Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  2. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    war doch klar :fs:
     
  3. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    Och lieber die teddies als die vikings :ugly:
     
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Okay. Solche Fakten habe ich dann natürlich nicht mitbekommen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe ;)
    Aber Gronkowski würde ich da auch keine Schuld geben. Seine Aufgabe war es bestimmt nicht, mit Tempo im halbfreien Feld zu tacklen. :D Sieht halt nur bescheuert aus, weil er auch noch so stolpert.
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Die Statistik mit Miami hab ich dann auch noch gesehen. Dann war es ja schon eher normal :ugly:

    Laut Ran war Gronk auf dem Platz um ne Hail Mary zu verteidigen. Normal geb ich da nicht so viel drauf was die sagen, aber wenn hier im Thread auch schon mehrere das meinten wirds wohl so sein :yes:
     
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wow. Einfach nur wow. Dieses Team ist offensiv - trotz vorhandenem Talent - sogar noch schlechter als mit Ponder als QB.
    Und dabei liegt es nichtmal vornehmlich am QB, sondern an einem OC, der nicht lernfähig ist.

    DeFilippo muss so schnell wie es nur geht weg. Soll er HC werden, irgendwo, und damit ein anderes Team eindimensional machen mit seinem Playcalling.

    Klar, kann man die Sinnhaftigkeit von sowas 3 Wochen vor Ende der Regular Season hinterfragen, aber das ist einfach mit diesem Trainer nicht mehr machbar. Man hat da 84 Mio $ QB, hinter einer OLine, die kaum in der Lage ist aufrecht zu stehen, geschweige denn Schutz zu bieten. Und dann fällt dem OC nichts besseres ein, als mehr als doppelt so viele Pässe als Runs zu callen.
    Punt
    Punt
    Punt
    Punt
    Punt
    Turnover on Downs
    Turnover on Downs
    Blocked Fieldgoal
    Stripsack mit Def. TD
    TD

    Das Zeugnis von Unfähigkeit als Playcaller. Wenn der erfolgreichste Drive ein No Huddle Drive ist, bei dem in Endeffekt der QB die Plays an der LOS called, dann sagt das alles aus über diesen OC.

    Abseits davon schafft man es in Seattle lange Zeit den Gegner bei nur 3 Punkten zu halten. Kann es aber nicht nutzen, weil man unfähig in Sachen Offense ist. :kotz:
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
  8. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Gausor gefällt das.
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
  10. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ist das normal das die das so zusammen machen?
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Aber er trägt schon einen ganz ordentlichen Teil dazu bei. Cousins ist 4-24 gegen Teams mit Winning Record...
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    Und am ende reicht's trotzdem für die playoffs weil alle anderen noch schlechter sind :ugly:

    Panthers haben noch 2mal die saints, eagles die texans and rams, Skins gewinnen kein Spiel mehr und die packers haben jeden tiebreaker verloren den es gibt :ugly:
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Da muss man aber sagen, dass ein riesen Stück davon aus seiner zeit bei den Redskins kommt. Bei den Vikings ist er natürlich derzeit auch ohne Sieg gegen ein Team mit Winning Record.

    Ich spreche ihn dadurch sicherlich auch nicht frei von jeglicher Schuld. Sehe ihn da aber dennoch eher untergeordnet. Solange ich nicht höre, dass Cousins selbst viele Plays an der Line ändert und somit diese Passlastigkeit direkt bewirkt, ist er erstmal nur ein "Opfer der Umstände".

    Aufällig auch, dass man Anfang der Saison durchaus auch explosiv unterwegs war, auch gegen gute Teams. Das ist aber mittlerweile völlig abhanden gekommen. Dabei sind mittlerweile alle offensiven Playmaker fit. Nur nutzt man es eben nicht.
    Letzte Woche hat man trotz 8+ ypc von Cook ohne ersichtlichen Grund aufgehört zu laufen. Und noch besser sind Bubble-Screens und Slant bei 3rd and Long oder gar 4th and long. Das sind einfach grundsätzliche Dinge, die da falsch laufen. Wenn die Plays dann mal gut sind, kann man darüber sprechen was Cousins falsch macht.

