Offizieller Star Citizen Thread Part XII Overload Phase 5(3.22.1 Live ; Wave2 3.23)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Deathsnake, 4. Juli 2018.

  1. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ich hab halt noch nen Reallife das ich mag. :nixblick:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Du kannst dann das RL und SC mit einander verbinden, ist wie mit den Steamkarten, da lässt man das Spiel auch laufen und tut in der Zwischenzeit was anderes. :teach:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    hoffe dass man die Quantum Drives upgraden kann, so dass man nur die Hälfte der Zeit benötigt. Ansonsten rechne ich damit, dass die Flotte sich immer in den gleichen Systemen aufhält, mit Basis und Häuser bindet man sich ja quasi an einen Ort.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Xiang sagte doch gestern das dies möglich sein wird.

    Es sei denn man hat einen Bengal.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
  6. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725

    Ich weiß jetzt nicht in wie weit du Einblick in unsere Struktur hast...bei "mir" ist es so das ich für unsere Staffel mehrere Startsysteme - wenn möglich - über mehrere VB Accounts (mit kostenfreien Hangar etc) im Verse verteilen werde wenn es soweit ist.
    Dazu kommt ja noch die Landclaim-Mechaniken wo man dann, sicherlich mit zusätzlichen Kosten/Steuern weitere Gebiete erschließen kann.
    Unser/mein Schwerpunkt ist hier aber der Profit und ist nicht gleichzusetzen mit anderen Staffeln/Orgs die andere Pläne verfolgen.
    Unsere Pläne sind jedenfalls langfristig gesetzt und dienen hauptsächlich der Gewinn/Profitmaximierung weil wir intern auch Ressourcen aufteilen/abgeben müssen. Eine z.B. Raumüberlegenheitsgruppe wird kaum selbst alle ihre Kosten tragen können wenn sie ihren Job gut machen möchte. Darum haben wir in der Org auch eine spezielle Struktur und ein eigenes TAX System. Für Orgweite Operationen haben wir ein Kriegshandbuch welches in großen Teilen natürlich geheim ist (Orgleitung und SL haben kompletten Zugriff). Und auch hier wird von längeren Reisezeiten ausgegangen und entsprechend eingeplant.

    Und wieso überheblich...? Nur weil mir die normalen Publisher mittlerweile am Arsch vorbeigehen? Die haben mich(uns) lange genug zum Narren gehalten, aus und vorbei. Sollen die doch ihren Schei* weitermachen wie sie lusig sind, ist mir egal.



    Viele Grüße,
    stolpi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    Deathsnake gefällt das.
  7. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725

    was willst du überhaupt machen...klingt so mehr nach als willst du im Spiel immer nur von einen zum nächsten Planeten hüpfen...




    Viele Grüße,
    stolpi
     
  8. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Also, ich bin schon ein wenig erschrocken und auch enttäuscht, was hier so für Ansichten über die Reisezeit vorgebracht werden. Ich meine, das war vor einem halben Jahr noch anders und einige hier sprachen andere Dinge aus.

    Tut mir leid aber was erwartet ihr? Das man in 5 Minuten durch ein System brettert und am besten, noch in der ersten Woche die You-Tube Videos ala "Guckt euch jedes System an" aufploppen? Wenn es keine hohen Reisezeiten geben würde, kannst du doch die Hälfte des Spiels wegschmeissen.

    Dieser ganze Hype um das Spiel, überall Artikel ohne Ende, tut dem ganzen nicht gut. Das soll Kompromisslos sein und für alte Säcke wie mich, in Fett, Gross und Geil. Ich weiss ja nicht ob jemand schonmal sowas wie X3 gespielt hat aber so sind Space-Sims numal. Ich kann auch dieses ganze MMO und MMORPG, nicht mehr lesen. Kaum einer begreift, das wir hier kein WOW in Space bekommen. Auch diese Ich will-Attitüden, das nervt sowas von. Wer Probleme damit hat in einer Space-Sim lange Reisezeiten zu haben, soll was anderes spielen. Der ist dann für eine Space-Sim nicht gemacht. So banal und direkt es auch klingt.

