Tolkien Film

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von sh4De, 12. Februar 2019.

  1. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    https://www.youtube.com/watch?v=Girzu81oS8Q

    Hab eben erst erfahren, dass ein Biopic über Tolkien kommt. Ich konnte aber nichts darüber finden ob der auch in Deutschland erscheinen wird. Weiß jemand zufällig was darüber?
     
  2. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
  3. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Na dann hoffen wir mal dass der Film zeitnah in Deutschland erscheint. Ich schätze mal hier in Deutschland gibt es auch sehr viele HdR-Fans die den Film gerne sehen wollen würden
     
    Güldenstern und Alex86 gefällt das.
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Hoffe das die den Weltkrieg nicht zu extrem beleuchten, Tolkien wehrte sich ja gegen die Aussage, dass die Welt von HdR Dingen wie dem 1. und 2. WK beeinflusst wurde.

    Aber ansonsten freue ich mich als Tolkien-Fan sehr auf den Film und bin erstmal positiv angetan.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Mittelerde bietet das halt an. ^^
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Stichwort "Tod des Autors". Finde ich auch relativ ansprechend die Herangehensweise. :yes:
     
  7. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Bei Rowling ist sowas Pflicht, so oft wie die versucht in ihren Werken nachträglich herumzupfuschen.
     
  8. Hölpenköster

    Hölpenköster
    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    15
    aus dem Vorwort von Herr der Ringe (neue Übersetzung Wolfgang Krege, 2001):

    Tolkien über die Bedeutung des Buches:
    Was die tiefere Bedeutung oder »Botschaft« des Buches angeht, so hat es noch Absicht des Autors keine.Es ist weder allegorisch, noch hat es irgendeinen aktuellen Bezug. Als die Geschichte wuchs, schlug sie Wurzeln (in die Vergangenheit) und verzweigt sich in unerwartete Richtungen, aber ihr Hauptthema stand von Anfang an fest [...]"
    Der wirkliche Krieg hat weder in seinem Verlauf noch in seinem Ausgang eine Ähnlichkeit mit dem Krieg der Sage.
    Der Autor kann natürlich von der eigenen Erfahrung nicht völlig unberührt bleiben, aber der Vorgang, in dem der Keim der Geschichte aus dem Boden der Erfahrung seine Nahrung zieht, ist äußerst verwickelt, und Versuche, ihn zu beschreiben, beruhen bestenfalls auf Mutmaßungen anhand unzureichender und mehrdeutiger Befunde.

    Tolkien zu Säuberung des Auenlandes:
    [...] manche haben angenommen, das Kapitel über die »Säuberung des Auenlandes« spiegle die Situation in England zu der Zeit wider, als ich die Erzählung beendete. Das stimmt nicht.
     
  9. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Wollte es genau in diesem Moment auch posten :ugly: Sieht richtig gut aus

    Kommt laut Wikipedia am 20.6.2019 in Deutschland :banana:
     
    flowseven und Hölpenköster gefällt das.
  10. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Hölpenköster gefällt das.
  11. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Offenbar wurde der Film bei testscreenings vor Tolkien Fans und Experten teilweise laut ausgebuht und muss daher teils massiv überarbeitet werden :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  12. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Lel? :ugly:
     
  13. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Finde nirgendwo die News mehr...könnte also ein Aprilscherz gewesen sein. War in meiner Google News auf dem Smartphone :ugly:
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Xiang und flowseven gefällt das.
  15. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Also bei dem Absatz könnte einem schon der leise verdacht eines Aprilscherzes kommen :topmodel::ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Der Brexit ist so bizarr das habe ich halt für echt gehalten :ugly:
     
    sh4De und flowseven gefällt das.
Top