Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Habe neulich mit Factory Town angefangen, ein Early Access "production line" Spiel im Stil von Factorio.

    Es spielt sich auch ziemlich ähnlich wie Factorio, allerdings ist es simpler, gemütlicher und in einem Fantasy Setting angesiedelt. Man konzentriert sich hier wirklich nur auf den Aufbau und der Optimierung, konkrete Spielziele oder gar Gegner gibt es nicht.

    Macht Laune und dank der bunten Grafik kriegt man keine Depressionen. Es ist empfehlenswert, wenn einem Factorio langsam zum Hals raus hängt.
     
    Joskam gefällt das.
  2. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Passend zum neulich gestarteten Walkthrough auf Youtube des ehemaligen Gamestar-Redakteurs Jokerface aka Daniel Matschijewski spiele ich parallel noch einmal Dark Souls 2. By the way: Wer einen Einstieg in Soulslike-Spiele sucht: Er ist der perfekt Erklärbär dafür.

    Außerdem habe ich endlich mal mit The Last Of Us Remastered angefangen. Beides auf der PS4

    Far Cry 5 auf dem PC hat erst mal Pause...der wird gerade von meiner Frau und ihrem Landwirtschaftssimulator 19 belegt...
     
  3. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    die HD (aka belzebub) oder die infernity mod sollen ganz gut sein, wenn man heutzutage Diablo 1 nochmal spielen will.

    https://mod.diablo.noktis.pl/download
    https://github.com/qndel/Infernity
     
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Immer noch die Zwerge und bin absolut geflasht, was King Art Games da gemacht haben. Das ist ja einfach super :banana: Hoffentlich kommt der Zweite :banana:
     

  5. Bücher lesen, die haben einfach nur 1 zu1 die Bücher Dialoge übernommen :D
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ich hab in Dark Souls 3 Champion Gundir durch Parieren erledigt. Das hat nur 4-5 Tagen gedauert und ich hab dafür nur 30-40 Versuche gebraucht. :schwitz:

    Ein Kinderspiel. :KO:
     
    ee80, Helli, tbm83 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Enderal mal wieder probiert, aber ich befürchte die Skyrim Engine die drunter steckt, ist mir inzwischen zu veraltet. Macht mir keinen Spass mehr, weil sichs zu hakelig und klobig anfühlt. Eigentlich scgade, denn die Story hinter Enderal klingt schon interessant, aber wenn mir das Gameplay nicht taugt, bringts nicht viel :ugly:
     
    tacSTAR gefällt das.
  8. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Und auf keinen Fall alle Bücher von Die Legenden der Albae vergessen. :yes:
     
  9. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Kann ich leider nur bestätigen, habe deshalb auch nach 2-3 Spielstunden wieder aufgehört.
     
  10. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Odd Realm

    Auf meiner ewigen Suche nach Titeln, die sich das Spielprinzip von Dwarf Fortress auf die Fahnen geschrieben haben, bin ich über diesen Early-Access-Titel gestolpert. Die Reviews waren durchaus gut, der Grafikstil gefiel mir (Pixel! :banana:), und der Preis mit 8,19€ gering genug, um es nicht einfach mal zu probieren.

    Nach zwei Stunden Spielzeit würde ich nun sagen, dass es sich durchaus gelohnt hat. Ich habe natürlich noch nicht alles annähernd gesehen, aber was den Einstieg angeht kann das Spiel viel positives auffahren. Es gibt Tooltips, immer wieder kleine Einführungen, was als nächstes zu tun ist/getan werden könnte (es ist trotzdem kein richtiges Tutorial), es fluppt ganz gut dadurch, dass man ein ordentliches UI samt vernünftiger Maussteuerung hat, und auch die kleinen Bewohner meines Königreichs haben mehr Bedürfnisse als nur Hunger und Durst wie in Gnomoria.