    Es geht ja auch darum, das man mit einem System, auch eine Heimat finden kann, weil der Scope so gross ist. Wir kriegen doch momentan "grad" mal 100 Systeme, irgendwann. Wenn es da nicht ewig dauert, dann ist das nichts, Planeten hin oder her. Das haben die Heuschrecken im Nu abgegrast und schreien nach neuem Content. Die typische MMO-Spielerschaft halt. Heuschrecken! Eine Plage!

    In der Hinsicht, verstehe ich viele hier überhaupt nicht.
     
  9. Ich höre da nur: Wer was anderes möchte als ich, soll gehen. Es gibt nun einmal viele Partikularinteressen unter den Backern. Komm damit klar.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Was ich machen will (bzw. wollte)? Tendenziell irgendwas Richtung Salvaging im kleinen Rahmen. Also mit ner Cutlass und /oder ner Vulture losziehen und irgendwelche alten Schlachtfelder aufräumen und schauen ob man da evtl mal ein paar wertvolle Überraschungen finden kann etc.
    Nur wenn ich dann mit der im Zweifel eher langsamen Vulture ne gefühlte Ewigkeit für die Anreise im QT verbringen muss muss ich da wohl umdisponieren. Denn das gibt die Zeit die ich so zum Spielen übrig habe nun mal nicht her.

    Sofern sowas als mehr oder weniger LoneWolf überhaupt machbar sein wird.
     
  11. stolpi

    stolpi
    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    1.725
    Schönes Vorhaben, könnte mir auch gefallen..mit der Vulture sich in einen Wrackgürtel einer vergangenen Schlacht reinschleichen und dann womöglich per EVA irgendwelche Schmuckstücke aus den Wracks reißen. :)

    Sehe aber auch hier nicht das Problem. Problem wird eher sein entsprechende Gebiete zu finden und sich dann möglichst per Schleichfahrt reinzuschmuggeln...da wird die Reisezeit das kleinere übel sein. :D



    Viele Grüße,
    stolpi
     
  12. Hätte nicht gedacht, dass die Reise zeit solche Wellen schlägt.
    Bin da wahrscheinlich etwas abgehärtet.

    -In EVE-Online bin ich gut und gerne alle 4 Stunden, 20 min geflogen, nur um Eisfelder zu "lutschen".
    -In Black Desert musste ich immer 9 min. reiten (mit einem maximal geskillten T8 Pferd), um zu einem "Farmspot" zu kommen.
    - von E;D reden wir erst gar nicht. Hab von 500 Stunden Spielzeit locker die Hälfte damit verbracht, nur zum Ziel zu kommen.

    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen. Ich denke, dass SC da noch ganz gut dabei ist.
    Es war auch nie in SC gedacht, dass man ständig durch mehrere Sonnensyteme fliegt, sondern man sich für länger Zeit in einem ansiedelt.
     
  13. Ich gebe dir vollkommen Recht. Ich gehe sogar soweit, dass die momentan Quest nicht mal "Basic" sind, sondern totaler Müll. Bloss kann man sich denken, dass sie nur beiläufig implementiert wurden, damit man etwas hat, was die Leute machen können.
    Komplexe Quests zu diesem Zeitpunkt zu implementieren, wäre ein Verschwendung von Ressourcen, da soviel am Spiel geschraubt wird, dass diese eh jedesmal wieder "verbuggen" würden . Man hat es ja am legendären "Tutorial" gesehen.
    Ob CIG gutes "Storytelling" und "Questdesign" kann, werden wir noch sehen. Ob das ganze auf dem Niveau von The Witcher 3 sein wird, das bezweifle ich trotzdem ganz stark. Aber lassen wir uns überraschen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
    ActionNews, Talyus und Indiana_Bart gefällt das.
  14. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Wenn das dein Fazit ist, abgeleitet aus einem Nebensatz, sei dir das gegönnt. So ist es aber ganz sicher nicht gemeint und das sollte man eigentlich auch rauslesen können.

