Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ja, das der Anblick des Red Keep in dem Moment das Ganze ausgelöst haben soll.
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Bei solchen Aussagen weiss ich nicht so recht, bin ich nun dankbar, dass sie mir Dinge erklären, welche sie uns zeigen wollten. Oder soll ich leicht sauer sein, dass sie es NICHT genügend zeigen, so dass sie es erklären müssen, damit man es versteht. Ich tendiere zu Zweiterem, falls es sich um elementare Dinge handelt, die man einfach auch visuell umsetzen könnte.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588

    [​IMG]

    :teach: :ugly:
     
    Lurtz gefällt das.
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Zumal die Erklärung mMn auch nicht sonderlich überzeugend ist. Das Red Keep ist also ein Trigger, der minutenlanges Morden von Frauen und Kindern auslöst? Warum? Das macht doch hinten und vorne alles keinen Sinn.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Dann muss ich mich erst recht fragen, warum schaut sie so lange hin? Dann gebt mir eine visuelle Erklärung dafür. Ausserdem, falls ich sauer auf etwas werde, dann haue ich zuerst das kaputt was mich wütend macht. Und eventuell verfalle ich danach in Rage, und zerstöre noch mehr. Und nicht umgekehrt. Es macht ausser für die Dramatik und den Schauwert überhaupt nicht inhaltlich Sinn, die Stadt in Schutt und Asche zu legen, um DANACH erst auf das Objekt loszugehen, welches der Auslöser dieser Tour de Force ist...

    Vor allem wurde zu Beginn der Episode durch die Küchenmagd dem Zuschauer mitgeteilt, dass sie seit zwei Tagen alleine in ihrer Kammer ist und niemanden empfängt. Also zwei Tage, in welchen sie sich selbst hochschaukeln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    ramireza777 gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Hatte ich so ja auch zuletzt schon geschrieben. Man hätte es doch ausweiten können, indem Dany erst Red Keep zerstört und dabei zeigt man, wie sie mehr und mehr in einen Wahn driftet und danach unkontrolliert in der Stadt selbst wütet. Aber nein, dann hätte man sich ja mehr Zeit nehmen müssen...
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Dany hat einen Genozid verübt. Natürlich ist sie jetzt "böse". Ob sie es irgendwann bereut spielt eigentlich keine Rolle mehr, sie ist jetzt Hitler.
     
    P@l@din, Lurtz, Thandor und 2 anderen gefällt das.
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Und die Vorschau für die kommende Episode hat schon eine bildliche Analogie zum Reich geschlagen....
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Nicht unbedingt. Man hätte es nur anders schneiden müssen. Wie dieser Fan-Schnitt mit den Skorpionen und dem Drachen aus der letzten Episode.
     
  10. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Menschen definieren sich nicht durch ihr Potential sondern durch ihre Taten. Cersei hat auch alle verbündeten und ihre Kinder verloren, trotzdem hat sie nicht Kings landing in die Luft gejagt.
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Naja, nicht ganz...

    [​IMG]
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Genau, ich höre jetzt nach 79 von 80 Folgen einfach auf zu gucken. Genialer Einfall!

    Zur Vorschau auf die nächste Folge:
    Können sich die Unbefleckten doch fortpflanzen? Spawnen die einfach neu? Oder sterben die einfach nicht? Sind ja immer noch jede Menge übrig...
     
  13. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  14. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    236
    Ich freue mich schon auf die Family Guy Folge, in der Drogon Brechdurchfall hat und dabei die Hälfte der Unbefleckten hinrichtet.

    Oh oh ohhhhhhhh
    [​IMG]
    Oh god damn sorry my bipolar damaged queen.
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Dragonstone ist ein Spawnpunkt für Danys Truppen. :teach:
     
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    HBO wird echt die Krise bekommen, wenn das nächste Woche vorbei ist. Das ist kein Wunder, dass sie unbedingt an der Serie festhalten wollten, so ein Zugpferd bekommen sie so schnell nicht mehr, das werden meiner Meinung nach auch die Ablegerserien nicht schaffen in dem Ausmaß.
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Wobei es in Folge 4 ja durchaus überraschend kam. Weder Dany noch der Drache kannten diese Skorpione. Dann war er getroffen und ab da war es eh aus.
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Da bin ich sowieso mal gespannt. Ich denke da auch an BSG zurück (oder auch an Babylon 5, obwohl das ohnehin schon ziemlich nischig war), wo "Caprica" so sang- und klanglos unterging. :/
     
  19. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Danny hat ja sogar noch in der 7. Staffel zu Tante Rosengarten gesagt "I dont want to be the Queen of Ashes"... aber wenn die Lunte schon brennt...:battlestar:
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    HBOs aktuell zweit meistgesehene Serie Westworld schafft es im Vgl. auf ca. 2,2 Mio. Zuschauer in der ersten Nacht und irgendwas um die 10 Mio. insgesamt pro Episode. Die Zuschauerzahlen sind darüber hinaus für Westworld auch noch rückläufig. Westworld ist pro Staffel ähnlich teuer wie Thrones (ca. 100 Mio. $ pro Staffel).

    https://variety.com/2018/tv/news/westworld-season-2-ratings-1202858308/
     
  21. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Aber ausreichend Druck hat man D&D wohl nicht gemacht. :hmm:

    Ja, die langen Pausen zwischen den Staffeln tun der Serie gefühlt nicht gut. Jonathan Nolan traue ich trotzdem mehr zu als den Hanseln von D&D. :ugly:
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Westworld hat nach der genialen ersten Staffel auch nicht mehr viel zu bieten. Es ist selten, dass eine Serie so stark abbaut, für mich kein Wunder, hätte von der Story her einfach eine Mini Serie bleiben sollen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Doch, beim großen Goldklau wurde schon damit auf die Drachen geschossen. Und überraschend kam es nur, weil der Plot die Flotte hinter einem Kieselstein versteckt hat. :ugly:

    Es ist einfach so dämlich. In Folge 4 treffen die über tausend Meter oder mehr und ballern ein Sperrfeuer ohne Gleichen raus. Jetzt in Folge 5, drehen die Mannschaften nicht einmal mehr die Dinger in Richtung Drache, von Salven ganz zu schweigen.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Vielleicht ein Fall von "TEAM - Toll, ein anderer machts" :D
     
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Faulheit im Angesicht des Todes? :ugly:

    Sie hätten einfach nur zeigen müssen, dass die Bedienmannschaften in Scharen fliehen, nachdem die Flotte und die ersten Skorpione auf den Mauern zerstört wurden. Fertisch.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Nagut. Wobei man mit Logik eh an die Grenzen stößt bei diesen Drachen. Wo der Druck herkommen soll, dass so ein Feuerstrahl ganze Türme zum Einsturz bringt, müsste man physikalisch auch noch klären :D
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    It's magic. Fertig.
     
  28. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Während der Eisdrache zwei Folgen zuvor zwar ein Torhaus kaputt haut (und kurz davor die große Mauer) und dann ein 5kg Fels aus diesem Torhaus reicht um Jon zu schützen? :KO:

    Das ist halt wie bei den Avengers und co. - die Kräfte werden immer an das angepasst, was das Drehbuch gerade braucht. Gut gemacht sieht halt leider anders aus.
     
    ichduersiees und legal gefällt das.
  29. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Rhaegal mag noch keine persönliche Erfahrung gehabt haben, aber Dany sollte es besser wissen. Drogon wurde bereits von einem verwundet während sie in Season 7 den Zug mit den geplünderten Gütern aus Highgarden abgefackelt hat.

    Zur Folge: Meh. Einerseits hat es schon eine gewisse Genugtuung das selbstgefällige Grinsen von Cerseis Gesicht gewischt zu sehen. Der Drachenangriff aber ist m.E. überhaupt nicht nachvollziehbar. Sie will Rache an Cersei, Ok. Dann soll sie halt den Red Keep abbrennen. Den gezielten Angriff auf die Zivilbevölkerung, nachdem die Soldaten aufgegeben haben, nehme ich aber nicht ab, das kam zu plötzlich.
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Da war der Drache schon verletzt, würde sich also auch in-universe erklären lassen.
     
  31. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Doch sie hat von 'nicht völkermörderin' auf Völkermörderin geschaltet.
    Das war immerhin ein gezielter Angriff/Anschlag mit vielen hundert kollateralen toten. Was Dany macht ist nochmal ein ganz anderes level. Und cersei hätte sogar Motivation sich an der Bevölkerung zu rächen ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Das stimmt, am Ende war er sichtbar verletzt - aber wann hat er die Mauern gesprengt? War er da schon verletzt? :hmm:
     
  33. In Mereen konnte man doch schon schon sehen, wozu Dany fähig ist. Sei es nun das hinrichten eines Sklaven, der seinen Maester getötet hat oder der nicht grade zimperliche Umgang mit ihren Feinden, indem sie knapp 170 Sklaventreiber auf einmal hinrichten ließ. Hinzu kommt dann auch noch die spätere Exekution von den Tarlys

    Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Fass zum überlaufen gebracht wird.
     
  34. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Und es passt trotzdem nicht zu ihrem Charakter, da sich die Gewalt bisher gezielt eben nicht gegen Unschuldige und Unterdrückte gerichtet hat.
     
    pfui gefällt das.
  35. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Das ist aber nicht vergleichbar mit einem vollkommen sinnlosen völkermord. Und den hätte bes für die Geschichte auch überhaupt nicht gebraucht.
     
  36. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Darum gab es doch extra in der Folge einen Dialog indem sie sagt, das sie die Bevölkerung von Kings Landing eben nicht als Unschuldige betrachtet, ganz unabhängig davon ob wir diese Ansicht teilen oder nicht.
     
  37. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    AFAIK hat die doch gesagt das es egal ist ob sie unschuldig sind, weil sie glaubt es das notwendig ist sie zu töten um die Tyrannei zu überwinden
     
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Mit dem Unterschied, dass man da von eventuellen Kolleteralschäden ausging und nicht gezielter Jagd auf Zivilisten.

    Zwischen

    A) Ich greife die feindliche Macht an - ohne Rücksicht auf Zivile Verluste

    und

    B) Die Schlacht ist gewonnen, der Feind ergibt sich, ich kann den Thron besteigen - mache dann aber trotzdem gezielte Jagd auf Zivilisten

    ist ein grosser Unterschied.
     
  39. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Auch diese Aussage passt null zu ihren Aussagen und Taten, die sie in der bisherigen Serie gezeigt hat. Es ist eine billig aufgeklatschte Erklärung, um die 180-Grad-Wendung kurze Zeit später zu begründen. Ähnlich wie Melisandres "Augen-Zitat", das einfach mal zweckverfremdet wurde.
     
  40. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Was mich am meisten stört ist das die Schreiber den für den Zuschauer einfachsten weg gewählt haben. Wir müssen Danys verhalten nicht reflektieren, nicht hinterfragen, wir haben keinen inneren Konflikt, wir müssen keine Parallelen zu aktuellen 'befreiungskriegen' ziehen. Sie ist einfach Mad.
     
Top