Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scherub

    Scherub
    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Wenn der meiste Traffic eh von Google kommt, dann geht der doch mit Sicherheit zum groessten Teil direkt auf die Unterseiten und nicht auf die Startseite, oder? Vielleicht liege ich ja damit falsch, aber wenn dem so sein sollte, dann sollte die Startseite doch fuer die gemacht werden, welche sie auch primaer nutzen und nicht fuer die, welche direkt von aussen die Unterseiten annavigieren.

    Zudem wuerde ich fast vermuten, dass die meisten Personen, welche ueber Google kommen, keine Plus-User sind und moeglicherweise recht haeufig AdBlocker nutzen.
     
    Corben, FKDon, Candyman1SFT und 2 anderen gefällt das.
  2. Flynn

    Flynn
    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    35
    Unter "Alle News in der Übersicht" kann ich nach Rubriken filtern. Genauer sind das Top
    News, Podcasts, Hardware, Kino und Deals.
    Ich möchte keine Kino- oder Serien-Artikel in den News haben und finde dementsprechend "Hardware" super, aber wo gibt es den wichtigsten Filter "Spiele"?
     
    Corben und Candyman1SFT gefällt das.
  3. Tim484

    Tim484
    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Genau zu diesen Usern zähle ich auch. Ich hatte auch für etwa 4 Jahre ein Plus-Abo, habe dieses aber wegen des neuen Startseiten-Designs gekündigt.
    Wäre es möglich, die User in einem Thread zu sammeln, die dies auch so gemacht haben oder würde das gegen Foren-Regeln verstoßen?

    Das alte Design von vor 2010 kenne ich nur durch die Wayback Machine. Dass mich diese Umstellung gestört hätte, wage ich aber zu bezweifeln. An die Umstellung des Designs des Internetauftritts der Tageszeitung "Die Welt" hatte ich mich nach wenigen Tagen gewöhnt, als hätte es nie eine andere gegeben. Bei der Gamestar habe ich den Glauben hieran längst aufgegeben.

    Es scheint fast so, als müsse das Design jetzt so bleiben, schließlich habe man ewig dran gearbeitet und viel Herzblut reingesteckt. Und wer die Genialität nicht erkennt, ist halt ein Ewiggestriger.
    Technische Details und wer was wie lange bearbeitet hat, interessieren mich nicht. Die Seite funktioniert so für mich nicht mehr (Desktop-User), was ob des nach wie vor tollen Contents natürlich sehr schade ist.
     
    Grimbar, enfaut, Brunt und 5 anderen gefällt das.
  4. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Gute Frage. Die Antwort darauf würde mich ebenfalls interessieren. Ich verstehe zwar wenn Gamestar mit der Zeit gehen muss oder will, ergo die neuen Rubriken schafft, aber ich gehe zumindest diesbezüglich nicht mit der Zeit und habe nach wie vor dieselben Vorlieben und Abneigungen wie vor 20 Jahren. Spiele, Hardware, Technik - das ist grob umrissen meine Ecke. Abgesehen von Hardware kann man aber tatsächlich nichts dergleichen filtern. (und der Filter ist nicht mal hilfreich, weil er anders als der Reiter vermuten lässt nach "Hardware und Software"-News filtert) Das halte ich auf einer Seite die sich nach wie vor primär als Spieleseite versteht gelinde gesagt für etwas schräg.
     
    ska, Corben und Candyman1SFT gefällt das.
  5. Corben

    Corben
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    79
    Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit schon...
     
    RobinSword, Tim484 und Candyman1SFT gefällt das.
  6. Silfar

    Silfar
    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Bleibt so: ich komme nahezu jeden Tag auf die Seite nur in der Hoffnung, das diese wieder aussieht wie "Gamestar" (Vorschaubilder, weniger massenweise schwarz auf weis).
     
  7. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Mit Dark Reader (oder einem vergleichbaren Addon) ist die Seite immerhin weiß auf schwarz (:ugly:), was per se schon viel besser aussieht, wie ich finde. :P Seitdem ich das nutze will ich jedenfalls nicht mehr zurück und bin immer wieder irritiert wenn ich Screenshots oder Vorschaubilder einer Webseite sehe die noch schwarz auf weiß ist. (ein bisschen wie "aha, so war das also früher"...)
     
