In Videos zu viel Redakteure und zu wenig Spiel zu sehen

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von JF-ES, 19. Dezember 2018.

  1. JF-ES

    JF-ES
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    1
    Mich stört es, dass in den aktuellen Test- und Preview-Videos oft für längere Abschnitte die Redakteure beim Reden zu sehen sind und nicht das Spiel, um das es eigentlich geht.
    Und wenn das Spiel zu sehen ist, gibt es eine Einblendung des Redakteurs, die einen Teil des Geschehens verdeckt.

    Wenn ich ein Spielevideo anschaue, möchte ich auch das Spiel zu sehen!

    Die ständigen Wechsel zwischen Redakteur und Spiel reissen mich auch aus der Atmosphäre des Spiels.

    Könnt ihr nicht einfach das Spiel zeigen oder den Talkshow-Teil wenigestens auf Anfang oder Ende eines Videos beschränken?
     
  2. Immortal technique

    Immortal technique
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    Stimme ich zu. Diskussionen sollten entsprechend bezeichnet werden.
     
  3. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

    Christian Fritz Schneider
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    Hallo und danke für das Feedback,

    wir suchen da gerade den praktischen Mittelweg. Wir sind schon wieder ein bisschen von den Studio-Drehs zurückgegangen und zeigen jetzt wieder mehr Gameplay, wenn wir wirklich was halbwegs passendes zum Zeigen haben und das Gespräch nah am Spiel bleibt. So geschehen bei Mutant Year Zero, Anno, Tropico 6 usw.

    Außerdem sind Test und Übersichten auch komplett ohne Gesichter.

    Es gibt aber auch Videos, wo sich der Studio-Talk anbietet. Beispielsweise, wenn es um Branchen-Themen wie den Epic Store, das Sterben der Rollenspiele oder klassische Interviews wie bei GSTV geht. Auch Hardware-Videos sind oft als Studio-Talk besser, weil es einfach nicht viel zu sehen gibt. Manchmal ist es auch ganz gut, ein Gesicht zu der Stimme zu sehen, um Reaktionen einordnen zu können, beispielsweise in meinem Video zu Rebel Galaxy Outlaw, wo ich schon sehr begeistert bin und das ohne Studio-Dreh nicht so gut funktioniert hätte.

    Aber ja, wie gesagt, danke für das Feedback, wir werden da weiter nach einer guten Mischung streben und flexibel bleiben - aber auch auf eure Kritik achten und die Produktionen so anpassen, dass wir euch viele Videos bieten können und ihr trotzdem viele Spielszenen zu sehen bekommt. Es läuft fast immer auf einen Kompromiss hinaus und daran arbeiten wir 2019 weiter.

    LG, Fritz.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ich hätte ja gerne ein Video wo eine Gruppe von Redakteuren (wer das ist bestimmt das Los!) die Spiele spielen muss die in Legendär schlecht stehen. :ugly:
     
    Peter Bathge gefällt das.
  5. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
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    Diese Formatidee hatten wir tatsächlich schon. Mal sehen, was 2019 bringt ;)

    Das war Mitte der 2000er, und die Redakteure waren am Ende zu sehen, allerdings auch nur bei Preview- und Testvideos. Special-Themen wie den Epic Store etc. haben wir damals nicht mal in Videoform behandelt :D
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Und wenn ihr die Spiele nicht habt, ich hab die meisten und kann die euch Ausleihen :D
     
  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Die Multiplayer battles waren toll, vorallem die Bf42 Spiele, mit dem Stanglnator und Patrick Hartmann (was macht der eigentlich?) :xmas:
     
  8. Jonny MK

    Jonny MK
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    Das Problem "zu viel Redakteure und zu wenig Spiel" empfinde ich bei den Rückblick-Videos der Spiele vor 10 Jahren. Ich finde es gut das die Redakteure seitlich zu sehen sind, jedoch nicht in der aktuellen Skalierung. Als Nostalgiker würde ich lieber einen größeren Ausschnitt der Spielszenen sehen wollen.
     
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  9. PayDay Bürger King

    PayDay
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    ob jetzt ein gesicht in der ecke ist oder nicht ist mir egal. aber nur die runde zu sehen, obwohl man spielmaterial zeigen könnte, ist irgendwie nicht sonderlich toll gelöst. es ist natürlich klar, das man nicht immer material dafür hat und dies auch zeit/geld kostet. wenn aber über die tolle neue wirtschaft vom neuen anno erzählt wird, möchte ich einfach das spiel sehen (egal was dort gerade passiert) und nicht nen typen auf nen sofa.
     
  10. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
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    Hmmmmmm. Das notiere ich mal.
     
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