Toleranz und Vielfältigkeit bei GameStar, GamePro & MeinMMO

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 9. Juli 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Damit ist das Maß voll, ich kündige mein PC Games Abo.
     
    HerrMetzger, kUh[9], qappVI und 8 anderen gefällt das.
  2. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Ja geht es, aber das Wort Mentalgymnast bezieht sich darauf das er in der gleichen Nachricht einmal sagt das er Toleranz gut findet, aber dann verteufelt er eine ganze Religion und dessen Anhänger. Jeder kann sagen: "Ich bin Tolerant außer gegen die Menschen die ich nicht leiden kann, da ist es okay intolerant zu sein." laut dieser Definition wären jeder tolerant.
     
    Hironymus und Acribusvirus gefällt das.
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Setzt du gerade allen Ernstes einen Straftäter mit einem Menschen gleich, der aus einem anderen Land kommt oder jemandem vom gleichen Geschlecht liebt?
     
    HerrMetzger, Acribusvirus, RCB und 18 anderen gefällt das.
  4. Ich habe einen sehr guten Freund der pädophile Tendenzen zeigt und dadurch ist sein ganzes Leben in Deutschland komplett im Arsch. Jetzt sitzt er nur noch Zuhause, hat angst vor die Tür zu gehen, weil er meint ihn würden alle hassen und seine Psychiater pumpen ihn nur mit Antidepressiva voll seit 10 Jahren.

    Der Kerl ist der netteste und hilfsbereiteste Mensch den ich kenne und wird wegen seiner sexuellen Neigungen, für die er absolut nichts kann, nur fertig gemacht :(
    Jemand der Pädophile Tendenzen zeigt ist nicht gleich ein Straftäter. Der Mensch kann ja selbst nicht entscheiden, wie er im inneren sexuell eingestellt ist. Natürlich ist seine EInstellung in dem fall leider eine Gefahr für Kinder :(
     
    Hironymus, chueche, Magmos und 4 anderen gefällt das.
  5. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die GS ist mal wieder spät drann. Andere Firmen haben schon vor Wochen mit ihren Pride Aktionen angefangen.
    Inzwischen ist das eh nur noch Marketing bei dem kurz das Logo geändert wird um dabei zu sein oder man irgendwelche Produkte in Regenbogenfarben anmalt und teuer verkauft (Beispiel: Regenbogendonut bei einer Fastfoodkette usw.)
     
    Ghost Shadow gefällt das.
  6. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64

    Tut mir echt leid für deinen Freund aber dem gegenüber stehen halt auch viele Pädophile die sich an Kindern vergreifen. Ich hoffe das man eines Tages einen Weg findet solchen Menschen zu helfen.
     
  7. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Och, einige haben doch schon geschrieben dass sie ihr Abo deshalb kündigen, scheint also schon etwas zu ändern. :D
     
  8. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wie heißt es so schön: der Ton macht die Musik.

    Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass die Aussage daneben war, aber deswegen muss man nicht beleidigend antworten. Auch wenn's in den Fingern juckt.
     
  9. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Mentalgymnast ist keine Beleidigung sondern beschreibt treffend die Meinung die er zum Ausdruck gebracht hat. Der Begriff kommt aus dem Englischen und beschreibt: "Inventive, complex arguments used to justify what is otherwise unjustifiable."
     
  10. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    "Aus dem Knast kommen" heißt nicht Herkunft. Kann man sich eigentlich denken, oder?

    "Auf kleine Jungs stehen" ist keine sexuelle Orientierung. Sondern eine psychische Störung. Bitte nicht verwechseln.
     
  11. PippiLangstrumpf

    PippiLangstrumpf
    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Beiträge:
    24
    Find ich ne gute Aktion, sollte überall Schule machen.

    p.s.: Das neue Logo is viel hübscher, bunt ist immer gut :P
     
  12. happyPig

    happyPig
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    566
    Funfact: Unternehmen die Mitarbeiter oder potentielle Mitarbeiter wegen Konfession, Hautfarbe, Sprache, Geschlecht oder was auch immer diskriminieren, stellen sich nur selbst ein Bein.
    Die filtern schließlich selbst besser geeignete Mitarbeiter aus, wenn er ins Schema passt.

