Titan Quest Anniversary Edition + Ragnarök + Atlantis

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lurtz, 17. November 2017.

  1. Titan Quest ist auch nicht generell nicht allzu schwer, einzig ab Akt 3 zieht es schon deutlich mehr an und ab Akt 4 wirds noch schlimmer wenn man sehr wenig Piercing Resis hat.

    Man sollte schon drauf achten, dass man zum Ende des Spiels möglichst am Cap von den Resis kommt, da es ab Epic einen Abzug auf die primären Resis gibt (afaik -40% auf Epic und -100% auf Legendary)
     
  2. Daepilin

    Daepilin
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    Jagd und Gauner zusammen war extrem stark als bandit.

    500000 Projektile, ein großteil davon betäubt/desorientiert/verlangsamt, usw.
     
  3. Das Problem an Gaunerei sind die Gift und Blutungsskills und da macht der DoT Schaden ab Episch kaum noch Schaden. Spätestens ab Legendär konnte man Gaunerei komplett knicken.

    Was auch damals OP war bzw. noch ist, ist der Göttliche (Traum + Geist). Durch die ganzen Debuffs und den Lebenskraftschaden haut man richtig bösen Schaden raus. Frag nicht nach Sonnnenschein :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2017
  4. Daepilin

    Daepilin
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    Klar, das hat man ja auch nich geskillt im Banditen build :P

    Nur die ganzen Stuns, slows, disorients usw.

    zumindest in dem range banditen den ich gespielt hab, und der war ziemlich OP, ist damals in den niedrigen 60ern locker durch legendär gerannt.
     
  5. Leto

    Leto
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    Als ich TQ nach vielen Jahren am WE interessehalber am WE mal wieder gespielt habe, sind mir nicht nur de ganzen übernommenen Assets und Designs zu GrimDawn ins Auge gefallen (von der Kopfdreh-Animation bis zu den Relics), sondern auch ein wesentlicher Unterschied:
    wie sehr feindliche Fernkämpfer in GD abgeschwächt wurden. Jeder feindliche Bogenschütze in TQ ist "dank" seiner Piercing Damage Fähigkeit dermassen gefährlich, da muss man sich erst wieder dran gewöhnen, wenn man lange GrimDawn gespielt hat.

    Man merkt schon, dass GD trotz seiner durchaus erheblichen Komplexität etwas mehr auf Massen-Appeal getrimmt wurde, damit man zumindest auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden noch halbwegs "bequem" zum Finale kommt, auch wenn man sich nicht so sehr reinfuchsen möchte.
    TQ war im Vergleich dazu schon ziemlich "hardcore" und "Ultimate" in TQ ist IMHO viel härter als "Ultimate" in GD.
    (wenn ich allein an diese Riesen-Krabben mit der piercing damage zurückdenke, die einem mit einem Treffer ins Jenseits befördern konnten...)

    Ist das Add-On genauso hart?
     
  6. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
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    Dieses. Habe erst zu Beginn des Jahres wieder zwei Charaktere bis auf's letzte hochgelevelt. :fs:
     
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
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    Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass auch der neueste Patch 1.52 kaum welche von den bestehenden Bugs ausbessert. Akt 5 ist im aktuellem Zustand so gut wie nicht spielbar. :runter::motz:
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Hm? Also ich hab mir einer noch älteren Version (1.49?) Akt 5 durchgespielt.

    Das Spiel sieht (immer noch) toll aus und hat ein tolles Skillsystem, aber es spielt sich irgendwie zäh. Der Charakter hängt gefühlt zu lange in irgendwelchen Animationen fest; man verbringt später viel Zeit damit, immer gleiche Gegnerkombinationen wegzuhauen und mehr noch als in D3/PoE ist viel zuviel Loot einfach Schrott.
     
  9. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
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    Mit 1.51 hat alles angefangen: War gut gemeint, hat viele kleine Sachen gebalanced und korrigiert, jedoch seitdem macht das Spiel auch sehr viele Probleme. Im schlimmsten Fall erwischt du irgendwo einen Plot-Stopper und wichtige Quests triggern nicht mehr... :uff:
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Ah, ok. Bei mir ware es nur eine unwichtige Quest, die kaputt war. Aber ich sehe, was du meinst.
     
