Game of Thrones - KEINE spoiler aus leaks!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von chaos_zogger, 19. April 2011.

?

Spoiler-Karenzzeit: ein Tag oder gar keine.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. April 2014
  1. Ein Tag

    23 Stimme(n)
    46,0%
  2. Gar keine Karenzzeit

    27 Stimme(n)
    54,0%
  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Habe ich sogar kurz überlegt einzufügen. Allerdings dachte ich mir, vielleicht warteten sie auf den "Frühling". Man sieht ja bei ihrem Auszug dieses eine Grasbüschel, welches sich durch den Schnee gekämpft hat. Jon scheint ja auch nicht unmittelbar nach seiner Ankunft mit ihnen abzureisen.
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Tormund wollte immer mit Brienne reden, hatte sich aber nicht getraut. Und keiner hatte im gesagt, das sie nach KL ging. :( :ugly:
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Wenn Tormund erfährt, dass Brienne wieder Single ist, setzt er sich doch sowieso auf das nächste Pferd Richtung KL und tritt der Königsgarde bei :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  4. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Hat er doch.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    [​IMG]

    :yes:
     
    der.Otti gefällt das.
  6. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ich finde es sollten noch mehr solche tollen Videos, Memes und Bilder von 9Gag verlinkt werden...oder Petitionen gemacht werden...das macht man heute scheinbar so. :ugly:
     
    ReignCaster gefällt das.
  7. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Jaja schön alles andere ignorieren :topmodel:
     
  8. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Das tu ich doch gar nicht, auch ich hab gesagt dass mich einiges stört in der letzten Staffel (teilweise auch schon davor).

    Aber hier gehen einige auf die Schauspieler los, weil sie sich zusammen in die Wanne legen und Weed rauchen...das ist armselig.
     
    Nergal_ gefällt das.
  9. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    habe die auflistung der fehler nur schnell überflogen aber ein paar sachen fielen mir schon auf.

    ist das n fehler wenn nach dem angriff des drachen flüchtende menschen von der armee getötet werden? :hmm:

    Wievielen personen war bekannt, dass Jon einen Anspruch auf den Thron hat?

    Jon ging ja auch an die Mauer weil er sich da am wohlsten fühlte (so wurde es begründet) [also irgendwie auch keine Strafe]

    ist arya wirklich die kapitänin? wurde das so erwähnt oder hat sie einen kapitän einfach nur angeheuert? :nixblick:

    Podricks kampfkünste werden übrigens zum anang der letzten staffel von brienne sehr gelobt.


    in meinen Augen sind am ende viele Unklarheiten und auch von den in der Liste genannten "Fehlern" entstanden, weil die geschichte nicht mehr so ausführlich erzählt wurde und die Autoren geschlampt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  10. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Ich lese das öfters, aber irgendwie finde ich diesen Punkt komisch. Wer von den Leuten im Rat außer Grauer Wurm wird auch nur einen Deut darauf geben, dass Dany ihn legitimiert hat?

    Das ist ja kein Buff, den man einmal hat und dann unabänderlich ist. Die Legitimierung muss auch von anderen anerkannt werden, so wie der Thronanspruch. Beides sind in den unsteten Zeiten in denen GoT spielt keine in Stein gemeißelten Gesetze, sondern diplomatische Mittel.

    Joffrey tritt die Nachfolge von Robert an
    Stannis sieht Joffrey nicht als legitimen Nachfolger an, da er ein Bastard ist (was vor allem in KL niemanden intressiert, Joffrfey bleibt König), sondern sich selbst als älteren Bruder von Robert.
    Renly ignoriert die Thronfolge, da er sich als besseren Herrscher sieht. Die Tyrells stimmen zu.
    Tommen als Nachfolger von Joffrey macht in der Öffentlichkeit wohl wenig Probleme.
    Cersei wird nach Tommens Tod Königin, weil Sie.....naja....warum? Sie hat im Gegensatz zu Robert keinen Tropfen Targaryen-Blut, Sie war halt da und keiner wollte ihr widersprechen ("Power resides where people believe it resides"). Nebenbei wechseln die Tyrells zu Team Dany.

