Artikel Vorschlag: Was ist eine (Spiele)-Engine und wie ist sie aufgebaut.

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von mirdochegal, 21. November 2018.

  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Ich habe gerade euer Video zur Creation-Engine/Skyrim 6 geschaut ( Gutes Video übrigens :) ).
    Dort erwähnt ihr das viele Spieler sich gar nicht im klaren sind was eine Engine überhaupt ist.

    Wie wäre es wenn ihr darüber eine Artikel Serie macht in der ihr genau das erklärt. Wie funktionieren sie? Wie sind sie aufgebaut? etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
  2. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Redakteure selbst verstanden haben, was eine Engine eigentlich ist und wie sie aufgebaut ist. Ansonsten kann ich mir dieses Gerede um die Fallout-Engine und deren Verwendung bei TES6 und Starfield nicht erklären.
     
  3. Holger Harth Mitarbeiter

    Holger Harth
    Registriert seit:
    1. August 2018
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Augsburg
    Hej @mirdochegal ,

    deinen Vorschlag finde ich gut. Den haben wir tatsächlich schon etwas länger auf unserer Themenplanung stehen. Wir sind also bereits an der Sache dran :)
     
    SpeedKill08, der.Otti, Shao-Domi und 3 anderen gefällt das.
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.181
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    das ist eine klasse Idee.. gerade auch, was Themen wie "aufbohren" angeht (hörte man im Verlauf der diversen Unreal Engines mehrfach) oder auch sowas wie den Port (?) der Cry3 auf 64bit bei Star Citizen..
     
Top