  11. Dukemon

    Dukemon
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    Meine ich das nur oder hat Titan Quest in Akt 3 ein paar Anleihen zu Walt Disneys Mulan?
    Als ich die Mauer verlassen erhalte ich zum einen eine Trophäe mit dem Titel 'Be a man' und dann erinnert das angrenzendes Dorf auch an das Dorf von Mulan.
     
  12. Cyrotek

    Cyrotek
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  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

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    Nice, nach dem Grim Dawn mich mit Features verwöhnt die tq leider nicht bietet habe ich ragnarok nicht sehr intensiv gespielt. Wäre gut zu wissen welche Verbesserungen das wieder überraschende dlc bietet :ugly:
     
  14. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
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  15. Der Falk

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    Das kam unerwartet!

    Mir erschließt sich noch nicht so ganz, ob es jetzt auch einen neuen Akt gibt und wie der sich ins Spiel integriert. Die Infos sind etwas spärlich.
     
  16. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
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  17. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Und für die Konsolen gibt's nicht mal Ragnarök. :(
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
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    Geschäftsmodell: Erweiterungen für ein 14 Jahre altes Spiel entwickeln :ugly:
     
  19. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Die Leute kaufen es anscheinend :D
     
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  20. Nurian87 gesperrter Benutzer

    Nurian87
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    Ich muss leider warnen. Das Teil ist sehr sehr kurz und selbst für die 13-14 Euro viel zu teuer. Im Sale ja. So aber auf keinen Fall.
     
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  21. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
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    OMG! OMG! OMG! Ich seh's erst jetzt!! :eek:

    Aber was bedeutet das für meine bestehenden Charaktere? :schwitz:
     
  22. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
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    So ganz unerwartet ist es eigentlich nicht, denn bereits Feber dieses Jahres suchte 'THQ Nordic' unter "TQ"-Veteranen nach Beta-Testern für etwas Geheimes/Neues.

    In welchem Akt des Spiels wäre denn die Abzweigung zum neuen Gebiet? :confused:
     
  23. Grotuk

    Grotuk
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    Ich liebe es wie sich THQ um dieses sehr gut gereifte Spiel kümmert. Und ja Atlantis mag kurz sein aber es ist halt Fanservice und ich mag das Addon. :) Für Titan Quest Fans ist es ein Pflichtkauf. :)
     
  24. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
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    Von 'BFG Zyddie' aus dem 'Steam'-Forum:


    Changelog for Atlantis.

    Atlantis DLC

    A new questline with new areas, new enemies and new loot
    Expanded Masteries - unlock a new tier of skills in each Mastery
    Tartarus Endless Mode to really test your character’s mettle
    Casino Merchant to gamble your gold for extra loot
    New powerful relics, craft up to two into one item
    Find & brew a new type of Potion

    Titan Quest Improvements

    DirectX 11 support including color grading, ambient occlusion, and soft particles
    with DirectX 9 legacy mode

    Custom settings for displaying combat damage and effects
    ‘Quick-Cast’ option to cast all spells directly at the cursor
    Colored items backgrounds that show their rarity
    New loot filters for valuable yellow items or only green and above
    Large shared Relic Vault to store your characters’ Relics, Recipes & Artifacts
    Quick transfer of items to and from the stash by right-clicking
    Improved Arcane Formula highlighting of owned ingredients
    Improved item tooltip highlighting of supported skills
    Bulk buying of Potions (10 at a time) by shift-clicking
    Item comparison for items on the ground.
    Default Taunt skill for everyone

    Select All Pets can now handle more than five pets
    Magically enhanced skill numbers are now in a more readable color
    Projectile and weapon trails no longer disappear.
    Fewer limitations for assigning skills to mouse buttons
    Support for fourth and fifth mouse buttons
    Numpad support for entering passwords
    Key to hide the UI for screenshots
    Force move keybind to run towards the cursor position

    Option not to play intro videos
    Cinematics menu to watch videos
    Selectable menu background scene
    Options menu tooltips
    Improved borderless window mode

    And much much more.
     
  25. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
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    Weiß jemand, was damit gemeint ist?

