Der große Epic Store Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Teiler, 17. Dezember 2018.

  1. ilovemondays

    ilovemondays
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    Gefühlsduselei? Verstehe ich in dem Zusammenhang ehrlich gesagt nicht.

    Mögen auch mehr sein. Dann sollen die Publisher halt nicht Werbung schalten oder Pre-Orders (wer bei Grabtas Hammer bestellt eigentlich immer noch Spiele vor?) ermöglichen, wenn sie so einen Deal eingehen wollen. Die wurden von Epic ja schließlich nicht dazu genötigt.

    Gut, zugegeben, das Wort "Hate-Train" provoziert und war sicherlich nicht nötig. Aber ich wollte mit dem letzten Absatz auch nicht mehr auf omega antworten. Bei dem Bild was viele "kritische Stimmen" im Netz abgeben, kam mir die Metapher dafür aber schnell in den Sinn.
     
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  2. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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    Läuft aber sogesehen aufs gleiche hinaus. Warum hat sich Bing nicht etabliert, sondern Google?
     
  3. Way123

    Way123
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    Ganz klar zu Rewe. Ich habe aber auch die Möglichkeit den Tante Emma Laden zu verwenden. Oder beides.
     
  4. Ludwig

    Ludwig
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    https://www.geek.com/games/darwinia-gets-a-steam-account-560146/

    Hat Valve auch gemacht. Darwinia war übrigens nicht das einzigeSpiel.;)
     
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  5. CommanderK33n

    CommanderK33n
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    Das nenne ich Konsequent und eine echte Überzeugung. :sauf:
     
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  6. ilovemondays

    ilovemondays
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    Dann nenn es halt Quasi-Monopol. Denn natürlich hat Steam diese Stellung inne, das kann man wohl nicht abstreiten.
     
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  7. CommanderK33n

    CommanderK33n
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    Oligopol :teach: bei dem Valve große Teile innehat, also kein gerecht verteiltes Oligopol, Quasi-Monopol triffts gut. Wurde dafür aber auch schon abgestraft, ist halt eine Definitionsfrage und wie genau man die nimmt
     
  8. ilovemondays

    ilovemondays
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    Wer ist denn der andere große Player auf dem Markt? :D
     
  9. Way123

    Way123
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    Rag Doll Kung Fu sei noch zu erwähnen. Aber mal ehrlich. Diese beiden Spiele (Qualität) zu dieser Zeit (beides 2005), als digitale Distribution noch nicht sonderlich verbreitet war, mit Metro und Borderlands im Jahre 2019 zu vergleichen (besonders Metro mit 2 Wochen vor release und so) uns schon etwas weit hergeholt.
     
  10. CommanderK33n

    CommanderK33n
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    eventuell EA? und in der Zukunft natürlich Epic :atomrofl: hast natürlich recht gibt nichts vergleichbares atm. Quasi-Monopol triffts gut
     
  11. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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    Die Frage ist halt, ob der Tante Emma Laden rentabel ist. Wobei rentabel ist dieser schon, bloß halt nicht so groß wie gegenüber einem Rewe. Beispiel: Rewe Anzahl der verkauften Einheiten 1000; Tante Emma Laden 100; Verkaufspreis jeweils 60€; Abgaben jeweils 30%

    Rewe: 1000x60€ = 6000€ - 30% = 4200€
    TEL: 100x60€ = 600€ - 30% = 420€

    Warum sollte ich nun beim Tante Emma Laden verkaufen? Wenn ich doch beim Rewe einen größeren Absatzmarkt ergattern kann?
    Bei Spielevertriebsplattformen kommen ja auch noch Kosten für Support etc. dazu oder sind im Communitybereich keine Leute von den jeweiligen Studios vertreten? Auch die Angebote und alles drumherum muss gemanged werden.

    //: Laut Steamworks kümmert sich zwar Valve um die größeren Sales etc. aber alles können die Publisher auch nicht auf Valve abwälzen. Da darf man sich gerne mal einlesen.
     
  12. Way123

    Way123
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    Die Frage ist doch eher warum nicht bei beiden?

    Beide: 1100x60€ = 6600€ - 30% = 4620€

    Es geht aber um die Möglichkeit es zu können. Wenn es hier ein wirkliches Monopol gäbe hätte ich diese Möglichkeit nicht. Ich muss bei Rewe bleiben, auch wenn der jetzt 40% will.
     
