GamersGlobal möchte gern Geld von euch!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Stachelpflanze, 9. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Und die Zahlen nicht.

    Wichtige Zielgruppe für Leute die ständig irgendwoher Kohle brauchen sind 30-50...

    GG befindet sich in der Todesspirale.

    Geld knapp -> Abo teurer -> Leute kündigen -> Umfang reduzieren/stellenabbau -> Qualität (Bei GG? :ugly: ) sinkt. - Leute kündigen -> Geld knapp -> Abo teurer

    PCGames befindet sich auch in dieser Spirale. Irgendwas hält die immer noch am Leben (Was auch immer das ist...)

    Gamestar kam da erfolgreich raus in dem man anfing MEHR Content zu Produzieren (für zahlende Leute) als man die Kohle noch hatte
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
    Gelöscht 110222, flowseven und Thandor gefällt das.
  2. Ganerc

    Ganerc
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    273
    Ja, aber bei GG wird die Todesspirale derzeit noch durch die Wale unterbrochen. Z.b. Leute, wie Danywilde, Olphas oder Claus und auch andere hauen bei einem Twitch-Event für Dark Souls mal so eben 500 Euro raus, nachdem sie zuvor schon hunderte Euros gezahlt haben und es später auch noch taten. Alleine die drei dürften 2018 fünfstellig dort Kohle reingeblasen haben und es sieht derzeit nicht so aus, als würde diese Quelle versiegen. Mit der richtigen Ansprache von Jörg geht da bestimmt noch einiges.
    Aber wenn die üblichen 4-5 Top-Spender mal keine Lust mehr haben und abspringen, dann geht das Licht wohl sehr schnell aus bei GG. Im Prinzip subventionieren diese Leute ja nur einen wirtschaftlich nicht lebensfähigen Zombi.

    Wird drauf ankommen, wie lange Computec das noch mitmacht und ob sie einen Plan haben. Zumal es da ja auch Synergien und Mehrfachverwendung von Inhalten bei anderen Verlagstöchtern gibt. Nur 4Players darf anscheinend weiter sein eigenes Ding machen.

    Das hat mich wirklich überrascht. Bei der Übernahme durch webedia dachte ich, dass GS entweder komplett dicht gemacht, eingedampft wird oder evtl. als Zweitverwertung eines webedia-Magazin mit GS-Cover endet, ohne oder nur noch mit Mini-Rumpf-Redi.

    Kam zum Glück anders. Aber die Franzosen müssen diesen Weg ja offenbar mitgegangen sein und lassen der Redaktion anscheinend auch sonst viel inhaltlichen Freiraum für eigene Ideen. Daher würde ich mal sagen, die Übernahme hat GS sehr gut getan.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Wenn ich mir PCGames so angucke hat da niemand einen Plan :ugly:

    Scheinbar ist die Website wohl noch so das da Geld zusammen kommt und beim Heft auch noch ein paar Euro hängen bleiben. Aber wovon das im Endeffekt noch lebt... keine Ahnung. Ist vermutlich einfach sau billig zu produzieren und auch der Webcontent wird auf zig Websites verwertet. Entsprechend ist die qualität dann auch. Da ist ja Gamestars "Newsauschuss" noch Gold gegen
     
  4. Die Frage ist wie lange es überhaupt noch derartige Printmedien geben wird und selbst ob demnächst der Bedarf an diese Art Nischenjournalismus überhaupt noch existieren wird.