    Wobei mir gerade genau diese Liebelei das Genick zu brechen droht. Mit fünf Siedlern angefangen, jetzt, am neunten Spieltag, sind es schon acht. Wenn die sich weiter so vermehren bekomme ich ein Problem mit der Nahrung. Andererseits muss ich mir bei mangelnder Nahrung keine Gedanken über ein mögliches Platzproblem machen. :wahn::ugly:

    Es sind auch verschiedene Rassen geplant. Aktuell gibt es nur Menschen, welche einen Bonus auf das finden von Ressourcen haben, vier weitere sind aber schon im Menü einsehbar. Dort gibt es beispielsweise ein Volk namens Ardyn, welche mit der Lebensenergie von anderen Kreaturen Gegenstände und wohl sogar Gebäude herstellen kann.

    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt, aber auch jetzt besteht noch genug Potenzial für ein paar schlaflose Nächte meinerseits. :D

    Edit: gerade kamen Nachzügler meines Volkes an. Jetzt sind es zwölf hungriger Mäuler, die gestopft werden wollen. :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    tbm83, Helli und electric gefällt das.
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Jetzt bin ich geil :yes: :ugly:
    Sollte nicht auf dwarf fortress auf steam kommen?
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja, auch.
     
    electric gefällt das.
  13. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich warte ja immer noch drauf, dass Thaumistry bei Steam verfügbar wird...
     
    electric gefällt das.
  14. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jupp, kommt ebenfalls, es gibt aber noch keinen Termin.
     
    electric gefällt das.
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    tbm83 und electric gefällt das.
  16. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich freue mich und werde es auf jeden Fall kaufen :yes:
    Das hier? :ugly:

    https://store.steampowered.com/app/532980/Thaumistry_In_Charms_Way/
     
    Helli gefällt das.
  17. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich auch. Aber ich kaufe eh alles, was in die Richtung geht. :ugly:

    So nebenbei, falls du es nicht kennst: von Gnomoria gibt es eine Art Neuauflage namens Ingnomia. Ersteres wurde ja mehr oder weniger aufgegeben/als Version 1.0 deklariert, zweiteres nutzt nun die Assets davon und will es besser machen. Ist in einem sehr frühen Stadium (als ich zuletzt vor ein paar Monaten rein geschaut hatte gab es nicht mal Sound), aber reinschauen kostet nichts, der Entwickler von Gnomoria hat nämlich der Benutzung seiner Assets zugestimmt unter der Bedingung, dass es nonkommerziell ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    electric gefällt das.
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Danke :yes:
     
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
  20. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    da ich mir heut the division 2 gegönnt habe bin ich jetzt im zwiespalt zwischen battlefield v und division...

    battlefield werd ich auf jedenfall mal den br-modus testen aber ansonsten is ohne discord die luft irgendwie draußen nachdem immer noch nur 8 maps im spiel sind... da wirkt division 2 doch ganz erfrischend :)
     
  21. Spiritogre

    Spiritogre
    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    306
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 Ti ARMOR 8G
    Motherboard:
    MSI Z370 PC PRO Mainboard
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 RAM
    Laufwerke:
    500GB Samsung 860 Evo
    Soundkarte:
    Soundblaster XFi Gamer
    Gehäuse:
    Nanoxia CoolForce 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5, Sharkoon Skiller Pro
    Betriebssystem:
    Windows 10 Prof.
    Monitor:
    Iiyama ProLite XB2783HSU & Viewsonic VX2757-MHD
    Aktuell spiele ich abwechselnd Dead or Alive 6 sowie Far Cry Primal und Mass Effect Andromeda. Letztere beide konnte ich die Tage günstig kaufen und habe erst mal meine anderen Spiele zurückgestellt.
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hab mal Total War: Warhammer II "angespielt" ... und bin bei ca. 30 Stunden in der "großen" Mortal Empires Kampagne.

    Ist ja alles ganz nett und so, aber warum gibt es eigentlich kaum Einstellungsmöglichkeiten was die Größe der Karte und die Anzahl er Fraktionen angeht? Ich weiß, ich weiß, es soll halt "Grand Strategy" sein, aber wenn ich von 30 Stunden gut und gern 20 damit zubringe, AFK zu sein, weil man darauf wartet, dass alle Gegner mit ziehen fertig sind, nervt das halt doch irgendwann.