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  13. Ludwig

    Ludwig
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    So zu tun als hätte Valve keine exclusives eingekauft, ist der Versuch von Geschichtsfälschung.
     
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  14. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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    Weil du die Kosten nicht vernachlässigen darfst. Natürlich sind die Personalkosten für den Support-/Communitybereich eines anderen Stores Peanuts für die Studios, aber man darf die nicht ignorieren.

    //:

    Ich meine bei den Disney Boykotts, da haben auch kleine Kinos mitboykottiert. Allerdings konnten viele sich das überhaupt nicht leisten, einen boykott beizusteuern, weil die auf die Einnahmen der Blockbuster angewiesen sind. Wenn meinetwegen bei 10€ die hälfte, heutzutage sogar etwas mehr weggehen, dann bleiben 5€ übrig. Einerseits sind hohe Cuts von Disney gerade für die kleinen Kinos nicht tragbar, andererseits kommen diese ohne Blockbuster nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  15. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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  16. Way123

    Way123
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    Schon klar. Wer behauptet das hätte es bei Steam nie gegeben lügt oder hat es einfach nicht besser gewusst. Bis diese Info zum ersten mal aufgetaucht ist war der Metro Epic Beitrag auch schon 1500 Kommentare alt. Da musste man schon buddeln. Ändert aber nichts an der schweren Vergleichbarkeit.

    Hier ein kleiner Auszug aus Wikipedia zu Darwinia:

    "Darwinia
    was released on Steam on 14 December 2005. This helped solve some of Introversion's distribution problems, and allowed for localized versions to be developed"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  17. Haben ein kleines Kino was völlig ohne Blockbuster auskommt.
     
  18. CommanderK33n

    CommanderK33n
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    Laut 2 Umfrage, eine im August 2018 und eine im Januar 2019 haben ~40% der EpicStore User kein Steam und ~68% benutzen Steam nicht regelmäßig, leider kann man dem Artikel nicht entnehmen welche Zahl zu welcher Umfrage gehört, die GDC Präsi kann ich auch nicht finden. Außerdem gibt Epic an 85 Millionen EGS-User am PC zu haben...
    https://www.pcgamer.com/40-percent-of-epic-games-store-users-say-they-dont-have-steam/
    http://www.pcgames.de/Epic-Games-St...er-Nutzer-haben-keinen-Steam-Account-1278095/

    hast also völlig recht, Steam kennt vor allem von den Jüngeren nicht mehr jeder und ist dort vermutlich immer weniger präsent. Genauso wie vor 20 Jahren die Half-Life Generation Steam etabliert hat, wird man dies nun mit der Fortnite-Generation beim EGS versuchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
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  19. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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    Ich will ja auch nicht sagen, dass das nicht unmöglich ist. Aber die meisten Kinos in Deutschland gehören nun einmal einer Kette an. Hier in der Nachbarstadt gibt es auch ein kleines Programmkino, da laufen keine Blockbuster. Allerdings gehört dieses Kino eben zu einer großen Gruppe.

    Schau doch mal ins Filmvorführer Forum, da kannst du nachlesen wie die kleinen Kinos nach und nach schließen(unabhängige).

    Anderes Thema:

    Wie schaut es eigentlich mit den Fortnite Leuten aus oder denen die jetzt zum aller ersten Mal mit Spielen in berührung gekommen sind, durch die kostenlosen Spiele im EGS. Die haben bestimmt auch keine lust zu Steam zu wechseln und sich dann einen weiteren Launcher zu installieren. Die darf man auch nicht vergessen.

    Oder haben die kein Anrecht darauf?
     
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  20. Cika

    Cika
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    Was hat Tencent damit zutun?
    Wird hier nicht immer gesagt, dass sie nur 40% besitzen und damit nichts entscheiden können?
    Ist es also doch möglich, dass sie Einfluss auf die Entscheidungen nehmen?
    Ist es zu 100% ausgeschlossen, dass sie ihre Hände an die Daten bekommen?
    Wenn ja, wieso, wenn die doch anscheinden auch entscheiden können, wo der EGS überall veröffentlichen darf?

