Suche Mini-Spiel von alter Gamestar-CD

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Stf, 22. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stf

    Stf
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich such schon seit einiger Zeit nach so einem kleinen Spielchen, das mal vor ewigen Zeiten auf einer Gamestar-CD drauf war. Hab schon meine ganzen CDs durchgeschaut, es gehn nicht mehr alle, irgendwo hatte ichs.

    Und zwar handelt es sich dabei genauer um 2 Spiele, die in so einem Paket dabei waren, eine Art frühe Online-Spiele-Community, denk ich. Da war noch so ein 3D - Unterwasser - Spiel dabei, wo man rumfahren kann und irgendwelche Mineralien und Bauteile einsammeln.
    Das eigentliche Spiel war so ein 2D - Weltraum - Spielchen, weiß garned, in welches Genre ma das einordnen würd. Man hat auf alle Fälle ein kleines Raumschiff, mit dem man rumfliegt und andre Leute runterschießt und immer Ugrades holen kann, wie Schilde, bessere Waffen und einen Gescützturm. Außerdem gibts da so Art Raumstationen, die man einnehmen kann, indem man eine Zeit drauf stehen bleibt.

    Die Sache daran ist, ich hab das als EXTREM fesselnd in Erinnerung und hab damit wohl haufenweise Zeit vergeudet, aber ich muss es unbedingt wieder haben.

    Kann mir da wer weiterhelfen?
    Meine Vermutung ist, es war entweder auf der Bonus-CD der Ausgabe 10/99, wo auch Warhammer 40k als Vollversion dabei war, auf der sich auch "G-Nome" befindet, ebenfalls ein sehr stimmiges Spiel für die Zeit..., oder es war bei 2/2000 dabei.
    Kann aber auch ganz wo anders drauf sein.
    Es befindet sich wohl irgendwo in der Bonus-Sektion.

    Ja und sorry für den ewig langen Beitrag, is mein erster bei euch.
     
  2. Moin,

    ich bin leider erst seit 2004 Abonnent (zumindest, wenn ich auf das Erscheinungsdatum meiner GS-CDs schaue), aber das Unterwasserspiel müsste Sub-Culture sein. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Auf der Bonus-CD vom Februar 2005 mit den Gratis-Spielen war das von Dir gesuchte Spiel auch nicht?
     
  3. Ein älteres 2D-Multiplayer-Weltraumactionspiel wäre SubSpace, und das wird offenbar in Form des Freeware-Remakes SubSpace Continuum immernoch gespielt.
     
  4. Stf

    Stf
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Nein, nicht ganz!

    Ja, mein gesuchtes Spiel ist in der Art her ähnlich wie die von euch erwähnten.
    Nur war es doch etwas anders gestaltet, hat besser ausgesehen meiner Meinung nach.

    Könnt ihr mir nicht weiterhelfen?

    Ich richte mich an die Erz-Abonennten, die schon seit damals dabei sind:
    Könnt ihr nicht für mich eure CDs mal durchschauen, es dürfte sich in dem Zeitraum um meine oben erwähnten Beispiele abspielen, ein paar Jahre auf oder ab.

    Die Spiele waren echt sehr ähnlich, aber haben doch anders ausgesehen.

    Auf der CD vorne drauf müsste so eine Abkürzung in großbuchstaben sein mit 4 bis 6 Buchstaben oder so. Irgendwas wie ***GZ für Game Zone am Ende. So weit meine Vermutung.

    Bitte schaut mal nach!
     
  5. FLOO7

    FLOO7
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    680
    Hab mal in der Sammlung gekramt.

    Zitat der DVD:

    Die beiden Sieger

    ... heißen Nicolas Eberle und Michael Menzel mit Ihrem Programm Space Adventure. Auf Platz zwei wählten die GameStar-Leser Martin Mager mit Flight Simulation 99 vor Dirk Poelmann mit Incast.

    Bild:
    http://img10.imageshack.us/img10/8071/unbenanntpnv.png


    Hoffe dir geholfen zu haben
     
  6. Stf

    Stf
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Nein, das klingt auch nicht danach. Und ich denk, es müsste schon so 1998 - 2001 gewesen sein.
    Auf der CD selbst müsste eben was stehen wie PTMGZ ( Buchstaben von mir willkürlich ausgewählt ) , also so eine Abkürzung, so weit ich mich erinnern kann. Und das steht dort unter "Bonus"

    Aber danke schonmal für deine Hilfe!

    Aber vielleicht ist es doch das Richtige. Hast du da noch mehr Screenshots? Oder weißt du, wo ich das Ding bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  7. FLOO7

    FLOO7
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    680
    Ist auf Heft-CD.

    9/99:

    • Space Adventure
    • Space Fighter

    11/99:

    • Kein Weltraumspiel
    12/99:

    • Kein Wettbewerb (aus Platzgründen)

    1/2000:

    • Spiel Mich (Weltraumballerei)
    • Moonlander (Weltraum+MP)
    2/2000: Finde CD nicht :(

    3/2000:

    • Space
    4/2000:

    • Tendor: Asteroids
    5/2000:

    • Kein Weltraumspiel
    6/2000:

    • Kein Weltraumspiel
    7/2000:

    • Kein Weltraumspiel
    8/2000:

    • Gravitational Combat
    • Rebellion
    9/2000:

    • Sirius A
    10/2000:

    • Victory of the Stars 2
    11/2000:

    • Kein Weltraumspiel
    12/2000:

    • Kein Wettbewerb

    Wenn dir ein Spiel bekannt vorkommt, mache ich gern nen screen.
    Soviel erstmal von mir....

    BTW: Wusste garnicht, dass GS damals so coole Hintergrundsongs im Menü hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  8. Stf

    Stf
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo und danke allen für die Hilfe damals.

    Ich hab dieses Thema jetzt erneut aufgenommen und folgendes entdeckt auf der Demo-CD von 10/99:
    "T-Online CMGA-Spiele" unter \Diverses\Cmga\Cmga.exe
    -> Das klingt mir doch verdächtig.

    Kann jemand, der diese CD rumliegen hat, mir diesen Teil zukommen lassen?

    Besten Dank im Voraus,
    Stf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  9. Stf

    Stf
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Falls jemand dies noch liest:

    Hab das Spiel gefunden, es nennt sich "Rumble In The Void" und es gibt inzwischen sogar ein Remake-Projekt.

    Danke nochmal für die Hilfe!


    PS: Ich weiß nicht, ob ich das selbst war, aber der Thread liegt völlig falsch hier!!
     
  10. Smiuk

    Smiuk
    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    1
    Hat sich erledigt danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top