Dinge, bei denen ihr nicht über euren Schatten springen könnt

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Legion(CD), 29. März 2019.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ernster Thread, bitte, keine Entgleisungen!

    Die Wissenschaft hats bewiesen, jeder weiß es, aber ihr könnt nicht anders. Was sind so Dinge, die eigentlich dem gesunden Menschenverstand widersprechen, aber bei den ihr trotzdem nicht anders könnt?

    Ablaufdaten:
    Das ist ganz schlimm bei mir. Ich weiß, dass ein Ablaufdatum nicht bedeutet "ist tödlich ab...", aber ich habe immer zumindest ein ungutes Gefühl. Eigentlich nur gedruckte Zahlen, aber das ist teilweise schon recht arg bei mir. Ich verstehs nicht...:ugly:

    In den Zusammenhang:
    Angelaufenes Obst: Damit bin ich zumindest nicht alleine. Eine furchtbare Unart.

    (Ich habe noch ein paar mehr, aber die fallen mir gerade nicht ein, ich füge sie später dazu.)
     
  2. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich bin schon aus dem Flugzeug gesprungen für einen Tandemfallschirmsprung könnte aber nie in einen Segelflieger einsteigen oder einen Heißluftballon. Ja ich weiß das klingt komisch aber das geht nicht :ugly: Ist mir zu unsicher :ugly:
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    echte soziale Face to Face Kommunikation
     
  4. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    2.496
    Glauben, dass ich ein weit überdurchschnittlich guter Autofahrer bin, obwohl nachweislich 90% der Autofahrer dasselbe glauben.
     
    Alex86 und Blup gefällt das.
  5. Bei Lebensmitteln tick ich da leider ähnlich. Da ich für den Heimgebrauch aber kein Fleisch mehr kaufe ist das halb so wild. Mal ne viertelvolle Packung Hummus wegwerfen krieg ich grad noch so übers Herz wenn ich der nichtmehr traue. :ugly:

    Ansonsten: Spinnen. Ich weiß dass das fantastische, nützliche und in unseren Breitengraden fast ausnahmslos völlig harmlose Tiere sind. Aber wenn ich in nem Kellerabteil hoch ins Regal greifen muss ist das für mich fast unmöglich weil ich Angst habe, im nicht einsehbaren, dunklen NIchts in eine Spinne zu fassen o.ä.. :ugly:
     
  6. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Bei Spinnen schließ ich mich dir an, das sind die abartigsten Kreaturen auf diesem Planeten
    wenn ich weiß, dass im Zimmer irgendwo eine Spinne sein könnte, dann wird erst alles durchsucht, bevor ich auch nur daran denke, dort zu schlafen :topmodel:

    Außerdem ist Achterbahn und alles was sich überschlägt, quasi wo man aufm Kopf steht, auch wenns nur vorübergehend ist, so eine Sache.
    Das würde ich in meinem Leben nie machen.

    https://www.youtube.com/watch?v=d8K-bMxh6-o
     
  7. @Der Müllmann
    Hab einmal abgelaufene Spaghetti gegessen. Ich hätte den Käse nicht essen sollen, der war in der Tat nicht mehr gut :kotz:
    Die Pasta hält trotzdem ewig und das Tomatenmark auch recht lange.

    Wo ich nicht über den Schatten springen kann? Mich nicht aufzuregen :uff: Hab nen Kollegen, den bringt kaum was aus der Ruhe, ich bin da schon ein wenig cholerischerer Natur :uff:
     
  8. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Nein zu sagen. Ich bringe mich dadurch immer wieder in situationen, in welchen ich nicht sein möchte. Ich benachteilige mich dadurch und das ist mir auch durchaus bewusst...macht einen ganz schön ausnutzbar.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Ist doch in Ordnung. Ich glaube auch, dass ~80% der Autofahrer besser als der Durchschnitt fahren. Durchschnitt =/= Median.

    @Topic: Ich kann mir das Klugscheißen nicht verkneifen.
     
    legal gefällt das.
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.452
    Ablaufdaten und Spinnen sind so ne Sache...