    Du bist wohl immer einer der ersten der wie ein HB-Männchen rumhüpft, also bitte.

    Edit: Vorallem sollte man dann als Interessent, " darauf klar kommen", das sowas numal Genrestandard ist und dem Gameplay zuträglich ist.
     
    Talyus gefällt das.
  15. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz

    Die 5min waren für von Port Olisar nach Hurston in einer Aurora / Sabre / Hornet C / Mustang aka Starterschiffe mit einem (möglichen) MAX Tier Q-Drive Upgrade, für das man einige Zeit grinden sollte. Zwischendurch nutzt man ein postuliertes Fährensystem, wo Spieler oder KI mit e.g. einer Kraken einen Shuttle Service anbieten, mit dem man die Reisezeit zwischenzeitlich reduzieren kann. Dies nutzt man solange für X Missionen bis man das Geld für das Q-Drive Upgrade zusammen hat.

    Mit dem Wert 5min und Max Tier Q-Drive bleibt eine Reise von ArcCorp nach MicroTech bei um 10-15min. Die Distanz ist etwa doppelt so groß wie Olli ->Hurston, aber wird man mit einen Starterschiff nicht mit einer Tankfüllung schaffen. Eine Cutlass verbraucht derzeit fast 2/3 ihres Sprits für den Sprung Olli->Hurston.

    Stanton ist nicht das größte System in SC. Es wird also noch Systeme geben in denen man selbst mit dem Max Tier Q-Drive Upgrade 20-30min+ für eine Durchquerung braucht.


    Mal ein Rechenbeispiel – für eine Mission liegen zwei Systeme zwischen dem Zielsystem und wo man gerade ist. Worest Case - die Jump Points liegen immer auf der anderen Seite. Ein System hat Stanton Größe (15min durch). Das andere ist e.g doppelt so groß (30min) – Man braucht also FÜNFUNDFÜRZIG Minuten nur um da anzukommen wo man hin will! Und da sind Minimum zwei oder drei Stopps zum Auftanken, mögliche Interdiciton UND die Reisezeit in den Jump Points nicht mal mit eingerechnet!

    Nehmen wir der Einfachheit halber weiter an, dass sich alle 110 Systeme von SC zwischen Stanton und doppelt so Groß in ihren Dimensionen befinden. Nehmen wir weiter an sie wären alle einfach hintereinander gereiht. Dann braucht man 2475min oder EINUNDVIERZIG Stunden um non-stop von einem Ende zum anderen zuspringen! Wieder – ohne Tanken, ohne Interdiction, ohne JP Reisezeit!

    Nun wissen wir aber dass eben nicht alle Systeme einfach so verbunden sind. Nicht alle Schiffe durch alle Jump Points kommen. Man wird Umwege fliegen müssen um von A nach B zu kommen … plus tanken, plus Interdiction, plus JP Reise - wodurch sich die Reisezeiten noch vergrößern!


    Mit anderen Worten – selbst mit “nur“ 5min zwischen Port Olisar und Hurston ist das SC Universum fucking BIG!
     
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Partikularinteressen schön und gut, aber einige Wünsche hier ergeben vom Spieldesign her keinen Sinn bzw. unterminieren andere Mechaniken extrem. 5 min für einen Sprung durch das gesamte System von JP zu JP? Das steht überhaupt nicht im Verhältnis zu den anderen Dingen bisher. Da ist man dann schneller durchs System als das man auf einem Planeten runterkommt oder von diesem startet. Vorhin erst mit @Drugh und @Sir Stubert mit der HH erlebt. Das Abheben von Hurston hat auch "ewig" gedauert. Gefällt das denn der "Masse" oder muss das auch weg?
     
  17. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Jo...wäre mir persönlich, viel zu wenig.
     
  18. Gespannt bin ich wirklich, ob sie es schaffen werden, dass die Planeten einen Orbit um die die Sonne bekommen, wie es später geplant ist. So würden sich die Reisezeiten mal verkürzen und mal verlängern.
     
