NEWS - Neue Reiza Rennsimulation mit PCars 2 Engine - Völlig uninteressant?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Stargaze, 25. Mai 2019.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gestern Abend hat das kleine, brasilianische Entwicklerstudio Reiza sein neues (und bei Rennsimulationfans lange und heiß ersehnte) neue Projekt vorgestellt: Automobilista 2.

    Ich weiß, es geht nciht um Apple, Game of Thrones, Fortnite oder ein Sonderangebot eines großen Versandhändlers sondern NUR UM EIN PC SPIEL, eine News wäre aber doch zu erwarten, oder?

    https://www.youtube.com/watch?v=Hv_s-VcSqRA

    Zugegeben, der durch Crowdfunding finanzierte Vorgänger lief lange Zeit unter dem Radar, hat sich aber mittlerweile eine gar nicht mal so kleine, treue Fangemeinde erarbeitet. Vor allem durch zahlreiche Updates und neuen, teilweise kostenlosen Content bleibt das Spiel trotz hoffnungslos veralteter Engine (rFactor 1!) immer interessant.Gerade mit dem teils ungewöhnlichen, brasilianischen Content an Strecken und Fahrzeugen sowie einem extrem umfangreichen Satz an Formel 1 Fahrzeugen von den 60ern bis heute bietet Automobilista einen sehr großen Umfang der sich größtenteils auch in Teil 2 wiederfinden soll.

    Nachdem Reiza kürzlich einigen eigenen Content als DLC für rFactor 2 veröffentlicht hat galt für das neue Projekt die rFactor 2 Engine als sicher, bis gestern Abend.

    Zusammen mit der Ankündigung der neuen Simulation inklusive Releasedatum (Dezember 2019) wurde auch verkündet, dass die Madness Engine von Slighlty Mad (Project Cars 2) zusammen mit der Live Track 3.0 Technik zum Einsatz kommt. Das bedeutet, dass viele für Automobilista gewünschte Features (Tageszeitwechsel, dynamisches Wetter, VR) im zweiten Teil umgesetzt werden.
     
    khorne84 und electric gefällt das.
  2. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ihr hättet zumindest schon mal 20 klicks vom simracing discord sicher + 1000 von mir, weil ich so scharf bin auf das Spiel :yes: :ugly:
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Zudem ist heute Samstag, ein Tag an dem viele Frei haben. Wie wärs, wenn du wenigstens etwas geduldig bist und auf eine News wartest? Weder ist dieser Spiel von großer Interesse im Vergleich zu anderem, noch arbeitet (ein Großteil?) der Redaktion heute. Also mal Füße stillhalten, oder?
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Zudem, dass ist ne News für... 50 Klicks?... Klar das die ganz ganz low Priorität hat
     
    th3 ghost gefällt das.
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Hab ja "klein" und Rennsim" markiert. Das ist das was ich damit ausdrücken wollte :ugly:
     
  6. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Das Argument mit dem Wochenende lass ich ja gelten, die Ankündigung kam (unserer europäischen Zeit nach) um 23 Uhr am Freitag.
    Trotzdem sollte das ganze als PC-Spiel mehr Priorität haben, als irgendwelcher komplett PC-Gaming oder PC allgemein fremde Mist mit dem die Newsspalte jeden Tag zugemüllt wird (auch am Wochenende).
    Mit der Einstellung braucht man sonst überhaupt keine News mehr über Indietitel machen. Ok, macht man eh schon kaum solange sie kein hype sind :ugly:
    Zumal man ja scheinbar sonst auch schon genug Zeit hat, um jeden Furz über irgendeinen Hypetitel auf 20 News aufzublasen.

    Schreibt man einfach Project Cars 2 in den Titel rein, dessen Engine ja verwendet wird, und schon dürften mehr als 50 Klicks rumhüpfen.
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Naja, jeder hype mist bringt halt mehr Klicks als eine Rennsim und am Ende muss Geld verdient werden. Andere Artikel werden einfach vor geschrieben um sie dann am Wochenende automatisch online zu schalten.
     