    Der Islam ist für sich genommen weder gemäßigt noch extrem.
    Es gibt aber unterschiedliche Strömungen.
    Und so wie du beim Islam auch gemäßigte hast, die den Koran nicht 1 zu 1 verinnerlichen, so hast du beim Christentum extreme Strömungen wie die LRA, die Afrika terrorisiert.
     
  13. Tomsn

    Tomsn
    Registriert seit:
    18. Oktober 2018
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790K (gekühlt durch Corsair H100i extreme)
    Grafikkarte:
    2x ASUS Strix GTX980 OC (SLI)
    Motherboard:
    MSI Z87 MPOWER MAX
    RAM:
    32GB DDR3 (2400MHz Team Group XTREEM 4x8GB)
    Laufwerke:
    ASUS BR-Brenner
    1TB WD HDD
    3TB Seagate Barracuda
    250GB Kingston SSD
    1TB Crucial SSD
    Soundkarte:
    ASUS Strix Raid Pro
    Gehäuse:
    be Quiet Pure Base 600 (Netzteil Corsair RM1000X)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 PROTEUS SPECTRUM
    ACGAM RGB (blue switches)
    Betriebssystem:
    WIN 10 64bit PRO
    Monitor:
    49" Sony KD-49X8305C
    Sorry für die Frage aber aus Interesse: Was ist denn der Unterschied zwischen Sexualität und sexueller Orientierung?
     
  14. jsrk

    jsrk
    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Das hat man vor 30 Jahren auch noch über Homosexualität und "Geschlechtsidentitätsstörung" gesagt. Der einzige philosophische Unterschied ist es, das wir als Gesellschaft mittlerweile die ersten beiden akzeptieren, weil dort niemand zu Schaden kommt.
     
    chueche, Magmos, Acribusvirus und 5 anderen gefällt das.
  15. So einfach kann man das nicht sagen. Der Übergang scheint wissenschaftlich gesehen relativ fließend zu sein. Auf kleine Jungs stehen wird nur als Störung bezeichnet, weil es eben Menschen schadet, aber es ist eine sexuelle Neigung wie alle anderen auch.


    Am Ende ist es für mich etwas, für das der Mensch nichts kann und das er auch nicht verändern kann.

    Am Ende ist es ein sehr schweres Thema unter dem leider alle Betroffenen leiden. Weniger Hass und Abschäu und mehr Toleranz und Hilfsangebote für Betroffene würden meiner Meinung nach mehr bringen, als Hetzkampangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2019
    chueche, Magmos, Apfelkompott und 3 anderen gefällt das.
  16. Eigentlich sollten Statements dieser Art heutzutage garnicht mehr nötig sein...
     
    Magmos, RCB, Fufukuscheldipu und 5 anderen gefällt das.
  17. reaktionär123

    reaktionär123
    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Was durftet ihr denn bei Facebook und YouTube so an nationalsozialistischen Kommentaren lesen? Bitte seht doch davon ab immer direkt die Nazi-Keule zu schwingen. Das nimmt dem Begriff seine Schärfe. Nazis sind Anhänger der nationalsozialistischen Ideologie. Man kann durchaus homophob, nationalistisch, rassistisch oder sonst wie "rechts" sein, ohne dass man ein Nationalsozialist ist.
     
    bonfire, chueche, Magmos und 2 anderen gefällt das.
  18. Dr Nick Riviera

    Dr Nick Riviera
    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    2.127
    Der inflationäre Gebrauch dieses Wortes stößt mir auch übel auf. "Toleranz" ist so etwas wie der "Quantensprung" in der Alltagssprache.
    Wenn ich die Menschheit insgesamt nur noch erdulden/ertragen soll, wird es Zeit sich den Strick zu nehmen:
    " Jippie, mein menschliches Gegenüber weist eine Fehlertoleranz auf, die ich gerade noch durch die Qualitätskontrolle durchwinken kann."