    Scherub und Candyman1SFT gefällt das.
  8. conversi

    conversi
    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    2
    Nun nach knapp einem Monat kontinuierlichen vorbeischauen auf der neuen Seite muss ich leider noch immer feststellen, dass mir die Übersicht im Vergleich zur alten Seite immer noch Fehlt. Ich versuche mich quasi dazu zu zwingen weiter zu scrollen, da mir einfach recht schnell die Lust vergeht.

    In letzter Zeit gebe ich dann doch auf Inhalte auf der Startseite zu suchen und schaue mir einfach nur die News Übersicht an.
    Aber irgendwie ist dies auch nicht so zufriedenstellend wie früher....


    Als Konsequenz merke ich, dass ich leider einfach seltener auf eure Seite komme.
     
    Corben, enfaut, TocKNocKeR und 2 anderen gefällt das.
  9. Roklak

    Roklak
    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Geht mir genauso @conversi
    Es macht so einfach wenig Freude Gamestar.de zu besuchen.
    Wäre ich nicht sowas wie eine treue Seele, dann hätte ich mir auch schon eine Alternative gesucht.

    Gamestar-Team, bitte macht etwas daran!
     
  10. Sn00ze

    Sn00ze
    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    250
    Das hat die Übersicht natürlich massiv verbessert, danke. Ging fast während meiner 7 Minütigen Suche nach einem bestimmten Beitrag unter.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Wer immer noch mit dem Internet Explorer unterwegs ist hat ganz andere Probleme...
     
  12. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Ist in einigen Firmen immer noch der Standardbrowser, z.B. weil interne Web-Anwendungen ihn aus Kompatibilitätsgründen noch benötigen. Da geht der Fortschritt oft eben nicht so schnell voran wie im privaten Bereich. Komplett ignorieren würde ich ihn bei einer Web-Entwicklung also nicht.
     
    Candyman1SFT gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Im Prinzip schon. Nur wird keine Seite mehr den IE unterstützen da der Browser schon seit Jahren tot ist. Im nächsten Jahr wird Microsoft auch die Sicherheitsupdates endgültig einstellen und dann surft man mit einem Schweizer Käse im Internet.
     
  14. Fugenritzenstoff

    Fugenritzenstoff
    Registriert seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    235
    Genauso isses ;)
    Ich werd mein Lumia 930 noch nutzen, solange es keine massiven Probleme macht, sei es nun die Hard- oder Software.
    Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, gibts mit www.gamestar.de/news einen funktionierenden Workaround, wo ich sogar noch als Bonus die News per Tag gruppiert habe und sogar die tatsächliche Uhrzeit daneben stehen habe (hab ich 100 mal lieber als die relative Angabe auf der Startseite in Form von "vor X Minuten"; da wäre evtl. eine Wahlmöglichkeit in den Einstellungen recht hilfreich ;) )

    Kenn ich. Bin selber Entwickler und so ziemlich alle von uns können vermutlich ein Lied davon singen....
     
  15. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Geht mir genauso. Leider werde ich mich irgendwann von meinem geliebten Lumia 920 trennen müssen. Schade das Microsoft weder Weitsicht noch Ausdauer gezeigt hat.
     
    FKDon gefällt das.
  16. Shadowman Nachtelf Druiden Fan

    Shadowman
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Stilles Örtchen
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 2500k
    Grafikkarte:
    KfA² Geforce® GTX 1080 EXOC
    Motherboard:
    Gigabyte Z68XP-UD3
    RAM:
    16GB DDR3 Kingston HyperX @1600 MHz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Razer BlackWidow
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Geht mir ganz genauso. Ich finde die neue Startseite weiterhin schlecht designed und nutze sie nun praktisch fast gar nicht mehr sondern schaue direkt in den Newsbereich, oder informiere mich anderweitig. Wirklich schade @GameStar.
     
  17. Terko

    Terko
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Ich hoffe zwischen den ganzen "die neue Startseite ist Sch...." Kommentaren habt ihr noch die Möglichkeit euch mit konstruktivem Feedback auseinander zu setzen.