  8. Heiko Klinge Chefredakteur Mitarbeiter

    Heiko Klinge
    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Redaktion GameStar
    Das Thema ist leider zu nischig für uns, da bist du ehrlicherweise bei Spezialistenseiten zu Racing-Simulationen besser aufgehoben als bei uns.
     
    Mary Marx gefällt das.
  9. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ok, danke erstmal für die Antwort. Das bedeutet, etwas überspitzt, das Genre der Rennspiele/simulationen besteht für euch nur aus Spielen der Häuser Microsoft, Codemasters und EA sowie den Project Cars Spielen? Ein Assetto Corsa Competitione straft ihr ja auch mit Verachtung während der Erstling noch einen Test und sogar ein paar News bekommen hat.
     
  10. hallebadkappe gesperrter Benutzer

    hallebadkappe
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Es ging im Eingangspost um eine News, einen Hinweis. Nicht mal um einen Test, dafür fehlt euch augenscheinlich mittlerweile auch einfach die Kompetenz, wenn man sich mal an das Dirt Rally-Debakel erinnert.

    Aber sag mal ehrlich, auch unter dem Gesichtspunkt, getrieben zu sein von dümmlichen Seitenaufrufen etc.: Das ist doch eine Bankrotterklärung für eine Spieleseite oder? Die Kernaussage ist, bei uns seht ihr den wunderschönen Teller, aber wir kommen nicht mal mehr bis zum Rand. Das ist einfach.. ich kann das ganz schlecht in Worte ausdrücken. Vielleicht es es einfach auch so, daß ihr mit eurer Ausrichtung auf Plus, tausend news pro Tag (die kommen ja eben sehr wohl, nur halt solche, die das Klickvieh animieren sollen) und ganz viel Video und so einfach zu nischig für mich geworden seit.

    Wenn man dann 10cm hier drunter das Logo von webedia sieht, gaming with passion... man merkt förmlich, das hier einer mit Kohle den anderen aufgekauft hat, ob das irgendwie unter einen Hut geht, scheiß drauf, die haben Reichweite. Guckt man sich mal an, was noch zur Gruppe gehört, mutet das eher an wie die Bunte aus dem jeweiligen Bereich. Traurig, traurig.
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Welches Dirt Rally debakel? Das letzte "Debakel" war iRacing und Gothic 3 und da scheint Gamestar durchaus draus gelernt zu haben. Richtig verkackte Tests sind eine absolute seltenheit. Und dürften sicher mal vorkommen. Wenn es nicht zu Gewohnheit wird

    Ganz davon ab, auch früher als es nur Hefte gab und keine Website wurde bei Tests, News, Previews extremst ausgesiebt. Sogar in den 90ern schon...
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  12. hallebadkappe gesperrter Benutzer

    hallebadkappe
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    68
    Der Chef-Redi sah sich genötigt, den kompletten Test zu überholen, weil er sich mit allem beschäftigt hat, nur nicht mit dem, was für ein Rennspiel wichtig wäre. War doch DR2?

    Außerdem möchte ich von dir keine Auffrischung in Geschichte, was es früher auch schon gab oder nicht. Das habe ich selber miterlebt. Wenn ich aber kurz darauf eingehen soll: Im Heft dürften andere Gründe ausschlaggebend gewesen sein, nicht über PingPong2 berichtet zu haben oder? Hier stellt jeder freie Autor jeglichen Scheiß ein, tagtäglich. Jede mit dem Helm abgefangene Kugel eines CS-Spielers wird verwurstet. Alle Bestmarken einen dusseligen Streamers sind eine Zeile wert. Ein Spiel oberhalb NFS ist aber zu nischig geworden. Das war der Punkt.

    Das Geschäft funktioniert vielleicht so, ändert aber nichts daran, daß es mir widerlich erscheint.
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Du hast also offensichtlich keine Ahnung, daher braucht man gar nicht weiter diskutieren.