    Was mich und andere nicht bedrängt, schadet, oder ihrer Freiheit beraubt, tangiert mich nicht. Ob ich es nachvollziehen kann, oder nicht.

    Respekt und der kathegorische Imperativ sollten reichen.

    Und für für die Socialmedia-Hatespeech-Idioten hatte Mark Twain auch noch ein Zitat in petto: *dürft ihr selber googeln*
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  19. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Schade, erst letzte Woche habe ich mir ein Plus-Abo gegönnt, aber aus religiösen Gründen kann ich eine "Pride"-Agenda der Gamestar nicht unterstützen, deshalb wird es wohl das kürzeste Abo, welches ich je hatte. Wie steht die Redaktion denn dazu, wenn jemand diese Initiativen nicht mittragen möchte? Es wurde bereits der Islam genannt, dessen Mainstream etwa Homosexualität als sündhaft verurteilt. Nun gilt es also Diskiminierung gläubiger Muslime und die Zurücksetzung von Anhängern der LGBTQ-Community nicht gegeneinander auszuspielen. Nunja, man könnte natürlich einen Salafisten einfach ausnehmen (Anm. - ich bin kein Muslim), d.h. für ihn würde dann das Statement der GS zur Toleranz, niemand solle aufgrund seiner religiösen Überzeugngen diskriminiert werden, einfach nicht gelten. Vielleicht hätte man sich die Parteinahme für eine bestimmte Community einfach sparen können? Vielleicht sollte diese Thematik aus dem Gaming-Bereich schlicht herausgehalten werden? Wie dem auch sei, ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht über meine eigenen Überzeugungen sprechen, jedoch sehe ich hier einen gewissen Widerspruch, ein User hat es auch schön erklärt, dass Toleranz vom lateinischen Wort "tolere" - erdulden, kommt (ertragen wäre vermutlich eher sustinere), d.h. man sollte die Rede von der Toleranz nicht mit Akzeptanz gleichsetzen, dies ist damit nicht gemeint. Ich toleriere andere Meinungen, selbst wenn ich vollkommen gegensätzliche Ansichten habe, jedoch brauche ich sie nicht akzeptieren. Die Haltung der Gamestar gleicht m.E. jedoch einer Parteinahme, d.h. es wird für die Akzeptanz einer bestimmten Agenda (Anm. ich bitte darum, den Begriff nicht negativ zu bewerten, sondern hier im eigentlichen Sinne zu verstehen, d.h. als "Agenda - Vorhaben, das, was man noch vorhat/tun möchte") sehr offensiv geworben, so wie es auch viele Geschäfte, Unternehmen derzeit tun usw. Kürzlich war ich etwa in London, dort wurde eigentlich an jeder Ecke für die "Pride"-Bewegung geworben, interessanterweise aber weniger in East London, denn die Gegend ist bekanntlich stark von Muslimen geprägt, weshalb sich die "Community" dort eher zurückhält. In jedem Fall sehe ich meinen Beitrag als Denkanstoß, v.a. auch als Überlegung dahingehend, dass es auch vermeintlich hehre Ziele geben kann (Respekt, Stolz usw.), diese aber für andere Menschen übergriffig und dadurch das extreme Gegenteil werden können. Da ich z.B. diese Initiative nicht unterstützen kann, werde ich auch mein Abo kündigen. Nicht, weil ich intolerant bin, das werden mir nun vermutlich einige zum Vorwurf machen, sondern weil ich eben diese Ausrichtung nicht mittragen möchte, ergo kündige ich das Abo.
    Vielen Dank und einen herzlichen Gruß an alle.
     