    Ansonsten versuche ich eigentlich immer recht rationell zu handeln.
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Kleine Läden in den in denen direkt ein Verkäufer auf einen zugeht... :no:
     
    endlaster, sh4De, Goof und 2 anderen gefällt das.
  12. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Glasscherben. Hab einfach Panik davor. Wenn mir ein Glas zerbricht dann versteck ich mich und ruf um Hilfe :ugly:
     
    Vögelchen, Goof und Blup gefällt das.
  13. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    aufregen hat aber nix mit cholerisch zu tun :groundi:

    hab auch mal ne seid 3 jahren abgelaufene packung miracoli verdrückt......nur der "parmesan" roch schon etwas ranzig.........mir wars egal
     
  14. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Blumenkohl.......

    Ich weiß genau das er mich vergifen würde.... ausserdem schmeckt das Zeug absolut ekelhaft^^
     
    Bruchbude und Captain Tightpants gefällt das.
  15. Ich versuchs mir einzureden :ugly:
    Grad wenn mir wieder einer im Arsch klebt, obwohl ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahre :rolleyes:
     
  16. Die Expedition Geforce bin ich schon mehrfach gefahren :D
    Ich denke jedesmal ich purzel raus, sobald es runter geht :immertot:

    Kann ich auch nicht :mad:
     
  17. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    ok,da steigt auch mein blutdruck, hat trotzdem nix mit cholerisch zu tun........mir hing mal ein idiot an der stoßstange.....kurzer tritt auf die bremse.......an der nächsten ampel der affe ausgestiegen....blablabla......blöd wenn der affe nen firmenwagen fährt
     
  18. Ne, das mache ich nicht mehr, mir ist die Gefahr zu hoch, dass es doch kracht. Totalschaden wäre bei meinem Wagen schon bei wenigen hundert Euro.
    Ich mach es bei diesen Honks immer so, dass ich auf die Abbiegespur fahre (auf ner Landstraße) und ihn dann vorbei lasse.
     
  19. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    war auf kurviger landstraße bei normalem tempo, hab nur kurz angetippt........beim nächsten mal würde ich bei der firma anrufen und fragen was die für affen ans steuer lassen .......
     
  20. Wieso hast es nicht gemacht? Kennzeichen notieren plus Firma plus Uhrzeit und Sachverhalt schildern. Hab auch mal nen volldepperten DPD Fahrer melden wollen, aber auf der Homepage von DPD gibt es keine Mailadresse, du kannst nur Pakete anmahnen :rolleyes:
     
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Auf der Kontaktseite gibts ne Mail Adresse:

    So können Sie uns auch erreichen:
    DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH
    Arbeitergasse 46
    A-2333 Leopoldsdorf
    Tel: 05 03 73 420 (Empfänger-Service-Nummer)
    Fax: +43 (0) 5 0373 7 - 410
    E-Mail: [email protected]

    alternativ das Impressum:
    Kundenkontakt:
    Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit uns per E-Mail in Kontakt zu treten. So können wir Ihre Anfrage umgehend an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten und eine schnelle Bearbeitung garantieren.

    Unsere E-Mail-Adresse lautet: [email protected]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2019
  22. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Bin da bei dir. Hatte auch schon oft das Gefühl, dass das Zeug vor Ablauf des MHDs nicht mehr gut ist bzw. nicht mehr schmeckt. Hab neulich einen Mutli-Saft zwei Wochen vor Ablauf des MHDs getrunken und der hat wie Kraut und Rüben geschmeckt :kotz:
     
  23. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    ich glaube das Problem mit dem Nein sagen auf Arbeit hat so ziemlich jeder :D
     
  24. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.298
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Das MHD ist mir so scheißegal. :D
    Bei mir gibt's in dieser Reihenfolge Blick-, Geruchs- und Geschmacksprobe. Gibt's keine Auffälligkeiten, wird schnabuliert. Hat aber den seltsamen Nebeneffekt, dass ich instinktiv an allen Lebensmitteln schnuppere, selbst wenn sie gerade erst gekauft und geöffnet wurden...oder ich sie gerade zum zweiten mal innerhalb von fünf Minuten aufmache. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Außer Haus bei der Arbeit z.B. habe ich keine Berührungsängste, aber ich hasse es, Dinge der Außenwelt wie Arbeitskleidung und Straßenschuhe in der Wohnung anzubehalten oder allgemein gebrauchte Dinge anderer Leute in meinen Haushalt aufzunehmen. Ich habe mal zwei gebrauchte CDs mit Spielen in einem Videoladen gekauft. Ich habe sie gewaschen, in neue Hüllen gesteckt. Einmal probiert, hätte liebend gerne das Laufwerk ausgewaschen und die beiden Datenträger seitdem nie wieder angefaßt. Gebrauchte Bücher sind besonders schlimm. Nicht in meinem Haus!