    Die nachkommende Generation Twitch / Fortnite ballert sich nur noch Livestreams von ihren Lieblingstwitchern oder Youtubern wie DrDisRespect usw. rein. Diese Pop-Streamer werden auch als allererste mit FirstContent beliefert werden von den ganzen großen Studios weil da nun mal Millionen potentieller Kunden von heute und morgen sitzen. Auf dem Klo mit der geöffneten GameStar-Zeitschrift sitzen dann nur noch paar Nostalgiker-Dinosaurier. Die ganzen PCGames, GameStars und wie sie alle heißen werden gnadenlos in die Analen der Geschichte eingehen. Quatsch, sie sind schon auf dem Weg und haben eine gute Strecke zurückgelegt. Nur der Langer, der krallt sich noch an irgendeiner Laterne fest und will sein Schicksal nicht akzeptieren
     
  5. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wenn er eine Nische hat und diese Leute ihn bezahlen passt das doch. Nicht jeder möchte YT-Star werden sondern verfolgt ein anderes Ziel. Wenn es nach der Mehrheit ginge, gäbe es viele Indies die ich zocke garnicht. Da sind auch oft nur ganz wenige Leute die gleichzeitig Spielen (10-50) und könnten sich nie mit Fortnight(?) messen. Aber das sind halt Spiele in die Herzblut fließt und es Leute gibt, denen so etwas gefällt und dafür auch gerne dafür zahlen.

    Wenn Leute bei Indies bezahlen und der Programmierer seinen Traum dadurch leben kann - auch ohne Reich zu werden - reicht ihm das womöglich auch aus. Nicht jeder sucht sein Glück auf dem Bankkonto. Und bei Langer wird ihm halt der Japan"Urlaub" und Co. finanziert. Muss man nicht mögen, aber gibt wohl genug Leuten denen das gefällt und die dafür ihre Brieftasche öffnen.

    BTW: Das Totenlied über GG ist schon fast so alt wie das Totenlied über den aussterbenden PC. ;)
     
  6. Ich dachte schon vor 4 Jahren, dass GG untergeht und bis heute gibt es die Seite. Ich stelle lieber keine Voraussagen mehr, aber im Endeffekt funzt die Seite doch nur noch über Spenden oder? :hmm:
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    IMO fehlt GG einfach der USP. Ein Spielemagazin für Erwachsene sein zu wollen scheint jedenfalls nicht zu ziehen und den Communityaspekt hat man ja praktisch aufgegeben. Dass man 2018 versucht hat auf Youtube umzuschwenken, mit Inhalten die da längst abgegrast waren, konnte nicht funktionieren und war schade um jede darin investierte Mannstunde. Podcasts wären noch eine Möglichkeit gewesen, die werden in Deutschland noch massiv wachsen, wenn man sieht wie groß sie in den USA schon sind und immer stärker monetarisiert werden, aber auch da hat man jetzt schon die ehemaligen Kollegen von The Pod, Stay Forever etc. vor der Nase. Zudem ist Jörg und auch viele andere dort IMO leider weder jemand, den man tonal noch inhaltlich gerne reden hört.

    Auf der anderen Seite ist die Häme über ein am Ende gescheitertes Projekt, das sich aber immerhin über 10 Jahre über Wasser gehalten hat, auch wieder typisch Deutsch :ugly:
     
    flowseven und Thandor gefällt das.
  8. Wie schon angesprochen. Es gibt noch genug Leute (meistens ältere Semester wozu ich mich zähle) die mit diesem ganzen Streemingzeugs nicht viel anfangen können und auch garnicht die Zeit haben sowas zu verfolgen. Die die Infiormationen wie früher aufgearbeitet und zusammengefasst sehen wollen. Das ist auch die Generation wo das Geld lockerer sitzt und die dann auch mal so ein Plus/Heft Abo bezahlen.
     
    drudge gefällt das.
  9. Alleine der Ansatz "Spielemagazin für Erwachsene" hört sich doch so an, als wären alle anderen Magazine nur was für dumme Kiddys. Kann er natürlich machen, aber hat halt sein "Gschmäckle".
    Wieso hört er einfach nicht auf Feedback, stattdessen meint er "dies und das" ist nun das große Ding, investiert Zeit und Geld da hinein und sauft nur noch weiter ab.

    Muss man sich nicht wundern, wenn so vehement gegen jede Logik gehandelt wird und sich dann noch seine Kommentare anschaut.
     
  10. "Für Erwachsene" :rolleyes: Hachja, Theorie und Realität.