    Tharsis, Liber8, Chefdachs und 2 anderen gefällt das.
  20. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Paraphilien wie die Pädophilie wurden lange Zeit überwiegend als krankhaft betrachtet. Heute wird ihnen nicht mehr grundsätzlich Krankheitswert zugeschrieben, sondern nur noch dann, wenn sie bei der betroffenen Person mit Leidensdruck einhergehen oder nicht sozialverträglich sind, also die Gesellschaft schädigen. So der Fall bei Pädophilie. Mit unserem Toleranz-Statement hat das jetzt aber eigentlich nichts mehr zu tun.

    Edit: Weil - und jetzt kommt's - das doch eine komplett hypothetische Fragestellung wäre. Den Arbeitgeber geht das zunächst mal überhaupt nichts an, ob und wegen was ein (potenzieller) Arbeitnehmer in ärztlicher/psychiatrischer/wasauchimmer Behandlung ist. Oder wird im Bewerbungsgespräch dann gefragt: "Und wie sieht's so mit Ihren Neigungen aus? Sind Sie eigentlich pädophil?" Ist natürlich Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
    Acribusvirus, RCB, medicus909 und 4 anderen gefällt das.
  21. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Du möchtest ein Statement für Toleranz nicht mittragen. Aber nicht, weil du intolerant bist. Schwierige Argumentation, merkste selber, oder?
     
    HerrMetzger, Acribusvirus, RCB und 9 anderen gefällt das.
  22. Bohnenkartoffel

    Bohnenkartoffel
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    5
    Ist halt alles ziemlich nutzlos wenn die Kommentarspalten bei der GameStar trotzdem voll mit homophoben/rassistischen/sexistischen Schmutz bleiben und keine anständige Moderation erfolgt... Anders geht es übrigens auch, siehe Polygon z.B.
     
  23. Stuseloni

    Stuseloni
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    185
    r/woosh!
     
  24. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hast du ein Beispiel?
     
    Magmos und Acribusvirus gefällt das.

  25. Mich würde da eine Antwort wirklich interessieren, weil es schon an der Grenze dessen wäre was Toleranz für unsere Gesellschaft bedeutet und hier eine Einstellung selbst von jemandem der behandelt wird und nicht verurteilt wurde zu Protesten gegenüber des Unternehmens führen könnte.
     
  26. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Was verstehst Du unter anständiger Moderation? Alles zu löschen? Löst das irgendein Problem?
     
    bonfire, _Marvin, Magmos und 5 anderen gefällt das.
  27. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Lieber Herr Elsner,
    Sie haben leider mein Statement nicht verstanden. Sie zeigen auch, dass Sie sich nicht ernsthaft mit meiner Argumentation auseinandersetzen wollen, sondern diese auf einen Ausschnitt grob verkürzen. Es ging um die Grundfrage, ob Toleranz hier einseitig eingefordert wird, indem etwa Menschen ausgeschlossen werden, die den Einsatz für eine bestimmte Agenda nicht mittragen wollen. Sie haben sehr gut veranschaulicht, dass dies der Fall ist, indem sie mir indirekt den Vorwurf machen "Du trägst einen Einsatz für Toleranz nicht mit, du bist als intolerant". Ich bedaure es sehr, dass wir hier nicht zueinander finden, aber bitte denken Sie nochmals ein wenig über die Komplexitä dieser ganzen Thematik nach, da dies mit dem Hinweis "merk'ste selber" nicht so einfach getan ist.
    Mit herzlichen Grüßen
     
    bonfire, chueche, Father_MaGGus und 6 anderen gefällt das.
  28. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Ist mit leider im Hals stecken geblieben... :(
     
  29. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Lieber Herr Teiler,
    ich gewinne den Eindruck, dass ich mir mit dem GS-Communityforum doch den falschen Ort ausgesucht habe, um diese sehr komplexe Thematik weiter zu erörtern. Ich halte mich ansonsten auch sehr aus Foren, Social media etc. heraus, aber dachte mir, dass ich nun doch einmal "aus der Deckung" hervorkomme und mich zur Sache äußere, nachdem die GS-Redaktion ja nunmal auch ein "klares Statement" zu einer bestimmte Agenda vorgenommen hat.
    Wenn meine Ausführungen für Amusement bei Ihnen gesorgt haben, dann gönne ich Ihnen das natürlich!
    Mit herzlichen Grüßen
     
    bonfire gefällt das.
  30. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Gratuliere Gamestar zu diesem Schritt. Immerhin ein Statement was mir zeigt wo ihr für was steht.
    Es besteht also noch Hoffnung.