    Hilfe, jemand der glaubt das Freie Autoren umsonst arbeiten .. hatten wir auch lange nicht. :ugly:
     
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Es liegt aber wohl nicht nur an Automobilista, auch der Release von Assetto Corsa Competizione war GS nicht mal eine News, geschweige denn einen Test wert. Der Vorgänger hat noch in den News Beachtung gefunden und sogar einen Test bekommen. Mittlerweile scheinen News über einen Darkmode in iOS 13 und solche "nicht-News" wie die zum FIFA 20 Release wichtiger zu sein.
    Gerade zu letzterem: Wenn ich mir schon einen Kodex Umhänge in dem groß steht, dass man auf Clickbait News verzichtet und produziert dann sowas wie die FIFA 20 News macht man sich, gelinde gesagt, lächerlich.
     
  15. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Und zwar, weil...?
     
  16. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Eine News mit dem Titel "Wann kommt Fifa 20? - Alle Infos zum Release und was auf der E3 passiert" und folgendem Inhalt:
    Release: Unbekannt, wir vermuten den 27. September.
    Neuerungen: Wissen wir nicht
    Coverspieler: Wissen wir nicht
    Editionen: Wissen wir nicht

    Eigentlich wissen wir nichts, aber bald ist ja E3 und wir halten euch auf dem Laufenden.
    Das ist schlicht eine Nicht-News ohne jeglichen Inhalt.
     
    RandomValue und Lurtz gefällt das.
  17. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Dich meinte ich doch gar nicht :nixblick:
     
  18. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    War das jetzt Sarkasmus oder ernst gemeint? Solche News lese ich hier nämlich öfters.
    "Was wir über Schlachmichtot wissen"
    Und dann steht da exakt das drin.

    @Heiko Klinge ist das dein ernst? Mich interessiert das Spiel nicht, habe auch überhaupt erst durch den Thread erfahren dass es das gibt, aber wenn das eure Begründung ist warum ihr nichtmal in den News irgendwas dazu bringt (und sei es einfach nur das es angekündigt wurde), dann muss ich ernsthaft die Frage stellen wozu wir euch dann eigentlich noch brauchen? Informationen zu Triple A Spielen und den neuesten ablegern der großen Serien gibt es überall, da nicht mitzubekommen das es einen neuen Teil gibt ist sehr schwierig. Ich kann verstehen das ihr nicht alles im Blick haben, und schon garnicht alles Testen könnt, aber gehört es nicht zu euren originären Aufgaben darüber zu informieren wenn ein Spiel angekündigt wurde, und ggf. auch mal eine kurze Meldung zu bringen wenn es was neues gibt. Und das unabhängig davon ob es sich dabei um eine der großen Serien, einem Triple A Titel oder einem Nischenspiel handelt?
    Ich meine wenn man Zeit hat eine News wie die obige zu schreiben (was es definitiv schon häufiger gab), die keinerlei Informationen enthält, dann kann man wohl auch die Zeit finden eine News über ein Nischen Thema zu schreiben.
     
  19. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Heiko hat nicht geschrieben, dass sie keine Zeit haben um einen solchen Artikel zu schreiben.
     
  20. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Und ich habe weder geschrieben dass er das geschrieben hätte, noch ist es dass was da steht; und selbst wenn: falsifiziert das irgendwas von dem was ich geschrieben habe?
     
  21. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Was wolltest du denn dann mit dem was ich zitiert habe aussagen?
     
  22. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    Ich klinke mich mal gerade an Heikos Stelle ein: Ich finde es wichtig, dass auch die Community immer wieder die Frage danach stellt, warum wir bestimmte Dinge bringen und bestimmte Dinge auslassen - und auch uns gehen hier sicherlich Sachen durch die Lappen, die wir idealerweise covern sollten. Passiert leider. Ist menschlich. Automobilista 2 gehört allerdings nicht dazu.