  19. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Kannst Du dieses "ewig" auch in Minuten beziffern? Ich behaupte einfach mal dass es noch <5min waren.

    Mein Benchmark für "Ist noch Ok" ist Freelancer. Da war man schon durchaus lange unterwegs, aber das war noch gut.

    41h. Das ist ungefähr das was ich vielleicht in einem halben Jahr an Gesamtspielzeit zusammen bekomme (GTA V 185h in 3 Jahren...). Da würde ich dann wohl tatsächlich nie aus einem System raus kommen oder maximal mal die Nase in die Nachbarsysteme stecken können. Wozu brauche ich dann 100? Für mich völlig unnötig...
     
  20. Ich habe hier wenig Lust über die genaue Minutenanzahl, die man für einen Sprung oder das Abheben von Hurston brauchen sollte, zu diskutieren. Sowas ist ein Prozess und wird sich im Laufe der Entwicklung von selbst einstellen. Erinnerst du dich noch, als man ewig zu den Monden fliegen musste, um darauf zu landen? Nach einer Weile hat CIG Sprungpunkte, die näher dran waren eingefügt und alle waren zufrieden. Das Leben wie auch die Spieleentwicklung ist nun einmal von Kompromissen geprägt, außer man entwickelt (auf die Spieleentwicklung bezogen) für eine ganz kleine Fanschar mit Spezialinteresse. Wäre SC eine reine Truckersimulation hätten wir die Diskussion nicht. Ist es aber nicht. Aber ich merke schon, dass das bei manchen ein sehr emotionales Thema ist. Habe ich auch Verständnis für. ;)

    edit: Nur noch einmal zur Verdeutlichung: Ob CIG die Zeiten anpasst oder ob das über bessere Komponenten passiert, ist mir eigentlich recht egal.

    @JabberwockyGE
    Brauch ist nix mehr zu sagen, ne? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2018
  21. Genau mein Gedanke. :ugly:
     
  22. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Die 5 min für PO-Hurston finde ich für high end-QDs durchaus sinnig. Aber der Rest deiner Rechnung ist zu einfach. Niemand fliegt die 110 Systeme in Reihe ab. Welchen Sinn soll das haben? Und wieso rechnest du alles linear? Es ist jetzt schon nicht-linear. Wenn PO-Hurston 5 min dauert muss eine doppelt so lange Strecke nicht doppelt so lange dauern. Wenn CIG hier quadratisch oder kubisch rechnet, verkürzt sich das extrem.
     
  23. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Mögen wir alle. Habe ein wenig Hoffnung und Vertrauen darauf, dass es für eine Stunde Spielzeit Abends auch was geben wird, was diesem Spieleinsatz gerecht wird. Mal ein Beispiel aus zwei verschiedenen Spielen.

    • WoW 1 Stunde: 2 Dungeons oder 1 LFR Raidflügel oder 10 Tagesquests.
    • DCS F-18C: Carrierstart mit Bewaffnung, Flugplan und Startup 15 Minuten. Dann 20 Minuten zum Ziel, hochkonzentriert 4 Bomben auf ein Ziel abwerfen, Rückflug 20 Minuten zum Carrier, Landung.
    SC ist für mich eine Mischung aus diesen beiden Spielen. Eher DCS vom Zeiteinsatz und der „Langsamkeit“ in Kombination mit einem WoW Dungeonausflug, wenn man 5er Multicrew macht. Es kommt halt drauf an, was man in seinen 1-2 Spielstunden erwartet.
     
    ActionNews, Talyus und Banyk gefällt das.
  24. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Sei dir gegönnt.
     
  25. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Es war ein explizit einfach gemachts Beispiel, an dessen Ende ich extra sage, dass die 110 Systeme des SC Universums selbstverständlich eben NICHT in einer Reihe stehen! Folglich die 41h zur Durchquerung des SC Universums viel zu niedrig angesetzt sind. Schon allein weil sie Stopps zum Auftanken, Interdiction und die Flugzeit durch die Jump Points komplett ignoriert.
     