    Und ich esse keine Dips oder andere Dinge wie Erdnüsse aus kommunalen Schalen. Kuchen oder Ähnliches, das andere Leute gebacken haben, gerne, aber ich hasse es, wenn mir jemand mit einem "Ich nehme mal die Finger" etwas auf den Teller legt. Nimm einen Löffel, verdammt!

    Ist natürlich gut, wenn mal wieder ein Virus durch die Wohnetage schleicht.

    .
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Mach ich auch. :ugly:
     
  27. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Wenn ich draußen unterwegs bin und jemand kommt mir entgegen der ziemlich schäbig aussieht, muss ich die Luft anhalten bis ich an demjenigen vorbei bin. Anschließend wird erst kräftig ausgeatmet, damit die schlechte Luft von dem vor meinem Gesicht weg ist. :ugly:
     
    MuSu, Cas und Gelöschtes Mitglied 2912 gefällt das.
  28. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Du portionierst also dein Verhalten? :ugly:

    Augenkontakt und Schreien ohne Kissen ist es bei mir.
     
    1 Person gefällt das.
  29. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    sind wir Zwillinge?
     
    areaS-4 gefällt das.
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.762
    Das mache ich nur wenn ich in der Pause an der Raucherzone vorbei gehe.
     
    abelian grape und rbue gefällt das.
  31. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.859
    Ort:
    Dreamland
    Ja bei Rauchern grundsätzlich. Ich hasse den Gestank.
     
    Timber.wulf und Captain Tightpants gefällt das.
  32. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ach ja: Wespen... na ja eigentlich alles was fliegt und sticht.Das ist keine einfache Phobie mehr, ich fürchte mich halb zu Tode.
     
    FainMcConner gefällt das.
  33. War das auch schon so bevor du dir fast das Bein abgeschnitten hast als du deine Balkontüre eintreten musstest? :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Threadtitel passt imho nicht.
    Der Thread geht scheinbar um Eigenarten und Marotten? Ich glaube den hatten wir vor nicht all zu langer Zeit schon mal.
     
  35. Grad bei Salami, die auch abgelaufen ist, schaue ich halt in die Packung. Wird die Wurst trocken gelagert, also ist in der Packung keine Feuchtigkeit, esse ich sie auch noch nen Monat über MHD. Klar sieht sie evtl. nicht mehr ganz so schmackhaft aus, aber das ist mir recht wurscht.
    Anders bei Fertigsalat. Da sollte man schon nach dem Datum gehen. Wenn man da die Packung aufmachen und es riecht schon streng -> Mülltonne. Aber darum sortiere ich die Beutel auch nach Haltbarkeit im Kühlschrank, dann kommt man gar nicht in solche Probleme ;)
    Geflügel dagegen wie Chicken Wings werden rasch gefuttert, länger als ein paar Tage sollte man das eh nicht lagern. Die "maximal 4°C" schaffe ich eh nicht, welcher Kühlschrank ist bitteschön so kalt eingestellt :huh:

    Luft anhalten weniger, aber grad wenn Kollegen dicht an einem dran sind und der Atem ist übel, dann wirds mir auch anders. Da fällt mir immer wieder schnell auf, wer es mit der Zahnhygiene nicht so hat :kotz:
    Ein Kollege von mir, der inzwischen auch nicht mehr da ist, hat von Zahnpflege nix gehalten und dementsprechend vergilbt sahen die Beißerchen auch aus. Boah war das ekelhaft wenn er grad seine Billigzigaretten gequalmt hat und dann mit dir quatscht :kotz:
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Meiner. Hat im Bereich über dem Gemüsefach 2-4 Grad. :ugly:
     
  37. Hast aber hoffentlich keine Tomaten drin? Tomaten mögen es gar nicht gerne kalt. Salat geht bei solchen Temperaturen auch gerne ein.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Aufgrund meiner extrem stark ausgeprägten Unverträglichkeit von Fructose sind Obst und auch die meisten Gemüsesorten für mich tabu. Abgesehen davon, das ich Tomaten auch schon vorher gehasst habe. :ugly:
     
  39. aso :ugly:
     
  40. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    dann kannst du keine Pizza essen?
    Das muss eine Qual sein
     
Top