Neue Startseite: Feedbackthread

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von sh4De, 3. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.073
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Kann ich dir sagen wo die sind: die werden auf der Seite unterwegs sein und gar nicht mitbekommen, dass ein paar unzufrieden sind. Wir sind hier doch vor allem im Spielesektor, da kennt man es doch: der Großteil zockt problemlos das neue Spiel, der kleinere Teil ist in den Foren, weil es nicht läuft. ;)

    Menschen bedanken sich selten bis nie, weil etwas funktioniert, sie nehmen es meist nicht mal richtig wahr. Sie beschweren sich nur, wenn es das nicht tut.

    Sie ist also noch "unbrauchbarer"? Dann dürfte sie ja gar nicht mehr existieren.
     
    RandomValue und AltH85 gefällt das.
  2. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Diese Diskussion rund um die angeblich kleine, aber laute Minderheit, die sich hier beklagt, während die Mehrheit zufrieden ist und einfach die Seite weiternutzt hatten wir den vergangenen 1300+ Postings bestimmt schon drölfzig mal. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum hier kaum jemand mehr schreibt - man ist es leid, sich ständig im Kreis zu drehen. Das Argument, dass sich viele vorher auch über die Seite beklagt haben, gab's auch schon tausendmal. Neue Fakten und Erkenntnisse wird es hier nicht geben. Die Kritikpunkte sind alle angebracht und es wurden sogar konstruktive Verbesserungsvorschläge hier erarbeitet. Jetzt liegt es an den Verantwortlichen darauf zu reagieren oder eben nicht.

    Es wurde doch neulich eine repräsentative Umfrage gemacht, in der alle direkt auf der Startseite gefragt wurden, wie sie die neue Startseite finden. Warum macht man die Ergebnisse nicht öffentlich? Wenn sie für die neue Startseite sprechen würden, könnte man den leidigen Kritikern doch ganz leicht den Wind aus den Segeln nehmen (nicht dass man das überhaupt nötig hätte, denn eine Einbindung der Community stand von Anfang an ja nicht im Pflichtenheft, was u.a. die zweitägige Pseudo-Open-Beta unterstreicht).
     
    Wolf72, Der_Lizardking, Nobiri und 7 anderen gefällt das.
  3. Vayacondioz

    Vayacondioz
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    4
    Eigentlich bin ich niemand, der viel schreibt. Aber meinen Unmut über die neue Gamestar muss ich einfach kundtun. Seit etlichen Jahren war Gamestar einer der Tabs, die beim täglichem abchecken ganz vorne mit dabei war. Dieses hat sich seit dem neuem Design geändert. Auch wirklich Konstruktiv kann ich hier nicht sein, aber Übersichtlich bzw. angenehm zu Lesen ist das alles nicht mehr. Somit habe ich heute nach ... 2 Wochen nochmal reingeschaut um wieder zu merken, dass ich mir hier scheinbar nicht mehr meine News einholen werde. Als Gamestar Leser, fast erster Stunde, finde ich das Schade und das ist auch der Grund für mich, diesen Post zu schreiben.
     
    ecolor, Nobiri, Candyman1SFT und 5 anderen gefällt das.
  4. ska

    ska
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    51
    Also für mich ist hier gar nichts vorrüber. Ich schaue immernoch täglich ins Forum und auf die HP, um zu schauen ob sich etwas geändert hat...
     
    FKDon, Nobiri, Harlekin1781 und 2 anderen gefällt das.
  5. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Ich finde die neue Startseite immer noch Mist.

    Aber egal was hier an Vorschlägen gemacht wird, es wird einfach ausgesessen. Meine Meinung steht in diesem Thread, habe sie mehrmals gepostet. Wieso immer wieder und wieder das Gleiche schreiben?
     
  6. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wenn es einem so wichtig ist, sollte man wohl konstant Druck ausüben (gilt auch für andere Lebensbereiche) damit nichts ausgesessen werden kann.
     
  7. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Fürth
    Wo wird hier irgendwas ausgesssen? Heiko hat sich doch erst vor kurzem hier geäußert, wie es weitergeht. Wir haben euer Feedback gehört, wir arbeiten an konkreten Verbesserungen, aber Änderungen brauchen eben Zeit.
     