    Fragen über Fragen :rolleyes:

    Preiswerter? Guter Witz, denn durch das (Zeit-)Monopol sind die Spiele eben teurer (je nachdem welche Zahlungsmethode man nimmt) oder kosten genauso viel wie auf Steam
    Bezieht man jetzt noch Keyseller mit ein, die Epic so weit wie möglich ausschließt, sind die Spiele sogar auf jedem Fall eine ganze Ecke teurer.
    Ansonsten: Quelle zur Behauptung "preiswerter"
    Aber da wird wohl nichts kommen, mit Behauptungen belegen hast du es ja nicht so :rolleyes:

    Der Vorteil des Exclusiv-Deals für mich ist, dass wenn ich das Spiel in dem Exclusiv-Store kaufe, ich es früher spielen kann, anstatt es ohne Deal zu kaufen wo ich will, wo ich es dann genauso früh spielen kann.
    Oder kurz:
    Wenn ich das Spiel im Exclusivstore kaufe, habe ich einen Nachteil nicht (den Nachteil es später zu spielen), den ich ohne Exclusivdeal sowieso nicht hätte.
    Can't beat that logic :rolleyes:

    "Also es wäre zwar schön, wenn mehr Geld beim Hersteller anstatt beim Zwischenhändler landet, aber das sollen mal schön die anderen machen, denn eigentlich ist es mir doch so scheissegal das ich für mich persönlich da irgendwas an meinem (Kauf-)Verhalten änder"
    Ist das so in etwa deine Meinung?
    Wobei hier immernoch fraglich ist, ob du Division 2 wirklich bei Epic anstatt bei Uplay gekauft hast.
    Bis ein Screen kommt gehe ich mal nicht davon aus.

    Ja, war es. Steht sogar auf Wikipedia als Beispiel:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Review_bomb

    :confused:

    So schwierig, wie einen simplen Screenshot seiner Epic-Bib zu erstellen? :madcat:

    Jetzt weiß ich aber wenigstens, wie ich dich als Diskussionspartner einordnen soll ;)
     
  21. dieMausss

    dieMausss
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    Und, werden die Exklusiv-Deals noch immer als Rettung der Kunden angepriesen? Also manche wollen es anscheinend nicht sehen...
     
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  22. Way123

    Way123
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    Ich glaube denen ist es egal. Spielen bestimmt gerade Fortnite:D
     
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  23. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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    Bevor das Gerücht aufkommt, dass Epic Gebühren auf Kunden umwälzt, dass macht Steam ebenfalls.
    https://twitter.com/galyonkin/status/1115679148670844929

    //:

    Aber schau dir doch bitte die unschuldigen Gesichter an:(

    [​IMG]
     
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  24. Cika

    Cika
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    Was für Kosten (nicht der Cut!) entstehen einem Publisher denn, wenn er bei Steam, GoG etc released?
    Ich dachte, dafür ist der Cut da, dass sich der Store dann um alles kümmert :parzival:

    Wurde nicht schon geklärt, dass die Statistik wertlos ist, weil die Zahlen nachweislich falsch sind?
     
  25. CommanderK33n

    CommanderK33n
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    Würde nicht sagen, denn wer genau liest merkt es handelt sich um zwei Umfragen zu unterschiedlichen Zeiten. Vermutlich eher auf fehlende journalistische Sorgfalt zu schieben - die Statistiken/Zahlen ist zumindest offiziell von Epic auf der GDC präsentiert worden und durch mehrere Quellen belegt

    Ich hab da z.B. an Steam und vor allem Keyseller gedacht. Und nicht unbedingt jetzt auf den EGS, aber wer weiß wie es sich in Zukunft verhält
    "Der Vorteil liegt in erster Linie bei denen, denen es egal ist welchen Launcher/Store sie nutzen. " schließt Steam nicht aus ;)

    Ist auch so, als Shareholder ohne 50%+ hat man eigentlich keinen Entscheidungsmacht. Zu 100% ausgeschlossen ist gar nichts, Chinesische Hacker oder Tencent schluckt Epic irgendwann ganz. Genauso könnte es aber auch bei Steam passieren

    Dem ist nichts hinzuzufügen, auch kein Screenshot, aber frag doch noch ein paar mal danach, vlt überleg ich es mir =P
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
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  26. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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    Ist es doch auch nicht, dass ist nur 1 kluger Schachzug, um den EGS zu etablieren.