    Wir priorisieren durch. Jeden Tag, jeden Bereich der GameStar. Welche Specials, Tests und News wir schreiben. Täglich schafft unsere Redaktion werktags zwischen 10 und 20 Meldungen. Man könnte jeden Tag sicherlich das Doppelte oder Dreifache davon bringen, wenn man jeden neuen Release, jede Ankündigung, jedes aufploppende Produkt bei Steam covern würde. Geht aber nicht. Die Klickzahlen entscheiden nicht allein darüber, ob wir ein Thema behandeln oder nicht. Conan Unconquered, Rise of Industry, Operencia, Observation, Close to the Sun - das sind alles Spiele, wo quasi kein Mensch irgendeine Newsmeldung zu anklickt. Wir haben die Spiele trotzdem getestet. Tests kosten viel Zeit, Geld und Mühe. Warum haben wir das gemacht? Weil wir die Themen aus anderen Gründen für spannend halten. Weil wir die Interessen unserer Zielgruppe kennen und so weiter und so fort.

    Wir bemühen uns jeden Tag um einen guten Mix - und der haut nicht für jeden immer hin. Wir führen intern genau die gleichen Diskussionen: Machen wir zu viel Film? Übersehen wir wichtige Spiele? Konzentrieren wir uns zu sehr auf Triple A? Auf Basis dieser Diskussionen treffen wir Entscheidungen, wählen aus und am Ende ist das Ergebnis gut oder medium oder auch mal unbefriedigend. Also macht man's am nächsten Tag besser.

    Aber bevor ich in Allgemeinplätze abdrifte: Automobilista 2 würde in unserer internen Prio einfach jeden Tag hinten runterfallen, weil es zu viele andere Spiele und Themen gibt - sowohl im Triple-A, als auch (!) im Indie-Bereich -, die für die GS-Zielgruppe spannender sind. Und in der E3-Vorbereitungsphase haben wir zudem noch weniger Zeit als sonst.

    Viele Grüße

    Dimi
     
    der.Otti, Rirre, Lurtz und 6 anderen gefällt das.
  23. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Erstmal danke für die Ausführliche Antwort. Ich habe aber den Eindruck, dass du dich genauso zusehr auf die Tests konzentrierst wie auch schon andere hier. Ich rede aber von den News, und das ist meiner Auffassung nach Maßenware, für die man wahrscheinlich auch nicht soviel Zeit braucht. Letztenendes dürfte es ja doch wohl meistens eh so laufen das eine Pressemeldung reinkommt, man die liest und die dann bestenfalls nochmal zusammenfasst, oder schlimmstenfalls 1:1 raushaut. Ja, der Tag hat nur 24 Stunden, und wenn ich mir ansehe zu welch Unchristlichen Zeiten ihr teilweise noch News raushaut, dann bin ich echt froh "normale" Arbeitszeiten zu haben, aber ist das bei den News wirklich so schlimm, das nichtmal die Veröffentlichung einer Ankündigung möglich ist?
     
  24. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    455
    News sind komplizierter, als sie aussehen. Für so eine Meldung wie die von Automobilista 2 muss man nicht nur den Text schreiben, sondern sich auch ins Rennsim-Genre einlesen, um vernünftig einordnen zu können. Dann legt man ein Produkt in unserer Datenbank an, erstellt passendes Teaserbild, bucht Screenshots ein und - das geht tatsächlich schnell - den Trailer dazu. Sowas dauert schnell mal ne Stunde. Und da der Arbeitstag idealerweise nur acht Stunden hat, ist das schon ein ordentliches Stück vom Kuchen.