    Ach, daran glaubt doch keiner mehr. Er konnte die Seite bislang aufrecht erhalten, nen großen Gewinn hat die wohl nie abgeholt, wenn überhaupt.

    Der USP war ja "für Erwachsene", aber wenn der Chef alleine kindisch reagiert weiß man ja, wie "erwachsen" das Ganze ist.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Was soll das bringen? Wenn du auf die tausend verschiedenen Meinungen deiner Community hörst, findest du gar kein Konzept.

    Kommt auf die Bedingungen an. Ist nicht so als würde es der Konkurrenz so toll gehen und als würden die per se deutlich hochwertigere Inhalte bieten.
     
    acer palmatum gefällt das.
  12. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Der Ausdruck "Spende" hat da einen etwas negativen Klang, weil er nach Bettelei klingt. Rechtlich sind Bezahlungen an GG etc. keine Spenden, weil man faktisch eine direkt oder indirekte Gegenleistung erwartet/bekommt.

    "Pay what you want" trifft es da eher. Das ist ja an sich auch nicht verwerflich; Humble Bundle bspw. nutzt ein ähnliches Finanzierungsmodell.
     
    Gelöscht 110222 und acer palmatum gefällt das.
  13. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Da gibts doch diesen schönen Witz:
    Ein 110jähriger und eine 108jährige stehen am Grab ihres 90jährigen Sohns. Die Frau mit klagender Stimme zum Mann: "Siehst Du, ich hab Dir gleich gesagt wir bringen den Jungen nicht durch." :ugly:
     
    Lurtz gefällt das.
  14. Es hat halt immer irgendwie was von Betteln bei Jörg :nixblick:

    Naja gut, beim Humble Bundle krieg ich für bis zu 5 Dollar sagen wir 5 Spiele. Zahle ich mehr kriege ich noch höherwertige dazu.
     
  15. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Na gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ja letztlich Geschmackssache. Es gibt Humble-Bundle-Pakete, die mir keinen Cent wert sind - weil mich keines der Spiele interessiert. :)
     
  16. Ganerc

    Ganerc
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    273
    Hab ich ja ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Letztendlich sind alle Angaben von Jörg trotz seiner dramatischen Vortragsweise bestenfalls nebulös. Das fängt schon damit an, wenn er von seiner "schwarzen Null" redet, die mit den Spenden nun erreicht worden sei. Nur, da rechnet er schon mit ein, was er sich selbst ausgezahlt hat. Nähere Angaben dazu verweigert er aber.
    Wenn er sich, sagen wir mal 3000 €pM auszahlt, dann sind das 36.000 € p.a. Für den kaufmännischen Gewinn sind das Entnahmen, die den Gewinn nicht mindern. Trotz schwarzer Null dürfte sein Gewerbe also einen Gewinn ausweisen. Er zählt weiterhin die Steuern bei seiner schwarzen Null mit, auch die Einkommensteuer. Auch die darf den Gewinn nicht mindern. Wenn er aber Einkommensteuer zahlt, macht er ja schon mal keinen Verlust, denn dann wäre die Null. Oder rechnet er die ESt auf den Verdienst seiner Frau mit? Wenn ja, was geht das GG an? All das wären auch Entnahmen.

    Einzige Aussage dazu, er zahlt sich etwa die Hälfte dessen aus, was er vorher als freier verdient hat. Er hat allerdings mehrmals bereits schon geschrieben, dass er als freier "sehr, sehr gut" verdient hat. Daher gehe ich mal davon aus, dass 3000 € durchaus realistisch sind.

    Wenn es also ausreicht sich selbst eine derartige Summe p.M. auszuzahlen, dann ist eigentlich alles in Butter. Wenn Geld dafür in Höhe der Spendaktion fehlt, dann hätte er sich vielleicht halt mit 2000 p.M. begnügen sollen. Das ist alles weit von einer Pleite entfernt und viele Selbständige, die für 500 Euro p.M. ihren Lottto-Toto-Laden betreiben wären froh über solche Verhältnisse.
    Aber wahrscheinlich hat er sich gesagt, warum soll ich mich einschränken? Ich hab doch User, die mir aus der Hand fressen und das zahlen können.
     