    Ich bin damals leider mit meinem Eroberer beim Boss-Fight auf dem Olymp nicht weitergekommen und dann zu anderen Spielen gewechselt. Wollte immer mal mit einem zweiten Char starten (Jagd+?), aber habe dazu noch nicht die Zeit gefunden. Wenn ich da mal weiterkomme, werde ich mir den neuen DLC vermutlich auch in einem Sale zulegen :)
     
  26. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
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    Leider nicht. [​IMG] Ich bin mit diesem ungenauen Chancelog auch nicht wirklich zufrieden... ich bin sonst eher so'n Zahlen-Nerd, der ganze Datenbanken durchforstet, nur um bestimmte Infos bereits im Voraus zu wissen (welche Items kann man genau in welchen Gebieten finden, wie hoch ungefähr ist die Droprate usw.). Eigentlich ein ziemlich blödes Verhalten von mir, aber ich kann leider nicht anders. :ugly:

    BtW: Vielleicht hätte 'THQN' noch ein wenig warten sollen mit der Freigabe der neuen Game-Version (die sogenannten Improvements bekommt ja jeder automatisch, nicht nur die DLC-Käufer), denn die Spieler berichten in den Foren von massenhaft neuen Bugs... ^^
     
  27. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
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    Thyphon ist eigentlich relativ einfach zu besiegen. Das wohl Wichtigste ist, darauf zu achten, ihn nur anzugreifen, wenn er die Schadensvergeltung nicht aktiv hat (zu erkennen an den Dornen an ihm, es gibt auch eine kurze Animation, wenn er diese castet). Ansonsten dann halt ein wenig die Reihenfolge seiner Angriffe einstudieren. Ich habe es gerade nicht mehr im Kopf, wie genau das anzustellen ist. Man hat aber immer ein kurzes Zeitfenster (ca. 1-2 Sekunden) in dem man ihn angreifen kann. Und ansonsten immer schön in Bewegung bleiben. Insbesondere dann, wenn er dir Leben "absaugt". Da einfach Tränke spammen und weglaufen.
     
  28. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
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    @deine Spezialfreundin Vielen Dank für die Tipps. Ich hatte TQ damals als Retailversion deutlich mehr gespielt und Typhon natürlich damals auch geschafft. Ich hab's mir dann nochmals wegen Ragnarök auf Steam gekauft, aber muss wohl einfach noch mehr farmen, weil mein Char auch auf dem Weg bis Typhon nicht wirklich problemlos durchkommt. Oder eben einen zweiten Char irgendwann mal hochziehen.

    @Sir Icarus Kennst du schon die folgende Seite? Ich würde vermuten, dass es dort auch in absehbarer Zeit ein Update für Atlantis gibt:
    https://www.tq-db.net/
     
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
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    Surprise DLC!

    Wäre aber schöner, wenn man mal die offensichtlichen Schnitzer des Hauptspiels ausbügeln würde:

    - Gähnend langweilige Kämpfe gegen Horden von Trashmobs
    - Itemeigenschaften und deren Zusammenspiel sind undurchsichtig beschrieben
    - Wenigstens die Monstergruppen könnte man etwas zufälliger auf den Maps verteilen, wenn die Karten schon keinen Zufallsfaktor haben.

    Bei mir kam bei dem Spiel trotz des tollen Szenarios und dem hochinteressanten Skillsystem nicht die typische ARPG-Suchtspirale auf. Zu hakelig, zu viele Ecken und Kanten, zuviel Trashloot ohne Sinn und Verstand, zuviele Trashmobs ohne Herausforderung.
     
  30. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
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    Selbstverständlich kenn' ich die. :)
     
  31. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
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    Das Update für Atlantis ist nun raus :)

    EDIT: Die deutsche Übersetzung hat allerdings ein paar Stilblüten zu bieten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
  32. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
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    Ach, du Scheiße - jetzt sogar auf Deutsch! :huh:
    Wah, ist das furchtbar... sofort wieder umgestellt. :ugly::lol:

    PS: Danke für die Info. :hoch:
     
  33. Firderis

    Firderis
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    Weil ihr immer wieder von Titan Quest geschwärmt habt, habe ich es mir mal in der Anniversary Edition angetan. Himmel, das Spiel ist sowas von altbacken (logischerweise) und abwechslungsarm. Ich ziehe es jetzt zwar durch, aber nur weil ich im Hintergrund die YouTube-Liste abarbeiten kann und so praktisch Podcasts dazu habe.