    Jedenfalls sieht es so aus, als ob das auch fürs erste meine letzte Kampagne in dem Spiel wird, einfach weil ich inzwischen nur noch die Ziele "abarbeite", damit es endlich vorbei ist. Nur blöd, dass die dämlichen Kackvampire was dagegen haben. :(

    Außerdem ist die KI komisch, die verlangen doch ernsthaft dauernd von der mit Abstand stärksten Fraktion Tribut für Friedensverträge ... was haben wir gelacht, während wir auf "Reject" gedrückt haben um dann erstmal ein paar Armeen voller Laserdinos in deren Richtung zu senden. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  23. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Age of Empires Online

    2014 eigentlich abgeschaltet, hat es "die Community" wieder zum Leben erweckt. Es gibt einen Community Server und eine kleine aber aktive Spielergemeinde. Man kann das Spiel in seiner letzten Form komplett spielen, alle kostenpflichtigen Zusatzinhalte sind von Anfang an freigeschaltet und der Echtgeldshop ist deaktiviert. Das Spiel selbst wurde durch Community-Verbesserungen leicht angepasst und ausbalanciert. Es gibt PvP, Coop und Bestenlisten und das typische Age of Empires Feeling mit den RPG-Elementen die es so nur in AoE - Online gab.

    Es war damals schon f2p, lässt sich also immernoch kostenlos herunterladen, sogar über Steam wenn man es damals zu seinem Account hinzugefügt hat. Wer mehr darüber nachlesen möchte, kann das hier machen:

    https://www.reddit.com/r/projectceleste/wiki/how-to-install-and-play-aoeo-celeste-fan-project
     
    Lurtz gefällt das.
  24. Jop die Mortal Empires Kampange hat das Problem das man viel Zeit mit warten verbringt, ist in den kleineren Kampangen deutlich besser.
     
  25. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    nachdem der battle royal modus von battlefield für mich jetzt nicht so der burner ist, hab ich gestern mit 1-2 leuten ausm forum per discord division 2 gezockt...

    das spiel macht echt laune. vorallem im team auch wenn das absprechen noch nicht zu 100% funktioniert (stichwort: „wie wollen wir....ok du hast schon geschossen“ :ugly: )

    vorallem ists grade echt schwierig die zeit im auge zu behalten weil überall etwas zu looten oder zu killen ist...

    dadurch dass meine coop-partner höhere level hatten wurde mein charakter hoch skaliert und ich hab dadurch gleich besser ep sammeln können :D

    auch wenn das ganze für mich nach gut 5h etwas unübersichtlich ist was ich machen kann, ist das game echt spaßig und wird nich noch die eine oder andere stunde fesseln...
     
  26. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Bin inzwischen vollkommen in Bloodborne versunken. Als Absolvent aller Souls-Spiele, tat ich mich am Anfang richtig schwer, weil die Möglichkeit des Blockens fehlt. Allein deshalb, weil der Schild nicht hochging, als ich gewohnheitsgemäß die Taste drückte, ereilten mich jede Menge Tode. Zitat meine Frau: "Warum bist du jetzt ausgerechnet in dem Spiel so schlecht?"
    Aber es ist so, wie in bisher allen From-Software-Titeln, die ich gespielt habe: Mit jedem Tod lernt man, man gewöhnt sich mehr und mehr an die Steuerung, an das Timing.
    Bin noch nicht sehr weit, habe die ersten beiden Bosse besiegt und arbeite mich jetzt durch Alt-Yharnam (wo der Typ mit der Gatling-Gun vom Turm ballert), aber wenn ich mich inzwischen mal ein bisschen zum Farmen durch die Anfangsgebiete kämpfe, habe ich damit überhaupt kein Problem mehr. Zitat meine Frau: "Wow, du bist ja richtig gut geworden!"
    Genau das liebte ich an Dark Souls, aber auch Bloodborne, dazu das tolle Artdesign, der fantastische Soundtrack, die spielerische Herausforderung. Hatte mal gleichzeitig noch mit The Last Of Us Remastered und Far Cry 5 angefangen, aber aktuell gibt's nur noch Bloodborne (wegen dem ich mir eigentlich die PS4 in erster Linie überhaupt zugelegt habe).
     