    Und ihm das viele Geld zum Vorwurf machen geht ja auch nicht. Immerhin ist es nicht seine Schuld, dass ein Mid-Tier-QB - für den ich ihn halte, vielleicht sogar gehobene Mittelklasse - auf auf dem FA markt nunmal so viel bekommt heutzutage.
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    OK, dann nimm einen Stat aus dem Spiel von gestern: in der ersten Halbzeit war Cousins 4 von 8 für 27 yds. Dass er am Ende in der Garbage Time seine Stats noch aufgebläht hat, ändert nichts grundsätzlich.

    Das Geld mache ich ihm nicht zum Vorwurf, und dein Argument ist ja auch richtig. So pass-wacky, wie die Liga ist, kriegen eben auch mittelmäßige QBs gewaltige Summen.
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Da gebe ich dir völlig recht. Die erste Halbzeit alleine ist ja schon aussagekräftig genug. Normalerweise sind ja 10 bis 15 Plays gescripted. Das heißt, das ist direkt der OC mit seinem Gameplan. Und dabei schafft man es genau 0 Punkte zu generieren.
    Erst in der No Huddle Offense, in der der QB auch etwas "überspielen" kann, kam es dann endlich dazu, dass man Punkten konnte.
    Der Run war in Halbzeit eins sogar ordentlich mit 10 für 59 yds. Aber man hört dann beim Stand von 3-0 einfach auf zu laufen und wirft mehr 2/3 der Plays Pässe.

    Fehlende Balance und kein gescheiter Gameplan.
    Dass Cousins dann gern wenn es drauf ankommt überwirft oder zwei Mal zu viel einen Checkdown nimmt ist dann nur noch on Top. Letzteres liegt aber wohl auch zu großen Teilen an der OLine, deren Guards beide absonderlich schlecht unterwegs sind.
     
  16. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Es ist halt echt nicht unrealisitsch. Bei den Eagles ist die komplette Secondary kaputt und Wentz hat längst nicht die Form von letztem Jahr, die Panthers befinden sich im freien Fall, die Redskins müssen Mark Sanchez starten und die Packers haben schlicht nix in der Postseason verloren.

    Dolphins, @Lions und Bears ist zwar kein leichter, aber auch kein unmöglicher Schedule um da noch ein 2-1 rauszuholen. Dürfte dann halt in der WC eine Fahrt zum Soldier Field bedeuten, und das wars dann warscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  17. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    So wie man in den letzten Spielen aufgetreten ist, gibt es sowohl zu Hause gegen die Bears als gegen Miami auf den Poppes.
    Und die Lions sind die Lions und können einem immer wieder auf den Sack gehen. :ugly:

    Im Bezug auf Flip is bad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
    Parz1val gefällt das.
  18. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    Selbst 1-2 könnte am ende noch gut reichen für die vikings.

    7-8-1 für ne Wildcard:ugly:
     
  19. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    NFC-East Verhältnisse. :wahn:
     
  20. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    YOU LIKE THAT

    ich lache aber auch nur solange, bis dak seinen vertrag erhält :ugly:

    Würde echt mal gerne sehen was good old Tony zu leisten im stande wäre mit dem running game und der defense. :yes:
     
    hellermarie gefällt das.
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :teach:
     
    Freeze gefällt das.
  22. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Cowboysfan geht ja noch, aber Bing-User sein ist schon grenzwertig..
     
    Parz1val gefällt das.
  23. Und die DeFilippo wurde gefeuert. Das ging schnell. Ist er wohl das Opfer, wenn man den teuren QB nicht feuern kann. ;)

    War schon reichlich uninspiriert, was die Vikings Offense zuletzt gezeigt hat. Ich fand aber nicht, dass es so schlecht war, dass man ihn noch während der Saison feuern muss.