    Ich nehme an, da hat bei vielen die Nostalgiebrille zugeschlagen. Das einzige, was bei mir aufkam, war die Lust auf Diablo 2 :)
     
  34. Der Falk

    Der Falk
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    Bei mir ist es eher umgekehrt - hatte das Spiel in eher mittelprächtigerer Erinnerung und finde es jetzt überraschend gut.

    Aber klar wirkt es alt, vor allem, wenn man Grim Dawn kennt. Was es mMn besser macht als sein "Nachfolger" ist der Schwierigkeitsgrad. Bei GD kann man nicht so arg viel falsch machen, gerade auf Normal läuft man da mit etwas Erfahrung blind durch. Bei TQ hingegen muss man fokussierter skillen und öfter mal farmen, um weiter zu kommen oder einen bestimmten Boss umzuhauen.
     
  35. Firderis

    Firderis
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    Dann spiele ich das Spiel falsch. Ich bin in Akt 4, habe gerade mal zwei Skills (mieses Skillsystem), hitte die meisten Gegner mit 1 - 3 Treffer weg. Und bin vielleicht bisher 5 x gestorben, weil ich die Gegner nicht kenne.

    Na gut, ich schiesse mit dem Bogen, vermutlich liegt es daran. Aber das Spiel ist für mich sehr einfach. Und ich habe noch kein Gebiet wiederholt, leere aber immer komplett die Karten. Da ich nicht weiss wo sich noch Quests verbirgen und wo nicht schaue ich in jeder Ecke nach. Vermutlich bin ich sogar überlevelt...

    Wirklich Spass habe ich nicht. Aber es soll von der Liste der "spiele ich irgendwann durch"-Spiele runter :D
     
  36. Ich verstehe nicht, wieso man ein Spiel spielt, das einem keinen Spaß macht, nur um es mal durchgespielt zu haben :confused:
     
    Aquilid und Fellknäuel gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
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    Weil es einige Spiele gibt, die erst ab einem gewissen Punkt ihr Potential zeigen oder eben Spass machen. Irgendwas muss ja Titan Quest richtig gemacht haben, dass so viele davon schwärmen :)
     
  38. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Titan quest wird erst nach Griechenland schwerer, ansonsten kommt das mit den Schwierigkeitsgraden wo resis etc. Wichtig werden.

    Auf legendär hat man auch erst alle Bosse die es gibt und was ganz wichtig ist, ist die Achilles mod und oder xmax
     
  39. Firderis

    Firderis
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    Ich bin im Hades. Die Magier und Bogenschützen ziehen tatsächlich langsam an.

    Was mich am Spiel stört, das Leveln ist nicht wirklich motivierend. Dadurch, dass man so viele Punkte in die Masteries stecken muss, damit man überhaupt die Skills und Passiven auswählen darf, wirkt das Ganze gestreckt. Kommt noch dazu, dass anscheinend vor allem die Passiven erst einen aktiv auszuführenden Skill wirklich gut machen. Ich spiele derzeit mit einem einzigem wirklich aktivierbaren Skill, und der ist auf der linken Maustaste, mit der ich mich eh schon bewege. Ansonsten habe ich zwei Buffs, die man einmal beim Spielbeginn aktivieren muss und die immer mitlaufen, und einen Superbuff, den ich alle 3 Minuten ausführen darf. Der Superbuff hat nebenbei auch wieder Passiven, welche man brauchen würde. Wow...

    Und die Attributspunkte sind irgendwie ein netter Bonus, doch die Ausrüstung verlangt selten nach Extremen (oder ich habe die Punkte bereits geskillt, merke es aber nicht).


    Ich habe vermutlich einfach die falsche Klasse oder den falschen Build aufgebaut. Aber eigentlich laufe ich nur durch die Gegend, klicke links um mich zu bewegen. Und klicke links um Gegner zu töten. In Ausnahmesituationen drücke ich noch die Taste für Heil- und Manatränke. Und alle paar Minuten bei einem Bossgegner die rechte Maustaste für den Superbuff. Ab und zu vielleicht noch SHIFT, damit mein Charakter nicht läuft, sondern aus dem Stand schiesst. Das ist es.
     
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