 10 Kilo wiegen ist das eine deutliche Erleichterung.
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Heute morgen lag Napoleon auf meinen Schreibtisch. :mad: Ich bin so stolz auf sie, obwohl ich mich gerade frage, warum sie Napoleon malt. :ugly:

    [​IMG]
     
    rbue und dmsephiroth gefällt das.
  6. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Sorgen würde ich mir erst machen wenn sie Stalin oder Hitler malt. :ugly:
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    seit ca. 3 Wochen hat der kleine mann seine ersten 2 zähne und Nummer 3 und 4 sind auch schon zu erkennen :yes:
    seitdem ist er auch voll scharf auf unser essen. alles muss probiert werden :ugly:
     
    Xiang und legal gefällt das.
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dafür hat unsere keine Zähne gebraucht. :topmodel:
     
  9. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    die augen waren schon immer groß wenn ich einen Teller in der Hand hielt, aber seit ein paar Wochen ist es nochmal anders. einen Abend ist er aus seinem triptrap auf den Tisch geklettert (soll ja laut Stiftung Warentest nicht gehen:ugly:) um an mein Brot zu kommen :ugly:
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Mh. :topmodel:

    Madame macht auch Aufstehversuche, aber raus hat sie es bisher nicht geschafft. Ihr Cousin aber schon. :topmodel:
     
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Ich muss das Fußbrett mal runterstellen. Dann kann er nicht mehr aufstehen :ugly:
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das wirst du noch häufiger tun und öfter als dir lieb ist. :D

    ---

    Anstrengende Nacht. Kneifen eure Kinder auch so, wenn die durch sind?
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    nee zum gluck nicht. zieht nur gerne an einer Lippe bzw kneift rein um damit zu spielen :ugly:
     
  14. Wenn die Zähne aber erst da sind tut es richtig weh, ich spreche aus Erfahrung :D
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Sei froh. Hinterlässt zwar keine Spuren, aber gerade wenn man selber fertig ist, ist das echt anstrengend. :uff:
     
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Haare ziehen reicht schon. :ugly:
    Versuche gerade beizubringen sanft zu sein, aber klappt noch nicht

    Neulich waren wir mit nem andere Papa und seiner Tochter unterwegs. Der kleine Herr hat ihr so am Ohr gezogen, dass sie 10 Minuten geweint hat (war auch Schreck) :ugly:
    Man sollte ja auch nicht das Essen sein :ugly:
     
  17. lel :ugly:
    Das war als sie ihre Zähnchen bekommen hat, die musste sie gleich ausprobieren. Die hat ja noch keine Ahnung, welche Kräfte sie jetzt schon hat.
    Alter Falter, im Januar erst laufen gelernt und jetzt rennt sie schon in der Gegend rum, der sprichwörtliche laufende Meter. Von der Größe kommt sie ganz mir nach :D
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ihr Cousin zieht ihr auch an den Haaren, wenn er müde wird. :wut:
     
  19. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    das mit dem laufen geht jetzt auch immer mehr los. um den Tisch kommt er schon schnell rum. und der Hocker ist auch ne gute Hilfe und das mit 10 Monaten :D
    als unser kleiner Nachbar das erste mal zu besuch war, war er auf dem gleichen stand 3 Monate älter :ugly:
     
  20. Brutal ist halt, im Vergleich zu unserer ist der Sohn meiner Schwägerin 8 Monate älter und unsere hat ihn so gut wie eingeholt. Mich würde es nicht wundern wenn sie mal größer als ihr Cousin wird :D
     
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Mal gucken wie mein Neffe sich macht. Der ist 6 Monate jünger.
    Habe immer das Gefühl dass da so ein Konkurrenzdenken bei meiner Schwester ist. Dass ihr kleiner alles eher kann als unserer :rolleyes:

    Sie hat nachgeguckt wann die beiden eingeschult werden und freudig festgestellt dass ihr kleiner 2 Wochen eher dran ist :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  22. Nuja, also was die Gesundheit angeht haben wir wohl echt Sauglück. Bis auf zweimal dickes Fieber hatte sie nie irgendwas. Bis auf die fast obligatorischen Koliken, das war ne grausige Zeit.
     