    Joffrey, der König der Bastarde legitimieren kann, lässt alle Bastarde von Robert töten. Weil er Angst hat, dass diese ihm trotz fehlende Legitimierung zum Problem werden können.
    Ramsay wird durch Joffrey ein Bolton, sorgt aber trotzdem mal vorsichtshalber dafür, dass er der alleinige Stammhalter ist.
    Jon kann auch ohne Legitimierung zum König ernannt werden, da die bloße Herkunft ausreicht.

    Im Rat sind 12 Leute, plus Tyrion und GW. 13 von 14 werden Dinge, die Dany verzapft hat eher unverbindlich auffassen. Den Nachnamen kann man ihm aufgrund seiner Verdienste und dem Erhalt des Hauses noch zugestehen :D

    Zudem: Gendry Baratheon, legitimiert durch Dany Targaryen soll einen Thronanspruch haben weil er der Sohn von Robert Baratheon ist, der wiederrum von Dany nicht als König anerkannt wird, sondern ihn als Usurpator sieht? :hoch::ugly:

    Davos hat ja deutlich gesagt, dass die alten Regeln und Geplänkel beiseite gelegt werden sollten. Also auch die Erbfolge.

    Ich persönlich denke auch, dass Gendry das definitiv nicht will. Der wird froh sein, dass er Baratheon heißen darf und frischgebackener Lord zu sein wird schon eine Herausforderung sein. Zudem hat er sich bisher nur auf dem Schlachtfeld bewiesen. Er hat bis vor wenigen Jahren in Flohloch gelebt. Keine Ahnung von Politik und auch nicht als Adliger erzogen, was auch ein Grund sein kann, warum kein anderer ihn vorschlägt. Robert war anscheinend zwar auch kein politischer Überflieger, aber kam aus adligem Haus.
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Bei Joffrey ignoriert du jetzt aber auch die Umstände ein bisschen. Das er kein Baratheon war, wussten nur sehr wenige Leute und entsprechend hielten ihn genug Leute für den legitimen Nachfolger, weshalb ihn auf den Thron setzte und Eddard in die Falle tappen ließ. Im Endeffekt war das eine Usurpation einer Usurpation, wenn man es genau nehmen will, was zu einer weiteren "Rebellionen" durch Stannis führte.

    Was du mir mit den danach folgenden Dingen sagen willst, weiß ich allerdings so genau. Gerade deswegen müsste man die Situation mit Gendry doch klären, weil er selbst ohne Legitimation Ansprüche erheben könnte. Wird er wahrscheinlich nie tun, richtig, aber man hätte es ja zumindest mal erwähnen können. Um mehr geht es doch nicht. Genauso wie man Jon hätte erwähnen können. Wurde ja auch nicht gemacht.

    Was Davos sagt ist irgendwie irrelevant, wenn man bedenkt, wie alt Bran werden kann... und das der Rat und auch die Herrscher fast ausschließlich aus Starks oder deren Loyalisten besteht.

    Niemand spricht davon, das man ihn vorschlagen soll. Er hätte nur Erwähnung finden sollen. Genauso wie Jon. Und nicht einfach: Bran soll König werden und alle so "Yaaaayyyy!".

    Wie gesagt, es geht mir nicht darum, das Gendry nicht vorgeschlagen wird oder Ansprüche stellt, sondern nur rein darum, das er wie auch Jon keinerlei Erwähnung findet. Das Ganze wird einfach in Rekordzeit abgefrühstückt und ignoriert alles, was man vorher an Strängen hatte, um Bran schnell auf den Thron zu setzen.
     
    0cta gefällt das.
  13. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich fands jetzt auch nicht überragend, wie sie meine Lieblingsserie der letzten Jahre auf die letzten Paar Meter noch voll gegen die Wand gefahren haben. Aber so kleinlich wie @Firderis muss man jetzt auch nicht sein imho :nixblick:

    z.B. dass Drogon den Thron schmilzt anstatt Jon anzugreifen ist doch eher symbolisch gemeint und sogar logisch und lore-stringent erklärbar, schließlich ist Jon der einzige und ranghöchste Targaryen den es noch gibt und noch dazu ein Mann, den wird Drogon nicht einfach umpusten...
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433


    Mein Problem mit der Szene ist, dass er den Thron schmelzt. Warum sollte der das machen?
     
  15. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    1 Person.
     
  16. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Theatralische Symbolik?
     