  17. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Ja, wie jeder Unternehmer. :nixblick:

    Wenn der Lotto-Laden ab morgen doppelt so viele Scheine verkauft, weil nebenan eine Bahnstation oder ein Einkaufzentrum eröffnet hat, ist das nächste Auto auch dicker. Obwohl die eigene Leistung nicht "besser" geworden ist (wer auch immer das beurteilen möchte). Wenn einem die Leute genug Geld bezahlen, kann man weiter arbeiten.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    GG als Humble Bundle und jeder würde Worst.Bundle.Ever!! schreiben
     
    1 Person gefällt das.
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Vielleicht hat auch gerade seine Sheldon Art geholfen 10 Jahre durchzuhalten? Bei diesem Drachenlord(?) funktioniert das ja wohl auch. Wenn das ein Langweiler wäre, würde den keiner schauen, oder? :nixblick:
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hört doch auf mit diesen Langer/Winkler-Vergleichen. Das sind dann doch unterschiedliche Universen. :ugly:
     
  21. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Schließlich ist Reiner .W ein erfolgreicher Selbstständiger :teach:
     
    Worscht und der.Otti gefällt das.
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Dafür hat die GG-Redaktion Fenster. :teach:
     
  23. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die Denke ist die gleiche.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Ja na klar. Es gibt so unfassbare Nischen von denen man nie gedacht hätte, dass es sie überhaupt gibt. Ich meine ... wenn wir die Messlatte bei einem Rainer Winkler und denen legen, die seine blanke Existenz über Younow finanzieren, dann können wir in etwa ahnen was alles so möglich erscheint :wahn:
    Mit einem tragfähigen Geschäft hat das aber nichts zu tun
     
  25. GG ist ja auch schon lange tot. Es wird nur die Bestattung verweigert
     
  26. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Okay nachdem wir jetzt die finanzielle Situation von GG über 10 Seiten diskutiert haben, bliebe eigentlich nur noch die Frage zu klären, ob Jörg bi ist oder nicht.

    Unfassbar dass ihr darüber schon wieder 14 Seiten diskutiert habt. Und ich lese das auch noch
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ich will auch Geld von euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Worscht und Vögelchen gefällt das.
  28. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hab dich mal gemeldet
     
    flowseven und Vögelchen gefällt das.
  29. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    :ciao:
     
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Also wenn Drache und Jörg zusammen mal Japan unsicher machen, könnte das IMHO durchaus für mehr Abos sorgen. :D
     
    Worscht, Captain Tightpants und Pain553 gefällt das.
  31. Womit die Leuts nicht Unrecht hätten :wahn:

    Geht mir des Öfteren so, daher hab ich insgesamt nur 2 Bundles gekauft
     
  32. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Das ist halt ein Problem. Klar, die Grundidee fand ich damals nicht so schlecht. Eine Seite, auf der man "erwachsen" diskutieren konnte, sprich ohne Gehate, Getrolle etc. Sprich, eine gelassene, erwachsene Community. Nur wurde das Konzept der Community vernachlässigt.

    Bzw. es artet ins Gegenteil aus:

    Sie schwimmen im eigenen Saft. Es ist quasi ein JL-Circlejerk, bei dem der Chef selbst mitmacht und jeder, der eine andere Meinung hat niedergeschrieben oder sogar gebannt wird. Anstatt sich auf der Webseite also eine offene, erwachsene Community wiederfand, hat sich die Community zu einem kleinen Kreis Elite-Langer-Fans entwickelt. So werden sich kaum neue Fans finden.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Jupp. Und sobald die bisherigen Mitglieder wegfallen dürfte Jörg ein Problem haben.
     