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich glaube auch, dass sich eine "passende" Geschwindigkeit herausentwickeln wird, aber hier und jetzt wird sich eben über 15 min von PO nach Hurston mit den schlechtesten QT-Schiffen beschwert. Für mich ist das Ganze auch kein wirklich emotionales Thema. Ich will ja selber nicht ewig im QT hängen, aber ich sehe die Notwendigkeit für andere Mechaniken und "Feelings" ein gewisses Mindestmaß an Leidensdruck zu schaffen. Hier wurde ja auch schon mal beim Thema Schiffspreise angeführt, dass diese einen Wert haben müssen und dieser sich eben auch aus der Zeit, die zum Erspielen benötigt wird ergibt.
     
  27. Banyk GIB BANU MERCHANTMAN

    Banyk
    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.338
    Ort:
    Ennigerloh
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Phantom Gaming 6900XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Elite X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
    Laufwerke:
    Samsung 970 Evo Plus 1 TB M2 SSD
    Crucial 1 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Yamaha MG12XU - Steinberg UR22MK2
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB Rapidfire
    Razer Deathadder
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus ROG Strix XG35VQ
    Schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin :D
     
  28. Danke das du das mit den Monden ansprichst.

    Wie war die erste Iteration? Man kam aus dem QD und musste den ganzen Weg zur Oberfläche manuell zurücklegen mit vielleicht 500m/s.

    Inzwischen erreichen die Schiffe 1000+ m/s, es gibt mehrere QD Punkte im Orbit oh und man kann nun direkt bis 50km ranspringen.

    Die Zeit vom Verlassen des QDs bis zur Landung ist sehr viel kleiner geworden. Sind die Planeten und Monde deswegen geschrumpft oder wirken kleiner? Nö oder? :hmm:

    Macht euch doch nicht so ins Hemd. Wir haben die erste Iteration von langen Strecken und Planeten. Da wird noch einiges kommen.

    Es wird vor und Nachteile geben. Nur wer manuell fliegt findet Orte wie Bennyhenge, ertragreiche Asteroiden oder das Javelinwrack. Das wird später nicht anders sein. So wird alles Vor und Nachteile haben.
     
    Talyus, Drugh und Güldenstern gefällt das.
  29. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wenn sie nicht in Reihe stehen, sind 41 h nicht zu niedrig, sondern zu hoch angesetzt. Was du wahrscheinlich meinst ist alle Systeme einmal zu sehen, das heißt aber nicht durchqueren. Unsere Galaxie durchquert man auch nicht innen man alle Sternsysteme einmal sieht. Wie dem auch sei: 41 h auf angebliche 10 Jahre Laufzeit? Hört sich nicht viel an. Zudem auch hier wieder: linear gerechnet.
     
    JabberwockyGE gefällt das.
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    100 km Höhe muss man erreichen und ich glaube 150 m/s war v_max...
     
  31. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Alles einmal sehen. Ja. So war das gemeint.

    Was den letzen Satz angeh .. 41h für NUR fliegen!
    Nicht anhalten. Nichts ansehen. Keine Missionen machen.
    Nichts. Nur 41 Stunden non-stop fliegen. Halte ich schon für sehr lang.

    Ich glaub wenn man mal etwas drüber nachdenkt, merkt man an meiner super simpel Rechnung schon wie episch groß SC auch mit "5min Triebwerk" sein wird.
     
  32. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Sicher wird es die geben. Aber wenn es so umgesetzt wie sich die Hardcoreverfechter das wünschen gehe ich nicht davon aus viel mehr als 10% des Universums je zu Gesicht zu bekommen. Nicht wenn ich bei Shuttleservices wie einem etwaigen Krakentransport auch wirklich im Spiel sein muss.

    Deshalb die Idee einfach während man offline ist das gewünschte Schiff und seinen Charakter transportieren lassen. Das Ding wird in "Spielechtzeit" durch die Gegend geschaukelt und ich kann dann gemütlich fünf Systeme weiter Quests machen, Kram suchen etc.