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.433

    Und das ist eben schlechtes writing.
    Denn das heisst für mich als Zuschauer, dass dem Drachen die ganzen politischen Spielereien bewusst waren.
    Wie man das ganze besser schreiben kann und die Symbolik beibehalten kann, hat Ede bei dem rbtv recap schön dargelegt
     
  18. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Ich sage ja nicht, dass es gut ist, dass das so passiert. Gerade für eine Fernsehserie.
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Oder er zählt 1+1 zusammen, spitzes Ding tötet die Mutter.
    Mir gefallen beide Varianten. :ugly:
     
    Black_arrow gefällt das.
  20. Bauen wir jetzt wieder Strohmänner auf, oder soll ich nochmal quoten, wo ich sage, dass daran moralisch nichts falsch ist?

    @Firderis
    Und da gibt es sicherlich noch mehr Punkte. Viele Punkte davon sind ja nichtmal kleinlich, sondern so massiv, dass man sich während des Zuschauens fragt, ob sie das eigentlich ernst meinen.
     
  21. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.571
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Was Greyworm angeht: Dumm ist er ja nicht. Was soll er machen? Er weiss wohl selbst das er nichts machen kann. Die unsullied sind nun plötzlich in der Minderheit, keiner mag sie. Ob die Dothrakie einem Pimmellosen folgen glaube ich auch eher nicht. Ich glaub Greyworm konnte froh sein unbehelligt davonsegeln zu dürfen.
     
  22. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Du hast das Thema doch selbst gebracht, dann wundere dich doch nicht wenn andere das aufgreifen.

    Wenn du es moralisch absolut nicht verwerflich findest, dann war von vornherein sinnlos es überhaupt anzusprechen.

    Dennoch hast du damit, vielleicht auch unterbewusst, einfach versucht deine Punkte noch valider zu machen...und wenn du noch viel mehr Punkte als Fideris aufzählen kannst, dann möchte ich an der Stelle auch gar nicht weiter reden, das wäre mir zu müßig.
     

  23. Natürlich kann man das ansprechen, wie unreif es ist, sich zu bekiffen und damit gewissermaßen zu prahlen. Sie ist halt jung und noch nicht so reif. Gleich darauf verteidige ich sie noch. Was genau wirfst du mir jetzt vor?

     
  24. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Verkauf mich doch nicht für dumm, du hast das nur aus nur einem Grund angesprochen und das ist dein Frust über das Ende der Serie.

    Aber sich jetzt hinzustellen und so zu tun als wenn du sie 3 Posts weiter verteidigst ist doch lächerlich. Das macht in politischen Kreisen der eine oder andere auch gern...mit dem Finger drauf zeigen und am Ende sagen "das war ja nicht bös gemeint, aber das wird man ja wohl mal noch sagen dürfen".
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Das sie Gras raucht hat doch nichts mit der Frage zur Petition zu tun. Warum also irgendwas mit "Moral", "Professionalität" oder ähnliches vorwerfen?
     
  26. Ich habe mit der Serie schon ein Stück weit abgeschlossen, als ich erfahren habe, dass die Staffeln nur noch 7 und 6 Folgen haben werden. Also nein gefrustet bin ich nicht, war das leider erwartbar, wenn auch nicht so extrem.

    In den drei Posts verteidige ich sie halt teils und kritisiere sie teils. Ist es dir nur möglich in schwarz und weiß zu denken, oder wieso blendest du Teile der Beiträge einfach aus?
     
  27. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Dafür das du ein stück weit abgeschlossen hast bist du aber noch ganz schön aufgeregt über die letzten staffeln. ;)

    Ich ignoriere deine anderen Posts bzgl. des Weed-Themas nicht, ich habe gesagt dass du es grundsätzlich zu Beginn nur aus einem Grund lanciert hast. Ob du es danach relativierst ändert an der Sache nichts.

    Ist aber auch egal jetzt, jeder kann subjektiv das Ende der Serie, Weed, Sophie Turner per se oder was weiß ich scheiße finden und sich auch gebührend darüber "auslassen".

    Ich kann nur nicht verstehen wie man sich wegen einer Fernsehserie derart echauffieren kann und das wollte ich ursprünglich mal äußern.
     
  28. Weil es größte und teuerste Serie war und für viele inklusive mir, bis Staffel 4 zu den Besten Serien überhaupt gehörte. Natürlich regt man sich dann darüber auf, was damit passiert ist.
     