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja, aber die normale Kampagne von Warhammer II ist halt scheinbar zeitbasiert und da stehe ich so gar nicht drauf. Alternativ gibt es wohl noch eine DLC Kampagne, die aber vornehmlich von Piraten handelt und ich bin jetzt nicht so der Piratenfan. Ich mag Laserdinos. :(

    Ne, aber ernsthaft, ist das in Total War Spielen normal, dass man so wenige Einstellungsmöglichkeiten für z. B. die Gegner hat? Als jemand der in Sachen Rundenstrategie meist eher 4x Spiele spielt, finde ich das seltsam.
     
  28. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Wo wir schon bei Dwarf Fortress-Klonen sind, würde ich an dieser Stelle nochmal King under the Mountain nennen. Ist zwar auch noch sehr früh in der Early Access-Phase, spielt sich aber schon recht gut. Fehlen natürlich noch viele Features, mir gefällt jedoch die Bedienung und die Grafik (ist der Prison Architect- bzw. Rimworld-Stil).

    https://store.steampowered.com/app/930230/King_under_the_Mountain/

    Über Steam kann man es noch nicht beziehen, wird aber kommen. Derzeit ist es nur über itch.io möglich, falls jemand Interesse hat (Steam-Key erhält man zusätzlich, sobald das Spiel dort verfügbar ist):

    https://rocketjumptechnology.itch.io/king-under-the-mountain

    Und auf der Homepage http://kingunderthemounta.in/ schreibt der Entwickler fast jeden Monat einen kleinen Entwickler-Blog, wie derzeit der Stand ist.

    Bin gespannt, ob das Spiel tatsächlich fertig gestellt wird. Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, aber Potenzial hat es eine ganze Menge. Meine Hoffnung ist, dass ich mir bei Rimworld auch nicht so sicher war, da es, wie bei KutM, auch nur einen Hauptentwickler gab. Und inzwischen wurde ich dort eines besseren belehrt.
     
    Alex86 gefällt das.
  29. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    Ja, so viele Einstellungen wie bei Civ wirst du nicht finden.
    Vielleicht macht dir das Spiel mit SFO: Grimhammer II mehr Spaß.

    Video Overview
     

  30. Jop die Form der Kampange ist bei Total War immer sehr festgelegt.
     
  31. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    The Division 2

    zu viel

    viel zu viel



    2 Tage Spielzeit in 1 Woche :wahn:
     
  32. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Hatte mir bereits Ende Februar Divinity Original Sin I in einem Sale geholt. War mir bisher einfach zu unsicher, ob das Spiel was für mich ist. Ob es nicht einfach zu viel Klamauk, zu viel Ironie, einfach zu sehr auf Witzig macht. Ich brauche bei einem RPG nämlich schon ein gewisses Maß an Ernsthaftigkeit bei der Story und Charakteren.

    Muss nun sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde. Klar es ist definitiv mehr Humor drin als in den übrigen Genre Vertretern, jedoch auch noch genügend Ernsthaftigkeit. Außerdem musste ich bereits ein, zwei mal über einen Gag schmunzeln. Bspw. der Zauberer, welcher sich in eine Katze verwandeln kann und daher alle gängigen Sprichwörter aus Sicht einer Katze umwandelt.

    Anfangs bin ich auch über den doch sehr hohen Schwierigkeitsgrad gestolpert, gerade weil ich noch nicht alle Spielmechaniken verstanden habe/kannte. Zusätzlich war ich stets unterlevelt und dadurch recht schnell gefrustet und das nur im normalen Schwierigkeitsgrad.