    Mir gefällt die Regenbogenfarbe, da ich mich gerne an Regenbögen erfreue wenn ich sie sehe. :)
     
  31. Dr3amKe3per gesperrter Benutzer

    Dr3amKe3per
    Registriert seit:
    4. November 2018
    Beiträge:
    60
    joa .. schaut nett aus .. wie lange wirds gehalten? ein Monat? Egal mich stört es nicht, ich mag nur nicht die Leute die deswegen so einen großen aufriss machen. Wie all die verkappten Rassisten oder Pro lack Knights die hier jedes Mal auf die Barrikaden gehen wenn "Kultur" verändert wird. Beispiel kleine Meerjungfrau und all die Leute die sich darüber aufregen. Einfach nur Fremdschämen in bunt. Egal von welcher Seite es kommt.
     
    Estacardo gefällt das.
  32. Philoyx gesperrter Benutzer

    Philoyx
    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    46
    Lieber Herr Elsner,
    nehmen Sie es bitte nicht persönlich, aber für einen Moderator könnten Ihre Statements "ist mir leider im Hals stecken geblieben" etc. für eine sachliche Debatte möglicherweise als nicht hilfreich erachtet werden. Ich erlaube mir, dies auch mit einem kleinen Smiley zu versehen, um kein Unbehagen auszulösen ;-)
    Mit herzlichen Grüßen
     
    Father_MaGGus, Magmos und Chefdachs gefällt das.
  33. Bin ja auch deiner Meinung, aber denke so einfach, ist dass für ein Unternehmen am Ende nicht. Können Leute die Kinder haben mit einer Person die solche Neigungen hat zusammen arbeiten ohne ständig irgendetwas negatives im Hinterkopf zu haben? Und man sieht ja schon, wenn so eine Person irgendwo in eine Gegend umzieht und sich sowas herumspricht, dass die Bewohner, dann ganz schnell auf die Barrikaden gehen.

    Ansonsten ist mir aber eigentlich komplett egal, wer die Tests und Videos produziert, solange sie gut sind.
     
  34. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Polygon? Hab mal auf deren Startseite Stichproben gesammelt und mir die Kommentare angesehen. Einmal 2 und einmal 10. Bei nem Test zu SoS gibts immerhin 30. Nicht zu vergleichen...

    Liegt möglicherweise daran, dass sie häufiger Stuss schreiben, z.B. weil eine Serie Parallelen zum 3. Reich aufweist unterstützt diese Nazis.
    Oder die eine Frau, die grundlos Fans beleidigt hat und gefeuert wurde, verdient Schutz, weil die Fans und die Firma angeblich Sexisten sind.
     
  35. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    Zumindest macht es mal wieder deutlich, wie viele Menschen damit ein Problem haben, dass es Menschen gibt, die in irgendeiner Form nicht der von ihnen so gefühlten Norm entsprechen.

    Du meinst, man müsse der Intoleranz gegenüber auch tolerant sein, richtig? Das würde Euch intoleranten so passen. Denn damit hättet ihr dann automatisch gewonnen - mangels Gegenwehr.

    Es ist eine angeborene sexuelle Orientierung, die auch gar nicht so selten ist. Nur eine, die betroffene niemals ausleben können, ohne anderen Menschen Schaden zuzufügen. Was extrem tragisch für die betroffenen Personen ist - aber noch viel tragischer für die Opfer, natürlich, wenn der Trieb überhand über die Selbstkontrolle bekommt.