    Aber klar, es gibt News, die brauchen weniger Zeit. Doch selbst da gilt: Als möglicher Kandidat für eine Meldung steht ja nicht nur Automobilista zur Wahl, sondern auch zig andere potenzielle Meldungen. Und an der Stelle findet halt unsere Priorisierung statt. Ich glaube, wir sehen die Dinge gar nicht groß anders als du, Bethoniel. Natürlich muss immer mal Zeit für ne kleine Spielvorstellung sein. Oder eine Ankündigung. Daran ist überhaupt nichts schlimm und da widerspricht dir auch niemand (von uns). Sowas schieben wir ja auch regelmäßig dazwischen. Beispielsweise haben wir damals ja auch über die positiven Steam-Wertungen für Assetto Corsa berichtet :)

    Was Heiko nur meint, ist: Manchmal werden Spiele so speziell, dass du auf einer Fachseite zum jeweiligen Spezialgenre einfach besser aufgehoben bist. Weil diese Spiele so wenige Leser bei uns interessieren, dass in der Regel immer andere Meldungen wichtiger sind. Beispielsweise haben wir ja auch über Fantasy General berichtet, aber wir covern nicht jedes Hardcore-Wargame von Slitherine. So spannend ich persönlich neue DLCs zu Field of Glory 2 auch finden mag. Um das zu kompensieren, spielen wir dann lieber in gröberen Abstände über Bande und machen beispielsweise einen Podcast zur Hardcore-Strategie oder ein Video mit einem Racing-Sim-Experten. :)
     
    der.Otti, Berserkerkitten, Rirre und 2 anderen gefällt das.
  25. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    OK, dass das soviel Zeit in Anspruch nimmt hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Dann kann ich natürlich nachvollziehen dass ihr darüber nicht berichtet.
    Ich hätte aber einen Vorschlag (der in keinerweise durchdacht ist :D):
    Nehmt die Spiele nach der Ankündigung Grundsätzlich in die Datenbank auf und erlaubt es den interessierten Usern dann den Lesertest-Bereich für die Berichterstattung zu "Missbrauchen". Der Vorteil wäre dann nicht nur das ihr selbst keine Zeit in die Berichterstattung über diese weniger hoch priorisierten Spiele investieren müsstet, sondern dass interessierte User sich nicht abseits von der GS über die Spiele informieren müssen, weil sie Infos (wenn auch von Usern und nicht von Redakteuren) schon hier finden und ihr würdet daduch eher auf Trends aufmerksam, die Ihr sonst verschlafen hättet (was es ja durchaus schon das eine oder andere mal gegeben hat).
    Solange die Benutzergenerierten Inhalte nicht in den redaktionellen Bereichen landen, sollte das, denke ich zumindest, auch keine allzugroßen Probleme geben.
     
  26. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich habe "Lesertest" gehört und mich juckt es in den Fingern für diesen Bereich wieder Werbung zu machen. ;)

    Aber erst zur Datenbank: Auch hier ist's vermutlich mehr Arbeit, als es auf den ersten Blick aussieht: Du musst zum Spiel recherchieren, es ins richtige Genre einordnen, ggf noch über den Release-Zeitraum recherchieren und dann will der ganze Eintrag auch noch aktuell gehalten werden. Auch das kostet Zeit und jemand muss ein waches Auge darauf haben und einen Überblick über allerlei Datenbankeinträge und ihre Aktualität

    Die Idee mit dem Lesertest finde ich natürlich gut. Wenn du die Blog-Funktion statt die Lesertest-Funktion nutzt, kannst du auch ohne DB Eintrag einen Beitrag schreiben.
     
  27. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ja, wäre mit Blogs natürlich einfacher, der Unterschied ist aber, das Lesertests dem Spiel direkt zugeordnet werden, Blogs halt eben nicht. Auch wenn du natürlich recht hast, die Daten in der Datenbank müssen auch gepflegt werden (Es gibt nichts schlimmeres als eine Datenbank mit schlechter Datenqualität *kotz*). Das ist aber so oder so deutlich weniger Zeitintensiv als eine News zu schreiben. Das meiste müsste man aber, denke ich, schon aus den Pressemitteilungen raus ziehen können. Da kennt ihr euch aber natürlich besser aus als ich :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  28. Der_Lizardking

    Der_Lizardking
    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    256
    Mein RIG:
    CPU:
    8700k
    Grafikkarte:
    1080 AMP Extreme
    Motherboard:
    Z370 Aorus Gaming 3
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    1TB nvme SSD/500 GB SSD/4TB HDD
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black Pearl
    Maus und Tastatur:
    CoolerMaster MM520/Logitech G213
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    HP Omen 27
    "Gamestar intern"
    Das wäre doch bestimmt was für das GS+ Team.
    Ein Video wie das bei euch so läuft.
    Wie laufen Test´s, Wo wird getestet, Wann wird getestet.
    Wie entstehen Artikel, was treibt die Hardware Abteilung? Wer kocht den Kaffee?
     