    Der Story Modus war keine Alternative, weil sich indem die Gegner echt schon dämlich angestellt haben und es somit zu leicht wurde. :ugly:

    Denke mittlerweile ein paar Wochen später bin ich voll drin. Nach zweimaligen neu anfangen, zwecks Klassen nachjustieren und auch mal richtig skillen :D, Komme ich jetzt auch auf normal gut durch, trotz einem gesunden Maß an Herausforderung. :hoch:

    Zweite Teil ist somit auch direkt für die Zukunft eingeplant und bin schon jetzt darauf gespannt, weil der ja vieles besser machen soll. :yes:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hänge im Moment in Middle-Earth: Shadow of War. Irgendwie bietet mir das Spiel die richtige Mischung aus Schnetzeln, Rumlaufen und Aufsammeln. Mittlerweile rennen auch nicht mehr so viele Captains rum, wobei die nicht unterbrechbaren Monologe, wenn sie auftauchen, immer noch nervig sind.

    Das Nemesis-System geht mir ziemlich am Arsch vorbei, ich sterbe so gut wie nie. Das Anführer-Übernehmen macht aber Spaß, weil man so Stück für Stück die Verteidigung der feindlichen Festungen schwächen kann. Wenn man einfach so reingeht ist es wirklich echt schwer. Wenn man alle Anführer übernommen hat, alle Verteidiger ausgeschaltet und vielleicht noch den Kumpel vom Boss in der Tasche hat, muss man quasi nur noch in die Burg gehen, die Punkte werden von den NPCs erobert und der Bosskampf ist dann auch nicht mehr so schwer. Als Pet/Reittier noch einen Graug rufen und es läuft. :ugly:

    Das Spiel ist zum Glück auch nicht so ewig lang. Ich bin so 15-20h drin und habe echt viel gesammelt, Nebenquests gemacht und alle bisherigen Burgen erobert, denke aber, dass ich schon im letzten Drittel oder gar Viertel bin.

    Ich hoffe nur, dass sich bald endlich alle Spiele von Video-Cutscenes verabschieden oder die wenigstens als richtig gutes CGI einbauen. In SoW sind das mehrheitlich einfach vorgerenderte Spielgrafik-Sequenzen in minimal "pseudo-besserer" Qualität. Das eigentliche Spiel sieht auf dem PC mit alles auf Maximum schon besser aus, nur die Mimik und Gesichtsdetails sind geringer.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Passt wohl am besten hier rein und erst einmal die Leute markiert, die Interesse an dem Spiel geäußert hatten:

    @Helli , @ElderScrolls4Ever , @jeuxantistress und @Bianco und @Tactical.Steffen , da ich gesehen hatte, das ihr es auf die Wunschliste gepackt habt und es euch vielleicht auch interessiert.

    Habe jetzt effektiv irgendwo zwischen 6-8 Stunden Outward gespielt und eigentlich gefällt es mir recht gut. Eigentlich. Ich mag es, die Welt zu erkunden, Geheimnisse zu finden und Rätsel zu lösen. Mich in einer Höhle zu verirren und wieder herauszufinden oder nach einer Tour in die Umgebung mit einem Sack voller Gegenstände zurückzukommen, der sich zu Geld machen lässt.
    Die Welt ist offen designed, man kann jederzeit von einem Ende zum anderen laufen, wenn man möchte. Die einzige Restriktion ist Proviant, den man braucht, um in eines der benachbarten Gebiete zu reisen und innerhalb der Gebiete sind einem dadurch, das man nicht springen kann auch gewisse Grenzen auferlegt. Stört mich jetzt nicht so, allerdings haben sich schon viele Spieler deswegen beschwert.
    Die ganzen Systeme innerhalb des Spieles sind recht seicht gehalten, fassen aber sehr gut ineinander. Man kann Rezepte finden, kaufen, oder sie sich selbst beibringen, indem man Dinge kombiniert (natürlich ohne vorher das Endergebnis zu kennen) und Skills erlernt man durch Trainer, welche innerhalb der Spielwelt verteilt sind.
    Die Welt ist abwechslungsreich gestaltet, hat unterschiedliche Flora und Fauna und NPCs, welche untereinander agieren (z.B. gehen Banditen Tiere jagen oder Tiere jagen andere Tiere etc.). Entsprechend kann man dadurch manchmal auch über eine Leiche stolpern, die man... nun ja, fleddern kann. Die Spielwelt ist lebendig, allerdings doch... recht leer und überschaubar gehalten (so eher Richtung MMO wie zu damaligen Zeiten).
    Grafisch ist das Spiel natürlich keine Augenweide, aber hässlich ist es auch nicht (abgesehen von einigen Charakteren). Sie erfüllt halt ihren Zweck und bei einem Team von 10 Personen ist das auch alles, was ich persönlich erwartet habe. Im Gegensatz dazu steht das Kampfsystem, was irgendwie.... sehr speziell ist. Die eigentliche Idee mit Ausdauer zu arbeiten und auch das Menü sind ganz klar an die Spiel von From Software angelehnt, aber mehr auch nicht. Das eigentliche Kampfsystem ist extrem clunky und fühlt sich wie ein Sprung in die 2000er an. Dazu lässt sich die KI ideal ausspielen, solange man genug Ausdauer hat, um zwischendurch immer mal ein bisschen wegzulaufen. Spezielle fleischliche Gegner sind hier für einen Bogen dann einfach nur Opfer (Betonung auf fleischliche, denn Untote und Geister kitzelt der nur). Das Kampfsystem passt zum Spiel, würde ich sagen, aber... man sollte viel davon erwarten. Magie konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da die erst im späteren Spielverlauf verfügbar wird.