    Hier mal eine Kleinigkeit die mir gerade auffiel. Ich wollte mir die News auf der Startseite angucken, gewöhnlich scrolle ich immer soweit hinunter bis der nächste Tag beginnt und arbeite mich von unten nach oben hoch. Leider fehlt diese Abgrenzung und die News des einen Tages gehen fließend in den des Nächsten über. Ich fände es schön wenn hier eine visuelle "Tag"-Trennung vorgenommen werden könnte.
     
    Decker und TheMatrix12 gefällt das.
  18. haep

    haep
    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    320
    Eigentlich ganz gut:
    Seit der neuen Startseite mit dem stark geschrumpften Newsticker verbringe viel weniger Zeit auf Gamestar.de
    Den Ticker habe ich nach kurzer Zeit durch. Und durch die hässliche News Seite ohne Struktur und Bilder mag ich mich nicht quälen.
    Bedeutet: Mehr Zeit für mich und meine Familie! :hoch: :cool:

    Der Ticker ist so kurz, dass am Ende des Tages die News meist nur bis zum Mittag zurück reichen. Da braucht es keine Abtrennung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
    Beaving, TocKNocKeR, Silfar und 3 anderen gefällt das.
  19. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    @GameStar, ihr verwendet im Newsticker kleine Symbole für Plus, Podcast und Videos. Könntet ihr die News auch noch für Streaming [​IMG] und Reportagen [​IMG] mit Symbolen kennzeichnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
  20. TheMatrix12

    TheMatrix12
    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    41
    Ich möchte hier jetzt mal die schlechte Kommunikation zwischen Gamestar und den Nutzern bemängeln. Der April endet mittlerweile und ich kann immer noch keine Änderungen erkennen.

    Was für Probleme habt ihr erkannt?
    Was wollt ihr jetzt ändern?
    Wie wäre es mit einer Roadmap?

    Ich bemängle nach wie vor den Newsticker. Es gibt keine Unterteilung nach Tagen, es ist alles in Fett und schwarz geschrieben und es wird keine Uhrzeit angezeigt, wann die News rausgebracht wurde (vor xx Stunden ist suboptimal). Der Rest der Seite ist mir persönlich egal, da ich schon immer nur den Newsticker genutzt habe.
     
    Version1, Silfar, Feverr und 5 anderen gefällt das.
  21. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Da geht es mir ähnlich. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich zu rechnen anfange. Im Moment haben wir 12:25 in der News steht vor 17 Stunden. Klar kann ich das ausrechnen, doch geht mir das nicht so leicht von der Hand, als wenn da stehen würde "29.04.2019 18:30 Uhr".
     
    Version1, TheMatrix12, Corben und 5 anderen gefällt das.
  22. booba gesperrter Benutzer

    booba
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Dieses verspätete Laden der Webseite geht mir zur Zeit auf die Eier. Es macht keinen Spaß erstmal für 1-2 Sekunden (kann auch mal 5 Sekunden sein) eine weiße Seite zu sehen, weil irgend ein Script oder was auch immer nicht funktioniert. Es wurde irgendwo im Thread schon angesprochen.

    Gehen wir zurück zu ISDN Zeiten? Neuland?



    Edit: mal nen Clip https://www.youtube.com/watch?v=lQTFBF3uwFk
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  23. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die Seite an sich, lädt eigentlich normal. Das Problem sind Ad- und Tracking-Blocker, die den Zugiff auf "google-analytics.com" blocken und damit eine viersekündige Überblendung der Seite auslösen. Ich habe das bereits detailliert in einem anderen Thread analysiert: https://www.gamestar.de/xenforo/threads/lange-weiße-seite-beim-navigieren.467075/#post-18830432

    Das ist eigentlich ein Trick von Google, um ein mögliches Flackern der Seite zu verhindern, aber hier schießt's quer und betrifft selbst Plus-Kunden, weil der Google Tag Manager auch in dem Fall aktiv ist.
     