    Bethoniel gefällt das.
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.725
    Wenn man von dem Spiel "Mag - Das Magazin" ausgeht, natürlich die Redakteurin :teach:
     
  30. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Habe die Idee mal weitergegeben. :)

    Sowas in der Art gab es vor Kurzem mit SEO und für die Mods.
     
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich würde denjenigen, die einen Titel auf GS.de aus ihrer Sicht zu unrecht unterrepräsentiert sehen den Tipp geben, im Spieleforum aktiv zu werden und zu versuchen die Community dafür zu begeistern. Die Redaktion hat bestimmt viele versch. Indikatoren dafür, ab wann es sich lohnt über etwas zu berichten, aber das Forum sicherlich eine davon. Wenn der Thread zu einem bisher eher unbekannten Titel häufig frequentiert wird und die User gehyped sind, wird der vll. auch ein Redakteur darauf aufmerksam (korrigiert mich bitte, wenn ich in der Annahme falsch liege).

    Als Beispiel würde ich vll. Uboat nehmen - ein eher nischiger early access Uboot-Sim Titel von einem kleinen polnischen Studio. Ich würde stark vermuten, dass die große Begeisterung der Community im Forum dazu beigetragen hat, dass es am Ende dazu sogar ein GS Video gab (wobei der Redakteur da auch selbst Bock drauf hatte, bzw. haben muss).

    Kann natürlich auch nach hinten losgehen. Ich hab selber schon Spielethreads eröffnet, von Titeln die ich hart gefeiert habe, die aber nach einem Tag auf Seite 3 gelandet sind. Ärgerlich, aber dann muss man auch einsehen, dass das Spiel anscheinend wirklich zumindest auf dieser Seite keinen interessiert.
     
    Mary Marx und Berserkerkitten gefällt das.
  32. Mett macht fett gesperrter Benutzer

    Mett macht fett
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    186
    Ich würde gerne gesammelt über Titel lesen, die Einzelne feiern. So kommt man manchmal ganz unverhofft an wahre Spieleperlen dran, die man nie ausprobiert hätte!
     
  33. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Es gibt eine racing-community auf Gamestar, die seit 13 Jahren fährt, bei der der thread in der 15.-Auflage ist (klick), die ihren eigenen discord hat und auch ihren eigenen Assetto Corsa Competizione server. Es wird ja hier nicht verlangt, einen Test zu machen, sondern eine news. Eine news zu einem Spiel, welches kein neues Genre begründet, sondern einfach eine Rennsim ist, von einem Studio, was unter racern sehr geschätzt wird. Hier geht es auch nicht wirklich darum, dass wir uns informieren, sondern auch um neue Leute zu begeistern und zu informieren, die vielleicht einsteigen wollen.

    Das Problem schieben aber auch flugsims hier auf Gamestar.de. Wings over Flandern fields (WWI) oder Wings over the Reich (WWII) finden hier auch nicht statt. Obwohl sie viel spaß machen und eine dynamische Kampagne besitzen. Von DCS fange ich erst gar nicht an zu reden. Und die Flugcommunity ist groß auf gamestar. Der discord server ist proppenvoll. :ugly:
     
    khorne84 und Stargaze gefällt das.
  34. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wo findet man denn die ganzen Discords? Ich hock immer alleine auf meinem Server :ugly:
     
  35. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    welchen willst haben, flug oder rennen? :ugly:
     
  36. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Keinen von beiden :ugly:

    Gibts auch CSGO? :cool:
     
Top