    Was mich zurzeit davon abhält, das Spiel weiterzuspielen, sind hauptsächlich zwei Dinge: Bugs und die Technik. Ich würde gerne mit dem Bogen spielen und halt in Richtung "Waldläufer" gehen, allerdings gibt es derzeit mehrere Bugs, die das erheblich erschweren. Mal verschwindet der Bogen, wenn man ausweicht und dann verschwindet er im Nirvana, wenn man per Schnelltaste zu einer anderen Waffe wechselt. Und dann fällt der Rucksack plötzlich auch mal durch die Spielwelt ins Endlose und dann steht man da. Das macht so einfach keinen Spaß. Der zweite Punkt ist die Technik und hauptsächlich die Performance. Diese fühlt sich einfach unrund an und das stört mein zumindest persönliches Spielgefühl. Mit diesem Punkt alleine könnte ich leben, aber die Bugs wiegen viel zu schwer, als das ich derzeit viel Zeit investieren wollen würde. Derzeit würde ich ganz klar warten, bis die gröbsten Bugs gefixt sind und das Spiel zumindest noch mehr Polishing erhalten hat. Zumindest sind die Entwickler sehr aktiv und kommunikativ, was das angeht, daher habe ich die Hoffnung, dass das auch noch was wird.

    Jetzt erst einmal wieder zurück zu Sekiro und meinem Backlog bis in 4 Wochen die totale Isolation einsetzen wird. :wahn:
     
    Dingenskirchen, tacSTAR, Alex86 und 3 anderen gefällt das.
  35. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Sekiro. Aufs Maul aber gut.

    Und zwischendurch zum Abkühlen Forza Horizon 4 und Luigis Mansion 2/Captain Toad auf dem 3DS
     
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Na das passt, morgen um 15:30 geht nämlich der Winter los ;)
     
  37. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich habe auch nach drei abenden obwohl ich durch arbeit und kids früh schlafen sollte und erst um19-20 uhr starten konnte über 9h spielzeit :ugly:

    zum glück fahr ich öffis zum munter werden :D
     
    Cas und Teiler gefällt das.
  38. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    das stimmt

    hoffentlich wird Borderlands 3 auch nur ansatzweise so gut wie der zweite Teil

    The Pre Sequel war ja meiner Meinung nach eher ein Schuss in den Ofen
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Probier doch Forza Horizon 4. Ich zock es seit dem Test in der GameStar. Und es motiviert mich immer noch. :)
     
  40. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Ja, das kenne ich sehr gut. Insbesondere, wenn man sich vor lauter Spielen, die man alle unbedingt spielen möchte, am Ende für keins entscheiden kann und sich doch lieber einen Film reinzieht. :topmodel:
     
Top