  34. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    "Jeder ist ein Gefangener seiner selbst" - Glückskeks :teach:
     
  35. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Die Zeiten ändern sich halt wirklich, wie es oben schon jemand treffend beschrieben hat. Noch vor 10-15 Jahren waren Tests für viele unverzichtbar, weil es einfach keine anderen Quellen gab, durch die man sich informieren konnte. Heute gibt es - wenn man in der Lage ist, Fanboys und Hater auszublenden - Steam, Metacritic, YouTube, Reddit und noch viel mehr. Da muss man sich eben anpassen. Die Gamestar schafft das wohl einigermaßen. Die Tests finde ich da auch nicht so umwerfend, dafür sind die Reports m.E. meist gelungen. Auch die Videos sind professionell gemacht. Andere, wie zB PC Action und PC Powerplay haben nicht überlebt. Bei der PC Games frag ich mich auch, wie die sich so lange halten können. Und auch GG kann nicht nur von Nostalgie leben, wenn man als Chef seine Kunden und Spender bei sachlicher Kritik beleidigt.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Im Internet sind aber auch viele Menschen schnell und gerne beleidigt. Sicher schießt er manchmal übers Ziel hinaus, aber zu einem Streit gehören immer zwei Leute und oft wird die Kritik nicht gerade freundlich vorgetragen. Und sein "Baby" verteidigt man immer besonders emotional, dürfte vielen Kreativen nicht anders gehen.

    Das Problem ist einfach, dass sich junge Menschen heutzutage anders über Spiele informieren als noch vor zehn Jahren. Oft hängen sie auch nur an einem Spiel fest, beispielsweise League of Legends, FIFA oder Fortnite. Und dann schauen sie die entsprechenden YouTube-Channels und kommen gar nicht auf die Idee sich bei GamersGlobal umzuschauen oder zu registrieren. GamersGlobal ist auch sehr PC-lastig und der Gaming-PC ist schon lange kein Statussymbol mehr bei Jugendlichen, bei Media Markt und Saturn muss man mit der Lupe nach Gaming-PCs suchen. Das Thema Nintendo war auch noch nie die Stärke von GamersGlobal.

    Sie überleben nur wegen den ganzen Lesern über 30, die dem Hobby die Stange gehalten haben. Immerhin ist diese Zielgruppe besonders einkommensstark. Aber es kommt nichts nach an neuen Usern.
     
    acer palmatum gefällt das.
  37. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Mal ganz ehrlich: wenn ich auf gamersglobal.de gehe, bekomme ich Augenkrebs. Ist die Seite im Jahr 2005 stecken geblieben?
     
    Slash's Snakepit gefällt das.
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Ja der Zustand der Seite ist wirklich unverzeihlich wenn man ein Onlineangebot betreiben möchte :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Was will man mit jungen Menschen die Fortnight und Co. zocken bei GG? Dachte die Seite ist für ältere Gamer und nicht für Kids. ;)

    Für alte Säcke muss man IMHO schon schauen wo man bleibt, wenn man keine Lust hat, sich mit Kids zu unterhalten. Nicht das man mit Kindern nicht reden kann, aber die Interessen sind abseits vielleicht vom Lieblingsspiel wohl eher unterschiedlich. Hier ist ein guter Mix im GS-Forum wie mir scheint. Zwar gibt es in den News 5 mal am Tag Fortnight - was dann geschah werdet ihr nicht glauben und Co. aber damit kann ich leben. :)

    Mit Lieblingsprojekt/Baby verteidigen hast du allerdings recht. Wenn ich mir hier anschaue was für ein Krieg ausbrechen kann, wenn man nur den falschen Launcher mag, oder was gegen Filme wie Herr der Ringe oder Serien wie Star Trek sagt, möchte ich nicht wissen wie diese User reagieren würden, wenn sie so etwas wie GamersGlobal gestemmt hätten und ihnen jemand öffentlich ans Bein pinkelt. :ugly:
     
    acer palmatum und Gelöscht 110222 gefällt das.
  40. Das Design erinnert an die 2000er, das Angebot richtet sich ja auch an "Erwachsene" :yes: :wahn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top