Civilization VI - Make Civ Great Again!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Razyl, 11. Mai 2016.

  1. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Emet

    Wird natürlich spannend wie die KI da angepasst wird, aber ich hatte schon Spiele wo ich etwa 60% der ganzen Ölreserven der Welt unter meiner Kontrolle hatte (was bei knappen Ressourcen natürlich sicher interessant wäre) oder ein anderes wo es nur 3 Nationen mit Uranvorkommen auf der ganzen Karte gab. Und für meines habe ich dann einen Stadtstaat mir einverleibt. ^^
    Das könnte also schon gehen.
     
  2. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Auf welches Feature freut Ihr euch am meisten?

    Ich denke das Energiemanagement dürfte für mich das spassigste neue Feature werden. Es erlaubt einem im Lategame soviel neuen Schabernack zu treiben. :D
     
  3. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die geografischen Namen auf der Map. Endlich, endlich, endlich. Die hatte Civ:Rev und seit dem warte ich darauf das sie im echten Civ vorkommen.
     
  4. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Grotuk

    Bei mir sind es 2 Dinge. Der Diplomatiesieg und die endlichen Ressourcen.

    Aber ja, geographische Namen für Flüsse, Regionen etc. ist auch wirklich schnicke. Trägt zur Atmosphäre bei wie für mich schon auch die Historie die Rise & Fall gebracht hat. :yes:
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn die in Civ7 wieder fehlen wird es nicht gekauft. :wahn:
     
  6. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was soll dann sonst in weiteren DLC kommen? Religion? :wahn:
     
  7. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Forsti - 13 gefällt das.
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Boschboehrlie

    Oh interessant. Damit ist das Rätsel um sie auch gelöst, es gibt sie schlichtweg 2 mal. :D
    Ich würde aber behaupten, dass sie mit Frankreich stärker ist, aber muss man ausprobieren.
    Definitiv habe ich aber nicht dagegen, ist mal eine schöne Abwechslung. :yes:
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ach ja, die vielen starken Frauen der Weltgeschichte, sie müssen alle rein ins Spiel! Wer will schon Persönlichkeiten wie Louis XIV, Napoleon, William den Eroberer, oder auch Friedrich den Großen und George Washington spielen, wenn man Eleanor von Aquitanien spielen kann?:tdv:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Eleanor von Aquitanien ist doch eine interessante Frau der Weltgeschichte. Männer konnte man ja in den letzten fünf Teilen zur Genüge spielen.
     
    Der Falk und Agent.Smith gefällt das.
  12. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Deine eigene Auswahl siehst doch eh sowieso nie.
     
  13. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Ich kann schon verstehen, dass sie auch nicht die ganz bekannten (und großen) Persönlichkeiten vorstellen wollen. Civ ist, meiner Meinung nach, eines der wenigen Spiele, die noch echt eine Bandbreite an Wissen vermitteln möchte.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  14. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Boschboehrlie gefällt das.
  15. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Rise and fall hat mich nicht so interessiert, aber das Klima in gathering storm tönt interessant, aber nicht für 30 Euro :ugly:
     
  16. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Soll gathering storm nicht sogar 40 Euro kosten? :ugly:
     
  17. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Meistens bekommt man es ja für ein bisschen weniger
     
  18. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Und der Hai ist im Wasser! Sorry, das ich da noch sehr skeptisch bin.
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das Addon wird übrigens schon um 6 Uhr morgens freigeschaltet. Also nicht bis 19 Uhr warten wie bei anderen Titeln.
     
  21. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Sicher? Steam sagt mir 19 Uhr.
     
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Laut Entwickler auf Twitter 0:00 Eastern Standard Time, sprich 6:00 Mitteleuropäische Zeitzone.
     
    Pat Bateman und Shek gefällt das.
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
  24. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Die features hören sich echt nice an, mit ressourcenmanagement und Energie.
     
  25. Mr.P!nk

    Mr.P!nk
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    4.945
    Das Addon ist sowas von gekauft
     
    Nordeiche gefällt das.
  26. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Das geht schon gut in die Richtung von Alpha Centauri. Finde , dass eine lebendige Natur die Atmosphäre schon erheblich steigert. Bitte mehr davon.
     
  27. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.847
    Sollte man sich Civ 6 mittlerweile holen?
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Laut Jörg Langer hat sich an der KI nix getan. Und er nennt Firaxis immer noch Fire-Axis :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=p3D89xkbm1E

    Für mich geht Civ 6 viel zu weit in Mikromanagement hinein. Ich mein, entscheiden wo einzelne Städte einen Distrikt hinbauen ist ja eigentlich schon eine Aufgabe für Bürgermeister. Aber gut. Zu entscheiden wo eine Rockband auftritt geht dann doch imo zu weit... :huh:
     
  29. Nordeiche

    Nordeiche
    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hamburg
    Am Anfang fand ich es zu comichaft bunt und das Weltwunder bestimmte Felder verbrauchen etwas komisch. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es ist ein gutes Civ. Die KI erklärt auch auf Prinz öfter den Krieg, ist aber nach der ersten Welle hilflos und KO. Auf höherer Schwierigkeit habe ich bisher kaum gespielt, kann daher nix dazu sagen.

    Ich mag es: 120h bisher.
     
    Mr.P!nk und Alex86 gefällt das.
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Gerade die Ausdehnung über das eine Stadtfeld hinaus und das damit nötige Puzzeln und Vorausplanen finde ich hervorragend an Civ6.
     
    Forsti - 13, Tricker und Mr.P!nk gefällt das.
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Mit dem Patch zum Addon haben sie wohl an den Rundenzeiten geschraubt. Im CivFanatics Forum gibt es einen Thread zu den eingebauten Benchmarks. Da hat jemand in dem ersten, Vanilla-Benchmark, 6 Sekunden von 13,5 Sekunden auf 7,2 Sekunden gewonnen.
     
    Nordeiche und electric gefällt das.
  32. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    nice
     
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Phönizien. Mit Politik-Karte, Regierungsgebäude und Kothon Siedler Bauzeit 11 Runden.

    Handwerker 13 Runden. :wahn:
     
  34. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
  35. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das würde zumindest den Preis rechtfertigen.
     
  36. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Naja, diejenigen, die sich für GS interessieren, dürften mehrheitlich schon im Besitz von R&F zu sein. Ich werde mir den neuen DLC evtl. später mal gönnen, wenn man es für unter 20€ bekommt. Ich bin schlicht nicht mehr bereit, so viel Geld für 2-3 neue Mechaniken auszugeben, weder hier noch bei Pdox!:Poeh:
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich hab es mir geholt, dass die Mechaniken vom Vorgänger dabei sind, war der ausschlaggebende Grund :ugly:
    Die neuen klingen für mich einfach super :yes: dafür gibt es diesen Monat kein hoi IV dlc.
     
  38. Grotuk

    Grotuk
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    434
    Also R&F ist nicht inklusive lediglich die Spielmechaniken von R&F sind wie üblich bei Civilisation freigeschaltet. :)
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  39. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Jemand ne Ahnung wonach sich die Lagerkapazität an strategischen Ressourcen richtet?
     
  40. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Wie stark dein Lager ausgebaut ist.
     
    OldestVisitor gefällt das.
Top