  29. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Für mich war es eher so: Drogon WÜRDE Jon gern umpusten, aber er weiß (Dracheninstinkt) dass er damit seinen Lord umpusten würde und deswegen speit er vor Wut knapp daneben und da steht halt leider zufällig der Thron. Sah für mich eher nach Wutanfall kontrollieren und leicht zur Seite lenken aus als "Ich schmelze jetzt den Thron!!!"
     
  30. Sah für mich auch so aus. Dennoch kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, hätte ich schon gedacht er frisst ihn einfach, weil er ihn noch nicht lange kennt. Man hätte das halt anders lösen können, dass Drogon erst ankommt, als Jon den Thronsaal verlassen hat und dann eben "raged".
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.968
    Klingt zu schlau, er hat doch Jon+Dany immer glücklich gesehen, ich denke nicht dass er in Jon den Mörder sieht.
     
  32. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ja stimmt, alles nach Staffel 4 war absoluter Mist. Wenn du so viele Stunden deines Seins mit diesem Mist und anschließender Diskussion im Forum...ach vergiss es...
     
  33. Da steht nirgends geschrieben, dass alles danach Mist sei, oder ich die Staffeln danach schlecht finde. Lediglich, dass ich 1-4 zu den Besten überhaupt zähle. Meine Güte lies halt das, was dort geschrieben steht. Es nervt langsam wirklich, wenn ich mich jedes mal erklären muss.
     
  34. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Auch das hat er nicht geschrieben.
    Es kann doch echt nicht so schwer sein, sich an das zu halten was die Leute auch sagen^^

    Nach Staffel 4 ging es zwar abwärts aber es war größtenteils noch sehr gut.
    Selbst als danach die ganzen Nebenhandlungen mit Dorne und Highgarden abgefrühstückt wurden hätte man noch Hoffnung das sie das tun damit sie sich auf ein gutes Ende konzentrieren können.
    Der richtig harte Absturz der Serie hat eigentlich erst mit der Schlacht um Winterfell begonnen
     
  35. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Das hab ich in seinem Fall mit dem Weed-Thema ganz gut, hat ihm auch nicht gepasst.

    Ist auch egal, es sind genau 3-4 Leute hier die auf ihre Weise alles so madig machen und ich wollte nur mal sagen dass ihr mitnichten den Großteil der Leute darstellt.

    Denn ein Großteil der Leute kann unzufrieden sein ohne sich in Lächerlichkeiten und Kleinigkeiten zu verlieren.
     
  36. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Wenn dir das Niveau der Serie reicht ist das doch okay, da ändert doch auch die Kritik von anderen Leuten nichts dran.

    Und hauptsächlich geht die Kritik hier um die größeren Sachen, aber da sind wir wieder beim Thema das du nur liest was du willst.
     
  37. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Ah..."wenn dir das Niveau reicht", das hat mir noch gefehlt...elitäres Gehabe. :yes:
     
  38. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ja ich bin wirklich extrem elitär unterwegs :topmodel:

    Aber lassen wir das.
    Du scheinst ja nicht wirklich Interesse an einer Diskussion zu haben
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.741
    Da müsste man wissen, wie viele Leute die Spinne mit seinen Briefen erreichte, bevor er durch Dany getötet wurde. Etwas, was nicht aufgelöst wird.

    Muss ich verpasst haben, wann wurde dies erwähnt?

    Sie ist in der Kapitänskajüte, liest die Karten, nimmt das Fernglas mit, stolziert danach über das Schiff und man sieht die Stark-Gallionsfigur. Entweder schlechte Bildsprache, oder aber sie ist Kapitänin.

    Ja, weil er sich gemacht hat, im Vergleich zu davor. Ihn aber als einer der besten Kämpfer des Reiches zu sehen ist irgendwie lächerlich. Nichts anderes ist die Königsgarde eigentlich

    Bei der Liste steht mehrmals, dass ich sie absolut kleinlich aufbauen werde und jeden Fehler nehme, den ich sehe. Einiges davon haben wir davor hier nicht aufgezählt, weil es eben nicht Dinge sind, die die Gesamtgeschichte stören. Andere Teile davon sind aber absolute No-Gos, in Sachen Lore, Charaktere und Welt.
     
  40. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.209
    muppel gefällt das.
Top