Netflix, Prime Video, Disney+ und andere Streaminganbieter

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Giftalarm, 15. September 2014.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    2 Staffel lief ja auch erst 2017 in Japan, die erste hälfte der dritten letztes Jahr......das nichts kommt stimmt also nicht.....
     
  2. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    So, jetzt erstmal Exists gucken, irgend so ein neuer Horrofilm auf Netflix
     
  3. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hab ich, ist gut.
    Hab mich im Vorfeld noch über die Serie lustig gemacht, vor allem über Starfire, aber es passt alles. Ist allerdings an DC Fans gerichtet da wenig erklärt wird und das ganze Umfeld aus Justice League usw. existiert.
    Das Tiger CGI könnte aber besser sein.

    Mich wundert es eher das Titans überhaupt auf Netflix kommt. Haben die nicht einen eigenen Streamingdienst?
     
  4. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Der DC Streamingdienst ist vorerst auf die USA begrenzt.
     
  5. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  6. 1 Person gefällt das.
  7. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich finde eher anders rum. Hatte noch nie solange Netflix wie das jetzige Abo
     
    spike2109 und Cas gefällt das.
  8. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    same
    Eigenproduktionen nehmen halt immer mehr als Qualität zu
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ich habe Netflix von Beginn an pausenlos abonniert, muss aber wohl sagen, dass ich mir das bei einer weiteren Erhöhung nochmal intensiv überlegen müsste. Dafür nutze ich es dann doch nicht genug und auf den Großteil der Dinge, die ich schaue, könnte ich gut verzichten. Die schaue ich halt nur, weil sie da sind.
     
    King of K!ngZ, Zig-Maen und flowseven gefällt das.
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab mein Netflix Abo jetzt mindestens zwei oder drei Jahre und ich hab es das letzte halbe Jahr vielleicht 10 Mal benutzt... Ich schaue viel mehr über Sky oder Prime weil die meisten Angebote von Netflix nicht so überzeugen. Ausnahmen sind so Sonderfälle wie Annihilation oder Roma. Aber sonst sind die Serien alle nicht so interessant (Hill House vielleicht noch)... Muss mir das auch Mal Überlegen
     
    1 Person gefällt das.
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Hinzu kommt, dass man in Deutschland doch ein viel kleineres Angebot als in den USA hat. Da müsste in Deutschland auch der Preis viel kleiner sein. :wahn:
     

  12. Wenn die Warner und Disney Sachen rausfliegen, bleibt halt kaum noch was übrig, bis auf mitelmässige Eigenproduktionen und einpaar ganz nette Ausnahmen ab und an.
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dafür hat man in Deutschland die ganzen Sachen drin, die in den USA auf anderen Plattformen laufen (DC, CBS etc).
     
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Narcos und Stranger Things sind auch nix für dich? :hmm:
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.354
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gut, das ist schon ein Argument.
     
  16. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Stranger Things ist die beste Serie auf Netflix :banana:
     
  17. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Lüge. Diesen Titel trägt ganz klar BoJack Horseman.
     
    felico und Cas gefällt das.
  18. Sind ganz nett, aber für keine davon würde ich ehrlich gesagt Geld ausgeben.
     
  19. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wollte mich nur nicht als Pferdeliebhaber outen
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Wenn du für diese beiden Serien kein Geld ausgeben würdest, für was gibst du denn dann Geld aus? :ugly:
     
  21. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Mit narcos kann ich nix anfangen und Stranger things ist ja jetzt auch schon lange dabei
     
  22. Game of Thrones, Spartacus, Vikings, The Walking Dead, True Detective

    Wobei ich sagen muss, dass ich langsam einfach keine Lust mehr auf Serien habe, dauern mir zu lange und ziehen sich eigneltich fast immer, besonders die Netflix Serien könnte man ruhig auf 5 bis 8 Folgen kürzen.

    In meinem Umfeld haben die meisten bei Strange Things auch nach den ersten Folgen der zweiten Staffeln keine Lust mehr gehabt. Es fängt halt wieder irgendwie mit 80 Jahre Anspielungen an und man wartet halt auf die große Wendung die wie immer in einer der späteren Folgen kommt.