    Ich hoffe das streicht ihn von der HC Liste, die in Green Bay liegt. Hatte ihn ja Anfang der Saison als Kandidaten gesehen, aber das reicht mir nicht. Auch wenn es bei Head Coaches nicht in erster Linie auf das Play Calling ankommt, hätte ich hier gerne wen anders.
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Reaktion:
    https://www.youtube.com/watch?v=KozfCJVJ8t8

    :banana::feier::banana:

    Und doch, es war so schlecht, dass man einen Schlussstrich ziehen musste.
     
    Parz1val gefällt das.
  25. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Im Büro nutze ich den Edge Browser :ugly:
     
    Horst724, Wasserstoff [np] und seppo gefällt das.
  26. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    [​IMG]
     
    cevap_i_luk, Horst724, Relo_C3 und 7 anderen gefällt das.
  27. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    ihr seid alle so mainstream :huh:
     
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Oaklands Stadionprobleme werden größer. Die Stadt Oakland hat die Raiders auf Entschädigung verklagt. Das ganz große Problem im Hintergrund: die Raiders gehen erst 2020 nach Las Vegas, haben aber für 2019 keinen Vertrag mit der Stadt Oakland mehr. Oakland hat also im nächsten Jahr kein Stadion, und es ist angesichts der aktuellen Entwicklung sehr zweifelhaft, ob die Raiders in Oakland ein Stadion finden können.

    Die Stadt Oakland hat noch rund 80 Millionen Dollar Schulden, die allein aus der Renovierung des Colliseums stammen.
     
  29. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    können doch bei den chargers in LA einziehen :ugly:

     
  30. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    London. Testballon, ob ne Franchise in old blighty funktioniert. Außerdem klingt The London Raiders wie ne mittelmäßige Punkband. :ugly:


    Oder San Diego. :wahn:
     
    Freeze gefällt das.
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
  32. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
  33. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Wentz nun auch noch Schrott. Hat zwar diese Saison nicht die beste gespielt aber irgendwie war die ganze Saison die Offense "out of sync". Mund abwischen nächste Saison kann es nur besser laufen. Potenzial ist da.

    Bei dem restlichen schedule könnten die Eagles so gar noch aufm letzten Platz der Division fallen.

    Was solls.. go Bears:banana::ugly:
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die ersten zwei Playoff-Spots in der AFC sind vergeben :yes:
     
  35. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Die Refs mal wieder in Bestform...Erst einen klaren Helmet-to-helmet Hit gegen Rivers nicht ahnden. Dann eine Pass Interfernce gegen die Chiefs, über die man zumindest diskutieren kann und dann hat Williams am Ende doch nie im Leben den Football komplett unter Kontrolle?
     
    ak666mod gefällt das.
  36. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Bitter, das einer von beiden am Ende der 5th seed ist :ugly:
    Entscheidet sich wohl nächste Woche, Chiefs @ Seahawks und Ravens @ Chargers
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das fand ich auch sehr, sehr dubios.
     
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Aber die Eier muss man auch erstmal haben bei 1 Punkt Rückstand die 2 Point Conversion auszuspielen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  39. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Mike Vrabel gefällt das. :wahn:
     
  40. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die Pass Interference fand ich übrigens gerechtfertigt. Er wird zwar nur kurz am Arm gehalten, aber dadurch kann er den Arm nicht zum Catch heben und macht deswegen den Catch erst als er im Aus ist.

    edit: Was war eigentlich mit Rivers. Harte Hit gegen den Helm-> hätte eine Strafe geben sollen, gab es aber nicht. Dann geht das Spiel weiter und LA nimmt dann die Auszeit und Rivers reißt sich den Helm vom Kopf und rennt dem Schiri hinterher und schaut ganz ungläubig :parzival: Wollte er das Timeout gar nicht nehmen? Oder ging es da noch um die nicht gegebene Strafe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
Top