    Stellt Valve also nun auch das Personal um die Käufer derjeweiligen Games im Community-Hub zu betreuen.
    Ansonsten have fun: https://partner.steamgames.com/doc/marketing/discounts

    Der Publisher hat dennoch arbeit, nicht alles wird auf den Cut abgewälzt.

    //: Valve stellt zwar Tools und so, aber die Arbeit verrichten die nicht. Die machen die höchstens etwas erträglicher.
     
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  27. Way123

    Way123
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    Cooles Bild.:lol:

    ist das etwa Whataboutism:hmm:. Gabs da nicht mal eine Screenshot auf dem zu sehen war das xsolla 25% Gebühren nimmt? Wenn das stimmt hat Steam immerhin fast 20% der Gebühren übernommen. Ziemlich großzügig von Steam.
     
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  28. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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    https://partner.steamgames.com/doc/features/keys#3

    Somit hätte sich das Preisbattle mithilfe von Steamkeys, welche z.B über Epic veräußert werden, statt exklusive Deals anzubieten erledigt.
    Denn das ist nicht erlaubt.

    @Way123 Laut resetera Forum hat Steam aber auch einen rießen großen Absatzmarkt in Russland.

    //: Sweeney himself https://www.reddit.com/r/pcgaming/c...tore_12_cut_explained_buyer_takes_on/ekgp77f/

    //²: Wie überheblich und aggressiv da so mancher gegen Sweeney persönlich vorgeht, ist echt krass.

    //³: Bestimmt ein unparteiischer.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
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  29. Cika

    Cika
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    Das war quasi die Unterhaltung.

    Wie passt dann deine Antwort darauf? Stehe da irgendwie aufm Schlauch. Ist aber ja auch schon spät ;)

    Es kann bei Steam aber nicht gegen deren Willen passieren.
    Tencent hat bis jetzt 48% der herrausgegeben Aktien von Epic gekauft und dadurch 40% Anteil an Epic. Wie will Epic verhindern, dass sie sich weitere 13% der verfügbaren Aktien kaufen und so auf einen Anteil von 50+% kommen?


    Screenshot? :p

    Kein Kommentar hierzu?

    Natürlich musst du als Publisher den Support für deine Spiele selbst stemmen.
    Es ist jedoch unerheblich, ob ich mein Spiel vorher in einem oder zwei Stores verkauft habe.
    Erschließt sich mir daher immernoch nicht so ganz, wo Mehrkosten anfallen sollen, wenn ich über mehr Stores veröffentliche :confused:
     
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  30. CommanderK33n

    CommanderK33n
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    Omega hebt hervor was der Vorteil für Epic Kunden ist... während ich darauf diesen Umstand verallgemeinere und sämtliche Stores mit einbeziehe (deswegen mein Einwand, schließt Steam nicht aus bzw. ggf auch Keyseller):

    Jetzt verstanden?

    öhm, can't beat that logic? :hammer:

    kA, da kenn ich mich jetzt zu wenig aus ob und inwieweit eine AG dies verhinder oder auch nicht verhindern kann. Und ein Hacker-Angriff findet natürlich auch gegen den Willen statt :teach:

    :muhaha: sry ich bin am Laptop und nicht an meinen Gaming-Rig, ist auch schon spät, muss morgen früh raus (in 5h um genau zu sein) :zzz:
     
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Hmm ich hab ungefähr 200 Mails die das Gegenteil sagen. Schon komisch.

    Hinzu kommt das Bild dort ist russisch und nsomit nicht nachvollziehbar da das rechte scheinbar eine extra SMS Authentifizierung ist welche es bei uns glaube nicht gibt.
     
  32. GrinderFX

    GrinderFX
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    NEIN, tun sie nicht. Die Lizenzgebühren sind im mittleren einstelligen Bereich!!!
    Und verdrehe oder vertausche nicht Entwickler mit Publisher!!!
    Wenn du als Publisher ein Spiel auf der Konsole rausbringen willst, musst du an MS oder Sony eben diese kleine Lizenzgebühr bezahlen. Was der Entwickler damit jetzt zutun hat erschließt sich mir nicht. Den Beauftragst du um ein Produkt zu erschaffen, wie auch im PC oft üblich. Der hat mit dem Releaseprozess erst mal rein gar nichts zutun und wie man den bezahlt hängt immer vom Vertrag und vom Auftraggeber ab, den interessieren erst mal gar nicht was der Publisher für Lizenzverträge mit MS, Sony oder wem auch immer hat.
     