  24. jasslo2k

    jasslo2k
    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    82
    Ich finde es könnte auch für eine Spieleseite Sinn machen so 1-2 Zeilen über News Ticker / Top-Themen zu reservieren für kurzfristige "Wichtige News"/"Flash Alerts" oder ähnliches. Was ihr da genau hinpacken würdet, müsstet ihr natürlich erst definieren, aber ich würde bspw. "Hotfix für NVIDIA Treiber Verfügbar" derzeit einblenden. inkl. link zu der news etc
     
  25. booba gesperrter Benutzer

    booba
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    17

    Hm Google Analytics und sonstige Google Tracker sind eigentlich als Ausnahme erlaubt, weil es mit denen schon in der Vergangenheit Probleme gab.

    Ich könnte natürlich auch 1000 Trackers einzeln durchgehen..
     
    FKDon gefällt das.
  26. Feverr

    Feverr
    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    122
    Hi, ich bin seit dem Redesign auch nicht mehr auf GameStar unterwegs. Danke dafür, spart mir viel Zeit. :)
    Die Probleme sind ja bekannt und es scheint so, dass das Backend einfach nicht flexibel genug ist oder man einfach nicht will.

    Ich habe jetzt alle 3-5 Tage mal die Startseite aufgerufen, um zu sehen ob sich etwas geändert hat, aber passiert ist seit Wochen nichts.
    Ich finde auch nichts mehr so treffend auf der Startseite, wie das zuvor noch der Fall war. Die Kommentare scheinen auch abgenommen zu haben? Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man sich die Desktop-Nutzer vergrault.

    Aber ok, egal. Das Redesign war wohl leider überfällig und ich bin hier um mich in erster Linie bei all den fleißigen Kommentar Schreibern zu bedanken, auch wenn das Posting System von GameStar schon immer eine Art von Crap war (aber immerhin Besserung erfahren hat) und das Nachrichten-System offensichtlich oder aus Technik-Mangel dafür sorgt Webseitenaufrufzahlen zu ... sagen wir mal zu "schönen". (Keine Ahnung ob das so ist.) ;) ... war es doch immer sehr spannend, lustig, auch ärgerlich und sehr informativ. :D

    Aber ich denke nicht, dass ich mich in den nächsten Monaten hier noch blicken lasse, geschweige mich an das neue Design gewöhnen könnte oder muss. Irgendwie ist gamestar.de jetzt auf eine gewisse Art entzaubert. :/
    Ich denke der Zeitgewinn wirkt auch kostbarer und die verpassten zunehmend nichtigen News als verschmerzbar. Die Kommentare und die guten Artikel werde ich natürlich schon vermissen.

    Also Leute vielen Dank nochmal und machts erst einmal gut und genießt die Offtime. :)
    Viele Grüße und einen schönen Sommer (auch ohne GameStar). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  27. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Jetzt konnte ich mal erleben, wie nachteilig es ist, wenn in der Newsübersicht nicht alle News aufgelistet werden. Kürzlich wurde nochmal ein älterer Podcast in den News erwähnt. Hatte irgendetwas mit gutem Journalismus zu tun. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
     
  28. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Fürth
    https://www.gamestar.de/plus/podcasts/
     
  29. Kodokukun

    Kodokukun
    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    59
    Es ist nun eine lange Zeit seit dem Launch der Seite vergangen.
    Es gab bisher keine wirkliche große Reaktion von seiten der Redaktion und auch nah dieser Zeit kann ich mich nicht daran gewöhnen. News muss ich suchen, musste eine Browser App extra Installieren damit ich das grelle Weiß von der Seite los werde (ich empfinde es als unangenehmer als wie früher), dann viele runterscrollen ist sehr nervig.