    Gegen Missuse kann man was machen, z.B. Transport nur unbeladen und es kann ja eh nur Transportiert werden was in den Kraken rein passt. Und natürlich wird das auch gut Ingamecredits kosten, die ich ja auch per Echtgeld kaufen kann. Ich dacht es sei Common Sense dass es voll OK ist sich mangelnde Spielzeit mit Echtgeld zu erkaufen. Und genau das würde ich in dem Fall ja tun.

    Und ja, natürlich kann es passieren dass dein Schif unterwegs zerstört oder geklaut oder sonstwas wird, ob jetzt real oder einfach nur per Backgroundberechnung sei mal dahin gestellt. Und die Wahrscheinlichkeit steigt je billiger das KI-Transportunternehmen ist dass ich beauftrage.
     
    Drugh gefällt das.
  33. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    1.682
    Ort:
    Herten
    Bei X3 brauchte ich hunderte Stunden, über Jahre verteilt, bis ich einen Stationskomplex hatte, mit eigenen Schleppern und den dicken Schiffen. Bei Star Citizen reden wir von einer Onlinevariante in der man eine Karriere erleben soll. Ein eigenes Leben im All. Meiner Meinung nach, kann man doch nicht zulassen, das Vielspieler in einem Monat, oder mehr, schon alles erleben können. An den Rand der Galaxie kommen. Ich glaube auch nicht das CIG das beabsichtigt. Forschung kannst du doch dann wegschmeissen. Das ganze Gerede von einzigartigen Artefakten, Planeten oder Aliens(!) entdecken, ist doch für die Tonne. Wie so viele andere Dinge auch. Wer es kurz und knackig haben will kann ja noch dazu mit SQ42 vorlieb nehmen.

    Ich hab auch ein normales Leben und muss auch sehr oft im Ausland arbeiten. Dann muss ich das halt länger spielen. Ich hab auch nur eine Avenger und bleibe auch dabei.

    Abgesehen davon, wer weiss was für Aktivitäten im QD kommen. Quests sind auch nur Platzhalter und nichts weiter als eine Beschäftigungstherapie.

    Grosse Antriebe sind mir z.b. viel zu schnell. Die sollten auch 10-15 Minuten brauchen. Bei sowas wie einer Starfarer machts ja Sinn, wenn die ADAC spielen muss aber Käufer von grossen Frachtschiffen, lachen sich doch jetzt schon ins Fäustchen.
     
  34. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
  35. Evil Ash Star Citizen Haus- und Hoffotograf

    Evil Ash
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    2.746
    Ist in der aktuellen Version bereits behoben:

    "HMC Edmond should no longer be floating in water."
     
  36. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.159
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Mit @Sir Stubert und @Olec war ich gestern mal in 3.3.5 unterwegs, um Lorville zu erkunden. Am Spaceport gibt es jetzt schon Schalter für Fluglinien, sprich, mit der Genesis Starliner wird es Raumschiffe geben, die normalen Transit zwischen Planeten und vermutlich auch Systemen ermöglichen werden, genau wie die WoW Greifenreiter. Ich gehe auch davon aus, dass man seine Flotte nicht Schiff für Schiff einzeln von Hand von Heimatplanet Terra nach Hurston oder Cassel umziehen muss, sondern dass es hier auch Vereinfachungen geben wird. Insofern deckt sich deine Erwartung mit meinet. Lässt man die NPCs machen kostet es Credits und man ist denen ausgeliefert, macht man es selbst, hat man mehr Handlungsfreiheit.
     
  37. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
  38. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    [​IMG]
    PS: Das Pic erinnert eher an das alte Syndicate
    [​IMG]
     
    Olec gefällt das.
  39. Das klingt dann soweit ganz gut.
     
  40. Sprich... weil du nicht die Zeit hast alles in einem Monat zu sehen wullst du es allen anderen auch verbieten? Nett.

    Neue Planeten ect wirds nur über Events geben. Da wird man sich keinen Play to Win Vorteil erarbeiten können.

    Generrel word sehr viel aus dem Randomgenerator kommen. Man kann nicht in einem Monat alkes schaffen. ;)
     
Top