  23. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Zu diesem Thread-Titel gibt es von Southpark eine gute Episode: S22e3
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    KiGa Eingewöhnung lief super. Sie ist echt gerne dort. :jump:
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gestern Abend Pumuckl geschaut. Die Bauerhof Folge. Da gab es einige Szenen die meine Tochter recht interessant fand. Z.B. diese hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=kqqtMGIOz4U


    Gab noch einige andere Szenen und Folgen wo Kinder geohrfeigt oder der Hintern versohlt wurde. Meine Tochter meinte nur: "Das würde einigen Kindern auf den Spielplätzen gut tun. Dann wären die nicht so frech!" :uff::ugly:
     
    rbue, dmsephiroth und legal gefällt das.
  26. Na, die sind doch eh am überlegen, die alten Pumuckl-Serie nicht mehr zu zeigen :nixblick:
    Und was das Hintern versohlen angeht: Ja, manchen täte es echt nicht schlecht :uff: Mir ist es vollkommen egal, was moderne Eltern dazu sagen. Man muss sein Kind ja nicht grad grün und blau schlagen, aber reden alleine bringt manchmal halt rein gar nix.
    Und wenn ich nun ne unpopuläre Meinung habe, dann isses halt so.
     
    Joskam gefällt das.
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ein Klapps auf den Po ist ja auch kein schlagen. Ich sehe es auch wie du.

    Ich kann mich noch an eine Situation im Baumarkt erinnern. Ich war ca. 7-8 Jahre alt. Und hinter uns in der Schlange war ein Kind was nur geplärrt hat. Ohne Pause, minutenlang. Mutter hat erst zugeredet das es jetzt still sein soll, brachte alles nichts. Zack, gab es eine kleine Backpfeife und das Kind war ruhig und hat nach den Schock sich wieder ganzer normal benommen und ruhig mit seiner Batman Figur gespielt.

    Dagegen gestern im großen Edeka. Der Sohn einer Mutter will einen Pudding. Mutter sagt 'Nein!'. Kind wirft sich auf den Boden heult und wälzt sich rum. Nach 10 Minuten lag es einen Gang weiter auf dem Boden. Und die Mutter war immer noch am reden und Kompromisse am schließen. Und das sind Sachen die ich alle paar Wochen erlebe.


    Damals habe ich sowas nie erlebt. Nicht als Kind und auch nicht als früher Jugendlicher. Auch stört mich das viele Eltern sich heutzutage so kumpelhaft und 'auf Augenhöhe' im Bezug aufs Kind benehmen. Autorität, klare Ansagen und klare Aufteilung zwischen Eltern und Kind sehe ich immer weniger.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Also Backpfeiffe würde mir zu weit gehen. Man am Arm ziehen oder ein Bein unsanft wegschieben, wenn das Kind damit das Baby treten will, das ist im Rahmen. Ansonsten hab ich auch schon mal Spielzeug live in den Müll geschmissen, mit dem die Ältere trotz Warnung die Wand angekratzt hat. Das sitzt.
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jo, habe ich auch gemacht. :ugly:
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    https://www.nytimes.com/2018/09/05/well/family/why-you-should-stop-yelling-at-your-kids.html

    :teach:
     
  31. Glaub mir, ich hatte nen Kollegen hier, der mit seiner Tochter nur "redet", niemals Gewalt anwendet und immer alles im ruhigen Ton.
    Hachja, kein Wunder hat sich seine Ex-Frau von ihm scheiden lassen und inzwischen ist er seinen Job hier los :madcat:

    Nuja gut, Backpfeife kommt echt drauf an, mein Schwiegervater hat dem Bruder meiner Frau auch mal ordentlich eine gelangt, sonst ist der (Schwiegervater) die Ruhe in Person, aber diesmal hat es der 12 jährige Junior vollkommen übertrieben. Der Vater stammt vom Land und da gelten nunmal rauere Sitten. Gut fand ich es nicht, aber nachvollziehbar. Wie ich mal mit meiner Tochter umgehen werde wenn sie in dem Alter ist und so rumzickt, keine Ahnung, aber ich werde mein Tunlichstes tun, sie nicht zu schlagen. Also Klaps auf den Hintern ja, aber nicht grün und blau schlagen.

    Das sind die Frauen, die bis heute nicht kapiert haben, dass reden bei Kindern ab und zu schlicht nichts bringt.

    Autorität finde ich ebenfalls wichtig und das zieht meine Frau auch durch. Klar gibt es inzwischen auch häufig Protest seitens unserer Tochter und wenn sie was will und nicht kriegt.
    Letztens durfte sie nicht mit Verwandten rausgehen, dann hat sie ein Theater veranstaltet, Schuhe in der Gegend rumgeschmissen aus Wut. Meine Frau ganz ruhig "Was soll das? Stell die Schuhe wieder rein und zwar sofort!" Hat dann weiter gebruddelt und geheult, hat alles nix geholfen und am Ende standen die Schuhe wieder im Regal.
    Ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass Kinder ihre Grenzen kennenlernen und das hat mit Palavern und Rumdiskutieren nix zu tun.