    Ich werde jetzt mein Plus kündigen, da ich das nicht sehr kundenfreundlich empfinde das wirklich nichts dazu gesagt wurde (nicht einmal ein Video oder so)

    "Nur" für die Seite würde ich jetzt nicht mein "Plus" kündigen, denn es gibt auch noch andere Gründe. Wie zb das es immer weniger wirkliche Tests zu PC Games gibt, dafür immer mehr Werbung. Auch das immer mehr "Influenzer" einfach für Tests usw eingespannt werden, empfinde ich eher als unprofessionell (da kann jeder anders denken, was auch ok ist, aber ich empfinde das einfach so)

    Ich war sehr enttäuscht das bei Imperator: Rome, ein YouTuber als Tester genommen wird, so gut er auch sein mag... Dann brauche ich keine "Spielezeitschrift" mehr, da kann ich auf YouTube nach Tests suchen gehen

    Es ist sehr schade, ich werde zwar ab und an mal reinschauen ob es sich wieder was geändert hat. Doch nach 12 Jahren Gamestar, muss ich wohl auch nach Alternativen schauen.
    Wie Jörg Langer einst immer sagte: "Oh Gott wir werden alle sterben!" Die GS scheint nun damit anzufangen... Bin einfach traurig...
     
    Brunt, Plage, Decker und 9 anderen gefällt das.
  30. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  31. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Also ein Video zur neuen Startseite gibt es schon.

    Neue Startseite
     
    der.Otti gefällt das.
  32. BVBrow

    BVBrow
    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Nowhere
    Das empfindet jeder wohl unterschiedlich
     
  33. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mag sein, aber ganz objektiv: die neue Startseite hat ein paar Jahre gebraucht, und nun soll innerhalb von einem Monat alles anhand des User-Feedbacks umgestellt werden?
     
    Lurtz gefällt das.
  34. Attack44

    Attack44
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Mal schauen wie sich das Ganze mit der Zeit weiterentwickelt, ich bin auch kein Freund von der neuen Startseite. Ich war idR. jeden Tag mindestens einmal auf der GameStar Webseite um mich zu informieren bzw. um Videos zu schauen.

    Aber seit dem Umbau bin ich wenn es hochkommt 1-2 mal die Woche auf der GameStar, nicht unbedingt um mich über News zu informieren, sondern eher um zu schauen ob sich vielleicht doch noch was verändert hat.

    GameStar Plus hatte ich zugegeben eher nur für die Plus Videos, die Reportagen und Co. sind jetzt nicht so meins. Da ich jetzt aber nun auch kaum Zeit auf der GameStar verbringe, ist es mir das Geld zu schade dafür. Ich denke, ich bin leider nicht mehr die Zielgruppe für diese Seite. :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
  35. Scherub

    Scherub
    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Naja, zumindest die groebsten Schnitzer haette man ja anpassen koennen. Ich sage nur News komplett fett.

    Allgemein empfinde ich die Kommunikation seitens GameStar eher suboptimal. Dass sie mitlesen, sieht man ja an diversen Likes oder geposteten Links, aber dennoch haette man deutlich besser kommunizieren koennen. Aber irgendwie hat das auch eine Art Ironie, wenn ich an manche Artikel ueber Spieleentwickler zurueck denke, die in die gleiche Kommunikationsfalle getappt sind.
     
    Brunt, Wolf72, TheMatrix12 und 4 anderen gefällt das.
  36. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wie bereits mehrfach gesagt, das geht alles nicht so schnell. Mal eben die Home anpassen, kann auf anderen Seiten zu unerwünschten Effekten führen, weil man ja seitenweit einheitliche Styles verwendet. Das gilt insbesondere für die Typographie und das Farbkonzept. Auf Hacking-Lösungen hat hier sicher auch keiner Lust.
     
    der.Otti gefällt das.
  37. Scherub

    Scherub
    Registriert seit:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    15
    Ich bin eher im Anwendungs- und Spieleentwicklungsbereich taetig, Web-Dev ist schon eine ganze Weile her und wenn ich es mal nebenbei mache, dann erweitere ich nur ein wenig Drupal oder passe dort mein Theme an. Von daher habe ich davon sicher nicht soviel Ahnung wie du, aber einen neuen Style fuer die News auf der Startseite zu erstellen und den zuzuweisen, stelle ich mir irgendwie nun nicht wie eine Monatsaufgabe vor.
     
    TheMatrix12 gefällt das.
  38. Jerol

    Jerol
    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Auch als eigentlich eher stiller Nutzer, werde ich mich zu Wort melden.
    Nachdem das Re-Design plötzlich da war, hat meine Aktivität auf Gamestar minimal zugenommen, kurzzeitig.
    Nicht um aktuelle News in Bezug auf mein favorisiertes Hobby zu holen, wie ich es sonst von Gamestar (und anderen) tun würde.