    Welche Ausrichtung? Die Ausrichtung dass man schwul ist? Nun, ich habe mir das nicht ausgesucht. Du lehnst mich also im Prinzip seit meiner Geburt ab, obwohl ich Dir nie etwas getan habe. Hältst Du das für besonders christlich? Wieso hat mich Dein Gott denn so gemacht, wie ich bin?


    In wie weit wurdest Du denn ausgeschlossen? Gibt es hier irgendwo eine Sperre für intolerante Homophobiker?

    Ich kann nur erkennen, dass Du Dich selbst ausgeschlossen hast, ohne jeden erkennbaren Grund. Es sei denn, Du bist regen Regenbogenfarben allergisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  36. maddin

    maddin
    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    1
    Ist ja ne tolle Sache nur was ist denn mit anderen Bereichen in denen es ungerecht zugeht? werdet ihr da jetzt auch Aktiv ? oder ist das nicht so werbewirksam ?
     
    radiokopf, the.Ducer und Chefdachs gefällt das.
  37. Grestorn

    Grestorn
    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    161
    @maddin

    Dein Beitrag ist praktisch ein Paradebeispiel aus dem Duden für "Whataboutism"

    Bemerkenswert als ersten Beitrag.
     
    Hironymus, ileus, White Saturn und 6 anderen gefällt das.
  38. Jerec

    Jerec
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Falsch verstanden! Ich meine Toleranz und Intoleranz müssen sich die Waage halten. Es gibt Dinge die mal tolerieren muss und Dinge die man eben nicht tolerieren darf.
    Wieso "euch intoleranten"?? Ich bin genauso tolerant wie intolerant! Kommt auf die Sache an!
     
  39. RandalenJoe

    RandalenJoe
    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    24
    Ah, deswegen die Regenbogenflagge heute vorm Rathaus. ^^

    Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum das so ein großes Ding ist?
    Ich habe gute Kollegen, die sind homosexuell, oder transsexuell, Moslems, von anderen Ethnien oder Rassen und natürlich viele wunderbare Frauen. Und niemanden interessiert's.
    Wir sind zwar auch allesamt junges, studierendes Volk, aber bei keinem wird in irgendeiner Weise mal großartig und beiderseitig so getan, als wäre das übelst das Ding. Der Homosexuelle redet dann eben über seinen Freund und nicht seine Freundin; und die Transsexuelle sieht halt ein wenig befremdlich aus. Keine Tatsachen, die irgendeinen sonderlich aus der Fassung bringen, oder gar besagte Personen ausgrenzen würden. Wenn dann, haben tatsächlich häufiger die ü40er mal ein Problem damit, aber who cares? Die lesen bedauerlicherweise auch nicht die Gamestar.
    Was aber keinem dort nutzen würde, wäre wenn man dauernd so tun würde, als wären das alles Opfer von Diskriminierung, die dringend Leute brauchen, die für sie einstehen.

    Von daher ist es mir auch häufig völlig Latte, ob jetzt bspw. Videospiel- oder Filmcharakter, oder eben Journalist dies oder jenes ist.
    Dann ist das eben so und man wird sehen, ob das Produkt zu gefallen weiß.
    Lächerlich ist es doch dann eben nur, wenn daraus am Ende tatsächlich wieder versucht wird ein politisches Statement zu basteln.

    Naja, vielleicht habe ich auch Glück in irgendeiner Filterblase zu stecken, aber ich bin mir unsicher ob solche Aktionen wirklich notwendig oder sinnvoll sind, oder nicht gar negative Auswirkungen haben, indem sie dünnhäutige Leute nervt, denen es eh egal ist, was du für eine Ausrichtung hast, oder Rasse du bist.

    Whatever. Färbt eure Logos ruhig bunt, wie das Applesymbol vor Jahrzehnten und predigt Toleranz.
    Ich kann nur mit den Schultern zucken und denke mir: "Okay. Wäre auch schlimm, wenn's anders wäre."
     
    Magmos, Chefdachs und Ghost Shadow gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top