    Wolf72, Mary Marx und der.Otti gefällt das.
  8. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Der letzte Post von Heiko ist vom 8. Mai, das ist mittlerweile 20 Tage her, der Post den du wahrscheinlich meinst ist nochmal 2 Tage älter. Da hat er zwar ganz allgemein darüber geredet das man an Verbesserungen arbeitet, und schon welche umgesetzt hat, was gesagt hat er aber nicht wirklich.
    Zu sagen "Wir lesen euer Feedback", ist ja schön, aber mal ganz ehrlich: Das kann man ja wohl, verdammt nochmal, auch erwarten.
    Ich kann nicht für die anderen Sprechen, aber persönlich würde ich es begrüßen wenn man mal auf die Kritikpunkte eingehen würde und ggf. auch schon Vorstellungen präsentieren könnte wie man diese lösen möchte.
     
  9. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Kleine Neuerung im Newsticker unter: https://www.gamestar.de/news/

    Meldungen sind jetzt rechts neben der Uhrzeit je nach Inhalt mit Symbolen gekennzeichnet. Bei Screenhots funktioniert das gerade noch nicht richtig (zumindest bei mir mit Firefox), aber bei Videos und Plus-Inhalten geht es schon.
     
    der.Otti gefällt das.
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Sieht so aus als ob das Icon entweder noch nicht im verwendeten Zeichensatz enthalten ist, oder es was mit dem Server- Cach zu tun hat.
    Im übrigen sind auch nur die Screenshots neu, die Plus Artikel und Videos haben das Icon schon seit Anfang Mai.
     
  11. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Sie hatten es nicht auf gamestar.de/news. ;)

    Und was auch neu ist: Hovert mal mit der Maus über die Zeitangabe der Ticker-Items auf der Homepage.
     
    AntiTrust und der.Otti gefällt das.
  12. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Nett, aber wenn das direkt da stehen würde wäre es mir trotzdem lieber :D
     
    Candyman1SFT und Corben gefällt das.
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Sieh es als Kompromiss :user:
    Notfalls hast du für die Zeitangaben ja auch immer noch gamestar.de/news
     
    Alexander Schneider und Bethoniel gefällt das.
  14. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Ein sehr fauler.:frieden:
     
  15. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wurde gefixt. Evtl. muss noch der Browser-Cache gelöscht werden, damit es passt.
     
  16. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Jetzt kann ich das Icon sehen.
    Aber mal ehrlich, wenn ich es nicht wüsste, wäre ich nicht darauf gekommen, dass das, das Icon für die Galerien sein soll. Andererseits dürfte es aber auch schwer sein da was passendes zu finden :)
     
  17. Virus Basti

    Virus Basti
    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    2
    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich muss ehrlich sagen, dass mir das neu Design der Gamestarpage nicht gefällt. Früher war ich jeden Tag auf der Seite. Nun hingegen, nur vllt. 1x die Woche, wenn's hochkommt. Wollte ich nur mal loswerden.
     
    Candyman1SFT, FKDon und CappuJunkie gefällt das.
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Bin nicht per VPN unterwegs. Das Wifi ist hier an einem 1000mbps fibre angebunden.

    War heute mal wieder auf der Startseite, es geht nun. Keine Ahnung warum. Manchmal dauert das Laden n sekündchen länger, bleibt aber nicht mehr grau.
     
  19. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Fast zwei Monate sind rum seit der Umstellung und mir geht es nach wie vor so: Ich mache Gamestar.de auf... und ganz oft direkt wieder zu, weil es mir einfach zu anstrengend ist, mich da durchzuscrollen und mein Auge mit den Textwänden zu quälen. Die alte Startseite war permanent offen, schon fast wie ein Schmuckstück, das ich genossen und gefeiert habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber inzwischen wünsche ich mir schon so ein E-Mail-Notification-Feature wie es dies z.B. bei ComputerBase gibt, mit dem man sich über neue Artikel direkt per Mail informieren lassen kann. Dann könnte ich mir die Startseite komplett sparen. Die News kriegt man ja auch woanders schöner aufbereitet (wo man noch nicht kapiert hat, dass schwarze Textwürste ohne Schriftauszeichnung und farbliche Akzentuierung der neue heiße Scheiß sind).
     
    TocKNocKeR, ExE, Nobiri und 7 anderen gefällt das.
  20. skajkingdom

    skajkingdom
    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Shqiperi

    Geht mir genauso ... seit der Umstellung öffne ich die Seite und schliesse sie gleich wieder. Ich werde irgendwie sofort "müde" wenn ich die ansehe und will mich da gar nicht durchwühlen ....
     