  33. GrinderFX

    GrinderFX
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    Nein man, nach deiner Logik müsste es tausende Perlen geben, weil der Schrottspielespam ist doch nun offiziell unerträglich und darüber wurde ja nun schon hier und in unzähligen anderen Spielemagazinen und Seiten berichtet. Auf die 7000 Spiele im Jahr kommen vielleicht 20 Perlen, der Rest ist abartiger Schrott. Also sag nicht, es kommen auch genauso viele Perlen raus. Das stimmt einfach nicht. Der PC und besonders Steam verkommt zu einer riesengroßen Schrottsammlung.
     
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  34. GrinderFX

    GrinderFX
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    Könnte wohl auch daran liegen, dass es bei Steam nahezu nur noch Early Access Titel gibt die neu erscheinen. Man hat also gar keine andere Wahl.
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Nicht nachvollziehbar?
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Erzähl mir mal wo du einen kauf mit SMS verifizieren musstest. Nicht nachvollziehbar heißt in dem Fall das ich es selbst bei nem testkauf nicht bekomme.

    Davon ab könnte es auch einfach ein Punkt sein der nur in Russland ist und somit für uns gar nicht anwendbar wäre.
     
  37. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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    Rufe bitte den Twitter Link auf und drehe einmal das Mausrad gefühlte 5mm nach unten. Da hast du direkt ein Screenshot. Könnte natürlich auch alles gefaked sein.

    //: Ansonsten mal durchlesen https://www.reddit.com/r/pcgaming/c...tore_12_cut_explained_buyer_takes_on/ekgp77f/

    //²: Es gibt halt Leute die sich um ihre Sicherheit sorgen machen, bei mir werden bestimmte Käufe(nicht auf Steam und Co. bezogen) auch erst nach einer zweiten Bestätitung zugelassen. Warum? Weil ich es so eingerichtet habe.

    //³: Ansonsten pic or it didn't happen..natürlich ausgeschwärzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
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    Eben, darum gehts ja. Andere Zahlungsmethoden in anderen Ländern.
    Du hast hingegen geschrieben "ist russisch, somit nicht nachvollziehbar". Als ob es keine Technologie wie "Übersetzer" geben würde. :ugly:
     
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  39. omega™ gesperrter Benutzer

    omega™
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    Und Russland ist für Steam ein riesiger Markt. Ab 32:50 schauen.
    https://www.youtube.com/watch?v=wrvr02SiHY4

    //: Hier was Epic heute und zukünftig für Devs zu bieten hat https://dev.epicgames.com/en-US/services
    Und vor allem kostenlos!

    //²: BAM!
    //³: Steamworks
    https://partner.steamgames.com/doc/store/application/platforms
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  40. schM0ggi

    schM0ggi
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    Nein, tut es nicht. Bing war zu spät, oft schlechteres Angebot. Und nicht etabliert ist relativ. In den USA z.B. hat Bing einen Marktanteil von 10-15%. Weiterhin gibt es Leute, die mehrere Suchmaschinen für verschiedene Zwecke nutzen. Etabliert hat es sich schon, lediglich nicht in der Größe wie es Microsoft gerne hätte.

    Nein, auch ein Quasi-Monopol hat Steam nicht. Wenn überhaupt gab es ein Oligopol, welches mittlerweile durch die vielen Anbieter für digitale Distribution auch nicht mehr existiert.

    Nö, keine Definition sondern einfache Fakten.

    Das ist sehr sehr weit hergeholt. Andere Zeiten und auch andere Situation. Z.B. im Falle von Darwinia war das Spiel bereits längere Zeit auf dem Markt, verkaufte sich nicht gut. Dann ist der Entwickler an Valve herangetreten um Steam als digitale Distribution und Vergrößerung der Reichweite zu nutzen. Das hat den Entwickler finanziell gerettet.

    greetz
     
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