    Ich habe den Newsticker ignoriert und ich bin direkt zum Forum gegangen um zu sehen, ob wir eine grundlegende Verbesserung erwarten können. Ich mir erstmal einen Monat Zeit zur Gewöhnung gegeben, bevor ich mich zu Wort melden würde. Zudem habe ich auf eine Stellungsnahme seitens der Redaktion gewartet. Einen knappen Monat Wartezeit für eine Stellungsnahme ist angemessen.

    Ich finde das Design schrecklich, es sieht zwar besser aus als an Tag 1, bedeutet aber im Vergleich (Altes Design & Konkurrenz) nicht viel. Die Gründe wurden auf zahlreichen Seiten innerhalb dieses Threads ausführlich genannt.

    Dieser Post ist nicht dazu gedacht, um bereits zig-tausend-fach wiederholte Meinungen nochmal zu wiederholen. Es ist auch kein Hate-Post. Es ist ein Abschiedsbrief an die Gamestar.
    Es war ein langer Weg und bevor ich mich hier überhaupt registriert habe, war ich für mehrere Jahre ein treuer Zeitschriften-Leser, inklusive Abo.

    Die Vollversion von Battle Realms habe ich hier noch liegen, ich besitze die meisten der Gamestar discs auch heute noch (ca. 200). Die mehrteilige Reportage zu Oblivion hat mich nach meiner Gothic 3 Enttäuschung gehyped und hat mir eine spaßige Open World Action RPG Erfahrung gegeben.

    Leider muss ich auch erwähnen, das ich nicht ausschließlich positive Erinnerungen habe. (Reviews, an denen man sich die Finger verbrennt, als ein Beispiel. Siehe Gothic 3)
    Ich habe viele positive Erinnerungen an Gamestar und ich gehe mit den besten Wünschen an die Redaktion.

    Jedoch sehe ich keinen Grund auf der Gamestar zu bleiben, wenn diese mir keinen Wert mehr zu bieten kann.
    Die News kriege ich woanders, in besserer Übersicht.
    Reviews ignoriere ich, Podcasts sind mir ebenfalls egal.
    Die (für mich) interessanten Gamestar Videos sind alle Plus-Exklusiv und die anderen sind oftmals Trailer. Trailer, die es auf Youtube mit einem zuverlässigen Videoplayer gibt.
    Wenn fast alle Inhalte, die mich interessieren, hinter einem Abo sind, dann sind wir nicht mehr auf demselben Fuß.
    Die offensichtliche Lösung ist natürlich "Kauf dir Plus!", aber nein. Darauf lasse ich mich nicht ein, dafür gibt mir Plus zu wenig und die Konkurrenz zu viel.

    Lange Geschichte in Kurz:
    Ich habe überwiegend positive Erfahrungen mit der Gamestar gemacht, aber ich will die Gamestar auch weiterhin überwiegend positiv in meinen Erinnerungen halten. So oder so, dies ist mein letzter Post und auch mein letzter Log-In.

    Falls jemand so weit gelesen hat: Vielen Dank und ich wünsche noch eine schöne Zeit.
     
    Brunt, meril, Plage und 14 anderen gefällt das.
  39. PeschkeGebauerneverforget gesperrter Benutzer

    PeschkeGebauerneverforget
    Registriert seit:
    10. August 2017
    Beiträge:
    40
    Mein RIG:
    CPU:
    1.75 GHz AMD 8-core APU (2 quad-core Jaguar modules)
    Grafikkarte:
    853 MHz AMD Radeon GCN
    RAM:
    8 GB DDR3
    Betriebssystem:
    Xbox OS
    Dunkler Modus / Dark Theme ist kein Neuland in 2019 mehr, sondern Standardausrüstung bei großen Seiten oder Apps. Ich habe leider keine Möglichkeit dazu gefunden.
     
    TheMatrix12 gefällt das.
  40. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Eben hab ich mich gefragt was eigentlich aus den Umfragen geworden ist? Früher habe ich gerne an den Umfragen teilgenommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top