    Candyman1SFT und Nobiri gefällt das.
  21. Alexander Schneider Product Manager

    Alexander Schneider
    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Beiträge:
    49
    Hallo GameStar-Community,

    ich wollte euch ein kurzes Update aus der Produkt-/Dev-Ecke geben. Wir arbeiten aktiv daran, das User-Feedback zur neuen Startseite in sichtbare Ergebnisse umzuwandeln. Uns allen wäre es natürlich am liebsten, wenn es schneller als langsamer geht, aber wir wollen es richtig machen, da die neue Startseite nicht nur jetzt funktionieren muss, sondern auch für die Zukunft.

    Warum gibt es keine Roadmap?
    Wir arbeiten mit dem Scrum-Verfahren, in unserer Planung muss aber auch immer ein Puffer vorhanden sein, um kurzfristig auftretende Bugs/Projekte, etc. zu berücksichtigen. Deshalb verschiebt sich hier und da auch mal ein Feature. Obendrauf betreut das Dev-Team neben GameStar auch GamePro, Mein-MMO, Ninotaku und Better Myself. Das heißt, dass jede Seite natürlich Ressourcen beansprucht.

    Was ich euch sagen kann: Wir arbeiten im Moment unter anderem daran, das Surf-Verhalten auf der Mobile-Seite zu optimieren. Dort gibt es einen fiesen Bug, der die Nutzer ständig auf Top-Themen zurückfliegen lässt, wenn sie im Newsticker eine News anklicken. Wir sind gerade dabei, den Fehler zu beheben.

    Sobald ich zu anderen Punkten etwas sagen kann, wie beispielsweise Änderungen an der Desktop-Seite, werde ich das natürlich.

    LG
     
    Candyman1SFT, Aspen, Silfar und 8 anderen gefällt das.
  22. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Aktuelle News von der WWDC: iPads erhalten mit iPadOS ein optimiertes Betriebssystem

    Zitat:
    Safari nutzt Desktopansicht
    In Apples Browser Safari erhalten iPad-Anwender mit iPadOS ein Desktop-Erlebnis, anstatt wie bisher eine vergrößerte Mobilansicht des Smartphones ausgeliefert zu bekommen. iPadOS zeigt automatisch die Desktopversion von Webseiten an, skaliert sie für das jeweilige iPad-Display und optimiert sie für Touch-Bedienung.

    Hach, wie wünsche ich mir jetzt die alte, übersichtliche Startseite auf dem iPad zurück. :heul:
    Hatten hier einige tatsächlich recht, die prognostiziert hatten, dass aufgrund der immer größer werdenden Displays, Mobile-Optimierungen gar nicht mehr so wichtig sind wie noch vor ein paar Jahren.
    GameStar optimiert mit Verspätung auf Mobile, während Mobile schon wieder auf Desktop optimiert. :ugly:
     
    TheMatrix12, sh4De, Candyman1SFT und 4 anderen gefällt das.
  23. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Mobile = Smartphone

    Darüber läuft der Großteil des Traffic, nahezu überall. Für Tablets verwendet man ganz andere Breakpoints oder auch gar keine, wenn die Desktop-Version passt. Find Dich endlich mit der Realität ab, anstatt jetzt über fast zwei Monate Deine Unwissenheit mit absurden Phantasien zur Schau zu stellen.
     
  24. Silfar

    Silfar
    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    @Alexander Schneider danke für das Feedback. Ich gehöre ebenfalls zu jenen, die kommen, schauen und direkt wieder schließen ob der grauseligen "Wall-of-Text" Darstellung ohne Herz und Liebe einer ehemaligen Gamestar.

    Aber immerhin habe ich etwas Hoffnung und komme regelmäßig rein, um zu schauen. Denn eins bleibt: ich möchte gern wieder Gamestar lesen dürfen, nur eben genüsslich und nicht mit Augenschmerzen ^^
     
  25. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Netter Tonfall. Wusste gar nicht, dass Moderatoren neuerdings beleidigen und verunglimpfen dürfen.

    Technisch mag ich nicht auf dem Laufenden sein, aber ich denke ich habe mehr Wissen über das Thema Webergonomie als viele hier und habe deshalb in den vergangenen 2 Monaten auch immer wieder aufgezeigt, warum etwas jetzt unergonomischer ist als früher und sogar Verbesserungsvorschläge diesbzgl. gemacht. Wenn das unter absurde Fantasien verbucht wird - nun gut.

    Und was die Technik angeht: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dass Apple jetzt den Schritt geht, standardmäßig Desktop statt Mobile auf iPads anzuzeigen - und da ist auch ein iPad Mini dabei, das kaum größer ist als ein großes Smartphone - ist schon ein signifikanter Schritt.