    Hätte mir von der zweiten Staffel gewünscht, dass sie gleich auf 100% geht und auf ein episches FInale zuarbeitet oder so. Finde da immernoch Spartacus genial, weil der Scale der Geschichte immer größer und epischer wird und die Staffeln nciht nach SChema F aufgebaut sind.

    Schaue mittlerweile lieber mehr Animes und Zeichentrick Serien die kommen oft schneller zum Punk und ich habe nicht ständig das Gefühl, da wäre was gestreckt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2019
    Zig-Maen gefällt das.
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Da sieht man, dass ich nicht in deinem Umfeld bin :wahn:
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Schau dir mal The Last Kingdom auf Netflix an. Das bessere Vikings.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  25. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Ich bin mit Netflix immer noch zufrieden. Klar, ich schaue da auch mal mehr und mal weniger, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Von einem Kumpel kann ich noch Amazon Prime mit nutzen (er verwendet eines meiner 5 Netflix Profile). Bald kommt dann noch Sky Go dazu von einem anderen Kumpel.

    So bin ich gut versorgt und kann für quasi 15 € im Monat drei Streaming Anbieter nutzen. :yes:
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
  27. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Netflix?
    Und wofür waren alle die Jahre dann die 4 Profile? :wahn:
    ich dachte, das ist der Sinn von denen
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ja, alles sehr merkwürdig. Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass die Profile für verschiedene Mitglieder eines einzelnen Haushalts sind, aber sie greifen das Meme des Netflix-Schmarotzers ja immer wieder auf.
     
  29. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Netflix könnte das Programm nutzen. Alternativ könnten sie auch mit Atomwaffen Pakistan angreifen, die Technologie existiert.
     
    Lazzlo und hellermarie gefällt das.
  30. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Ja, das ist klar, alles rein hypothetisch. :D
     
  31. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich hab 2 davon an der Backe kleben
     
  32. Das dürfte sich aufs kleinste Abo erziehen. Also wo nur 1 Account ist.
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ging mir genau so. Nach ein paar Folgen der 2. Staffel hatte ich die Faxen dicke. "Nur" 80er Jahre reichten nicht um mich bei Stange zu halten, wenn sich die Story in Zeitlupe bewegt.
     
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Genau. Wenn der Account in New York aktiv wird und eine Stunde später mit dem gleichen Profil in Los Angeles. Geht wohl um solche Fälle von offensichtlichen Account Sharing.
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Selbst wenn, Wayne. Das ist halt Familien Sharing, ich selber hab Premium und teile mit meinem Bruder der 400km entfernt wohnt. 4 Geräte gleichzeitig nutzbar, hier wird Netflix egal sein wo die Geräte stehen. Beim kleinsten Paket kann man eh nicht gleichzeitig gucken.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Um gleichzeitig gucken geht es ja gar nicht. Es geht darum das innerhalb einer Stunde das gleiche Profil in New York, Los Angeles, Miami und Anchorage guckt. Was physisch gar nicht möglich ist.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Natürlich ist das möglich. Mama guckt zuhause in LA und Papa ist auf Geschäftsreise in NY. Bei Netflix zählt das gleichzeitige gucken, wo die Geräte aktuell sind, ist denen egal. Andere Streaminganbieter mögen da andere Lizenzmodelle haben ...
     
  38. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    VPN war bei Netflix auch lange Zeit geduldet, bis es unterbunden wurde.
     
  39. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Gedultet, ja. Aber jetzt auch nicht unbedingt erwünscht.
    Account-Sharing war ja im Grunde Teil des Marketings, mit je nach Abo bis zu vier simultanen aktiven Accounts auf verschiedenen Geräten. Geht bei Prime Video oder Sky Ticket zum Beispiel nicht.
     
  40. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Gab es da nicht Probleme mit den Filmstudios, weil Netflix die Filme nur für eine Region gekauft hat?
     
Top