    Das ist allerdings auch grenzwertig, aber noch in Ordnung, also das am Arm ziehen oder Bein wegschieben. Klar, wenn das Baby sonst drunter leider ist ja klar, dass man eingreifen muss.
    Hehe, das mit den Spielzeugen ist ja ne geile Idee :rotfl: Ich glaube meine würde platzen vor Wut :D
     
    Joskam gefällt das.
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Da hat sie ja nochmal Glück gehabt.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ich finds wictig, dass es für die Kinder nachvollziehbar ist. Wenn sie das Baby treten, schiebe ich das Bein weg. Wenn sie nicht mitkommen wollen, ziehe ich am Arm. Das Kind hinter sich her zu ziehen finde ich im Übrigen nicht "grenzwertig". Das dürfte jeder mal machen.
    Wenn das Spielzeug genutzt wird die Wand zu sabotieren, landet es halt (nach Warnungen natürlich) im Müll.

    Schreit das Kind herum, muss es den Raum verlassen. Etc. Es darf halt nicht zu abstrakt sein, also wenns schreit, dann nehme ich nicht ein Spielzeug weg oder sage "morgen gibt es keine Banane" oder so.
     
  34. Wieso? Meine Frau dagegen hätte keine Probleme, ihr auch mal eine zu verpassen, sie hat es ja selbst nicht anders erlebt und man muss sagen, sie hat bis heute großen Respekt vor ihrem Vater.
    Drüben in Mexiko werden Eltern im Übrigen nicht geduzt sondern gesiezt, was für zusätzlichen Respekt sorgt. Der Bruder meine Frau ist heute 13 Jahre alt und muss seinen Vater genauso duzen, ich muss meinen Schwiegervater auch duzen. Anders gesagt kenn ich es von Mexiko gar nicht anders.

    Meine Ex Freundin ist halbe Filipina und deren Mutter hat sie immer mit dem Gürtel geschlagen. Die Mutter entstammt einer philippinischen Militärfamilie, der Vater war Oberst oder sowas in der Richtung, also Drill Sergeant oder wie sich sowas nennt. Hatte 12 Kinder und er hat ein hartes Regime geführt, ging mit 12 Kindern aber auch nicht anders. Schlagen hat zum Alltag gehört.
    Und hier machen wir uns Sorgen und Gedanken, wenn das Kind mal angeschrien wird oder nen Klaps auf den Po kriegt :)
     
  35. Dann frag mal die antiautoritären Eltern :wahn: Ich weiß auch nicht wie ich es mal machen werde, wenn meine Kleine in dem Alter ist.

    Solange es nachvollziehbar ist, ist es auch vollkommen in Ordnung, gebe ich dir Recht.

    Macht ebenfalls Sinn :yes: Meine hat so ein kleines Spielzeughaus. Letztens war sie sauer auf Mutti und hat sich dann in ihr Häuschen verzogen :D Ich fand das irgendwie niedlich :D
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate. Erstes Kind. Echt erstaunlich wie kräftig der schon ist, wenn er rumstrampelt und zappelt. Und dann diese scharfen Baby-Fingernägel. :huch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2018
  37. Hehe viel Spaß mit dem Kleinen :) Ohja, deren Fingernägel sind sauscharf :eek:
     
  38. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    mein Neffe hatte bei der Geburt krallen wie ein Werwolf. hat innerhalb kürzester Zeit sein Gesicht zerkratz. sah aus als hätte er mit wolverine gekämpft :ugly:

    unsere hat sich Montag nacht gekratzt. wachte mit nem riesigen blutigen Kratzer morgens auf. er sieht jetzt sehr verwegen aus :yes:
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Alle Hühner waren fort,
    „Spitz!“ das war ihr erstes Wort.
    „O du Spitz, du Ungetüm!
    Aber wart, ich komme ihm!“

    Mit dem Löffel groß und schwer
    Geht es über Spitzen her;
    Laut ertönt sein Wehgeschrei,
    Denn er fühlt sich schuldenfrei.

    3x musste ich ihr die Streiche vorlesen. Habe jetzt einen Art Ohrwurm, seit Stunden... :uff::ugly:
     
  40. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Der erste Milchzahn ist ausgefallen. :mad:
     
Top