    Ich hatte bisher eigentlich schon noch das Gefühl, dass die Redaktion an Feedback jeglicher Form Interesse hat und selbst mit dem aktuellen status quo nicht zufrieden ist. Aber dann war das vermutlich auch nur eine Fantasie absurder Art.
     
    TheMatrix12, meril, Candyman1SFT und 4 anderen gefällt das.
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wo hat dich MadCat beleidigt oder gar verunglimpft? Bitte mal den Ball schön flach halten.

    btw: mal auf den Formfaktor eines iPad (auch mini) gegenüber eines normalen Smarthphones achten. Wie hälst du dein iPad? Wie dein Smartphone? Und wer surft auf einem iPad eine mobile Seite an? Da steuert man immer die Desktopseite an; da braucht man keine mobile. Somit dürfte auch weiterhin die Aussage stimmen, dass der größte Traffic auf GS.de durch Smartphones verursacht wird.
     
    AntiTrust gefällt das.
  27. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Hallo liebe Redaktion,

    findet von euch Redakteuren jemand den extra breiten Scrollbalken für die Plus-Inhalte wirklich gelungen?

    [​IMG]

    Auf dem Smartphone und auch auf dem Tablet finde ich ihn durch ausgelungen, doch auf dem Desktop wirkt dieser
    als überdimensionaler Störfaktor. Er passt so gar nicht zum sonstigen optischen Erscheinungsbild der Startseite.
    Bitte verkürzt diesen wie bei den für "Kommende Spiele".

    Danke!
     
    Corben und Nobiri gefällt das.
  28. ska

    ska
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    51
    Ich finde die Reaktion auch ziemlich frech. RobinSword und viele andere sind vielleicht keine Experten, muss man aber auch nicht sein, wenn man von einem Porsche auf einen Fiat Multipla wechselt, um die Optik zu beurteilen. Abgehsehen davon gab es viel konstruktive Kritik, grade auch von RobinSword. Von daher verstehe ich eine so entnervte Reaktion nicht. Schade.

    P.S.: Ich finde es klasse, Alexander Schneider, dass du uns hier einen kleinen Einblick ermöglichst bzw. uns auf den Stand bringst.
     
    TheMatrix12, meril, Candyman1SFT und 4 anderen gefällt das.
  29. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Also ich finde den Slider klasse. Seitdem lese ich deutlich öfters Plus Artikel, da diese da einfach sehr auffällig positioniert sind und deswegen gerade für mich deutlich besser sichtbar sind.
     
    Peter Bathge gefällt das.
  30. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Also beleidigt oder verunglimpft hat er ihn jetzt wirklich nicht, unnötig unfreundlich war die Antwort aber trotzdem. Aufgabe der Moderation ist es eigentlich aufgeheizte Situationen zu entschärfen, nicht sie zu provozieren.
     
    TheMatrix12, meril, Candyman1SFT und 6 anderen gefällt das.
  31. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Seltsamerweise hat dieser Slider bei mir genau den gegenteiligen Effekt. Für mich ist mit Erreichen des Sliders beim Scrollen, das Ende der Startseite erreicht.
     
  32. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Hat ja jeder ein leicht anderes Nutzungsverhalten. Irgendwo hier im Thread sagte ich glaube es war Heiko ja, dass die Artikel weiter unten seit dem Relaunch besser geklickt werden als vorher. Von daher scheint das die meisten User nicht so zu stören wie dich. :)
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich weiß ja nicht wie sehr du da die Beiträge von RobinSword verfolgst, aber er haut hier eigentlich fast nur Spitzen gegenüber der Redaktion raus oder heult rum, dass man ja doch bitte die alte Seite wieder rauskramen soll, weil ihm diese besser gefallen hat. Die Antwort von MadCat war jetzt nicht eine weichgespülte und nette Antwort sondern einfach mal knallhart formuliert wie sich der User hier in den letzten Wochen aufgeführt hat. Manche User hier sollten sich mal an die eigene Nase packen, wie sie ihre "Kritik" oder "Feedback" hier formulieren anstatt da immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.
     
    AntiTrust, der.Otti und Lurtz gefällt das.
  34. pauernet

    pauernet
    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    4
    Ich habe nicht alle 35 Seiten gelesen, bin aber schon ein paar Jahre auf Gamestar.de unterwegs und mir geht es wie ein paar anderen. Ich mache die Startseite auf und schließe sie auch gleich wieder.
    Ich finde das wichtigste auf der Startseite sind die News und diese sind am kleinsten dargestellt.

    Die weiteren Artikel interessieren mich nur am Rande und sollten eigentlich ja auch immer im Newsticker auftauchen.
    Ich habe mir jetzt einfach folgende Seite zur Startseite gemacht: gamestar.de/news

    Ähnlich halte ich das auch bei Computerbase.de/ticker
     
    Tim484 und Candyman1SFT gefällt das.
  35. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ob RobinSword sich irgendwo daneben benommen hat ist erstmal völlig irrelevant, und wie häufig hier irgendjemand sagt, dass er die alte Seite wiederhaben will, erst recht. Ihr verlangt das wir uns vernünftig verhalten, dann können wir das gleiche auch von euch verlangen, Fertig.
     
    TheMatrix12, meril, Tim484 und 5 anderen gefällt das.
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie oben schon erwähnt: einfach mal an die eigene Nase packen bevor ihr hier mit dem Finger auf andere zeigt. Aber ist ja immer einfacher, wenn man andere für irgendwas verantwortlich machen kann, um von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken zu können.
     
    AntiTrust gefällt das.
  37. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Willst du mir und anderen jetzt ernsthaft das Recht absprechen falsches verhalten zu kritisieren weil wir uns auch ab und an falsch verhalten? Ich brauch mir das von dir ehrlich gesagt nicht anzuhören. Ich hab mir hier im Forum garantiert schon öfter an die eigene Nase gefasst als du. Ich werde euch auch weiterhin kritisieren wenn ich der Meinung bin das ihr euch Scheiße verhaltet, und zwar unabhängig davon ob ich mich Scheiße verhalte, denn das eine rechtfertigt wohl kaum das andere. Und davon bist weder du, noch MadCat oder sonst ein Mod, Redakteur oder sonstiger User ausgenommen. Akzeptiere also das ihr genauso wenig jenseits jedweder Kritik steht wie wir, oder lass es bleiben, mir egal. Und da ich jetzt ehrlich gesagt genug von deinem arroganten Gehabe hab, ist die Diskussion hiermit für mich beendet.
     
    Grimbar, TheMatrix12, meril und 7 anderen gefällt das.
  38. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.985
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hier sprecht euch keiner ein Recht ab - so lange ihr eure Kritik und euer Feedback vernünftig äussert. MadCat war weder beleidigend noch hat er sich unfreundlich verhalten. Er hat nur klar gesagt was Sache ist. Wer damit Probleme hat, der sollte selbst überdenken, wie er hier Kritik äussert.

    Wer hier nun arrogant rüber kommt, das hast du mit deinem überheblichen Post wunderbar gezeigt. Und wie du dein Feedback zu gewissen Themen äusserst, zeigt mir auch deine Verwarnung, die du hier schon kassiert hast. Dementsprechend weiß ich da auch deine Posts einzuordnen.
     
    AntiTrust gefällt das.
  39. RobinSword

    RobinSword
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Hier, bitte sehr, alle meine Beiträge: https://www.gamestar.de/xenforo/search/32632833/

    Soll jeder selbst beurteilen, wie viele "Spitzen gegenüber der Redaktion" darin enthalten sind und wie viel "Rumgeheule". Allein die Tatsache, dass die Äußerung, dass man die alte Startseite besser fand hier als "Rumgeheule" abgestempelt wird, obwohl ich stets versucht habe, es sachlich zu erklären, an Beispielen festzumachen und mittels Screenshots zu verdeutlichen, zeigt mir, dass mit Feedback und Kritik hier offensichtlich nicht umgegangen werden kann. Habe es noch nie erlebt, dass ich von Moderatoren so angepflaumt wurde. Man kann eine andere Meinung doch auch einfach mal stehen lassen. Ich beleidige doch umgekehrt auch niemanden, der die neue Startseite toll findet (und ja, ich finde eine Wortwahl wie "rumheulen", "Unwissenheit raushängen", "absurde Phantasien" als beleidigend).
     
    Grimbar, TheMatrix12, meril und 7 anderen gefällt das.
  40. Woschl

    Woschl
    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    6.087
    Ort:
    Saturn
    Änderungen sind immer schwierig egal wo. Leider gehöre ich zu den jenigen die sich mit dem neuen Design nicht anfreunden können. Find sie zu überladen und unübersichtlich. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Und wenn der Großteil damit zufrieden ist soll es auch so bleiben. lg woSchl
     
    Candyman1SFT gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top